Osram war jetzt die seriöse Lösung. Für alle romantisch verklärten und in gute Zeiten schwelgenden. Bei Hitzfeld wäre es genau so gewesen, aber beide waren in München lange und erfolgreich tätig und sind inzwischen komplett ausgebrannt, wie alle Trainer, die länger als drei Jahre mit dem FC Hollywood zu tun hatten.
Wer von Jupp jetzt noch sowas wie "Feuer" erwartet, der lebt in der Vergangenheit und gehört zu der oben genannten Spezies.
Der Mann kann leider auch nicht zaubern und Rib und Rob plötzlich 5 Jahre jünger machen. Das Problem bleibt imho die Mannschaft und nicht der Trainer.
Tuchel war den Vereinbossen offenbar zu "schwierig" und ich glaube auch, dass TT nicht wirklich Bock auf den FC Bayern hat, sonst hätte er sich am Telefon anders verhalten. Jemand, der den Job unbedingt will, geht da bei der ersten Anfrage etwas diplomatischer vor und stellt nicht sofort Bedingungen...
Uli ist nun mal wie er ist. Er braucht einen "Kumpeltyp" an der Seitenlinie. Kann mir schon gut vorstellen, wie er auf Knien rutschend und mit einer Krokodilsträne im Auge den Osram angefleht hat, mit ein paar großen Geldscheinen in der Hand wedelnd und da konnte der Jupp nicht mehr Nein sagen.
btw. aber ich bin - wie Tony - auch froh, dass es nicht Psycho-Tuchel wurde. Mit dem hätte ich mehr Angst gehabt, dass die Bayern uns diese Saison den Meistertitel wegschnappen.