FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Kicker wäre eh zusätzlich zu Sané noch ein Offensivmann gekommen, genannt wird vor allem Ziyech (der aber mit Ajax noch die CL-Quali spielen soll) und Bergwijn.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Das Gegenteil davon ist unsolide.

Als Gedankenspiel, man würde Sane jetzt zusagen, wenn er im Jahre 2021 noch spielfähig ist ihm einen Vertrag zu geben 6 Jahre 16 Mio pro Jahr jährlich um X% ansteigend, mit Handgeld von X bei Ablösefreiheit, mit irgendeiner Form legaler Vorabsprache. Im Sommer 2020 seinem Verein ein Angebot von 60-80 Mio zu machen falls er vorher wechseln möchte. Und er dann nicht zusagt sondern lieber nochmal bei City verlängert, dann sollte man auf seine "Dienste" auch verzichten. Dann hat er keinen Bock auf die Rolle bei Bayern, sondern spielt wo er das meiste Geld sicher bekommt, egal wo. Und so einen Spieler kann man im Neuaufbau nicht gebrauchen, für eine teure zentrale Rolle.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Hoeness verweisst auf City auf eine Nachfrage zum Sanetransfer.
Der Kicker mutmasst dass die dann nach Schliessen des Transferfensters um 18h eine Erklaerung abgeben werden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Was für abstruse gedankliche Verwindungen hier einige in Kauf nehmen nur um weiter ihre negativen Beiträge abzulassen ist beeindruckend.

Naja, die Beziehungen dürften nicht allzu gut sein und die City Offiziellen hatten ihre Verärgerung über die Bayern Offiziellen ja schon geäußert.

Ich finde das Verhalten der Bayern in dieser Causa einfach maximal unglücklich. Da fällt einigen gerade einiges auf den Kopf - und das nicht zu Unrecht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Laut Rummenigge pflegt Bayern ein sehr gutes Verhältnis zu City. Nur Kovac hat er das nicht gesagt.

Klar, deswegen hat sich City ja auch überhaupt nicht über Hoeneß Geldhahn-Aussagen geärgert und KHR hat den Mund auch gar nicht voll genommen, als er sagte, dass Verantwortliche bei City nicht wüssten, was in ihrem Verein abgehe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Sanes Einsatz im Community Shield zeigt doch nur, dass ein möglicher Deal noch nicht mal im Ansatz auf der Zielgerade war. Da geht es nicht um irgendwelche Befindlichkeiten Bayern gegenüber - kein Verein der Welt lässt einen Spieler auflaufen und riskiert eine Verletzung, wenn ein Transfer kurz vor dem Abschluss steht. War dann halt eben nicht so.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Heftige Verlauf dieser Causa, bitter für Sane. Es würde jetzt aber die Sache noch abrunden, wenn ihn die Bayern trotzdem kaufen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ein angerissenes Band ist zu einem abgerissenen schon ein großer Unterschied. Das angerissene Band muss, wenn ich das richtig verstanden habe, ebenfalls rekonstruiert werden, heilt also nicht konservativ wieder zusammen sondern wird aus anderem körpereigenen Material "geflickt".

Bei einem abgerissenen Band ist aber die Verbindung zum Knochen herausgerissen und hat die Knochenoberfläche verletzt, da muss sehr viel mehr gemacht werden, und es heilt sehr viel schwieriger. Im Fall eines Anrisses ist diese Stelle ja noch intakt und damit so belastbar wie vorher.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Sanes Einsatz im Community Shield zeigt doch nur, dass ein möglicher Deal noch nicht mal im Ansatz auf der Zielgerade war. Da geht es nicht um irgendwelche Befindlichkeiten Bayern gegenüber - kein Verein der Welt lässt einen Spieler auflaufen und riskiert eine Verletzung, wenn ein Transfer kurz vor dem Abschluss steht. War dann halt eben nicht so.
Jep, denke auch, dass es ein Zeichen von Pep in Richtung Sane war - hey, bei uns bekommst du auch genügend Spielzeit. Die würden ja auch liebend gern mit ihm verlängern. Aus Trotz gefährdet man einen fast perfekten Transfer wegen den Micki-Maus-Pokal doch nicht - dafür sind City und Pep zu professionell.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein angerissenes Band ist zu einem abgerissenen schon ein großer Unterschied. Das angerissene Band muss, wenn ich das richtig verstanden habe, ebenfalls rekonstruiert werden, heilt also nicht konservativ wieder zusammen sondern wird aus anderem körpereigenen Material "geflickt".

Bei einem abgerissenen Band ist aber die Verbindung zum Knochen herausgerissen und hat die Knochenoberfläche verletzt, da muss sehr viel mehr gemacht werden, und es heilt sehr viel schwieriger. Im Fall eines Anrisses ist diese Stelle ja noch intakt und damit so belastbar wie vorher.
Dass es eine aufwändigere OP ist und der Schaden größer ist klar, ich spreche aber von der Ausfallzeit und die ist meines Wissens nicht wesentlich kürzer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.688
Punkte
113
Ja und wie schon geschrieben heute, macht es wenn operiert werden muss quasi keinen Unterschied ob Riss oder Anriss, die Ausfallzeit ist ähnlich.
jetzt würde ich wie gesagt nicht mehr über 80 Mio bezahlen. Für die Summe kann man vlt. noch verkraften wenn Sane in der Hinrunde kaum zum Einsatz kommt. Alles darüber wäre wirklich zu viel Risiko. Wenn Sane wieder fit ist, heißts ja noch nciht dass er auch mit gleicher Qualität sofort wieder da ist.
Dann kommts drauf an wie stark City tatsächlich weiter auf Sane setzen will. 80 Mio für einen Spieler, der nur 2/3 der Saison spielen kann, ist immerhin ne ordentliche Summe.

Bissel Pech in der ganzen Geschichte. Wenn man den Medien zumindest ein klein wenig glauben kann, war der Transfer ja recht wahrscheinlich. Dass wenige Tage davor nun ne schwere Verletzung dazwischen funkt, ist schon bitter.
Hoffe man hat trotzdem in den letzten Monaten bei einigen anderen Offensivspielern vorgefühlt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.536
Punkte
113
Kreuzbandriss ist nicht gleich Kreuzbandriss. Von einer Ausfallzeit von 6 - 12 Monaten oder sogar mehr ist da alles drin. Jedenfalls ist er bei einer OP schon mal die Hinrunde komplett weg.
Aus Bayern Sicht jetzt natürlich blöd. Zum einen bräuchte man ihn ja nicht unbedingt in der Hinrunde, was zählt ist eher erst nach der CL Gruppephase und zum anderen kann man jetzt nicht für einen verletzten Spieler nicht nochmal in einer Transferperiode um die 100 Mio raushauen. Glaube nicht das City jetzt grossartig Abstriche machen wird, eher verlängern sie nochmal mit ihm.
Mal schaun ob der Uli einen Plan B hat...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Würde Sane halt trotzdem direkt holen, so blöd es klingt. Ich denke, diesen Sommer ist quasi die einzige Möglichkeit ihn zu bekommen. Wenn man ihm jetzt nicht zeigt, dass man ihn trotzdem will und vertraut, dass er vollkommen fit wird, verlängert er denke ich bei City. Evtl. bekommt man, abhängig davon wie lange er ausfallen wird, nochmal einen Preisnachlass. Sehe halt die Chance in den kommenden Jahren nicht, so einen Spieler zu bekommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ziyech, Roca und Bergwijn wäre auch ein solides Paket :belehr::D

Ja, wobei ich Ziyech eher als Backup sehe. Würde ich nicht kaufen für 30 mio. Dann lieber bei Coutinho versuchen, vllt kann man da ein Schnapper machen, Barca will ihn scheinbar ja loswerden und wenn England dicht ist, vllt kann man da doch eine Leihe o.ä. machen. Vllt Model James.

Roca und Bergwijn gehen klar(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben