Moritz
Bankspieler
Rekord Umsatz - Rekord Gewinn
Das sind in der Tat beeindruckende Zahlen, damit sind wir wieder unter den Top 3 in Europa (Real knapp vor uns, Barca bei fast 1 Milliarde Umsatz!). ManU haben wir wieder abgehängt, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis die wieder dran sind. Liverpool und City dürfte auch in Kürze aufschliessen.
Letztendlich sind das aber beeindruckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass man im 1/8 Finale der CL ausgeschieden ist.
Gesamteinnahmen 2018 / 2019 750,4 Millionen Euro Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) 146,1 Millionen Euro Gewinn vor Steuern (EBT) 75,3 Millionen Euro Gewinn nach Steuern (Jahresüberschuss) 52,5 Millionen Euro
Fand ich gestern auch beeindruckend, allerdings müssten da doch ca. 100 Mio an Transfereinnahmen drin sein. Transferbereinigt also nur knapp über Vorjahresniveau oder habe ich einen Denkfehler drin?
Ich meine das wäre immer noch verdammt gut, wenn man das frühe CL Aus bedenkt. Die beiden Runden mehr in 2018 brachten bestimmt um die 20-25 mio. Also eines kann man definitiv festhalten: wirtschaftlich haben Kalle, Ulli, Dreßen und Co einen prima Job gemacht. Denke mehr geht unter den Rahmenbedingungen fast nicht mehr (Bundesliga Zentralvermarktung).