henningoth
Bankspieler
Eine Dreierkette kann eine Option sein, ja. Natürlich in starker Abhängigkeit von ihrer Ausgestaltung, vom Gegner usw.
Das sehe ich jetzt auch nicht grundsätzlich kritisch. Es kommt eben auf die Umsetzung an.
Was mich an der Aussage allerdings massiv stört, ist die Verknüpfung an ein Scheitern auf dem Transfermarkt.
Eine Dreierkette könnte auch eine Variante sein, wenn man einen (Top-)Außenspieler verpflichten kann. Nach meinem Verständnis sollte ein Trainer verschiedene Systeme trainieren lassen und Varianten in der Aufstellung und aufgrund von Spielern immer parat haben.
"Wenn wir einen bekommen, machen wir weiter wie bisher, ansonsten passen wir uns taktisch an" ist für mich eine komische Aussage.
finde ich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil. Das ist eine Realistische Aussage. Soll ein Trainer nicht darauf setzen was am besten zum Kader passt ?
Taktisch flexibel passend zum Kader zu arbeiten ist doch was positives. Wäre doch viel schlimmer wenn Kovac sagen würde: "Egal wie der Kader am Ende aussieht, ich zieh mein Ding wie bisher durch".