FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.273
Punkte
113
Man könnte natürlich auch noch dazu schreiben , dass Danny Schwarz (ehem U16 Trainer) und Stefan Buck ihn unterstützen, aber wen interessieren schon die Fakten, Hauptsache irgendwas rumgemault, man muss sich ja nur mal die letzte Seite hier durchlesen.


Rumgemault? Die Jugend hat so wenig Impact bei uns das es völlig egal ist wer da Trainer ist oder nicht. Is quasi nur ein Fun Fact.;)

Uli is zur Zeit damit beschäftigt seine Würstchen zu sortieren. Der hat keine Zeit für Sinnlose Geschäfte.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.412
Punkte
113
Man hat in den letzten 1-2 Jahren immerhin Spieler wie Dorsch,Pantovic,Fein,Wintzheimer,Meier,Jeong( bestimmt noch paar vergessen) rausgebracht, im Moment vielleicht nur 2. Liga

Aber Dorsch und Fein werden spätestens 2020 zu 100% Bundesliga Spieler sein, bei Fein denke ich bei entsprechender Entwicklung kann der in 2-3 Jahren sogar bei Bayern im Mittelfeld eine Rolle spielen
 
  • Like
Reaktionen: VR2

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113
Warum habe ich den Teil mit der Organisation der Weihnachtsfeier fett markiert und den Rest wohl nicht?

Hehe, ich habe den zitierten User auf Ignore, und habe es deshalb auf den Beitrag von GSWarriors darüber bezogen (Transfers verhandelt). :D
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.273
Punkte
113
@robbie_fowler

Also mir fehlt es da komplett an Qualität. Und das schon über Jahre. Das hat aber meiner Meinung nach mit dem allgemein schlechten Scouting zu tun. Wie gesagt ist es egal wenn du da als Trainer installierst.

Mir ist schon bewusst das man nicht jedes Jahr 10 Messis aus der Jugend bekommt. Aber da is ja nicht mal was dabei was die Kaderplätze 15-20 beanspruchen könnte.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Doch, das spielt sehr wohl eine Rolle. Warum? Weil der Uli ein Kaufmann "alter Garde" ist. Der denkt da (und deswegen hat Hopfner so gut gepasst, weil der genauso denkt) in den guten alten Schemen, d.h. gib nur das aus, was du hast. Deswegen hat er sich auch so schwer getan, einen Martinez zu verpflichten, weil das damals für ihn eine horrende Summe war. Von daher wird ihm - und da bin ich sicher - Hernandez brutal im Magen liegen, einfach weil er fürchtet, dass das von ihm so geliebte Festgeldkonto plötzlich leer ist. Lieber sucht er eine weitere Einnahmequelle, bevor er auf seine Rücklagen zurück greift. Das mag gut sein oder schlecht. Aber so tickt der Kaufmann Uli H.

Und natürlich steht der FCB finanziell überragend dar. Bei genauerer Betrachtung wird man aber feststellen, dass das ganze Gebilde schon auch seine Tücken hat. Seien es die Anteile von AUDI oder die seltsamen Kooperationen, z.B. mit Katar und der fast undurchsichtige Deal mit ADIDAS. Das Ganze mit einem Patriarchen an der Front, dem man viel zu verdanken hat aber sich schwer tut mit der Zeit zu gehen und noch schwerer tut, los zulassen.

Ich kann mich natürlich täuschen aber ich glaube der FCB wird diese Saison keinen 80+ Mio Mann mehr verpflichten, außer man gibt einen der weiter o.g. ab.


Ist ja auch sein Job, größere Ausgaben zu hinterfragen. Man darf natürlich nicht vergessen dass man sich beim sportlichen Erfolg immer noch nahe am Maximum bewegt. Mehr als Double und in der KO-Runde mitmischen, geht halt auch bei größtmöglichem finanziellen Aufwand nicht, wie man bei PSG, City sieht oder einigen anderen, die das versucht haben. Deshalb wird versucht weitere 1-2 Topspieler zu verpflichten und nicht 6 oder 7, was unvernünftig wäre meiner Ansicht nach aber durchaus machbar. Denn das Geld dafür hat man bereits verdient und könnte es ausgeben, auch wenn es nicht auf die Kaffeekasse gebucht ist. Bei Sane hätte Uli scheinbar kein Problem an die 100 Mio durchzuwinken, bei Lucas hatte er auch keine, als er frustriert war weil sich Boa und Hummels gegenseitig mit ihren schwachen Leistungen unterboten haben und es sportlich notwendig erschien. Bei Leuten wie Werner dürfte es sinnvollerweise entsprechend anders aussehen. Wenn man die letzte Saison dazu nimmt, als für die anstehende Transferperiode Geld eingesammelt wurde laut Uli, hat man bisher für die neue Saison praktisch noch nicht investiert. Ca 128Mio ausgegeben für Lucas, Pavard, Davis, Arp und ungefähr 118 Mio eingenommen für Costa, Hummels, Rudy, Vidal, Bernat, Wagner, Friedl, weitere 4,5 für Jeong sollen auch noch dazu kommen. Effektiv stimmt das natürlich nicht ganz. Wenn nichts passiert in den nächsten Tagen, wird es sicherlich einen Rekordüberschuss geben für das Geschäftsjahr und einiges ans Finanzamt gehen. Dass weiter konservativ gewirtschaftet wird und an Kahn und wer auch immer kommt, ein voller Geldspeicher übergeben werden wird, ist doch klar und richtig. Aber halbwegs sinnvollen Investitionen sollte trotzdem nichts im Wege stehen und Verkäufe von Leistungsträgern sind dafür sicher nicht notwendig. Man hätte seit 5, 6 Jahren jeweils einen 100Mio Transfer stemmen können, Zusätzlich zu dem, was man gemacht hat. Nur muss man eben Spieler finden, die die nötige Qualität oder das Talent haben, zu Bayern wechseln wollen und bei einem Verein spielen, der bereit ist die abzugeben. Das ist das größere Problem als der finanzielle Aspekt und da fehlt der schlaue Herr Reschke hier doch scheinbar erheblich mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk bzw. überhaupt ein Kaderplaner, der sich explizit darum kümmert und dem fleißigen Brazzo unter die Arme greift. Die Aufgaben, die der momentan hat wären vmtl für jeden als Anfänger in dem Job ne mehr als harte Nuss
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.866
Punkte
113
Ist Reschke dieser grandiose Kaderplaner der mit in seinem Netzwerk in der Dembele Affäre mit dem falschen Berater verhandelt hat? ;)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.838
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hoeness und Brazzzzzo machen ernst...


Nach Hansi Flick kommt jetzt auch noch unser Argentinischer Wadenbeißer Micho Demichelis als U17 Trainer....



#inyourface @ alle Kritiker


:D:weghier:

Wir werden das neue Juve. Die bekommen jetzt von unten an das pure Zerstören beigebracht und Kovac kann sich die härtesten Spartaner aussieben.
Jetzt siehst schon mal wen wir alles sicher haben........
Und AK Brazzo verkackt gegen Schalke, das ist, freundlich gesagt, traurig. Ich hätte Kabak gerne bei uns gesehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.129
Punkte
113
Ort
Austria
laut Bild hat Chelsea ein neues 25 Mio.-Angebot für Hudson-Odoi abgelehnt. Ist ein Bild+ Artikel, aber SportWitness hats zusammengefasst:

On Thursday evening, Bild claim the Blues have rejected a €25m offer from the Bundesliga champions.

The German newspaper say Hudson-Odoi would quite like to move to Bayern, but that Chelsea are putting up a wall. His current contract extends in June 2020, and the Stamford Bridge club want that extended by a further five years.

Bayern have felt they could get the 18 year old relatively cheaply, because of the Achilles injury he picked up in April, however, that plan doesn’t seem to be working too well. Hudson-Odoi is said to be hesitating over a renewal due to a worry over minutes when he returns from injury.
https://www.bild.de/bild-plus/sport...-ab-62929796,view=conversionToLogin.bild.html
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.675
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir bleibt es völlig unverständlich, wie man weiter an Hudson-Odoi rumbaggern und solche Summen bieten kann. Der hat so mit die schlimmste Verletzung, die ein Fußballer haben kann und wird praktisch ein Jahr komplett raus sein. Dazu das Fragezeichen, ob er jemals das Niveau erreichen wird, was er ohne die Verletzung vermutlich erreicht hätte.
 
G

Gast_481

Guest
Mir bleibt es völlig unverständlich, wie man weiter an Hudson-Odoi rumbaggern und solche Summen bieten kann. Der hat so mit die schlimmste Verletzung, die ein Fußballer haben kann und wird praktisch ein Jahr komplett raus sein. Dazu das Fragezeichen, ob er jemals das Niveau erreichen wird, was er ohne die Verletzung vermutlich erreicht hätte.

Mir kommt es so vor, als wolle man ums Verrecken zeigen „wir können auch Jadon Sancho“. An Stelle der Bayern würde ich mich eher auf Leute wie Pepe, Thauvin oder Lozano konzentrieren. Die würden Bayern IMO schneller weiterbringen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.129
Punkte
113
Ort
Austria
Mir kommt es so vor, als wolle man ums Verrecken zeigen „wir können auch Jadon Sancho“. An Stelle der Bayern würde ich mich eher auf Leute wie Pepe, Thauvin oder Lozano konzentrieren. Die würden Bayern IMO schneller weiterbringen.
gerade bei Thauvin wunderts mich ehrlich, dass da generell wenige Gerüchte im Umlauf sind. Marseille hat CL und EL verpasst und hat massive FFP-Probleme, und Thauvin wäre mit 26 wahrscheinlich alles andere als abgeneigt, es noch mal im Ausland zu versuchen. Das könnte ein echter Value-Transfer werden, gerade im Vergleich zu Pepe - der hatte natürlich eine tolle Saison, aber die Summen, die da rumschwirren, sind ja Wahnsinn.
 
G

Gast_481

Guest
Gerade Bayern sollte da hellhörig werden. Der letzte Winger, den man aus Marseille geholt hat, soll ja nicht so übel gewesen sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113
In das Pepe-Wettbieten mit Krösus-Vereinen einsteigen würde ich aber auch nicht. Solides Angebot abgeben und fertig, und wenn ManU halt 80 Mio bietet dann ist er halt weg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.129
Punkte
113
Ort
Austria
Pepe ist aber auch gar nicht auf Uniteds Radar. Den Namen hat in diesem Sommer noch kein verlässlicher United-Journalist in den Mund genommen ...

Ich hab sowieso das Gefühl, dass Lille da einfach versucht, einen Markt zu kreieren. Letzte Woche haben sie in Frankreich von einem fast fixen Deal mit Liverpool geschwafelt, was man in England mit Verwunderung aufgenommen und jedes Interesse sofort dementiert hat. Dann hat man von einem fast fixen Deal mit Inter geschwafelt, was nicht nur @gentleman hier ins Reich der Märchen geschoben hat. Lille will halt fett Kohle machen und Interesse generieren, aber ich hab das Gefühl, dass ein Verein, der ihn wirklich haben will, relativ unbedrängt zum Schuss kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mir bleibt es völlig unverständlich, wie man weiter an Hudson-Odoi rumbaggern und solche Summen bieten kann. Der hat so mit die schlimmste Verletzung, die ein Fußballer haben kann und wird praktisch ein Jahr komplett raus sein. Dazu das Fragezeichen, ob er jemals das Niveau erreichen wird, was er ohne die Verletzung vermutlich erreicht hätte.

Mag intern vielleicht anders aussehen, aber von Außen betrachtet, wirkt es so aus als hätte man eine verdammt kleine Liste an Spielern und schlicht keine Alternativen zur Hand. Folglich fängt man jetzt wieder bei Hudson-Odoi an und probiert den Transfer, trotz der Verletzung zu realisieren.

Der Winger-Markt ist eigentlich nicht schlecht und wirft genug Talent ab, gerade für einen Verein wie Bayern. Mir unbegreiflich, wie man sich so schwer tun kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113
Lille will halt fett Kohle machen und Interesse generieren, aber ich hab das Gefühl, dass ein Verein, der ihn wirklich haben will, relativ unbedrängt zum Schuss kommt.

Dann soll Bayern bitte den Hut reinwerfen und ein Angebot abgeben. Für nicht so megalomanische Ablöse und akzeptables Gehalt wäre das ein guter Kauf.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.273
Punkte
113
Warum man bei Thauvin gar nix hört ist echt seltsam. Liegt wohl daran das er mit 26 schon Fast Fussballrentner und nicht so ein MöchtegernSuperHippstaBadassM@therf4ckerNextSuperstar ist.:rolleyes:

Der Typ ist Mega gut. Hat kaum mit Verletzungen zu kämpfen und ist im besten Alter. Dazu kostet der sicher keine 80 Millionen.

Kann mir nur Vorstellen das der Transfer zu einfach zu machen ist und Brazzo kein Bock darauf hat.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Mega gut und noch langsamer als James :D Der passt nicht ins Profil was man so sucht an Spielern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben