@Solomo @Moritz
wo bitte ist das Problem bei der Forderung von Tuchel? Er will halt den aktuellsten Standard der möglich ist, der ist auf der Säbener Straße defintiv nicht gegeben. Man sieht ja bei Red Bull, was solche Standards bewirken können.
Ich kann aus Nostalgiegründen bzw. aus Sympathie nachvollziehen, das man von der Säbener nicht weg will (war selbst öfter dort) aber wenn man einen Top-Trainer bekommen kann, dann sollte es an so etwas nicht scheitern.
Außerdem sträuben sich Uli & Kalle ja immer gegen Veränderungen und reagieren erst wenn der Trainer ernst macht siehe zb: Müller-Wohlfart gegen Pep usw..
Tuchel mag zwar einen schwierigen Charakter haben (finde ich persönlich nicht ist aber Ansichtssache) aber ein Top Trainer. Und gerade Uli & Kalle sind selber schwierige Charakteren - also sollte man sich vielleicht mal überlegen ob man nicht selber etwas runter kommt bevor man sich wie Watzke über den Verein stellt.
Wenn die Bayern Tuchel nicht holen, weil Uli & Kalle nicht nachgeben wollen, machen Sie genauso einen Fehler wie Watzke der Tuchel rausgehauen hat. Gerade die Top-Trainer haben einen Stur-Kopf und setzen diesen durch und wenn man sie machen lässt funktioniert es fast immer siehe zb: Jose, Conte, Pep usw...
Tuchel kann der Trainer sein, der einen Verein wie Bayern langfristig führt zu Erfolgen, in neuen Ären führt und auch bereit ist was zu verändern - vorallem da sowohl Geld & Infrastruktur vorhanden ist..
Sollten die Bayern-Bosse es schaffen, Jupp zu überrreden werden Sie mMn ein sehr schweres Jahr 2018/2019 haben, weil a) ein Umbruch ansteht b) die "Cinderella"-Story Effekt wegfällt.
Wir werden sehen was passiert.
Whizzy