Das wirklich Bittere ist doch, dass wir als Fans schon seit einigen Spielzeiten fieberhaft überlegen, wie man den Umbruch in der Mannschaft möglichst reibungslos hinbekommt.
Was wurde hier diskutiert über Robberys Vertragsverlängerung und gemutmaßt, dass den beiden doch klar sein muss, dass sie nun nur noch eine kleinere Rolle im Team bekleiden sollen.
Genauso ging es um die - in den Augen vieler - "satten" Weltmeister und CL-Sieger (Müller, Boa usw). Klar, wenn du alles gewonnen hast, reißt du dir in einem normalen BL-Spiel evtl. nicht mehr ganz so den Allerwertesten auf.
Auch das Thema Trainer wurde hier endlos durchgekaut. Wobei - glaub ich - die meisten sogar der Meinung waren mit Platz 3-4 leben zu können, wenn man denn irgendeine Art von Entwicklung sieht bzw. junge Spieler gezielt herangeführt würden. Demgegenüber standen die, die einen Top-Trainer und Top-Zugängen forderten.
Und jetzt sieht's wirklich so aus, als ob wir mit allem recht behalten sollten :wall:. Ist halt dann doch "bloß Fußball".
Trotzdem glaube ich, dass die noch den Turnaround mit Kovac hinbringen. Die werden sich jetzt noch in die Winterpause schleppen und dann die Wunden lecken. Zur Rückrunde stehen dann auch wieder Tolisso und Coman zur Verfügung. Die bringen bei Bayern eine ganz andere Qualität auf den Platz.
Befürchte, dass denken Uli und Kalle auch. Dann wird man wieder vom "besten Trainingslager aller Zeiten" hören und dass man "jetzt eine Serie starten" wird. Bitte nicht!
Im Grunde hoffe ich für meinen Verein, dass man heuer wirklich nur 3 oder 4 wird (keine CL-Quali wäre schon ein harter Schlag), nur damit die Verantwortlichen sehen, dass es so nicht geht. Ich befürchte aber, das dann nicht Uli und Kalle Platz machen, sondern, dass dann halt einfach teuer eingekauft wird.