FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Rekord Umsatz - Rekord Gewinn

Das sind in der Tat beeindruckende Zahlen, damit sind wir wieder unter den Top 3 in Europa (Real knapp vor uns, Barca bei fast 1 Milliarde Umsatz!). ManU haben wir wieder abgehängt, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis die wieder dran sind. Liverpool und City dürfte auch in Kürze aufschliessen.
Letztendlich sind das aber beeindruckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass man im 1/8 Finale der CL ausgeschieden ist.


Gesamteinnahmen 2018 / 2019750,4 Millionen Euro
Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)146,1 Millionen Euro
Gewinn vor Steuern (EBT)75,3 Millionen Euro
Gewinn nach Steuern (Jahresüberschuss)52,5 Millionen Euro

Fand ich gestern auch beeindruckend, allerdings müssten da doch ca. 100 Mio an Transfereinnahmen drin sein. Transferbereinigt also nur knapp über Vorjahresniveau oder habe ich einen Denkfehler drin?

Ich meine das wäre immer noch verdammt gut, wenn man das frühe CL Aus bedenkt. Die beiden Runden mehr in 2018 brachten bestimmt um die 20-25 mio. Also eines kann man definitiv festhalten: wirtschaftlich haben Kalle, Ulli, Dreßen und Co einen prima Job gemacht. Denke mehr geht unter den Rahmenbedingungen fast nicht mehr (Bundesliga Zentralvermarktung).
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Ort
OS
Ist Can denn so schlecht am Ball, dass er nicht der geforderte 6er BackUp sein kann? Habe ihn ewig nicht gesehen, hätte aber gedacht, dass er durchaus hätte passen können?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Gleich kommt LeZ und schreibt, dass das doch der von allen geforderte 2,50 m/130 kg Typ ist, der alle hüfthoch wegflext... ;)

  • defensive Präsenz = groß und breit - Check
  • keine Rastalocken - Check
  • steht nicht im Verdacht eine Passmaschine zu sein - Check
  • lässt den Rest vom Mittelfeld nicht durch Spielstärke alt aussehen - Check
Das ist doch DER Mann der gesucht wird. :saint:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wäre ein ziemliches Verbrechen nicht auf Fein zu setzten für die nächste Saison meiner Ansicht nach. Bei dem kommt extrem viel zusammen. Körper top, technisch top, geborener Führungsspieler und weist seine Qualitäten mittlerweile auch im Herrenbereich ziemlich eindrucksvoll nach, durch überragende Leistungen beim HSV. Kommender Weltklassekicker, den man da hat(y)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Fand ich gestern auch beeindruckend, allerdings müssten da doch ca. 100 Mio an Transfereinnahmen drin sein. Transferbereinigt also nur knapp über Vorjahresniveau oder habe ich einen Denkfehler drin?

Ich meine das wäre immer noch verdammt gut, wenn man das frühe CL Aus bedenkt. Die beiden Runden mehr in 2018 brachten bestimmt um die 20-25 mio. Also eines kann man definitiv festhalten: wirtschaftlich haben Kalle, Ulli, Dreßen und Co einen prima Job gemacht. Denke mehr geht unter den Rahmenbedingungen fast nicht mehr (Bundesliga Zentralvermarktung).
Ich glaube es waren "nur" 85 Mio, hab die Zahl irgendwo vor Kurzem gelesen.

Ansonsten - wirtschaftlich ist das schon verdammt gut, was die Herren da abliefern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Wäre ein ziemliches Verbrechen nicht auf Fein zu setzten für die nächste Saison meiner Ansicht nach. Bei dem kommt extrem viel zusammen. Körper top, technisch top, geborener Führungsspieler und weist seine Qualitäten mittlerweile auch im Herrenbereich ziemlich eindrucksvoll nach, durch überragende Leistungen beim HSV. Kommender Weltklassekicker, den man da hat(y)

Die Leistungen beim HSV bleiben hier nicht verborgen. Beim Jahn war es noch sehr durchwachsen...ok, er musste sich erst mal an Zweitligafußball gewöhnen.
Würde mich freuen, wenn der es packt. Er ist ja seit der D-Jugend beim FCB, wäre mal wieder ein richtiges Eigengewächs. Mal schauen, ob er seine Form beim HSV halten kann.

Can halte ich durchaus für eine Option. Aber ich glaube, der will Stammspieler sein und sich nicht hinter Thiago oder wem auch immer anstellen.

Im übrigen scheint wohl Hudson Odoi wieder in der Verlosung. Der hat offenbar seinen Vertrag noch nicht verlängert. Brazzo wird wie folgt zitiert There were reasons why we pursued the transfer this way

Und noch was zu Havertz
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Auf Fein bin ich wirklich auch sehr gespannt, wenn man dafür auf ein neues ZM verzichten würde, wäre das schon ein echter Ritterschlag. Falls der HSV aufsteigt könnte man sich auch noch eine Leihe überlegen, der Abstiegskampf in Hamburg wäre bestimmt nicht leicht und wäre bei erfolgreichen Ausgang natürlich auch nochmal was für seine erfahrung.

Ich war ja im alten Forum schon immer Can Fan, der aber hier einen extrem schweren Stand hat. Fußballerisch ist das halt nicht viel, aber er bringt körperlich alles mit und würde halt eher den Typ Martinez geben im DM.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Ich meinte das in dem Sinne das Can als ZDM eingeplant werden würde und man damit auf keinen fall die Baustelle Thiago Ersatz/spielstarker 6er lösen würde. Wäre halt eher der spielertyp den kovac mal vor paar Monaten genannt hat den jedes team brauch um erfolgreich zu sein heutzutage. Hab ich zumindest so im Gedächtnis.
Wollte keinen Spieler Vergleich damit anstreben, kam falsch rüber. Dafür hab ich von Can viel zu wenig gesehen die letzten 2 Jahre.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Es war ein gewisser N'Golo Kante, den Kovac explizit genannt hat als seinen präferierten Spielertyp, den jede erfolgreiche Mannschaft brauchen würde. Sehe da nicht die Parallelen zu Can. Goretzka is schneller und torgefährlicher als Can und man hat eben den verpflichtet, als beide ablösefrei auf dem Markt waren. Zwei davon brauchts echt nicht für meinen Geschmack
 
Beiträge
54.177
Punkte
113
Es war ein gewisser N'Golo Kante, den Kovac explizit genannt hat als seinen präferierten Spielertyp, den jede erfolgreiche Mannschaft brauchen würde. Sehe da nicht die Parallelen zu Can. Goretzka is schneller und torgefährlicher als Can und man hat eben den verpflichtet, als beide ablösefrei auf dem Markt waren. Zwei davon brauchts echt nicht für meinen Geschmack
Goretzka, Can und Kante sind schon gänzlich unterschiedlich.
Goretzka (Laufstärke, Torgefahr) und Kante (Balleroberung, Antizipation} haben klare Stärken die sie charakterisieren

Can dagegen ist ein klassischer Allrounder. Kann nichts überragend gut, hat aber auch keine Schwächen. Passspiel, Technik, Zweikampf, Präsenz, Kopfball, Tempo... Eigentlich ist er in allem gleich gut
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Goretzka, Can und Kante sind schon gänzlich unterschiedlich.
Goretzka (Laufstärke, Torgefahr) und Kante (Balleroberung, Antizipation} haben klare Stärken die sie charakterisieren

Can dagegen ist ein klassischer Allrounder. Kann nichts überragend gut, hat aber auch keine Schwächen. Passspiel, Technik, Zweikampf, Präsenz, Kopfball, Tempo... Eigentlich ist er in allem gleich gut

Sehe ich komplett genauso. Dennoch kann ein Can als Beiwerk in einem ausgewogenen Kader nicht schaden. Hat ja auch schon behelfsweise RV und IV gespielt. Für die Breite zu einem passablen Preis absolut ok!
 
Beiträge
54.177
Punkte
113

Löw ist einfach so ein unendlicher Schwachkopf...

Immer und immer wieder nominiert er Spieler, die in der Liga verletzt ausgefallen sind. Und welch Wunder, immer und immer wieder verletzen sich die Spieler bei der N11 dann nochmal.
Ist einfach nicht mehr zu fassen:wallbash:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sehe ich komplett genauso. Dennoch kann ein Can als Beiwerk in einem ausgewogenen Kader nicht schaden. Hat ja auch schon behelfsweise RV und IV gespielt. Für die Breite zu einem passablen Preis absolut ok!

Irgendwie haben wir schon genug Beiwerk mittlerweile. Vielleicht mal wieder nach Team-Need verpflichten? 1v1-Winger? Spielstarker 6er der Thiago (in meinen Augen übrigens auch kein 6er) entlasten kann?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.162
Punkte
113

Löw ist einfach so ein unendlicher Schwachkopf...

Immer und immer wieder nominiert er Spieler, die in der Liga verletzt ausgefallen sind. Und welch Wunder, immer und immer wieder verletzen sich die Spieler bei der N11 dann nochmal.
Ist einfach nicht mehr zu fassen:wallbash:
kicker schrieb:
beim 6:1 am letzten Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05 stand er im Kader, musste die Partie aber über die komplette Spielzeit von der Bank aus verfolgen.
Der FC Bayern setzt gegen Mainz halbfitte Spieler mit Rückfallrisiko auf die Bank? :skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben