FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Wo soll die Spielzeit für Cuisance herkommen ? Tolisso, Martinez, Goretzka, Roca, Thiago, macht schon 5 Leute für 2 Positionen, dazu kommt die Idee mit Kimmich im Mittelfeld. Singh ist eigentlich auch gelernter Mittelfeldspieler, soll aber wohl eher offensiver spielen. Noch dazu fragwürdige Verhaltensweisen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wo soll die Spielzeit für Cuisance herkommen ? Tolisso, Martinez, Goretzka, Roca, Thiago, macht schon 5 Leute für 2 Positionen, dazu kommt die Idee mit Kimmich im Mittelfeld. Singh ist eigentlich auch gelernter Mittelfeldspieler, soll aber wohl eher offensiver spielen. Noch dazu fragwürdige Verhaltensweisen.

Ja, das wird leider kompliziert werden. Da müsste er jetzt im Training schon sehr überzeugen, um sich vielleicht einen kleinen Vorsprung vor Goretzka und Tolisso zu erarbeiten, aber ist das realistisch? Wahrscheinlich nicht. Kommt Roca wirklich, wird Cuisance wahrscheinlich dauerhaft bei den Amas spielen müssen und sich auf der Tribüne wiederfinden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Immerhin respektabel, dass von der Führungsetage niemand nachtritt. (y)
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Haben Brazzo und Co. diesen absoluten Fehlkauf doch noch einigermaßen reparieren können. Respekt dafür. Wie man das Gebaren der Bayern diesen Sommer ansonsten doch übrwiegend positiv sehen kann, ist mir schleierhaft. Werft mir Haterei oder Ahnungslosigkeit vor. Aber diese Perisic und Coutinho verpflichtungen erinnern doch stark an den BVB zu besten Zeiten, als man auch keinen gescheiten Lewa Ersatz bekommen hat und nur durch den Zufallstreffer Auba wieder gut im Sturm besetzt war. Genauso mit Alcacer. Man hat Ewigkeiten Zeit, einen Ersatz zu Verpflichten und am Ende kommt dann kurz vor Ende sowas raus. Zum Glück hat er letzte Saison eingeschlagen, hätte aber genauso gut anders sein können und man hätte Zorc zum Volldeppen erklären müssen.

Genauso läuft es bei den Bazis doch aktuell auch. Es scheint keinen Plan zu geben. Auch das Argument, das man es bei Sane versucht hat, ist auch nicht wirklich eins. Zog sich viel zu lange hin. So wird das auch nächste Saison nix, wenn man irgendwann mal auf die Idee kommt, bei Harvertz anzuklopfen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
naja, einen Plan hatte man IMO schon. Ist halt blöd gelaufen, dass sich beide Flügel-Targets schwer verletzt haben ... man kann den Bayern jetzt natürlich vorwerfen, dass man diese Deals nicht früher eingefädelt hat - und für das peinliche öffentliche Gebahren verdienen sie definitiv Hohn und Spott. Allerdings hat man sich da auch ehrlicherweise schwierige Tanzpartner gesucht, vor allem Man City ... das sind eben keine Deals, die man mal eben in ein paar Tagen durchzieht. Ist wahrscheinlich schwieriger, als sich das Fans vorstellen.

Letzten Endes finde ich, dass die Bayern das herausragend gelöst haben. Perisic und vor allem Coutinho bringen kurzfristig jede Menge Qualität rein und das macht aus meiner Sicht deutlich mehr Sinn, als nach den Sane- und Hudson-Odoi-Verletzungen irgendwelche B- oder C-Lösungen zu teuer zu kaufen. Zwei gute Spieler ausleihen, Geld sparen und nächstes Jahr dann die Kohle raushauen ... das macht IMO Sinn. Der Sanches-Transfer ist sowieso sehr gut, und wenn man jetzt noch Roca holt, haben die Bayern meiner Meinung nach sehr viel richtig gemacht.

Nach all dem Drama, der Schwarzmalerei und der Häme können die Bayern-Fans "am Ende des Tages" da schon zufrieden sein, finde ich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.885
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach all dem Drama, der Schwarzmalerei und der Häme können die Bayern-Fans "am Ende des Tages" da schon zufrieden sein, finde ich.
Wenn Roca jetzt noch kommt (sieht ja danach aus), dann ist das Ergebnis der Transferperiode sicher ordentlich. Da klar war, dass man keine Ablöse für Robbery, Rafinha und James bekommt, sieht das Minus mit am Ende 120 Mio zunächst auch gar nicht so heftig aus (klar, Perisic und Coutinho sind nur Leihen, aber das war James auf der "Einnahmenseite" eben auch). Rechnet man die jeweiligen Werte mit ein, läge man wohl so bei 200 Mio Transferminus. Viel Geld, aber für einen solchen Cut auch nicht irrsinnig viel.
Die Verpflichtung im Einzelnen machen für mich alle Sinn: Hernandez und Pavard verjüngen die IV und decken die AV-Backups mit ab. Perisic und Coutinho sind in Anbetracht der Umstände sinnvolle Leihen, die in Breite und Spitze helfen. Roca passt viel besser zum Spiel und erfüllt besser den Teamneed als Sanches, da ist ein Aufpreis von 15-20 Mio auf keinen Fall zu viel.
Auf dem ebenfalls wichtigen Talentlevel hat man mit Arp, Singh, Cuisance und Dajaku vier gute Talente mit ordentlich Potential geholt. Auf der Abgabenseite stehen Jeong, Shabani, Meier und Awoudja, von denen nur Jeong einigermaßen nah am Profikader war. Das Ganze "Segment" ist bei den Ablösen fast kostenneutral bedient worden (für die vier über 9 Mio zu bekommen und dabei noch eine Rückkaufoption für Jeong zu haben, ist richtig gut verhandelt).

Wenn man auf 4-2-3-1 umstellt (was man jetzt fast muss), ist der Kader auf allen Positionen gut und quasi doppelt besetzt, zum großen Teil mit international wertigen Spielern, zum Teil auch mit Talenten - was ich aber gut finde. Die Kadergröße passt, die Altersstruktur auch.

Aber: natürlich ist das alles viel zu spät passiert. Wichtige Spieler wie Coutinho, Perisic, Roca und Hernandez (da aus Verletzungsgründen) haben die komplette Vorbereitung verpasst. Man hat die Vorbereitung im klaren 4-3-3 gespielt, das jetzt gar nicht mehr erste Wahl sein kann, weil wir am Ende einen klaren 4-2-3-1 Kader haben. Genaugenommen beginnt die Saison erst jetzt und das ist locker 4 Wochen zu spät, eher 6. Ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass uns das im Saisonverlauf nicht noch auf die Füße fällt. Dazu die unsägliche Kommunikation und der fragwürdige Umgang mit Trainer und einigen Spielern.

Darum würde ich sagen: Ergebnis 3 +. Der Weg dahin Note 5 und das kann man auch nicht mit "das Endergebnis zählt" einfach so wegwischen. Da haben sich schon einige professionelle, aber auch menschliche, Abgründe aufgetan: beim gesamten Vorstand, bei Medien, aber auch bei nicht so kleinen Teilen der Fans. Das möchte ich in der Form ungern nochmal erleben, inkl. das für mich widerliche und völlig hemmungslose Gruppenbashing gegen einzelne Spieler oder andere Angestellte des Vereins, egal, ob die jetzt noch da sind oder nicht. Das betrifft nicht nur unser Forum, sondern die ganze Onlinefan- und Medienwelt...und Entscheidungsträger des Vereins höchstselbst. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie so einige früher wohl auf dem Schulhof agiert haben. Mal aus der Haut fahren ist eine Sache, fortgesetztes Mobbing eine andere. Unschön.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Also ich muss sagen, ich kann den Umgang hier mit Sanches in keinster Weise nachvollziehen, vor allem aus der Fansicht, die hier scheinbar deutlich überwiegt.
Klar kann ich nachvollziehen, dass man enttäuscht ist, wenn der Rekordtransfer sich als vermeintlicher Vollflop herausstellt, aber man kann dem Spieler doch wenig Vorwürfe dafür machen, dass der Verein wohl deutlich zu viel für ihn auf den Tisch gelegt hat.
Gab es bei Sanches Probleme mit dem Training? Ich hab das ganze Geschehen nur am Rande mitbekommen und auch das nur weil er Portugiese ist.

Ständig wird über Spieler geschimpft, die die Vereine abschieben wollen, weil sie nur ihre Verträge aussitzen wollen. Wenn dann aber ein mittlerweile 22jähriger die Klappe aufmacht, weil er auch in seiner 4. Spielzeit offensichtlich nicht genügend Spielzeit bekommt um sich zu entwickeln, dann wird ihm unterstellt er halte sich für Messi? Nach dem er sich zu fucking Swansea hat verleihen lassen und sich dafür nicht zu Schade war dort gegen den Abstieg zu spielen. Wie kommt man aus der Aussage "Ich will spielen, nur dass zählt für mich" zum Ergebnis, dass er sich völlig überschätzt?
Er bittet um einen Wechsel, weil er nicht spielt und das in den Jahren die für seine Entwicklung absolut essentiell wären und von denen er bereits einige komplett verschenkt hat, weil nicht auf ihn gebaut wird, er aber trotzdem nicht gehen darf. :skepsis:

Auch den Ansatz von wegen er hat ja den Vertrag unterschrieben und dementsprechend die Klappe zu halten, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Er hat in über 3 Jahren gerade mal 1800 Minuten für Bayern bestritten, davon noch über 100 im DFL Superduper Cup.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass man seinem damaligen Rekordtransfers in den Verhandlungen dann doch einiges mehr versprochen hatte. Vermutlich wurde ihm da das blaue vom Himmel versprochen, um United oder wen auch immer zu übertrumpfen.

Wie kann man da den Wechselwunsch bitte nicht nachvollziehen können?

Nach einem Ligaspiel, ist viel zu früh, um sich wieder zu beschweren und einen Wechsel zu fordern, hab ich hier auch öfter gelesen.
Wann denn bitte sonst frage ich mich da? Er durfte wie die letzten Jahre auch im Pokal gegen Barfuß Jerusalem ran, aber in der Liga reicht es dann schon wieder nur für mickrige 3 Minuten, obwohl das Pokalspiel ja scheinbar gar nicht so schlecht war und viele die frühe Auswechslung nicht nachvollziehen konnten. Wenn er dann wechseln möchte, weil er wohl auch in seiner 4. Saison nicht wirklich als Stammspieler geplant ist, ist das merkwürdig?
Der Transfermarkt schließt in knapp über einer Woche, wenn diese Frist abgelaufen ist, dann hat er wahrscheinlich wieder ein ganzes Jahr verschissen, weil im völlig überhitzten Wintertransferfenster sowieso kein Ersatz verpflichtet werden kann. Damit ist er dann 23 und hat im Jahr vor der vermutlich letzten EM mit Ronaldo im Team wieder kaum gespielt. Da reicht der Talentruf dann irgendwann auch nicht mehr aus.

Jetzt wechselt er mit Lille zu einem Team, aus der im besten Fall 2. Reihe in eine nicht Top 4 Liga. Klingt ganz stark nach jemandem mit unglaublicher Selbstüberschätzung, wenn der bereit ist da mehrere Schritte zurück zu machen um die Karriere zu retten, die dabei ist völlig kaputt zu gehen.

Also für mich wirkt das nach einer Situation in der der Spieler einfach nicht gut genug war und der Schlussstrich absolut richtig, wenn auch vllt. schon leicht zu spät gemacht wurde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann nur für mich sprechen, weil ich auch den übertriebenen Messi-Spruch gebracht habe ... nach dem ersten Spiel zur Presse zu rennen und zu flennen ist einfach kacke, das kann man drehen und wenden, wie man will. Den Wechselwunsch an sich kann ich durchaus verstehen, er will natürlich spielen - aber das kann man auch intern klären. Kovac sieht halt andere Mittelfeldspieler besser (was ich persönlich absolut nachvollziehen kann) und Sanches sieht das offenbar nicht ein, deshalb der (vielleicht unfaire) Kommentar mit der Selbstüberschätzung. Aber letztlich ist mit deinem letzten Satz eigentlich alles gesagt und dem würden wahrscheinlich eh fast alle zustimmen, also verstehe ich die Aufregung nicht ganz.

Was das United-Ausstechen angeht, ist durch BBC und Co. damals bestätigt worden, dass van Gaal ein Veto eingelegt hat und man deshalb den Stecker gezogen hat. Mourinho war dann deswegen wohl auch angepisst, dass man van Gaal diese Entscheidung noch treffen hat lassen. Am Ende hatte wohl der Tulpengeneral Recht, aber hinterher ist das immer einfach zu sagen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.885
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann nur für mich sprechen, weil ich auch den übertriebenen Messi-Spruch gebracht habe ... nach dem ersten Spiel zur Presse zu rennen und zu flennen ist einfach kacke, das kann man drehen und wenden, wie man will. Den Wechselwunsch an sich kann ich durchaus verstehen, er will natürlich spielen - aber das kann man auch intern klären. Kovac sieht halt andere Mittelfeldspieler besser (was ich persönlich absolut nachvollziehen kann) und Sanches sieht das offenbar nicht ein, deshalb der (vielleicht unfaire) Kommentar mit der Selbstüberschätzung. Aber letztlich ist mit deinem letzten Satz eigentlich alles gesagt und dem würden wahrscheinlich eh fast alle zustimmen, also verstehe ich die Aufregung nicht ganz.
Das sehe ich ganz ähnlich. Ich hätte Sanches ganz gern behalten, weil diese Dynamik eben kein anderer in unserem MF hat. Aber ich verstehe auch, dass diese Qualität nicht so wahnsinnig oft gefragt ist (Trainer) und natürlich auch den Spieler, dass ihm die Einsatzzeiten so nicht reichen. Sein Verhalten nach dem ersten Spiel war übertrieben und hat das Band endgültig zerschnitten und da es nicht das erste Mal war, dass das nicht nur passierte, sondern auch publik wurde, ist eine Trennung für alles das Beste.
Aber die Reaktion darauf, auch hier im Forum, ist eben ebenso völlig übertrieben und zum Teil aus meiner Sicht auch bodenlos. Da hatte man in den letzten Tagen schon den Eindruck, als hätten einige nur darauf gewartet, dass man endlich wieder jemanden so von grundauf fertig machen und komplett enthemmt auf ihn einprügeln kann. Und das nicht wegen einer Szene in einem Moment, sondern fortgesetzt und mit einem "immer wieder einen nachlegen und nochmal draufhauen und nochmal übler diskreditieren" und die Beiträge zu liken, die auch nochmal draufhauen und den Spieler als debilen Kreisligakicker, -trainer, -sportfirektor hinstellen. Da geht es dann nicht um Sanches oder Kovac oder Brazzo (bei denen genau das gleiche Phänomen zu lesen war und z.T. noch ist) und da geht es dann auch nicht darum, ob eine Trennung sinnvoll ist. Da geht es um Fertigmachen und Bashen als persönlichen Lust- oder Spaßgewinn und bei sowas wird mir einfach grundsätzlich speiübel.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Ich kann nur für mich sprechen, weil ich auch den übertriebenen Messi-Spruch gebracht habe ... nach dem ersten Spiel zur Presse zu rennen und zu flennen ist einfach kacke, das kann man drehen und wenden, wie man will. Den Wechselwunsch an sich kann ich durchaus verstehen, er will natürlich spielen - aber das kann man auch intern klären. Kovac sieht halt andere Mittelfeldspieler besser (was ich persönlich absolut nachvollziehen kann) und Sanches sieht das offenbar nicht ein, deshalb der (vielleicht unfaire) Kommentar mit der Selbstüberschätzung. Aber letztlich ist mit deinem letzten Satz eigentlich alles gesagt und dem würden wahrscheinlich eh fast alle zustimmen, also verstehe ich die Aufregung nicht ganz.

Wie gesagt der Transfermarkt, ist so gut wie dicht und danach ist Schicht im Schacht für minimum 6 Monate, was eine lange Zeit im Sport ist.
Außerdem hat er ja nicht hinten rum der Blöd irgendwas gesteckt, sondern auf eine Interview Frage geantwortet, das ist doch ein gehöriger Unterschied finde ich. Wenn das intern nicht genauso kommuniziert wurde, dann ist ihm und seinem Berater natürlich nicht mehr zu helfen, aber das fände ich schon ziemlich unwahrscheinlich.
Unterm Strich hat er dann einfach um 5 vor 12 nochmal Dampf gemacht. Das war ja kein langwieriger Streik um den Marktpreis zu senken und mehr Handgeld einzustreichen. Das war einfach die letzte Chance nochmal irgendwie Druck aufbauen zu können um den überfälligen Wechsel zu bekommen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Für alle Seiten das Beste, manchmal soll es eben einfach nicht sein.
Der Wechsel kam wohl zu früh und 1-2 Jahre weiter bei Benfica hätten ihm definitiv gut getan. Schade drum, mag den Jungen, aber immerhin wird nicht mit Dreck geschmissen und man konnte sich ordentlich trennen.
Wünsche ihm bei Lille nur das Beste und hoffe, das er da voll durchstarten kann.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wo soll die Spielzeit für Cuisance herkommen ? Tolisso, Martinez, Goretzka, Roca, Thiago, macht schon 5 Leute für 2 Positionen, dazu kommt die Idee mit Kimmich im Mittelfeld. Singh ist eigentlich auch gelernter Mittelfeldspieler, soll aber wohl eher offensiver spielen. Noch dazu fragwürdige Verhaltensweisen.

Bayern II incoming........
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern II incoming........
Spricht ja eigentlich auch nichts dagegen, dass er bei Bayern II Spiele macht - die berechtigte Debatte um Zweitvertretungen mal außen vor. Trotzdem, ich wiederhole mich da, ist es etwas, das mich ärgert. Ancelotti hat es (unter anderem) den Kopf gekostet, dass den Bossen und Teilen des Teams seine Aufstellungen nicht gefallen haben, bei Kovac wäre es fast so weit gewesen und jetzt traut er sich nichts mehr. Unter Pep oder van Gaal (und teilweise unter Heynckes) hätte Cuisance seine Minuten und Einsätze bekommen, wenn er sich im Training reingehängt hätte. Die hatten einfach das Standing und/oder waren stur genug. Natürlich ist es bei gefühlten 30 Punkten Vorsprung (Pep, Jupp) einfacher, junge Leute ran zu lassen, aber bei Pep war z.B. auch mal ein Gaudino in der Startelf am ersten Spieltag.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kovac hat doch auch Stunk aus den eigenen Reihen bekommen (wahrscheinlich war ein Alt-Neu-Dortmunder auch beteiligt) für seine Tests.
Das meine ich ja mit "Teilen der Mannschaft". Teile der Mannschaft wollten einfach nicht aus der Komfortzone und die Bosse haben das toleriert. Hinzu kamen dann die ganzen Spitzen von Rummenigge, wobei schon die Hoeneß-Eierei bei der Trainersuche 2018 nicht geholfen hat. Den Effekt sehen wir, Kovac ist im kompletten Verwaltungsmodus. Ich glaube, dass die Personalie Coutinho (die eng mit der Personalie Müller verknüpft sein dürfte), zur Nagelprobe wird.

Wobei ich mich schon auf das Geschrei im Netz "freue", wenn Perisic mal startet oder Coutinho draußen sitzt.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Spricht ja eigentlich auch nichts dagegen, dass er bei Bayern II Spiele macht - die berechtigte Debatte um Zweitvertretungen mal außen vor. Trotzdem, ich wiederhole mich da, ist es etwas, das mich ärgert. Ancelotti hat es (unter anderem) den Kopf gekostet, dass den Bossen und Teilen des Teams seine Aufstellungen nicht gefallen haben, bei Kovac wäre es fast so weit gewesen und jetzt traut er sich nichts mehr. Unter Pep oder van Gaal (und teilweise unter Heynckes) hätte Cuisance seine Minuten und Einsätze bekommen, wenn er sich im Training reingehängt hätte. Die hatten einfach das Standing und/oder waren stur genug. Natürlich ist es bei gefühlten 30 Punkten Vorsprung (Pep, Jupp) einfacher, junge Leute ran zu lassen, aber bei Pep war z.B. auch mal ein Gaudino in der Startelf am ersten Spieltag.
Vielleicht ergänzend:

Beim FC Bayern gab es unter Jupp/Pep/Van Gaal ein klares System, unabhängig ob gut oder schlecht. Die Mannschaft wirkte i.d.R. sehr stabil und jeder Spieler kannte seine Rolle. Ich finde, es wurde besonders dadurch deutlich, dass die Mannschaft miteinander gespielt hat, sowohl offensiv als auch defensiv. Selbst ein Thomas Müller war Teil des Aufbauspiels, irgendwie halt. :)

Heute habe ich den Eindruck das Team spielt mehr nebeneinander als miteinander. Mit der Zeit wurde die Abhängigkeit auf die individuelle Stärke immer größer. Es reicht seit Jahren ein einziger individueller Fehler und in der Defensive brennt es lichterloh. Früher konnte das Team einen Fehler im Kollektiv viel besser wieder bereinigen. Seit geraumer Zeit ist das nicht mehr so und ich glaube, hier sprechen wir von fehlender Qualität und taktischen Defiziten. (System)

Die ganzen Slapstick Gegentore und das teilweise vogelwilde Verteidigen sind kein Pech oder Zufall. Kimmich sagt selbst, irgendwann ist es kein Pech mehr. Das Gleiche gilt für die Offensive. Es ist zu viel eindimensional und es ist nicht mehr so einfach einen Spieler mit schlechter Form mitzuschleppen. Thomas Müller ist das Paradebeispiel. Wenn er nichts auf die Reihe bekommt, fällt das viel mehr ins Gewicht als noch vor 3-6 Jahren. Früher fingen es die Bayern mit Qualität, Taktik und Mentalität auf.

Ich behaupte, es war vor ein paar Jahren wesentlich einfacher einen jungen Spieler reinzuwerfen. Es fiel nämlich gar nicht auf, wenn er das höchste Level nicht hatte. Wenn Davies heute eingewechselt wird und Tolisso/Müller nichts bringen, dann fällt das Niveau im Gegensatz zu früher massiv ab. Hier haben weder Ancelotti noch Kovac ein Mittel dafür gefunden. Erschwerend kommt hinzu, wenn natürlich qualitativ hochwertige Spieler wegbrechen, aber da landen wir wieder bei der Transferpolitik. Warum z.B. kein Nachfolger für Alonso?

Wenn der Trainer als Plan D schon angeschossen in die Saison geht, er selbst taktische Defizite hat, die Bereiche Qualität und Taktik intern bereits nicht mehr auf Weltklasse Niveau sind und gleichzeitig die Ansprüche der gestandenen Stars nicht mehr zur Realität passen, dann wird es für junge Spieler schwer abzuliefern. Gerade rohe junge Spieler benötigen Stabilität, Ruhe und eine klare Rolle.

Am Ende kommen viele verschiedene Ursachen zusammen und plötzlich ist ein junger Spieler das "Bauernopfer" und draußen, sei es aus Sicht der Vereinspolitik oder das der Trainer die Kabine mit den gestandenen Stars nicht verliert. Also spielt im Zweifel nicht Cuisance, sondern Müller. Kovac kämpft im Grunde schon wieder um seinen Job und wir landen wieder bei der Führungsriege. Wie soll ein angezählter Trainer mutig sein und seinen Weg gehen, wenn er sich gefühlt jeden Tag neu beweisen muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben