FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.970
Punkte
113
Ich trau es nicht mal unseren 3 Stooges zu, für eine Position, für die man mit Alaba schon einen der 3 weltbesten hat, 80 Mio rauszuschmeißen. Lucas wurde sicher nicht als Außenverteidiger geholt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.920
Punkte
113
Ich trau es nicht mal unseren 3 Stooges zu, für eine Position, für die man mit Alaba schon einen der 3 weltbesten hat, 80 Mio rauszuschmeißen. Lucas wurde sicher nicht als Außenverteidiger geholt.

ich schon irgendwie. :D
Aber man wird ihn schon auch für beide Positionen einplanen.

Vlt. gabs aber auch von Alaba die Ansage, dass er demnächst auch nochmal woanders spielen will. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. Im nächsten Sommer wird er wahrscheinlich seinen letzten großen Vertrag abschließen (oder aber bei Bayern verlängern).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.800
Punkte
113
Das man Hummels abgegeben hat spricht doch auch klar dafür das man mit Hernandez eher innen plant
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das man Hummels abgegeben hat spricht doch auch klar dafür das man mit Hernandez eher innen plant

Das spricht auf jeden Fall dafür, die Frage ist nur: Ist Hernandez dort Weltklasse oder ist er doch eher ein AV, der auch einen ordentlichen IV geben kann? Ich habe keine Spiele von ihm gesehen, deswegen kann ich das gar nicht einschätzen. Aber Liza wird seine Landsleute sicher kennen und er sieht ihn klar als Top AV und hat zumindest leichte Zweifel, was seine absolute Klasse auf der IV Position angeht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Ich sehe in hernandez keinen optimalen lv, weil ich ihn für offensiv als zu durchschnittlich erachte (für die bayern). Gerade in Spielen mit viel Ballbesitz, die es in der Bundesliga für München zu 90 Prozent gibt.
Allerdings hat lizarazu sicherlich mehr fussball Sachverstand als ich, deswegen mal abwarten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.331
Punkte
113
Also dass Brandt wie Schürrle die Bälle beim Stoppen 5m abprallen, oder unbedrängt Pässe über 10m ins Aus haut, habe ich noch nicht gesehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.331
Punkte
113
Ich hoffe dass Kovac jetzt die verfahrene Situation auch mal nutzt, um mit Sanches ein ehrliches Gespräch zu führen, und ihm eine Saison im offensiven Bereich gibt um sich zu zeigen. Mit garantierter Spielzeit, ohne dass Hoeneß mit Deutsch kommt und Kalle mit Tiki-Taka. Wenn er dann klar gegenüber seinen Mitspielern abfällt, kann man ihn mit klarem Kopf verkaufen, und hat ihm eine faire Chance gegeben. Zeigt er sich mit Spielzeit und fairer Chance dann wie durch ein Wunder auf gleich gutem Niveau, hat man einen Haufen Kohle gespart, und eine Baustelle weniger. Angeblich ist er ja mit den Fortschritten höchst zufrieden, dann könnte er das mal zeigen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also dass Brandt wie Schürrle die Bälle beim Stoppen 5m abprallen, oder unbedrängt Pässe über 10m ins Aus haut, habe ich noch nicht gesehen.
Umgekehrt ist es aber auch so, dass Brandt viel hat, aber Tempo und Dynamik gehören nun nicht dazu. Eben das sind Schürrles Stärken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.331
Punkte
113
Arjen beendet seine Karriere.

Ich schätze mal er hat gemerkt dass er körperlich ein Problem hat das nicht mehr weg geht, und hat die Konsequenzen gezogen. Gute Idee, es wäre übel wenn er für ein Jahr irgendwie träumen versuchen dann wie andere Sportler den Rest seines Lebens mit Schmerzen rumläuft. Steffi Graf kann ein Lied davon singen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.452
Punkte
113
Also dass Brandt wie Schürrle die Bälle beim Stoppen 5m abprallen, oder unbedrängt Pässe über 10m ins Aus haut, habe ich noch nicht gesehen.
Eben. Da wird man sich gewaltig ärgern, dass der beim BVB spielt. Naja, vielleicht wechselt er in zwei Jahren dann für 180 Mios zu Bayern.

An der Stelle will ich auch gerne nochmal den SV-Artikel zu Brandt hervor holen :D Ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ändert nichts an der Aussage:

In vielen Partien kam der junge Brandt auf den Platz und das Spiel änderte sich sofort merklich. Häufig wechselte Roger Schmidt ihn bei einem schlechten Ergebnis ein und das Ergebnis wurde noch ein gutes. Das schlägt sich in seinem statistischen GoalImpact nieder, der Brandt schon in ganz jungen Jahren als künftigen Weltklasse-Spieler prognostizierte.
(....)

Aktuell ist er auf dem Level von Neymar; die Prognose sagt, dass er mal so effektiv wird wie Messi.

(....)

Man nehme allein seine Ballmitnahme: Es gibt vielleicht keinen Spieler in der Fußballgeschichte, der so viel Effekt, so viel Gefahr mit dem ersten Kontakt erzeugen konnte.

Link
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
Brandt? Was hat der Name hier zu suchen ? Völlig uninteressant der Spieler. Hat nicht die Qualität
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Arjen beendet seine Karriere.
Das ist auch vernünftig. Es hätte einen gewissen Charme gehabt, wenn er seine Karriere bei seinem Heimatverein in Groningen hätte ausklingen lassen (ein Jahr Standing Ovations bei jedem Ballkontakt wärn ihm wohl sicher gewesen), denn bei PSV war er ja eigentlich nur recht kurz. Das wäre sicher ein nettes Wohlfühlpaket zum Ausklang gewesen, aber auf der anderen Seite hätte das Arjen mit seinem Ehrgeiz wahrscheinlich nicht glücklich gemacht. Genieße dein Leben, Arjen, du hast die richtige Entscheidung getroffen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Arjen beendet seine Karriere.

Uff, hätte ich persönlich nicht erwartet. Er hätte doch locker noch 1 Saison in der Eredivisie oder MLS gepackt. Sehr schade aber ist seine Entscheidung und für ihn wohl vernünftig.
Auf jeden Fall hört damit einer der besten Flügelflitzer der letzten 10 Jahre in Europa endgültig auf. War ne ganz starke Karriere und man kann nur Danke sagen das man ihn lange Zeit in der Bundesliga erleben durfte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben