FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Der Bommes macht sich gerade keine Freunde unter den Bayernfans und sagte über Pavard: "Warum soll der nicht noch ein Jahr bleiben und sich dann was besseres (als Bayern) suchen"
Ist das nicht dieser 70 Kilo, ich kleide mich wie ein 12 jähriger, Moderator?

Soll froh sein, das er Geld mit etwas verdient wovon er null Ahnung hat.

Den Dampfplauderer Bommes kann ich nicht ernster nehmen als Pommes, was sportliche Weisheiten angeht...nicht mal als Dekoration einer Sportsendung gefällt er mir. Verstehe nicht, warum die ÖR dem Gebührenzahler solche Leute aufs Auge drücken...und dieser B ist beileibe nicht der einzige Tiefflieger bei ARD+ZDF
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Also Pavard soll jetzt auf Geld verzichten um seine Dankbarkeit gegenüber seinem aktuellen Verein zu demonstrieren, damit er ein Jahr später vielleicht das entsprechende Gehalt oder mehr woanders bekommt. Möglicherweise. Super Idee ! Sollten alle Spieler die nach Dortmund, Schalke oder Gladbach gehen auch machen.
Pavard darf nur wechseln wenn der VfB es erlaubt, solange das Papier mit seiner Unterschrift drauf nicht mit "Dankbarkeit" überschrieben ist nennt man den Grund immer noch "Arbeitsvertrag"
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pavard macht nicht den Eindruck, als würde er nach Vorbild einiger seiner Landsleute jetzt in den Streik treten oder andere mannschaftsschädigende Aktionen abziehen, wenn er in diesem Sommer noch nicht wechseln darf. Wenn er bereits den sportlich und finanziell nächsten Schritt machen will, kommt es nunmal einfach auf den Preis an und der wird mMn vor allem durch die Personallage der Interessenten bestimmt. Bei PSG könnte ich mir schon vorstellen, dass die ihre Bemühungen verstärken, weil sie in der IV vergleichsweise dünn besetzt sind. Allerdings könnte sich das Ganze da noch etwas ziehen, Paris muss ja erstmal ein bisschen Ablöseeinkünfte generieren, um das FFP zu erfüllen.
Bayern dagegen wird nur dann auf einen sofortigen Wechsel drängen, wenn noch ein IV geht (am Ehesten wohl Jerome). Wenn nicht, hätte man mit Pavard einfach einen hochklassigen IV zu viel im Kader, einen Umstieg auf DReierkette sehe ich bei der Menge an ZM nicht. Geht Boateng, wird man auch bereit sein, ein marktübliches Angebot für einen sofortigen Wechsel abzugeben. Geht er nicht, wird man das mMn eher nicht machen. 2019 käme Bayern natürlich, was die eigene Kadersituation angeht, deutlich gelegener.
Insgesamt glaube ich, dass Bayern für 2019 sehr gute Chancen hat, bei einem Wechsel in diesem Sommer tippe ich aber eher auf Paris.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.042
Punkte
113
Angeblich bieten die Bayern für Arp ein Jahresgehalt von 5 Mio. o_O
Hauptsache man kriegt die 2,5 Mio. Ablöse irgendwie durchgedrückt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.042
Punkte
113
habe ich auch gerade gelesen. 5 mio über die vier jahre vertragslaufzeit würde sinn machen, aber 5 mio/jahr ist komplett :crazy:.

Naja, Arp verdient aktuell 500.000€ beim HSV und man sei bereit sein Gehalt auf 2 bis 2,5 Mio. für ihn anzuheben. Irgendwo muss ja ein Anreiz geschaffen werden um zu den Bayern zu wechseln. Mit der Einsatszeit kann man ihn ja nicht wirklich nach München locken, hilft nur noch das Gehalt :saint:

Arp müsste auch schnell einschlagen damit Bayern ihn von der Gehaltsliste kriegt. Kein Verein wird ihn ausleihen wollen für 5 Mio. im Jahr. Nürnberg könnte vielleicht 20% vom Gehalt übernehmen, mehr ist da nicht drin. Leiht man ihn 3-4 Jahre quer durch die Bundesliga, könnten so schon den Bayern einige Mio. an Kosten entstehen. Klar, auf der anderen Seite hat man die Leihgebühr stehen, so hoch dürfte die aber auch nicht ausfallen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich könnte ernsthaft heulen, wenn ich gestern wieder sehe was für einen absolut toughen Neuner wie mit Mario M. hatten, bis unsere arrogante Polenwurst die Neun übernehmen durfte........

Der Typ ist 32, läuft 115 Minuten wie ein Berserker, gibt alles, legt auf, ist einfach ein Vorbild für alle in dieser Hinsicht. Klar haut er mit der Hand dier Pille weg und kriegt gelb, aber dannach sehe ich ihn nullkommanull in Gefahr Rot zu bekommen. Er hat sich letzendlich im Griff. Ja und dann hintenraus macht er die Bude. Riecht den Braten, läuft auf Verdacht wahrscheinlich schon mit Ansatz von Krämpfen und klopft das Ding mit links in die lange ecke trocken rein vorbei an "Schweinchen Schlau". Absolut geil der Typ. Ein Gewinner und damit genau das Gegenteil von dem, was wir Dortmund da abgeworben haben. Im Nachhinein einer der grössten Fehler der Vereinsgeschichte in der jüngeren Zeit im Bereich Transfers mMn.

Und ich schliesse nicht aus, dass ich selbst diesen Fehler auch gemacht hätte. Wenn ich an die neue Saison denke und die fresse von unserer Neun sehe, dann könnte ich direkt wieder ....ach lassen wir das
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.913
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit Mandzukic wollte aber Pep nicht. Mario spielt nicht so unsichtbar in den Halbräumen wie der Robert. ;) Viel zu agressiv und mit Gegenpressing. Zudem schafft er selten 50 Ballkontakte. Halt ein echter Stürmer. Sowas brauchte der FC Bayern unter Pep nicht. Wer braucht schon einen Stürmer der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und wichtige Tore schiesst?
Ich habe auch nie verstanden wir die Bayern den gehen lassen konnten?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Mit Mandzukic wollte aber Pep nicht. Mario spielt nicht so unsichtbar in den Halbräumen wie der Robert. ;) Viel zu agressiv und mit Gegenpressing. Zudem schafft er selten 50 Ballkontakte. Halt ein echter Stürmer. Sowas brauchte der FC Bayern unter Pep nicht. Wer braucht schon einen Stürmer der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und wichtige Tore schiesst?
Ich habe auch nie verstanden wir die Bayern den gehen lassen konnten?
Weil Lewa bei Dortmund zeitweise eine One-Man-Army war und absolut weltklasse gespielt hat? Man sollte nicht alles verklären. Zu dem Zeitpunkt war der Wechsel (für mich zumindest) absolut nachvollziehbar und ein klares Upgrade. Er hatte alles was Mandzu hatte plus geile Technik. Leider ist man in die Klopp's Player Trap gelaufen und er hat sein Spiel aus Dortmund nie bei uns auf den Rasen gebracht.
Was mich viel mehr nervt, ist der Wechsel von Costa. Den haben wir eigentlich völlig ohne Not abgegeben, weil Ancelotti eine Wurst war.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.797
Punkte
113
Er hatte alles was Mandzu hatte plus geile Technik. Leider ist man in die Klopp's Player Trap gelaufen und er hat sein Spiel aus Dortmund nie bei uns auf den Rasen gebracht.

Ich sehe da eher das man den Charakter Lewandowskis falsch eingeschätzt hat (war auch nicht besser möglich, kein Vorwurf an die Vereinsleitung) und einige seiner problematischsten Mängel auf dem Spielfeld sind darauf zurückzuführen. Technisch ist er ja besser als Mandzukic und schneller.

Seine fehlende Bereitschaft defensiv mitzuarbeiten, der fehlende Wille wenn es mal nicht läuft wie erwartet. Genau für solche Situationen wenn es um alles geht (und wofür man im Endeffekt die Weltklassespieler erst holt) war ein Mandzu Gold Wert und ein Lewandowski eher das lamentierende Krebsgeschwür am Arsch der Mannschaft. Ich hoffe wirklich das man ihn noch los wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Ich bin gestern auch mehrfach virtuell gegen die Wand gelaufen und hab mich gefragt, wie man jemals so doof sein konnte, Mandu gegen Lewa auszuwechseln. Aber die Vereinsführung war da machtlos, es war eben eine Entscheidung von Pep - der ja praktisch in jedem seiner Vereine sich einen Spieler aussuchte, den er loswerden wollte. Zumindest bei Ibra und Mandu ist das mehr als fragwürdig. Wäre Mandzukic noch beim FCB - er wäre längst eine Vereinsikone wie Ribery...

Aber es ist wie es ist - jetzt liegt es an Brazzo und Co einen ähnlichen Stürmer wieder zu finden. Ich bin sicher, irgendwo läuft ein ähnliches Tier herum...
Und bei Costa hab ich den gleichen Verdacht. Da werden wir uns noch das ein oder andere Mal fragen, wie man den einfach so gehen lassen konnte...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Ein Aspekt der Lewa-Verpflichtung sollte nicht vergessen werden.
Man wollte einen unmittelbaren Konkurrenten schwächen, was ja auch gelungen ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bevor das Argument kommt, ich glaube, keiner bestreitet, dass Lewandowski der bessere Fußballer als Mandzukic ist. Aber da, wo Mandzukic Wege gegangen, Lücken gerissen, Bälle abgelegt und sich mit Gegenspielern "geprügelt" hat, lauert Lewandowski halt fast nur auf den Abschluss. Bei der Qualität, die Bayern in der Offensive hat, läuft es mMn halt insgesamt besser mit einem mitarbeitenden Stürmer, der nicht primär und sekundär auf den Abschluss fixiert ist, weil dann mehr Bewegung in die Offensive kommt. Auch wenn das angesichts der Ligadominanz und der Torquote von Lewa irgendwie komisch klingt. Außerdem habe und hatte ich bei Mandzukic eher das Gefühl, dass der in engen KO-Spielen trifft.

Mir fehlt Mandzukic, bzw. so ein Spielertyp sehr bei Bayern, aber das hängt auch davon ab, welche Art von Fußball man bevorzugt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
Ich bin anderer Meinung. Er ackert zwar viel, aber er hat nicht die Klasse, in einem Top-5 Verein MS Nr. 1 zu sein. Macht er das Tor gestern nicht, wäre das Fazit bemüht aber völlig wirkungslos gewesen. Ich kann Lewa zwar nicht leiden, aber wenn beide einigermaßen Topform haben, ist Lewa mindestens 1 Klasse besser. Man darf auch nicht vergessen, dass es ein WM-Halbfinale war. Da zerreissen sich Kroaten (im Gegensatz zu Deutschen ;-)). Dieses Engagement hat er bei uns auch nicht in jedem Spiel gebracht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin anderer Meinung. Er ackert zwar viel, aber er hat nicht die Klasse, in einem Top-5 Verein MS Nr. 1 zu sein. Macht er das Tor gestern nicht, wäre das Fazit bemüht aber völlig wirkungslos gewesen. Ich kann Lewa zwar nicht leiden, aber wenn beide einigermaßen Topform haben, ist Lewa mindestens 1 Klasse besser. Man darf auch nicht vergessen, dass es ein WM-Halbfinale war. Da zerreissen sich Kroaten (im Gegensatz zu Deutschen ;)). Dieses Engagement hat er bei uns auch nicht in jedem Spiel gebracht.
Lewa aber auch nicht ;) Mandzu war Mittelstürmer beim Triple-Sieger, hat 22 Tore und 4 Assists aufgelegt (wobei da natürlich seine Arbeit fürs Team nicht auftaucht) und 3 Tore in den KO-Spielen gemacht. In der Saison drauf waren es 26/10 und immerhin noch ein wichtiges Tor in der KO-Phase gegen United. Mir hilft alle Klasse eines Spielers nichts, wenn er in engen KO-Spielen nicht den Unterschied ausmacht. Lewa trifft halt oft dann, wenn es beim Team läuft und ist natürlich auch Elfmeter- und Freistoßschütze. Was auch fraglos wichtig ist.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
Ich würde ja Lewa auch gerne loswerden, aber Mandzu wäre mir als Ersatz nicht gut genug. Der Deal ließe sich ja ohne Zweifel machen. Wenn wir Lewa meistbietend verscherbeln, wäre nach Abzug der Steuern bestimmt genug übrig, um Juve den Mario abzukaufen. Gehaltstechnisch wäre der sicher auch viel billiger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.777
Punkte
113
Ich kann Lewa zwar nicht leiden, aber wenn beide einigermaßen Topform haben, ist Lewa mindestens 1 Klasse besser.

Wann genau ist Lewandowski das letzte Mal in einem Spiel gegen einen guten Gegner positiv aufgefallen ? In irgendeiner Form ? Wann hat er da mal ein schwieriges Tor gemacht ? Wann hat er überhaupt mal ein Tor gemacht das gar nicht mal so schwer gewesen wäre ? Ich erinnere mich nur an Szenen wie die als er den Ball aus 5m und spitzem Winkel nicht auf's sondern weg vom Tor ballert, weil er vor lauter Überlegen ob er den mit der Hacke, Spitze oder seinen Haaren ins Tor macht vergessen hat den Ball zu treffen.
 

joni_08

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Rastatt
Ich würde ja Lewa auch gerne loswerden, aber Mandzu wäre mir als Ersatz nicht gut genug. Der Deal ließe sich ja ohne Zweifel machen. Wenn wir Lewa meistbietend verscherbeln, wäre nach Abzug der Steuern bestimmt genug übrig, um Juve den Mario abzukaufen. Gehaltstechnisch wäre der sicher auch viel billiger.
Immer wenn's bei diesen Jungs um die Knete geht bin ich mir nicht mehr sicher wer da billiger ist.
 
Oben