FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass @Solomo auch eine Spur Ironie mit verarbeitet hat und nur ob dieser Hochrechnung noch nicht seine Mitgliedschaft gekündigt hat. ;)

Naja, die BILD-Plus Mitgliedschaft zu kündigen und Springer-Medien insgesamt weniger aufzusuchen, wäre doch eigentlich eine sehr gute Idee... ;)

Solomo

Hundsbua
Naja, die BILD-Plus Mitgliedschaft zu kündigen und Springer-Medien insgesamt weniger aufzusuchen, wäre doch eigentlich eine sehr gute Idee... ;)
Tja, jetzt müsste man wissen, warum ich die Mitgliedschaft habe, ne? Ich geb Dir sogar Recht, wenn es um mich privat ginge.

@le freaque Auge war noch genau so schnell wie früher ;)

@mass Das war natürlich Ironie, an so einen Mist glaub ich nicht... mir fällt da auf die Schnelle Klose ein, der mal ganz fix 10 Tore oder sowas hatte, dann kam der Bild-Artikel und dann lief gar nichts mehr. Es gab da glaube ich auch mal was zu diesem "Fluch".

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Tja, jetzt müsste man wissen, warum ich die Mitgliedschaft habe, ne? Ich geb Dir sogar Recht, wenn es um mich privat ginge.

Du bist bei BILD-Blog? Dann will ich nichts gesagt haben... ;)

Nö klar, der Spruch hat sich bei dem Stichwort "Mitgliedschaft" nur angeboten. Unabhängig davon denke ich grundsätzlich, es ist besser, blödsinnige BILD-Schlagzeilen zu ignorieren, als sie zu thematisieren und ihnen damit vielleicht auch noch zusätzlich traffic zu verschaffen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Solomo

Hundsbua
Du bist bei BILD-Blog? Dann will ich nichts gesagt haben... ;)

Nö klar, der Spruch hat sich bei dem Stichwort "Mitgliedschaft" nur angeboten. Unabhängig davon denke ich grundsätzlich, es ist besser, blödsinnige BILD-Schlagzeilen zu ignorieren, als sie zu thematisieren und ihnen damit vielleicht auch noch zusätzlich traffic zu verschaffen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
Nein, bin ich nicht. Ich stimme Dir zu, aber das war hier wirklich nur als kleiner Scherz gedacht. Bitte nicht mehr draus machen.

henningoth

Bankspieler
Vor einigen Jahren hatte Makaay 5 Tore nach 2 Spielen und 6 Tore nach 3 Spielen, da wurde auch spekuliert, aber von einem deutlich seriöseren Blatt als die Blöd und zwar der Bravo Sport
vor einigen Jahren ist gut. :D
Das war 05/06.
Der spielte da noch mit Brazzo zusammen.

nach dem 3.Spiel war Makaay btw erstmal verletzt und hatte dann noch eine Torflaute bis zum 12.Spieltag.

Solomo

Hundsbua
Vor einigen Jahren hatte Makaay 5 Tore nach 2 Spielen und 6 Tore nach 3 Spielen, da wurde auch spekuliert, aber von einem deutlich seriöseren Blatt als die Blöd und zwar der Bravo Sport
Beim nochmal drüber nachdenken, es kann sogar sein, dass dieser Gerd-Müller-Effekt gar kein Bild-Spezifikum ist, sondern dass der "Fluch" generell eintritt, sobald irgend ein Medium mit der Hochrechnung anfängt :D Eine Zeit lang war dieses Thema echt mal in aller Munde, aber das ist bestimmt schon so 15 Jahre her.

Hans Meyer

Bankspieler
vor einigen Jahren ist gut. :D
Das war 05/06.
Der spielte da noch mit Brazzo zusammen.

nach dem 3.Spiel war Makaay btw erstmal verletzt und hatte dann noch eine Torflaute bis zum 12.Spieltag.

War das nicht nach dem 4. Spiel? nachdem er da gg Nürnberg beim 0-0 das leere Tor nicht traf? wieder getroffen tat er glaube ich beim Spiel gg Werder

Finch

Zuhausegroßmacher
Laut Fußballdaten hat Makaay gegen Nürnberg nicht gespielt. Der Rest stimmt aber.
Hatte Ihn damals in meiner Comunio Mannschaft. Witzig waren hier immer die Kicker-Benotungen:
Macht er kein Tor: 5
Macht er ein Tor: 3
zwei Tore: 2
drei Tore: 1

Alles andere schien irrelevant..... :crazy:

Bei Christian Wörns (BVB) sah es hingegen so aus:
Verschuldet er 0 Tore: 1
Verschuldet er 1-2 Tore: 1,5
Verschuldet er mehr als zwei Tore: 2,5
Verschuldet er mehr als zwei Tore+ Gelb: 3
Verschuldet er mind. drei Tore + Rot/ Gelbrot: 3,5;)

mass

Bankspieler

@le freaque Auge war noch genau so schnell wie früher ;)

@mass Das war natürlich Ironie, an so einen Mist glaub ich nicht... mir fällt da auf die Schnelle Klose ein, der mal ganz fix 10 Tore oder sowas hatte, dann kam der Bild-Artikel und dann lief gar nichts mehr. Es gab da glaube ich auch mal was zu diesem "Fluch".

Alles gut. Ich nehme Dich halt manchmal einfach zu ernst hier.:)

Zapator

Bankspieler
Das funktioniert ja immer noch so, zu einer differenzierteren Notenvergabe sind die kicker Redakteure wohl nicht faehig.
Ich vermute die haben da ein paar Regeln fuer einen Algorithimus und danach ermittelt eine AI dann die Note.

Zapator

Bankspieler
Beim nochmal drüber nachdenken, es kann sogar sein, dass dieser Gerd-Müller-Effekt gar kein Bild-Spezifikum ist, sondern dass der "Fluch" generell eintritt, sobald irgend ein Medium mit der Hochrechnung anfängt :D Eine Zeit lang war dieses Thema echt mal in aller Munde, aber das ist bestimmt schon so 15 Jahre her.
so lange er keine Nutella Reklame macht ...

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Übrigens hat Völler bestätigt, dass Bayern im Sommer wegen Havertz angefragt hat - man hätte aber höflich nein gesagt. Heißt für mich, die gebotene Summe war einfach noch nicht hoch genug 😉

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Übrigens hat Völler bestätigt, dass Bayern im Sommer wegen Havertz angefragt hat - man hätte aber höflich nein gesagt. Heißt für mich, die gebotene Summe war einfach noch nicht hoch genug 😉

Kann aber auch nach hinten los gehen, wenn es wirklich an zu wenig Geld gescheitert sein sollte.

Gibt genug Konkurrenz, gerade wenn Havertz seine Leistungen in der CL abruft, kann er sich vermutlich den Verein aussuchen und da muss man in München schon hoffen, dass er unbedingt in Deutschland bleiben möchte.

LeZ

Bankspieler
Man kann aber nicht weil man Real und den Manchesters zuvorkommen will auf 3 verschiedenen Positionen 100 Millionen raushauen, oder mehr. Darum sind ja strategische Transfers für die Zukunft für deutlich weniger Geld und mehr Gamble so wichtig, weil man eben nicht wenn diese Spieler fertig sind jeweils 120 Mio auf den Kopf hauen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben