FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Ist Cuisance eher 6er oder 8er? Kann ihn jemand genauer beschreiben und sagen, ob er das Zeug für Bayern hat?

Trickreicher 8er, kann technisch alles und spielt enorm riskant/mutig. Ziemlich roh, setzt nicht immer alle Aufgaben um und spielt zu verspielt.

Schade, Cuisance hat ziemlich gut genetzt ist der Vorbereitung. Aber nach der Führerschein-Sache wirkte der Spieler auch nicht immer zu 100% fokussiert, die Leistungen waren letzte Saison auch nicht überzeugend. Wenn er sich den Konkurrenzkampf nicht stellen möchte und zu den Bayern gehen möchte, gerne. Hoffentlich einigt man sich auf eine anständige Ablöse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Perisic, Cuisance und Mandzu. Das wären zumindest Transfers, mit denen kaum jemand gerechnet hätte, wenn man bedenkt, dass wir seit Monaten über Sane, Dembele, Dybala und Coutinho diskutieren. :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Ich hoffe mal das ein Spieler der sich bei Gladbach nicht durchsetzen konnte nicht als Verstaerkung des Kaders gezaehlt wird, sondern eher als Investition fuer die Zukunft nach dem Motto "den holen wir jetzt schon mal bevor er teuer wird".
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Anhang anzeigen 3431

Bayern macht halt nur noch Transfers für die Breite. Bei so viel Weltklasse im Kader auch kein Wunder!
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so unclever von Bayern, nachdem sich der Sane Transfer wohl vorerst erledigt hat. Die Top 13-14 Spieler haben immer noch richtig hohes Niveau und nun braucht man erstmal noch ein bisschen Klasse in der Breite. Spätestens im nächsten Sommer wird man den nächsten Anlauf bei Sane starten und Havertz will man auch verpflichten, da würde ich jetzt auch nicht unnötig Kohle für Spieler rausfeuern, von denen man nicht 100% überzeugt ist und die auch nicht die Wunschkandidaten sind.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.273
Punkte
113
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so unclever von Bayern, nachdem sich der Sane Transfer wohl vorerst erledigt hat. Die Top 13-14 Spieler haben immer noch richtig hohes Niveau und nun braucht man erstmal noch ein bisschen Klasse in der Breite. Spätestens im nächsten Sommer wird man den nächsten Anlauf bei Sane starten und Havertz will man auch verpflichten, da würde ich jetzt auch nicht unnötig Kohle für Spieler rausfeuern, von denen man nicht 100% überzeugt ist und die auch nicht die Wunschkandidaten sind.
an sich keine verkehrte Idee bei dem kleinen Kader, aber für die spitze in der offensive kommt hoffentlich trotzdem noch jemand.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
anstatt einfach die 40 mio für Roca zu zahlen...der hat sich zumindest schon etabliert und wäre eine Soforthilfe….

Also von einer Soforthilfe kann nicht die Rede sein. Er ist ein talentierter DM der sicherlich das Zeug dazu hat ein richtig Guter mal zu werden. Deshalb zahlt man jetzt für ihn... macht er den nächsten Schritt, kostet er nicht weniger als Rodri.

Javi Martinez war bei seinem Wechsel nicht bedeutend älter... hat aber immerhin schon über 200 LaLiga-Spiele für Bilbao gemacht und 25 Europapokalspiele. Roca hat hingegen 68 Spiele - und die ersten 3 Qualispiele für die EL gemacht seiner Karriere. Beide haben allerdings einen U21-Europameistertitel stehen.

Bei der dünnen 6er-Personalie würde ich Roca aber schon einen gewissen Status zusprechen wollen nach der ersten Saison, Spiele könnte er zahlreich bestreiten. Es müsste sich nur Thiago mal verletzen und dann bleibt kaum etwas übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so unclever von Bayern, nachdem sich der Sane Transfer wohl vorerst erledigt hat. Die Top 13-14 Spieler haben immer noch richtig hohes Niveau und nun braucht man erstmal noch ein bisschen Klasse in der Breite. Spätestens im nächsten Sommer wird man den nächsten Anlauf bei Sane starten und Havertz will man auch verpflichten, da würde ich jetzt auch nicht unnötig Kohle für Spieler rausfeuern, von denen man nicht 100% überzeugt ist und die auch nicht die Wunschkandidaten sind.

Zu der ganzen Transferphase ist ja schon alles tausendmal gesagt worden, deswegen meine Frage zu den Top 13-14 die "richtig hohes Niveau" haben, wer soll das alles sein? Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, sehe ich ein. Und was heisst überhaupt richtig hohes Niveau? Für die BuLi haben wir sicher eine sehr gute Mannschaft. Aber ich glaube man sollte sich schon einmal die Frage stellen, wer aus unserem Kader bei den 5-10 besten Vereinen der Welt irgendein Interesse auslösen bzw. eine Rolle spielen würde. Da sehe ich nun nicht sooo viele... Neuer, Kimmich, Süle, Alaba, Hernandez, Thiago, Coman, Lewa - das wars aus meiner Sicht. Und wirklich Weltklasse, also Top 10 auf der jeweiligen Position beispielsweise, sind für mich auch nur Neuer (weil ansteigende Form und ich einfach daran glaube, dass ers wieder wird, stand heute aber eigentlich nicht ist), Kimmich als RV, Hernandez/Alaba als LV, Coman (und hier schon mit sehr viel Wohlwollen, wahrscheinlich ist er eher Top 20/30 für Aussenstürmer, da sehe ich in der BuLi allein schon Sancho stärker) und Lewa. Thiago ist Weltklasse wenn er viel Zeit und Platz hat seine pseudo coolen Moves aka Schulterzucker auszupacken, Boateng und Martinez waren es mal, Süle nah dran, Pavard hat ne miese Saison hinter sich und hat mich bisher so rein gar nicht überzeugt, Gnabry und Goretzka auf gutem Weg, Müller maximal zentral, aber auch hier werden viele widersprechen.

Wie gesagt, hier lässt sich sehr viel darüber streiten. Ich glaube aber, wenn man jetzt Position für Position die besten 10/15 Vereine vergleichen würde, würden wir imo nicht sehr gut dastehen. Stand heute haben für mich Barca, Real, City, Juve, Paris den klar stärkeren Kader. Bei Liverpool, A.Madrid, Tottenham, Chelsea (wenn man mal gesehen hat wie die gegen Liverpool/United und wie wir gegen Dortmund/Cottbus aufgetreten sind..), Arsenal, United lässt sich darüber streiten. Und ja, ich glaube Dortmund ist auch nicht mehr weit weg. Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube man lehnt sich nicht weit aus dem Fenster wenn man sagt, Bayern hat stand heute keinen Top 10 Kader mehr. Und das ist halt nun mal CL Achtelfinale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.948
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es scheint mir doch klar ersichtlich zu sein warum die Bayern jetzt so und nicht anders am Markt agieren. Sie haben keine Chance auf die Spieler bekommen die Sie wollten mit Ausnahme von Sane, aber eben leider verletzt und Transfer wohl dann erst im Winter.
Und dann nimmt man eben für schmale Kasse das was da ist. Crusiance ist ******* egal....wenn der irgendwann mal klickt ist gut, aber Madzukic und Perisic sind Spieler die der Mannschaft auf jeden Fall sofort helfen können. Ivan hat durchaus noch internationale Klasse und ist meiner Ansicht nach keine B-Lösung. Wenn er trotzdem nicht funktioniert...so what...es gibt eine Kaufoption und keine Kaufpflicht.
Mario M. finde ich immer noch extrem geil. Eiskalt vorm Tor und stets am ackern. Mindestens mal eine sau edle Backup-Lösung.
Die Bayern haben ihren Umbruch auf später verlagert....alles gut und gehen kaum ein Risiko mit der jetzigen Variante ein.
Für die Championsleague werden die beiden Kroaten ganz sicher helfen. Um ihr Wohlbefinden wird sich ihr Trainer aufopferungsvoll kümmern. :)
P.S. Will noch jemand Wetten auf einen Modric-Transfer abgeben? Wie alt war Alonso als er zu den Bayern kam?
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Mittlerweile bin ich sowieso so weit und sage, der Umbruch im Management wäre viel wichtiger. Auf dem Transfermarkt hat man aktuell nämlich gar nichts zu melden - das Spongebob Bild passt schon ganz gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben