FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.836
Punkte
113
Bist du nicht ein user, der es für geboten hält, sich hier anständig zu verhalten? Was hat sowas - noch dazu ohne Kommentar - im Thread zu suchen aus uns zu zeigen, wie abartig der FCB ist? Oder meinst du, wie FCB Fans sind so blöd und können nicht lesen, was den ganzen Tag schon durch die Presse geistert? Also ist das trollen auf niedrigem Niveau oder wolltest du uns nur auf etwas aufmerksam machen, was uns entgangen sein könnte?
Kann aber sein, dass ich Dich verwechsle und Dir hier unrecht tue....
Wie auch immer- über Boateng und seine Familie geistern hier in MUC Geschichten umher, wenn nur 30 % von denen stimmen, dann wundert mich gar nix mehr...
also ich hab davon vorher nix gehört und bin erst hier darauf aufmerksam geworden.
Wenn man dann noch woanders nachliest kommt mam immerhin darauf dass es sich um ernsthafte anschuldigungen handelt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Davies ist auf jeden Fall ein gutes Talent. Ob er ein "Top-Talent" ist, muss sich noch zeigen, da fehlt dann auch einfach das Niveau seiner bisherigen Vereine. Aber ihm verspringen die Bälle nicht 5m weit, er kann auch wie zu sehen mit Ball an guten Leuten der PL vorbeigehen. spielt nicht nur blöde Pässe, ist laufstark, und ist nicht zu doof in den meisten Fällen die Sicherheitsvariante zu spielen und als Verteidiger keine irren Risiken einzugehen. Hat man schon weniger gut gesehen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.168
Punkte
113
Die Boateng Geschichte war letztes Jahr schon Thema. Die haben sich wohl gegenseitig die Köpfe eingehauen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Bist du nicht ein user, der es für geboten hält, sich hier anständig zu verhalten? Was hat sowas - noch dazu ohne Kommentar - im Thread zu suchen aus uns zu zeigen, wie abartig der FCB ist? Oder meinst du, wie FCB Fans sind so blöd und können nicht lesen, was den ganzen Tag schon durch die Presse geistert? Also ist das trollen auf niedrigem Niveau oder wolltest du uns nur auf etwas aufmerksam machen, was uns entgangen sein könnte?
Kann aber sein, dass ich Dich verwechsle und Dir hier unrecht tue....
Wie auch immer- über Boateng und seine Familie geistern hier in MUC Geschichten umher, wenn nur 30 % von denen stimmen, dann wundert mich gar nix mehr...

Was laberst du hier rum? Ich hab hier relevante News ohne Kommentar zu einem Bayern Spieler gepostet. Das ist hier schon das Bayern Forum oder? Aber kann dich auch nächstes mal um Erlaubnis fragen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.604
Punkte
113

Hier komm, eine wirklich perfekte Lösung. Klappt hundertprozentig über die Sprache.
Und mit Weltstars, die Sonderrechte ausserhalb von Frankfurt für sich einfordern, versteht sich der Coach doch sowieso ohne Worte...:clowns::clowns:



PS: Der Ausschank am "Hohle-Hupen-Stammtisch" mit Grawitz beginnt übrigens heute schon um 8:30 vor dem Frühstück :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Rekord Umsatz - Rekord Gewinn

Das sind in der Tat beeindruckende Zahlen, damit sind wir wieder unter den Top 3 in Europa (Real knapp vor uns, Barca bei fast 1 Milliarde Umsatz!). ManU haben wir wieder abgehängt, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis die wieder dran sind. Liverpool und City dürfte auch in Kürze aufschliessen.
Letztendlich sind das aber beeindruckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass man im 1/8 Finale der CL ausgeschieden ist.


Gesamteinnahmen 2018 / 2019750,4 Millionen Euro
Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)146,1 Millionen Euro
Gewinn vor Steuern (EBT)75,3 Millionen Euro
Gewinn nach Steuern (Jahresüberschuss)52,5 Millionen Euro
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Was postet du das hier? Das kann man sogar auf transfermarkt.de nachlesen. Oder willst du uns wieder suggerieren wie toll und überlegen der fc Bayern anderen Vereinen gegenüber ist?

:clowns: netter versuch... dir ist der unterschied zu deinem post klar, oder?
in deiner meldung zu boateng geht es um boateng und sein privatleben. ja, er ist ein spieler des fc bayern, aber diese "eigenschaft" hat mit der thematik nichts zu tun.
in bombe's post geht es um: den fc bayern. :licht:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Boateng ist Spieler des FC Bayern und eine Ermittlung bzw die daraus resultierende Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung beeinflusst sowohl den Spieler als auch den Verein.

Gerne kann man meinen Post auch in einen besser dafür vorgesehenen Thread verschieben, ist mir egal. Wenn einem die news nicht passen oder sie einen nicht interessieren kann man sie ja gerne überlesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Die Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung bedeutet, dass sich seine Frau mit der er 10 Jahre zusammengelebt und 2 Kinder hat während der Trennung zu dieser Anzeige entschlossen hat. Die Staatsanwaltschaft ist von Rechts wegen verpflichtet dem nachzugehen und ein Verfahren zu eröffnen, wenn die Anschuldigungen nicht sofort widerlegt werden konnten. Aussagen bewerten darf nur ein Richter, also muss es einen Prozess geben falls dieser der Meinung ist dass er nicht aus Rechtsgründen das Verfahren zurückweisen kann. Und falls die Parteien keiner Schlichtung zustimmen, in deren Verlauf eine Seite der anderen Recht gibt und das Verfahren abwendet.

Es bedeutet nicht:
"Boah, wenn der Staatsanwalt das verfolgt dann muss ja was dran sein!"
"Boateng der Schläger, sonst hätten die doch ... !"
"Da bekommt er mindestens !!!"

Die Hürden für ne gefährliche Körperverletzung sind hoch. Meiner Meinung nach müsste für den Fall schon eine dokumentierte schwere Verletzung existieren, und dann verstehe ich nicht wieso der Richter überlegt ob er den Fall zulässt. Das deutet eher darauf hin, dass es eine solche Dokumentation nicht gibt, und es auf Glaubwürdigkeit und "he said she said" hinausläuft.

https://www.juraforum.de/lexikon/gefaehrliche-koerperverletzung schrieb:
I. Gefährliche Körperverletzung: Tatbegehung
Es bestehen gemäß § 224 StGB fünf verschiedene Möglichkeiten der Tatbegehung, die den Tatbestandeiner gefährlichen Körperverletzung zur Folge haben:

  • mittels Gift oder anderen gesundheitsgefährdenden Stoffen
  • mittels einer Waffe beziehungsweise eines gefährlichen Werkzeugs
  • mittels eines hinterlistigen Überfalls
  • gemeinschaftlich mit einem anderen Beteiligten
  • mittels einer das Leben gefährdenden Handlung

Momentan wissen wir nichts ausser dass es eine Anschuldigung gibt die nicht sofort widerlegt werden konnte. Bewiesen ist sie damit aber auch nicht. In einer Trennungsgeschichte langjähriger Partner muss man sehr vorsichtig sein mit dem Bewerten und Glauben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.587
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
in deiner meldung zu boateng geht es um boateng und sein privatleben. ja, er ist ein spieler des fc bayern, aber diese "eigenschaft" hat mit der thematik nichts zu tun.
Ach komm, als Marco Reus damals beim Fahren ohne Führerschein erwischt wurde, hatte man das auch im BVB-Thread geschrieben.
Überhaupt wurden bislang alle privaten Verfehlungen einzelner Spieler in den entsprechenden Mannschafts-Threads diskutiert.
Warum denn auch nicht? Soll man dafür extra einen Spieler-Thread eröffnen?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Ach komm, als Marco Reus damals beim Fahren ohne Führerschein erwischt wurde, hatte man das auch im BVB-Thread geschrieben.
Überhaupt wurden bislang alle privaten Verfehlungen einzelner Spieler in den entsprechenden Mannschafts-Threads diskutiert.
Warum denn auch nicht? Soll man dafür extra einen Spieler-Thread eröffnen?

naja, als bvb-fan, der im thread vereinsangelegenheiten lesen und diskutieren möchte, hätte es mich genervt.
mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal, solange es nicht seitenlang darum geht, es wurde ja auch nicht wegmoderiert, nur darauf hingewiesen, dass es evtl. nicht der richtige thread ist.
einen eigenen thread muss nicht sein, aber "dinge, die anderswo nicht hingehören" hätte in meinen augen besser gepasst.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
und ergänzend dazu - einfach nur einen Link hinzurotzen, ohne eine einzigen Satz, noch dazu etwas vermeintlich negatives - das ist nix anders wie trollen. Aber das weiß der user selbst, so doof ist er (hoffentlich) nicht, zumal er selbst gerne mal auf die Netiquette verweist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
naja, als bvb-fan, der im thread vereinsangelegenheiten lesen und diskutieren möchte, hätte es mich genervt.
mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal, solange es nicht seitenlang darum geht, es wurde ja auch nicht wegmoderiert, nur darauf hingewiesen, dass es evtl. nicht der richtige thread ist.
einen eigenen thread muss nicht sein, aber "dinge, die anderswo nicht hingehören" hätte in meinen augen besser gepasst.

Ist ja nett ausgedrückt. Eher wurde Gravitz ziemlich dumm von der Seite angemacht... Ich mag Bombe, weil authentisch und geradeaus, solche Typen sind mir generell sympathisch. Vor allem weil er auch immer den Schneid besitzt seine Fehler entsprechend einzusehen (wie vor kurzem erst bei CR3). Aber das war imo schon echt daneben. Ob es nicht einen passenderen Thread gegeben hätte, sei mal dahingestellt. Aber das kann man sicher auch anders kommunizieren. Ich hatte beispielsweise auch noch nichts davon gehört und war dankbar für den Link.

Ansonsten war ein Dembele für uns ein no go, weil doch ein kleiner "Spacko" der sich permanent daneben benimmt und einer der seinen Wechsel erzwingt nicht für uns spielen sollte... Bei Cuisance geht hier aber niemand auf die Barrikaden (btw, Kramer hat hierzu bei Wontora ein super Interview gegeben, zu Teenagern/jungen Talenten im Fussballgeschäft und wie sie als Jungmillionäre oftmals ihre "Pubertät" bzw. Teile der Kindheit nachholen, die sie durch Leistungssport und vollkommene Fokussierung es zu schaffen, eben nicht wirklich hatten... sehe ich auch so, bei Cuisance wie auch bei Dembele… die Doppelmoral hier ist aber trotzdem amüsant). Bei Lewa hat sein Verhalten auch niemanden interessiert. Scheint so als kenne die Moral bei dem eigenen Verein anscheinend Grenzen...

Wenn die Vorwürfe gegen Boa berechtigt sind, sollte auch der FC Bayern reagieren. Einen Frauenschläger will ich persönlich nicht in einem Bayerntrikot sehen... Aber halt, da war ja mal was... Grundsätzlich sollte man sich als Verein und Fans schon einmal überlegen wo Fussball und Privatleben nicht mehr voneinander zu trenne ist bzw. welche Verhaltensmuster/Charaktere dann tatsächlich für uns nicht tragbar sind und dazu dann auch entsprechend stehen... Was bei uns alles an Straftätern bzw. strafrechtlich Verfolgten die letzten Jahre rumgelaufen ist, wirft in meinen Augen ein ganz schlechtes Bild auf den Verein. Mia san Straftäter würde die Tage wohl besser passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
und ergänzend dazu - einfach nur einen Link hinzurotzen, ohne eine einzigen Satz, noch dazu etwas vermeintlich negatives - das ist nix anders wie trollen. Aber das weiß der user selbst, so doof ist er (hoffentlich) nicht, zumal er selbst gerne mal auf die Netiquette verweist.

Deine Behauptung fußt darauf, dass ich hier in diesen Thread nur zum Trollen gegen die Bayern komme. Das ist so nicht richtig, ganz einfach durch die Nutzung der Suchfunktionen zu belegen.
Nicht alle meine posts hier sind auf qualitativ höchstem Niveau (geht auch nicht, wenn man die Insider und YouTube scouts auf die Schippe nehmen will ;) )aber von ständigem Trollen kann da keine Rede sein.
Back to topic und sorry für die offtopic Diskussion würd ich jetzt einfach mal sagen, ist für die weniger sensiblen hier sicherlich angenehmer.:wavey:
 
G

Gast_481

Guest
:clowns: netter versuch... dir ist der unterschied zu deinem post klar, oder?
in deiner meldung zu boateng geht es um boateng und sein privatleben. ja, er ist ein spieler des fc bayern, aber diese "eigenschaft" hat mit der thematik nichts zu tun.
in bombe's post geht es um: den fc bayern. :licht:

Der Unterschied zu „Breno fackelt die Bude ab“, „Ribéry treibt es mit Minderjähriger“ und „Uli hinterzieht Steuern“ ist wo genau?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.163
Punkte
113
Wenn die Vorwürfe gegen Boa berechtigt sind, sollte auch der FC Bayern reagieren. Einen Frauenschläger will ich persönlich nicht in einem Bayerntrikot sehen... Aber halt, da war ja mal was... Grundsätzlich sollte man sich als Verein und Fans schon einmal überlegen wo Fussball und Privatleben nicht mehr voneinander zu trenne ist bzw. welche Verhaltensmuster/Charaktere dann tatsächlich für uns nicht tragbar sind und dazu dann auch entsprechend stehen... Was bei uns alles an Straftätern bzw. strafrechtlich Verfolgten die letzten Jahre rumgelaufen ist, wirft in meinen Augen ein ganz schlechtes Bild auf den Verein. Mia san Straftäter würde die Tage wohl besser passen.
Ja, leider. Das ging ja mit einer verhältnismäßig niedrigen Geldstrafe aus.
Egal wie auch immer eine Trennung abläuft, Gewalt darf nicht dazugehören, so wie auch in allen anderen Lebenslagen, egal von wem sie ausgeht.
Das gilt auch, wenn der Zugang zum Instagram-Account geklaut wird, um dort Werbung zu platzieren, oder aber die Herausgabe persönlicher Gegenstände nicht erfolgt, wie es bei Coman war.

Bei Boateng muss man trotzdem erstmal abwarten. Tragisch genug, dass das an die Öffentlichkeit gerät.
Mir tun in erster Linie seine beiden Töchter leid.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Der Unterschied zu „Breno fackelt die Bude ab“, „Ribéry treibt es mit Minderjähriger“ und „Uli hinterzieht Steuern“ ist wo genau?

Gehört alles nicht in einen Vereinsthread, stimme ich zu. Habe ich je was anderes behauptet?

So, und dann können wir den off-topic wieder beenden, zurück zu FCB-Themen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Hm also ich sehe das auch nicht so dramatisch. Die Spieler verkörpern ja teilweise den Verein. Brenos Feuerspiele waren da auch Thema. Von Hoeness will ich gar nicht anfangen da wurde dann allerdings der Bogen weit überspannt mit Trash Kommentar auf Kommentar über Monate.Manche User waren da wie Hyänen im Thread unterwegs :D

Ich denke bei sowas oftmals das an einem echten Stamm tisch genauso die Fetzen fliegen ,aber dann verträgt man sich wieder und gut ist ;) Solange man es nicht seitenweise auswalzt passt es ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben