Doch, das spielt sehr wohl eine Rolle. Warum? Weil der Uli ein Kaufmann "alter Garde" ist. Der denkt da (und deswegen hat Hopfner so gut gepasst, weil der genauso denkt) in den guten alten Schemen, d.h. gib nur das aus, was du hast. Deswegen hat er sich auch so schwer getan, einen Martinez zu verpflichten, weil das damals für ihn eine horrende Summe war. Von daher wird ihm - und da bin ich sicher - Hernandez brutal im Magen liegen, einfach weil er fürchtet, dass das von ihm so geliebte Festgeldkonto plötzlich leer ist. Lieber sucht er eine weitere Einnahmequelle, bevor er auf seine Rücklagen zurück greift. Das mag gut sein oder schlecht. Aber so tickt der Kaufmann Uli H.
Und natürlich steht der FCB finanziell überragend dar. Bei genauerer Betrachtung wird man aber feststellen, dass das ganze Gebilde schon auch seine Tücken hat. Seien es die Anteile von AUDI oder die seltsamen Kooperationen, z.B. mit Katar und der fast undurchsichtige Deal mit ADIDAS. Das Ganze mit einem Patriarchen an der Front, dem man viel zu verdanken hat aber sich schwer tut mit der Zeit zu gehen und noch schwerer tut, los zulassen.
Ich kann mich natürlich täuschen aber ich glaube der FCB wird diese Saison keinen 80+ Mio Mann mehr verpflichten, außer man gibt einen der weiter o.g. ab.