FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben, lasst uns lieber über Fiete Arp sprechen 😂
Der ist bereits eine Woche vor den anderen ins Training eingestiegen und hat auf Eigeninitiative ein Trainingslager der Amas mitgemacht, um zum Trainingsstart sofort bei 100 % zu sein. Gleichzeitig hat er verlauten lassen, dass er sich darauf freut, von einem MS wie Lewa lernen zu können. Alles gut, mit der Einstellung wird er bessere Chancen haben, als mit Instagramposts, die ihn beim Friseur zeigen oder wie er mit Geldscheinen um sich wirft (es soll ja junge Spieler geben, die sowas tun).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113
Brandt hat deshalb was hier zu suchen, weil Fans die geistig in den 70ern geblieben sind meinen dass sie für drei Mark fünfzig, ne Wurst und drei Bier einen viel besseren Spieler bekommen. Nämlich ... ähhh .... also ... diesen ... ähhh ... den Dings ... wie hiess er doch noch gleich ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.350
Punkte
113
Brandt hat deshalb was hier zu suchen, weil Fans die geistig in den 70ern geblieben sind meinen dass sie für drei Mark fünfzig, ne Wurst und drei Bier einen viel besseren Spieler bekommen. Nämlich ... ähhh .... also ... diesen ... ähhh ... den Dings ... wie hiess er doch noch gleich ...


Carrasco!
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
Brandt hat deshalb was hier zu suchen, weil Fans die geistig in den 70ern geblieben sind meinen dass sie für drei Mark fünfzig, ne Wurst und drei Bier einen viel besseren Spieler bekommen. Nämlich ... ähhh .... also ... diesen ... ähhh ... den Dings ... wie hiess er doch noch gleich ...
Hm. Bevor ich Brandt hole kaufe ich lieber gar nix.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.933
Punkte
113
Brandt hat deshalb was hier zu suchen, weil Fans die geistig in den 70ern geblieben sind meinen dass sie für drei Mark fünfzig, ne Wurst und drei Bier einen viel besseren Spieler bekommen. Nämlich ... ähhh .... also ... diesen ... ähhh ... den Dings ... wie hiess er doch noch gleich ...
besser ist relativ. Brandt wäre halt nur ein Spieler mehr fürs Mittelfeld aber nicht die Verstärkung auf dem Flügel oder der 6.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113
Brandt ist wenn man sich mal die Videos ansieht kein "Mittelfeldspieler", sondern ne hängende Spitze die auch auf die Aussen ausweicht, und zwar auf beiden Seiten gleich gut.

Der Zug ist aber bekannterweise abgefahren. Wir werden ihn noch in München zu sehen bekommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bevor ich gar nix kaufe, kaufe ich lieber Brandt und verkaufe ihn notfalls wieder für pari/mehr.
Spätestens wenn 5 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel und fast zwei Monate vor Transferschluss über einen Spieler, der vor 5 Wochen woanders unterschrieben hat, mit "bevor ich gar nix kaufe" gesprochen wird, weiß man, dass die Anzeige auf Hysterieskala endgültig im roten Bereich angekommen ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.951
Punkte
113
Ort
Austria
Spätestens wenn 5 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel und fast zwei Monate vor Transferschluss über einen Spieler, der vor 5 Wochen woanders unterschrieben hat, mit "bevor ich gar nix kaufe" gesprochen wird, weiß man, dass die Anzeige auf Hysterieskala endgültig im roten Bereich angekommen ist.
das Lustige ist, dass ich grad heute erst im Redcafe sowas gelesen habe wie "andere Vereine sind viel flotter, und nicht nur Real - auch die Bayern haben zB im Frühjahr schon angefangen Leute zu holen!" :D das Gras ist woanders halt immer grüner.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Natürlich wird nach der Transferperiode abgerechnet, aber man hatte jetzt schon genügend Zeit, um sich auf einen Abgang von Ribery und Robben vernünftig vorzubereiten. Da sollte man schon erwarten können, dass man einen oder zwei Spieler findet. Genügend Vorlauf um zu scouten und Kontakte zu knüpfen war definitiv vorhanden. Im Mittelfeld sieht es ähnlich aus. Entweder sucht man einen Sechser oder nicht. Fakt ist, dass man mit James einen Spieler verliert, der passsicher und kreativ ist. Den sollte man mMn. schon ersetzen. Ob durch einen DM oder kreativen ZM, hängt von der zukünftigen Thiago-Rolle ab. Kimmich wieder ins Mittelfeld zu schieben, wäre doch wieder so eine interne Lösung, die aus der Verlegenheit entstanden wäre. Gleichzeitig würde seine Offensivqualität (schaut auf seine Vorlagen in dieser Saison) rechts fehlen. Juve macht das z.B. ziemlich clever. Die haben sich Ramsey und Rabiot ablösefrei gesichert. So sieht für mich eine kluge Kaderpolitik aus.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.797
Punkte
113
Ort
Country House
Mal eine Meinung von Außen: mit der aktuellen Mannschaft werdet ihr Meister, solange die Winger fit bleiben. Wenn nicht, dann wird's eng. Insofern muss da auf jeden Fall noch was passieren, in meinen Augen. Für CL reicht's sowieso nicht, sorry :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.458
Punkte
113
Ich weiß nicht was hier ewig über Brandt diskutiert wird. Klar für 25 mio wäre er der MUSS Transfer dieses Sommers gewesen. Aber das ist nun vorbei, die nächsten Jahre bekommen wir ihn nicht.

Wenn ich mir den Markt so anschaue, gibt es kaum bezahlbare Winger die den Unterschied ausmachen. Wenn dann zahlt man mindestens 100 mio, wenn man sie überhaupt bekommt. Aber es gibt viele interessante ZM und OM, die bezahlbarer sind. Vielleicht wäre es da in der „Nach-Robbery-Ära“ nun daran das Sytem umzustellen und sich weniger von den Außen abhängig zu machen. Fekir, Roca, Ceballos (wobei Real eine Rückkaufklausel will), van de Beek, ggf Olmo sind alles hoch interessante Spieler. Bis auf van de Beek alle wohl für teilweise deutlich unter 50 mio zu haben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Im Zentralen Mittelfeld jetzt schon überbesetzt. Brandt ist auf dem Flügel Kernschrott. Quasi Müller 2.0. Und Müller 1.0 gehört zum Inventar


Klar warum nicht 25 Millionen verpulvern + Bissl Gehalt ?Is ja nicht so als wenn wir keine anderen Probleme hätten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113
Wo spielt Brandt denn bei Leverkusen im zentralen Mittelfeld ? Ok, an sich war er da ja Innenverteidiger, wenn er nicht im Tor ausgeholfen hat.
 
Beiträge
54.356
Punkte
113
Im Zentralen Mittelfeld jetzt schon überbesetzt. Brandt ist auf dem Flügel Kernschrott. Quasi Müller 2.0. Und Müller 1.0 gehört zum Inventar


Klar warum nicht 25 Millionen verpulvern + Bissl Gehalt ?Is ja nicht so als wenn wir keine anderen Probleme hätten.
ach das ist doch immer Stuss...ZM ist nicht gleich ZM.
wir haben Thiago, der auf der 6 ran muss, dann mot Sanches, Tolisso und Goretzka drei b2b Spieler...und zu guter letzt Martinez, der nur auf der 6 Spielen kann. Einen spielstarken und kreativen Mann sucht man dagegen vergeblich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben