FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bei spox gibt es den neuen Look der Arena zu sehen . Gefällt mir :thumb:
abxewbblf27.jpg

Mir auch.
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
lewandowaski wird in der selben art und weise nach madrid wechseln wie aubameyang. nämlich gar nicht. wäre madrid ernsthaft interessiert wäre er doch schon längst dort. :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.163
Punkte
113
Ihr könnt auch Loddar eine Chance geben, und im Oktober übernimmt ein ausgeruhter Löw :D
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.106
Punkte
113
Ort
Duisburg
Lewandowski wird wie ich es mittlerweile einschätze nächstes Jahr woanders spielen.
Laut mehrerer Medien sollen Real und PSG gerade ein Wettbieten veranstalten... mal gucken über welche Summen man redet. Angeblich schon 120 Mio. + X. Dann wäre der Verkauf auch aus Bayern-Sicht wohl sonnenklar. Warum jetzt PSG? Sind die mit Cavani´s Ausbeute unzufrieden oder wollen sie nicht vorbelastete Spieler im nächsten Jahr ins Rennen um den Henkelpott schicken? :laugh:
Am besten wäre natürlich als Ersatz ein junger Stürmer, aber bei Werner bin ich mir da etwas unsicher. Völlig anderer Spielertyp als das, was in den letzten 10 Jahren bei Bayern auf der 9 unterwegs war. Und auch sauteuer...

Man muss aber sehen, dass man jetzt Ruhe vor den wichtigen Spielen reinbekommt.
Das ewige Lewa-Hickhack, die ungelöste Robbery-Frage und als Sahnehäubchen die Trainer-Frage... das bedeutet für die letzten Wochen mächtig Betrieb auch außerhalb des Spielfeldes. Zumindest teilweise hätte man das eleganter lösen müssen.

Ich hoffe einfach, dass man den Fokus aufs Sportliche legen kann.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Lewandowski wird wie ich es mittlerweile einschätze nächstes Jahr woanders spielen.
Laut mehrerer Medien sollen Real und PSG gerade ein Wettbieten veranstalten... mal gucken über welche Summen man redet. Angeblich schon 120 Mio. + X. Dann wäre der Verkauf auch aus Bayern-Sicht wohl sonnenklar. Warum jetzt PSG? Sind die mit Cavani´s Ausbeute unzufrieden oder wollen sie nicht vorbelastete Spieler im nächsten Jahr ins Rennen um den Henkelpott schicken? :laugh:
Am besten wäre natürlich als Ersatz ein junger Stürmer, aber bei Werner bin ich mir da etwas unsicher. Völlig anderer Spielertyp als das, was in den letzten 10 Jahren bei Bayern auf der 9 unterwegs war. Und auch sauteuer...

Man muss aber sehen, dass man jetzt Ruhe vor den wichtigen Spielen reinbekommt.
Das ewige Lewa-Hickhack, die ungelöste Robbery-Frage und als Sahnehäubchen die Trainer-Frage... das bedeutet für die letzten Wochen mächtig Betrieb auch außerhalb des Spielfeldes. Zumindest teilweise hätte man das eleganter lösen müssen.

Ich hoffe einfach, dass man den Fokus aufs Sportliche legen kann.

Wenn das stimmen sollte und man bekommt 120 mio+ für einen fast 30 jährigen, dann gibt es glaub ich keine zwei Meinungen. Paris, Athen auf Wiedersehen...

Aber so richtig glauben kann ich es nicht, wird ja auch im Moment so manche Sau durchs Dorf getrieben. Mein persönliches Highlight ist, dass sich die Führungsspieler gegen Tuchel ausgesprochen hätten:laugh:
Von denen hat bis auf Hummels keiner mit ihm gearbeitet. Zudem warum hätte man ihn dennoch verpflichten wollen. Da passt einfach nix zusammen. Genauso wie die Löw Gerüchte. Die WM geht bis in den Juli und Trainingsstart im München ist Anfang Juli. Wie soll das funktionieren, hängt Jupp noch ein paar Wochen dran? Sensationell das Ganze, zumindest für die Presse...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.978
Punkte
113
PSG muss noch die 180 mio für Mbappe überweisen, die geben nicht ihre restlichen Möglichkeiten für einen Lewandowski aus, denn PSG gewinnt sicher nicht die CL weil vorne im Sturm statt Cavani ein Lewy drin steht. Perez ist auch kein Vollpfosten, der gibt sicher nicht 120+ mio für einen Ü-30ern aus.

Da träumen sich einige ganz schön absurde Dinge zusammen. Bayern kann froh sein wenn sie 80 mio für Lewy bekommen und er kein Theater veranstaltet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso will Löw eigentlich beim DFB aufhören um Bayern-Trainer zu werden? DFB-Trainer ist doch der geilste Bumjob überhaupt. Alle zwei Jahre ein paar Wochen maximalen Stress und ansonsten chillen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die WM geht bis in den Juli und Trainingsstart im München ist Anfang Juli. Wie soll das funktionieren, hängt Jupp noch ein paar Wochen dran?

Unabhängig jetzt mal vom generellen Absurdismus der Medien unserer Zeit: Das gab es ja nun wirklich mit jedem großen Turnier, dass das Nationaltrainer großer Nationen bereits vorab Vereinsverträge unterschrieben haben ohne zu wissen wann ihre WM vorbei ist (Conte 2016, Scolari 2008 jeweils Chelsea, Van Gaal 2014 zu ManU jetzt relativ spontan ). Dass das bei Bayern evtl. dagegen spricht mag ja sein, aber grundsätzlich gibts echt schrägeres als dass da dann im Zweifel 2 Wochen der Co oder Gerland die B-Elf (Nationalspieler fehlen ja schließlich auch) über den Platz scheucht.

Sehe auch null Chance, dass Löw direkt einen Vereinsjob annehmen würde, zumal er halt auch nicht der Typ scheint, der das vorher ankündigen wollen würde (und geheim würde das heutzutage halt nicht bleiben). Am ehesten sehe ich da die Variante eines Jahr Pause und dann ein Verein, wenn er überhaupt noch/wieder Bock auf das Bohei hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Wenn das stimmen sollte und man bekommt 120 mio+ für einen fast 30 jährigen, dann gibt es glaub ich keine zwei Meinungen.

Wieso? Also ganz ernst gemeint. Ist ja nicht so, dass man mit dem Geld plötzlich ganz andere Möglichkeiten hätte. Einen Ersatz gilt es dann ja dennoch - trotz des immensen Betrags - zu finden. Und mir würden spontan nicht viele einfallen, die den Anforderungen der Bayern entsprechen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo



Also ganz ehrlich...diese "mia san mia -kagge" auch noch auf die sitzplätze zu pinseln ist ja wirklich lächerlich.
Arroganter gehts wirklich nicht. Understatement ist eine Sache die dem FC Bayern wirklich abgeht.
Ich fand es auf den Trikotkragen schon sehr albern, aber sollten die das wirklich auf die Tribünen klatschen, wäre das noch alberner als "Echte Liebe".
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde das gut, erinnert es mich doch immer wieder an das genauso witzige „Finale dahoam“.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.730
Punkte
113
Ort
Austria
Also ganz ehrlich...diese "mia san mia -kagge" auch noch auf die sitzplätze zu pinseln ist ja wirklich lächerlich.
Arroganter gehts wirklich nicht. Understatement ist eine Sache die dem FC Bayern wirklich abgeht.
Ich fand es auf den Trikotkragen schon sehr albern, aber sollten die das wirklich auf die Tribünen klatschen, wäre das noch alberner als "Echte Liebe".
wenn man FCB heißt macht man so was :belehr:

480-camp-nou.jpg
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach Gott. Andere haben ne Uhr, wieder andere schleifen seit Jahrzehnten bei jedem Heimspiel arme Tiere an den Spielfeldrand, manche tun so, als ob Vereinsgesänge völlig anderer Clubs ihre eigenen wären und manche bedrucken eben ihre Sitze. Wenn's sonst nichts ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also ganz ehrlich...diese "mia san mia -kagge" auch noch auf die sitzplätze zu pinseln ist ja wirklich lächerlich.
Arroganter gehts wirklich nicht. Understatement ist eine Sache die dem FC Bayern wirklich abgeht.
Ich fand es auf den Trikotkragen schon sehr albern, aber sollten die das wirklich auf die Tribünen klatschen, wäre das noch alberner als "Echte Liebe".

Also ich finde diese Überheblichkeit und Fanverarsche passt sehr gut zu den Bayern. Das mia san mia sollte noch auf dem Weg zum Stadion von der ubahn aus überall bedruckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Wieso? Also ganz ernst gemeint. Ist ja nicht so, dass man mit dem Geld plötzlich ganz andere Möglichkeiten hätte. Einen Ersatz gilt es dann ja dennoch - trotz des immensen Betrags - zu finden. Und mir würden spontan nicht viele einfallen, die den Anforderungen der Bayern entsprechen.

Natürlich kostet ein gleichwertiger Ersatz eine ähnliche Summe oder gar mehr. Da gilt es dann ggf. nach Alternativen zu sehen. Aber andersherum gefragt, sind drei Jahre des abwanderungswilligen Lewandowski dann 120 mio plus Gehalt wert? Andere Möglichkeiten hat man gewissermaßen dann auch, weil man eher geneigt ist, die Ablöse zu reinvestieren, als das Festgeldkonto zu plündern. Kann mir einen Werner bspw sehr gut vorstellen, den loszuseisen kostet bestimmt auch ne Unsumme. Ist halt ein anderer Typ, aber auch ne Chance, den Spielstil anzupassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lewandowski wird wie ich es mittlerweile einschätze nächstes Jahr woanders spielen.
Laut mehrerer Medien sollen Real und PSG gerade ein Wettbieten veranstalten... mal gucken über welche Summen man redet. Angeblich schon 120 Mio. + X. Dann wäre der Verkauf auch aus Bayern-Sicht wohl sonnenklar. Warum jetzt PSG? Sind die mit Cavani´s Ausbeute unzufrieden oder wollen sie nicht vorbelastete Spieler im nächsten Jahr ins Rennen um den Henkelpott schicken? :laugh:
Am besten wäre natürlich als Ersatz ein junger Stürmer, aber bei Werner bin ich mir da etwas unsicher. Völlig anderer Spielertyp als das, was in den letzten 10 Jahren bei Bayern auf der 9 unterwegs war. Und auch sauteuer...
Klar ist Werner ein anderer Typ, aber da liegt ja auch eine Chance drin, am Spielstil zu schrauben. Werner kann zudem über den Flügel kommen, wenn auch sicher nicht als Toplösung. Aber mal ab von Werner, ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern Lewa, der Jahrgang 1988 ist, abgibt, und Cavani holt, der ein Jahr älter ist. Das passt überhaupt nicht in die aktuelle Transferstrategie. Geht jetzt nicht an Dich, Cavani wurde hier öfter genannt und wird auch von der Sportbild gehandelt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.622
Punkte
113
Kann mir einen Werner bspw sehr gut vorstellen, den loszuseisen kostet bestimmt auch ne Unsumme.

Bei dem kann ich mir nur gut vorstellen, dass er einen entscheidenden Elfer verballert. Wenn das der Lewa-Nachfolger wird, prophezeie (hätte einer dieses Wort ohne Google richtig geschrieben?) ich Mittelmaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben