heute war ja wieder PK für morgen:
14.55 Uhr: Kovac über die Gerüchte, dass sich Spieler gegen ihn gestellt hätten: "Können Sie das belegen? Das Verhältnis ist außerordentlich gut. Ich habe zum Beispiel auch einige Gespräche mit meinen Spielern geführt. Diejenigen, die mit mir gesprochen haben, haben mir genau das wiedergegeben."
14.52 Uhr: "Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich immer ein Kämpfer bin. Mein ganzes Leben bestand darin, mich durchzusetzen. Wörter wie "zurückstecken", "aufgeben", "die weiße Fahne hissen", existieren für mich nicht", sagt Kovac angesprochen auf die Möglichkeit seiner Entlassung.
14.50 Uhr: Kovac über die Hoeneß-Aussagen: "Er hat alles gesagt und ich schließe mich dem voll und ganz an. Wir kassieren Gegentreffer, die eigentlich nicht passieren dürfen. Am meisten tut mir Manuel Neuer leid."
14.48 Uhr: "Kritik ist immer da, wenn man nicht erfolgreich ist. Wir brauchen morgen nur einen Punkt, aber wir wollen morgen gewinnen"
14.47 Uhr: Über mögliche Konsequenzen nach dem Fortuna-Spiel: "Ich bin natürlich sehr enttäuscht und verärgert gewesen. Wenn man sechs Punkte gegen Freiburg, Augsburg und Düsseldorf verschenkt, dann ist das auch gerechtfertigt. Wir haben gesehen, wo wir die Fehler gemacht haben, jetzt aber alles über den Haufen zu schmeißen, geht halt einfach nicht. Wir haben nur 14 Feldspieler aktuell."
14.46 Uhr: Kovac über die Entwicklung von Renato Sanches: "Es ist genauso gekommen, wie ich mir das vorgestellt habe. Er musste sich erst einmal zurechtfinden, aber er macht sehr gute Fortschritte. Sicherlich gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber mit der Entwicklung kann nicht nur der Trainer, sondern auch der Verein zufrieden sein.
Man kann mittlerweile gerne der Meinung sein dass Kovac ausgetauscht werden soll. Geht halt irgendwann nicht anders wenn der Erfolg ausbleibt.
Aber ich finde er nimmt diese Krise ziemlich souverän. Zumindest beim Umgang mit den Medien gefällt er mir gut.