Mahoney_jr
Bankspieler
Wenn sich die Liga nicht für Investoren öffnet, wird das sich immer mehr bemerkbar machen. Die Bundesliga, und damit Bayern, ist einfach nicht interessant.
An die Topspieler kommt man unter normalen Umständen eh nicht mehr ran (ist man jemals ran gekommen?),
Mir ist keiner bekannt. Weder unter Jupp, noch unter Guardiola, oder unter Hitzfeld, van Gaal, Lerby. Oder mir ist entfallen wann jemals unumstrittene Stammspieler und Leistungsträger (die nicht auf dem absteigenden Ast waren) von Real, Barca, AC Mailand oder Manchester United (früher war ja alles besser) nach München gewechselt sind.
Dass ein Spieler wegen Tatoos oder Modestil nicht verpflichtet wurde ist mir auch nicht bekannt. Vidal?
Der von dir erwähnte Vidal erfüllt übrigens die kriterien. aber juve ist wohl kein top club allerdings saß Pep da auch noch auf der Bank in München.
Der FC Barcelona hat den berühmten Slogan 'Mes que un club' – 'mehr als ein Klub'. Das trifft genauso auf den FC Bayern München zu. Wir pflegen unsere Kultur. Auch in Zukunft werden wir Top-Spieler finden, die im FC Bayern mehr sehen als nur einen Fußballverein
Der Rekordmeister leiste sich den "Luxus", anders zu sein als viele andere Klubs:
"Menschlicher, ehrlicher. Die meisten Spieler zahlen das zurück.
Mit Blick auf die anstehende TV-Rechtevergabe in der Bundesliga hofft der Bayern-Boss auf einen Zugewinn. "Im laufenden Vertrag haben wir eine jährliche Steigerung. Im vierten und letzten Jahr beträgt die Summe 1,25 Milliarden Euro. Es wäre ein Erfolg, wenn wir beim neuen Paket mit diesen 1,25 Milliarden starten", sagte er.
Ein großer Schub sei erst zu erwarten, "wenn Konzerne aus den USA oder Asien einsteigen. Aber ich kann nicht sagen, wann das sein wird", ergänzte er.
Ein letztes mal, bevor man ihn nächste Saison auf Knien rutschend zurück holtund heute Nachmittag feuert Uli nochmal vs Bernat
so richtige internationale Topstars hat man auch um 2013 herum nie geholt, bis auf die die eh schon in der BuLi spielten oder deutsch sind.Deutschland, und damit Bayern, war zwischen 2013 und 2016 (ca) schon sehr interessant für Stars. Lag an Guardiola und der Revolution durch "Gegenpressing" und dem damit großen Erfolg durch Klopp und dann Jupp in 2013. Da gab es eine kleine Welle der Euphorie, aber es kam nichts hinterher. Die Premier League hat, in folgender Reihenfolge, nun das Geld, die Spieler und auch die Trainer, und wird erstmal den Fußball dominieren. Jemand mit Ambition wird in Deutschland erstmal nichts vorfinden, was ihm vom Hocker reißt. Weder bei den Titeln, noch bei weltweiter Aufmerksamkeit, noch bei taktischer Revolution.
Dreierkette passt halt grundsätzlich super zum vorhandenen PersonalGegen die Dreierkette als Option habe ich bestimmt nichts (fordere ich ja schon seit Jahren), das ist besser als ein Panikkauf. Allerdings ist der Kader sehr dünn und wenn Rummenigge mehr Fokus auf die CL will, muss der Kader halt auch entsprechend aussehen.
Genau das ist das Problem der Bayern und es wird in Zukunft nicht leichter, die absoluten Topstars für schmales Geld zu holen. Aktuell gibt die Buli bis auf Havertz keine Übertalente her und dieser wird vermutlich nicht unter einem dreistelligen Betrag wechseln. Zudem versiegt Dortmund als Quelle, da das einzige Superstar Talent in der Offensive Sancho darstellt und dieser sich mit großer Wahrscheinlichkeit ganz wo anders als in München sieht und zudem 150+ Millionen kosten wird. Das ehemalige Geschäftsmodell der Bayern wird in Zukunft nicht mehr in dem Maße aufgehen, sofern die guten Bulispieler abseits von Dormund und Leipzig keine AK haben. Und ob die Goretzkas und Werner die Bayern in der Spitze verstärken wage ich stark zu bezweifeln.so richtige Topstars hat man auch um 2013 herum nie geholt, bis auf die die eh schon in der BuLi spielten oder deutsch sind.
Das war eigentlich früher auch schon so und wird auch in Zukunft so sein müssen.
Sane und De Bryune wären z.b typische Transfers gewesen, die Bayern in vergangenen Jahren durchgezogen hätte. Das war zuletzt aufgrund des festen erfolgreichen Kaders nicht so einfach, aber da hat man die Erneuerung einfach etwas verschlafen.
Man wird sich auch in Zukunft bei den besten Spielern der Bundesliga bedienen müssen, wenn man einen vernünftigen Kader zubekommen will.
Dauerhaft mit Barca, Real den Englänger und PSG um die teuersten Spieler zu kämpfen, ist einfach völlig unrealistisch.
Würde natürlich helfen wenn es mal wieder eine Welle an deutschen Talenten gäbe. Rund um 2010-2013 war die BuLi eine Talentschmiede. Das ist aktuell nicht mehr ganz so, bzw. ist auch schwieriger weil grade die PL CLubs immer mehr auch auf die BuLi schauen und sich die besten Spieler holen, wenn nicht grade Bayern oder Dortmund schneller sind
Schade...
Dortmund drei damalige potentielle Weltklassespieler für verhältnismäßige Peanuts abzujagen wird in naher Zukunft eher nicht mehr vorkommen.
Eine Dreierkette kann eine Option sein, ja. Natürlich in starker Abhängigkeit von ihrer Ausgestaltung, vom Gegner usw.Gegen die Dreierkette als Option habe ich bestimmt nichts (fordere ich ja schon seit Jahren), das ist besser als ein Panikkauf. Allerdings ist der Kader sehr dünn und wenn Rummenigge mehr Fokus auf die CL will, muss der Kader halt auch entsprechend aussehen.
Genau das ist das Problem der Bayern und es wird in Zukunft nicht leichter, die absoluten Topstars für schmales Geld zu holen. Aktuell gibt die Buli bis auf Havertz keine Übertalente her und dieser wird vermutlich nicht unter einem dreistelligen Betrag wechseln. Zudem versiegt Dortmund als Quelle, da das einzige Superstar Talent in der Offensive Sancho darstellt und dieser sich mit großer Wahrscheinlichkeit ganz wo anders als in München sieht und zudem 150+ Millionen kosten wird. Das ehemalige Geschäftsmodell der Bayern wird in Zukunft leider nicht mehr in dem Maße aufgehen, sofern die guten Bulispieler abseits von Dormund und Leipzig keine AK haben. Und ob die Goretzkas und Werner die Bayern in der Spitze verstärken wage ich stark zu bezweifeln.
Deswegen müssen auch die Bayern einsehen, dass sie 100 Prozentige Qualität nur für entsprechende Preise bekommen, oder die Buli durch zufall wieder starke Spieler produziert, die eine AK haben und dann auch zu Bayern wollen, oder nicht dann doch die aktuell attraktiveren ausländischen Topclubs bevorzugen.