FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Abseits vom Sportlichen: Mats Hummels hat sich jetzt als erster namhafter Kicker der neuen "Common Goal"-Initiative von Juan Mata angeschlossen. Teilnehmende Spieler spenden dabei ab sofort 1 Prozent ihres Gehalts an wohltätige Zwecke im Nachwuchsbereich. Hoffentlich folgen mehr Spieler dem Beispiel. In Zeiten, in denen im Fußball nur noch das Geld regiert, ist das eine sehr schöne Sache, wie ich finde :thumb:

http://www.telegraph.co.uk/football...ls-joins-juan-mata-pledging-1-salary-charity/

Einfach ein feiner Kerl. Großes Lob, an ihn wie an Mata. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.118
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss ja sagen, ich bin inzwischen so gespannt auf eine Spielzeit wie seit der ersten Pep-Saison nicht mehr. Ich kann mir heuer von einer sportlichen hervorragenden Saison bis zu einer zähen Spielzeit mit vielen Turbulenzen und sogar einem vorzeitigen Abgang von Carlo alles vorstellen. Auch vom Kader her gibt es viele Fragestellungen. Etabliert sich Kimmich als Rechtsverteidiger? Kommen Müller und Boateng wieder in die Spur? Kann Rudy den guten Ersteindruck bestätigen? Wie schlagen sich die jungen Spieler Süle, Tolisso, Coman und Sanches (so er bleibt)? Wie steckt Neuer die Verletzung weg? Mal von Dauerfragen wie der Gesundheit von Robbery ganz abgesehen.
Und dann natürlich die Themen rund um Ancelotti. Hoeneß hat die Forderung ja relativ klar formuliert: Meisterschaft holen und junge Spieler fördern. Ich glaube aber nicht, dass ein Aus in der Gruppe oder im Achtelfinale für Uli gut genug wäre und Kalle und Uli scheinen in letzter Zeit nicht immer einer Meinung zu sein. In der Presse werden zur Zeit immer wieder Parallelen zu Heynckes 2011/2012 auf 2012/2013 gezogen, ich bin sehr gespannt, ob Carlo sich etwas anpasst, oder sein Ding weiter durchzieht. Beides könnte ich verstehen. Der Vergleich zu Heynckes hinkt aber ohnehin, weil das Team damals aus einer Saison voller abschließender Genickschläge kam. Meisterschaft weg und beide Finals verloren. Ob mir jetzt die Arbeit von Carlo taugt oder nicht, es ist ja nicht so, dass die letzte Saison erfolglos war.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.740
Punkte
113
Ich muss ja sagen, ich bin inzwischen so gespannt auf eine Spielzeit wie seit der ersten Pep-Saison nicht mehr. Ich kann mir heuer von einer sportlichen hervorragenden Saison bis zu einer zähen Spielzeit mit vielen Turbulenzen und sogar einem vorzeitigen Abgang von Carlo alles vorstellen. Auch vom Kader her gibt es viele Fragestellungen. Etabliert sich Kimmich als Rechtsverteidiger? Kommen Müller und Boateng wieder in die Spur? Kann Rudy den guten Ersteindruck bestätigen? Wie schlagen sich die jungen Spieler Süle, Tolisso, Coman und Sanches (so er bleibt)? Wie steckt Neuer die Verletzung weg? Mal von Dauerfragen wie der Gesundheit von Robbery ganz abgesehen.
Und dann natürlich die Themen rund um Ancelotti. Hoeneß hat die Forderung ja relativ klar formuliert: Meisterschaft holen und junge Spieler fördern. Ich glaube aber nicht, dass ein Aus in der Gruppe oder im Achtelfinale für Uli gut genug wäre und Kalle und Uli scheinen in letzter Zeit nicht immer einer Meinung zu sein. In der Presse werden zur Zeit immer wieder Parallelen zu Heynckes 2011/2012 auf 2012/2013 gezogen, ich bin sehr gespannt, ob Carlo sich etwas anpasst, oder sein Ding weiter durchzieht. Beides könnte ich verstehen. Der Vergleich zu Heynckes hinkt aber ohnehin, weil das Team damals aus einer Saison voller abschließender Genickschläge kam. Meisterschaft weg und beide Finals verloren. Ob mir jetzt die Arbeit von Carlo taugt oder nicht, es ist ja nicht so, dass die letzte Saison erfolglos war.
Und auf James Rodriguez bin ich natürlich auch gespannt... ;)
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Endlich wieder Bundesliga :). Habe heute Nacht geträumt das wir am 2. Spieltag 1:3 zuhause gegen den BVB verloren haben :D.

Tippe auf ein lockeres 4:0 heute.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.203
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aus der Saisonvorschau der 11 Freunde...

Hasan Salihamidzic. Der Gute-Laune-Bär der, nun ja, guten Laune, ist plötzlich Sportdirektor. Nicht bei einem Gute-Laune-Verein, sondern, ausgerechnet, beim FC Bayern. Wer jetzt aber denkt, dass die Granden des Rekordmeisters nur eine Witzfigur installiert hätte, der irrt. Denn Salihamidzic greift durch - und erteilt Rauchverbote. Erst gegen den Athletiktrainer, dann auch gegen Trainer Carlo Ancelotti. Knatsch bei den Bayern? Von wegen. Auch sonst hätte sich »Brazzo« wunderbar eingelebt, kommt morgens als erster, geht Abends als Letzter (was unserem Jobprofil zufälligerweise genau entgegenläuft). Allein dass seine Frau Esther Copado als Yoga-Lehrerin arbeitet und sich Salihamidzic dafür schon lächelnd vor Buddha-Statuen ablichten ließ, lässt noch Schlimmes befürchten.

Yogaliebe.jpg

http://www.exklusiv-muenchen.de/exklusiv-muenchen/yoga-muenchen-yogaliebe-39533

:eek:

Ich höre schon den Uli: "Die ganze ******e fing an, als der Brazzo sich vor eine Buddha-Statue gesetzt hat. DA FING DIE ******E AN!" :clown:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.080
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Was ich mir von Ancelotti erhofft hatte, war, dass man im eigenen Drittel wieder vernünftig als Kollektiv verteidigt und endlich mal ordentliche Konter hinbekommt. Die Verteidigung sieht oft schlechter aus, als unter Pep oder Van Gaal (bei Pep natürlich meist dem Hohen Stehen und auf gewonnene Zweikämpfe angewiesenen aggressiven Pressing geschuldet). Die Konter sind meist eine hässliche Mischung aus zu wenig Automatismen und Übersicht und zu viel Eigensinn und Missverständnissen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Denn Salihamidzic greift durch - und erteilt Rauchverbote. Erst gegen den Athletiktrainer, dann auch gegen Trainer Carlo Ancelotti.

eyebrow.jpg


Was soll denn das? Wenn der Cheftrainer rauchen will soll er doch rauchen. Er macht das ja nicht öffentlich. CA hat rauchend dreimal die CL gewonnen. Jetzt muss er es sich von einem Rookie "Vorgesetzten" verbieten lassen. Klar gibt es schlimmeres, aber da würde ich mir an seiner Stelle schon ver*rscht vorkommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.203
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es geht ums Rauchen im Kabinentrakt und das sollte jedem Raucher zuzumuten sein, dass er da seiner Sucht nicht frönen darf. Carlo scheint damit auch kein Problem zu haben.

"Das ist gut für die Gesundheit. Meine Frau ist froh, dass ich nicht mehr rauchen soll", sagte Trainer Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel beim Chemnitzer FC.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.118
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Richtig, das ist halt auch wieder ein Beispiel für richtig "geilen" Journalismus. Brazzo hat den Athletiktrainer im Kabinentrakt beim Rauchen erwischt und ein Rauchverbot für den Bereich erlassen. Damit trifft es auch Carlo. Daraus macht man dann, dass Brazzo dem guten Carlo das Rauchen verbietet... Rauchverbot im Innenraum ist heute ohnehin fast obligatorisch. Das geht übrigens seit mindestens zwei Wochen durch die Presse.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Es geht ums Rauchen im Kabinentrakt und das sollte jedem Raucher zuzumuten sein, dass er da seiner Sucht nicht frönen darf.

Kommt mMn ganz darauf an, wie der Kabinentrakt konkret gestaltet ist. Dass da jemand passiv mitrauchen soll geht in der Tat nicht. Wenn es aber möglich ist, dass CA raucht und keiner dabei zu schaden kommt, finde ich es weiterhin lächerlich, ihm das zu verbieten. Brazzo kann froh sein, dass CA so ein Diplomat ist.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.848
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Kommt mMn ganz darauf an, wie der Kabinentrakt konkret gestaltet ist. Dass da jemand passiv mitrauchen soll geht in der Tat nicht. Wenn es aber möglich ist, dass CA raucht und keiner dabei zu schaden kommt, finde ich es weiterhin lächerlich, ihm das zu verbieten. Brazzo kann froh sein, dass CA so ein Diplomat ist.


schmarrn es ist mittlerweile doch fast gesellschaftlicher konsens das in geschlossen räumen (abgesehen von der privatwohnung) nicht geraucht wird. und das ist auch gut so. der kabinentrakt ist ja auch arbeitsplatz, und da hat der arbeitgeber selbstverständlich das recht, das rauchen zu verbieten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.203
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In Katar wurde heute der neue Ärmelsponsor vorgestellt. Es ist der Hamad International Airport.

tumblr_nnykadbJxX1qg2sbxo1_500.gif

Das wurde übrigens mit keinem Wort auf der Homepage und dem offiziellen Twitteraccount des FC Bayern erwähnt, während die Gold-Partnerschaft mit einem Saarbrücker Arzneimittelunternehmen groß beworben wird. Schon peinlich, wie man den Ausbau der Beziehungen zu Katar möglichst geräuschlos, ohne zuviel Aufsehen zu erzeugen, über die Bühne bringen will.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Stimmt, stand ja gestern nicht fast den ganen Abend auf den Werbebanden. Ganz geheim.

Ich möchte heute mal den Ullreich loben, der hat uns gestern 3 Dinger mit dem Fuß rausgeholt. Lag sicher auch am Unvermögen der Leverkusener, da weinger präzise zu sein, aber Ulrreich hat uns da heute schon den Arsch gerettet. Vor allem als Hummels raus ist und Rafinha auf links ranmusste, war da alles sperrangelweit offen. Die Werkself hat da gute Pässe in die Gasse gespielt. Auch beim Gegentor dann war die gesamte Abwehr eingerückt und Mehmedi mutterseelenallein.

Im Gegenzug haben wir dann eigentlich viele gute (Konter)Chancen einfach schlecht zu Ende gespielt. Mir fällt da vor allem Ribery auf, schon in den letzten Spielen: der bekommt den letzten Pass nicht mehr angebracht. Setzt sichdurch, kommt ind ie Räume, aber das letzte Abspiel wird dann immer verkackt, da fehlt einfach die Präzision. Ein fehlender Automatismus zwischen Ribery, Müller und Lewandowski kann es nicht sein, das ist oft einfach schlampig zu Ende gespielt. Robben hat man auch angemerkt, dass der nicht fit und nicht im Saft ist. Heute direkt wider Training abgebrochen wegen dem Oberschenkel. Ist echt verrückt aktuell unser Verletzungspech.

Was mir gestern so in den Sinn kam, als Ribery bei seiner Auswechslung Robben die Binde gab und die beiden ein Küsschen ausgetauscht haben: das hatte irgendwie schon was Nostalgisches. Sehen wir der Sache ins Auge, die Saison könnte die Abschiedstournee von beiden werden. Was man seit 8 bzw. 10 Jahren als Selverständlichkeit sieht (nämlich die Flügelzange Rib&Rob) könne nach der Saison endgültig Geschichte sein. Wird man ja fast etwas wehmütig.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.203
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stimmt, stand ja gestern nicht fast den ganen Abend auf den Werbebanden. Ganz geheim.

Sag bloß. Einer der größten Sponsoren des FC Bayern, wirbt auf dessen Werbebanden. Faszinierend. Und auf den Ärmeln? Da war bestimmt sogar der Ärmelsponsor abgebildet. :clown:

Jeder ****** wird auf der Homepage bekanntgegeben - kein Schwein interessiert sich für die Partnerschaft mit einem Saarbrücker Arzneiunternehmen, aber da gibt es einen eigenen "Artikel" und Kalle fühlt sich bemüßigt, der Präsentation beizuwohnen und eine Stellungnahme, wie froh man doch ist, dieses wahnsinnstolle Unternehmen, das Seinesgleichen in der Welt der Arzneimittelunternehmen sucht, als Partner begrüßen zu dürfen, abzugeben.

Die etwas interessantere Angelegenheit, dass die Partnerschaft mit Katar weiter vertieft wird, wird dagegen auf den offiziellen Kanälen nicht thematisiert und irgendein, in der öffentlichen Wahrnehmung völlig belangloser, Vereinsmitarbeiter zur Präsentation zu den Scheichs geschickt. Woran das wohl liegen könnte? :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Was mir gestern so in den Sinn kam, als Ribery bei seiner Auswechslung Robben die Binde gab

Mich hat es eher überrascht, dass Ribery die Binde zuerst bekam und nicht Robben. Ribery ist für mich das absolute Gegenteil eines Führungsspielers. Und das unabhängig von der Antipathie, die ich und viele andere ihm ggü wegen seines asozialen Verhaltens auf dem Platz haben. Er hat sich im Verein oft wie ein bockiges Kind verhalten. Er ist eine totale Diva. Robben hingegen mag manchmal schwierig sein, ist aber mMn ein Leader. Auf seine Art eben. Ist natürlich nicht wild, wir reden über den dritten und vierten Kapitän. Aber komisch fand ich es trotzdem. Zumal Müller auch einfach Robben die Binde bei der Auswechslung hätte geben können.

schmarrn es ist mittlerweile doch fast gesellschaftlicher konsens das in geschlossen räumen (abgesehen von der privatwohnung) nicht geraucht wird.

Es ist zurecht Konsens, wenn Nichtraucher davon betroffen sind. Das habe ich aber bereits erwähnt. Wenn der Kabinentrakt aber so gestaltet ist, dass sich CA einfach zurückziehen kann und niemand dabei zu schaden kommt sehe ich das Problem nicht.

der kabinentrakt ist ja auch arbeitsplatz, und da hat der arbeitgeber selbstverständlich das recht, das rauchen zu verbieten.

Das Recht hat er sicher. Aber muss ein Rookie das dem 3-fachen CL Sieger Cheftrainer vorschreiben? Wenn das von KHR oder Hoeneß gekommen wäre würde ich das gar nicht zum Thema machen. Von Brazzo finde ich das dagegen frech. Der sollte eher schauen, dass er die nötigen Basics für seinen Job lernt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Das Recht hat er sicher. Aber muss ein Rookie das dem 3-fachen CL Sieger Cheftrainer vorschreiben? Wenn das von KHR oder Hoeneß gekommen wäre würde ich das gar nicht zum Thema machen. Von Brazzo finde ich das dagegen frech. Der sollte eher schauen, dass er die nötigen Basics für seinen Job lernt.

Falls niemand direkt vom Dunst des Carlos betroffen ist, finde ich dies auch nicht schlimm. Aber man sollte nun es nicht so auslegen, dass Brazzo Carlo explizit das rauchen verboten hätte. Es betrifft ihn ja über Umwege, diese Kompetenz sollte ein Sportdirektor doch besitzen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Bayern-Bosse die Geschichte gerne in der Zeitung lesen, da man nun den Eindruck vermitteln könnte, dass Brazzo wirklich Kompetenzen bei den Bayern besitzt.

PS: Das Rookie-Argument verstehe ich nartürlich und er kann sich wirklich glücklich schätzen, dass Carlo gut in der Diplomatie ist, aber man muss ihn auch gewisse Dinge eingestehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Das Rauchverbot führt doch nur dazu dass Carlo und der Athetiktrainer heimlich auf der Toilette oder im Gebüsch eine Dampfen und anschließend neben frischem Kaugummi sich die Hände mit Blättern einreiben damit man nixmehr riecht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Das Rauchverbot führt doch nur dazu dass Carlo und der Athetiktrainer heimlich auf der Toilette oder im Gebüsch eine Dampfen und anschließend neben frischem Kaugummi sich die Hände mit Blättern einreiben damit man nixmehr riecht.

Falls sich Carlo irgendwo verstecken muss um eine Zigarrete zu rauchen, dann kann er München sofort verlassen, dies ist sicherlich unter seiner Würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben