Wer sowas nicht macht sondern bei einem Angebot von VW, Daimler, Porsche, Bayer etc.pp. sofort ja sagt ohne zu wissen was er überhaupt tun wird ist entweder sehr mutig oder bekloppt.
bin schon leicht erstaunt, dass er sich das nochmal antut. Aber nun gut...Gute Freunde kann niemand trennen...
Was mich noch mehr erstaunt - woher wissen die Leute eigentlich, was Tuchel alles per Telefon so gefordert hat. Und woher weiß man, dass Nagelsmann kommt? Irgendwie schaut das auch alles sehr nach Klopp aus. Oder nach Jogi. Oder nach Enrique... Meiner Meinung nach kann man nicht erkennen, wohin der Hase läuft.
Und vielleicht holt Jupp ja nochmal schnell das Triple. Da stelle ich ihm persönlich ein Denkmal auf. Direkt am Marienplatz. Und lauf dann nackt, nur mit Bayerschal bekleidet vom Stachus zum Marieplatz, um Jupp zu feiern, wie seinerzeit Ribery auf dem Rathausbalkon (der Gott sei Dank was an hatte).
Heynckes ist eine zwiespältige Personalie. Ich an seiner Stelle würde das nicht machen. Aber viel kaputt machen wird er hoffentlich nicht und vielleicht gibts ja wieder ein kleines Wunder. Dass man jetzt offenbar einen Rentner nochmal hinstellen muss, der knapp nicht der älteste Bundesligatrainer aller Zeiten wäre, nur Rehhagel und ein Fredl Schulz in den 70ern waren älter, nur weil ein Teil des Vorstands dann ruhig schlafen kann und keine Mätzchen oder neuartige Dinge von jungen Wilden wie Tuchel fürchten muss, finde ich arg zweifelhaft.
Jupp wird zwar eine bessere Stimmung erzeugen, aber gerade die lange Leine war doch angeblich Ancelottis Untergang. Und die Zeit ist 5 Jahre weiter für alle Beteiligten.
Für mich ist Heynckes 4.0 (!!!) Stillstand und vielleicht sogar Rückschritt und die Person Heynckes, die ich als eine der wenigen Personen des FCB verehre, kann dabei nur verlieren.
Auf der einen Seiten sehe ich das auch ein bisschen ähnlich wie du, auf der anderen Seite wäre es ja völlig legitim, dass die Verantwortlichen unter den jetzt aktuell verfügbaren Trainern keinen gefunden haben, dem sie den Job anvertrauen möchten. Und wenn andere Kandidaten zum jetzigen Zeitpunkt eben gebunden sind und nicht zu bekommen sind, dann braucht man trotzdem einen Trainer bis zum Ende der Saison. Und so groß ist die Auswahl dann eben auch nicht.
Tuchel war der logische Kandidat, aber von Tuchel scheint man eben nicht überzeugt zu sein. Nagelsmann, Klopp und Kollegen sind während der Saison anscheinend nicht zu bekommen, was bleibt? Mir wäre eine Lösung mit Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt auch lieber, aber vielleicht ist diese Lösung während einer laufenden Saison schlicht nicht verfügbar.
Klar ist die Personalie Heynckes völlig legitim und in weiten Teilen auch nachvollziehbar, wenn man vor Tuchel Angst hat. Sie macht nur einen rundum geschlossenen Kreis wieder auf. Heynckes hatte 1990 versprochen den Europapokal nach München zu holen, es nicht geschafft und 2013 dann doch noch auf den allerletzten Drücker, sogar mit dem Triple. Das war eine perfekte Geschichte. An sowas rüttelt man nicht. Wenn man das tut, kommen Flüche auf. Alte Zeiten sollen alte Zeiten bleiben. Man kann das Rad der Zeit nicht zurückdrehen und ich hab auch ein bißchen Sorge, ob Jupp das gesundheitlich durchsteht. Der hat manchmal einen extrem roten Kopf (Osram).
Nur Zeit gewinnen ist legitim, aber dazu wäre mir van Gaal fast lieber gewesen, weil es da ******egal ist, ob er eingeht oder nicht.
War auch schon mein Gedanke. So läuft er eben nicht Gefahr, sofort verbrannt zu werden, wenn die Saison nicht so besonders läuft. Wäre dann natürlich hoch gepokert von Tuchel, aber durchaus kein dummer Schachzug. Außerdem muss man ja vorher noch Schürrle holen :clown:Mal ein anderer Gedanke: kann es nicht auch sein, dass Tuchel schlichtweg nicht mitten in der Saison einsteigen wollte, sondern erst im Sommer, wenn er dann auch aktiv an der Veränderung des Kaders mitwirken kann? Jedenfalls würde eine Übergangslösung für mich nicht hundertprozentig bedeuten, dass es nicht noch Tuchel werden kann.
Mal ein anderer Gedanke: kann es nicht auch sein, dass Tuchel schlichtweg nicht mitten in der Saison einsteigen wollte, sondern erst im Sommer, wenn er dann auch aktiv an der Veränderung des Kaders mitwirken kann? Jedenfalls würde eine Übergangslösung für mich nicht hundertprozentig bedeuten, dass es nicht noch Tuchel werden kann.
DER Wunderwuzzi (österreichisch für Magier, Hexer, [Klopp]) ist aber bis dato auch nicht...
Wenn da nächste mal ein Italiener in die Trainerdiskussion mit aufgenommen wird, fahre ich persönlich zur Säbener Straße und hau dazwischen. UH will ich keinem Halblandsmann mehr antun :laugh: (Stichwort: Conte, der ist zwar nicht der Typ Gentlemen wie Tarpattoni und Ancelotti, würde aber ganuso wenig gut gehen...)nur so als grundsätzliche Frage: Wieso genau gehen fast alle d'accord, dass Nagelsmann so deutlich über Tuchel zu stellen ist? Ich weiß schon, Tuchels Menschenführung scheint nicht die beste zu sein. Insgesamt lesen sich seine Ergebnisse als Coach aber mal nicht so schlecht. Nagelsmann holt verdammt viel aus der Hoffenheimer Truppe raus, und ist unbestritten ein riesen Trainertalent. DER Wunderwuzzi (österreichisch für Magier, Hexer, [Klopp]) ist aber bis dato auch nicht... was nicht bedeutet, dass er nicht noch zu einem verdammt erfolgreichen Trainer werden wird mit dem richtigen Alter + richtiger Mannschaft.
und zu Conte oder anderen internationalen Toptrainern: Die werden sich schon recht genau angeschaut haben, wie das mit Ancelotti und Uli/Kalle so abgelaufen ist... die nächsten Trainer werden wohl eher Leute aus der Buli/Deutschland sein, so meine Einschätzung.