skyw@lker
Bankspieler
Ilkay "ich verlängere meinen Vertrag solange bis der Dortmunder Physio meinen Rücken für reichere Vereine hinkriegt" Gündogan war ein sauberer Wechsel? Ja, weil er nicht zu Bayern gegangen ist. Die Mär, dass Hummels die Bayern gebeten habe ihn nach München zurück zu holen hat Kalle doch bereits einen Tag nach Ulis Vorstoß dementiert. Damals war Hoeneß allerdings noch nicht wirklich wieder ins Vereinsgeschehen mit involviert. Bei einem Bauchmensch wie Hoeneß retroperspektiv zu dozieren wann er denn welche Aussage jetzt wie ernst gemeint habe, halte ich nicht für besonders sinnvoll. Nach einer 2:5 Niederlage war da sicher mehr Affekt als Kalkül vorhanden. Ich finde auch, dass es am Hummels Wechsel wenig zu kritisieren gibt. Höchstens, dass Watzke das ganze mit Rode verrechnet hat, um als knallharter Verhandler dazustehen. Was stinkt, war der Lewa Wechsel. Bei Götze waren 37 Mio ein Raubüberfall und die 17 Mio AK für Reus ein Jahr zuvor wurde hier dann neulich als marktgerecht betitelt. Ausstiegsklauseln sind in der Buli in den letzten Jahren ein ebenso großes Problem gewesen wie die Monopolstellung des FC Bayern.