FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.934
Punkte
113
Offensiv läuft es dieses Jahr brutal. Ist das der einfluss von Flick?


Alles, was gut läuft, ist der Einfluss von Flick. Alles, was schlecht läuft, liegt an Kovac... ;)

Habe das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen, aber so ein Ergebnis beim letztjährigen Finalisten ist natürlich brutal und ein Statement, dass man dieses Jahr wohl wieder mit dem FC Bayern im erweiterten Favoritenkreis rechnen muss.

Dass Gnabry sich so gut entwickelt und auch relativ konstant geworden ist, hätte ich nicht erwartet. Freut mich aber vor allem wegen der NM... da hat man mit Sané, Havertz und Gnabry dann wohl wieder ein junges Trio, mit dem man sich auch international nicht verstecken braucht.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Dieser Vergleich ist eine Beleidigung für Arsenal. Die sind zwar Mentalzwerge, aber haben wenigstens die letzten Jahre ein paar Titel gewonnen, von denen Tottenham nur träumen kann.
Solche Geschichten dürfen wir nicht zu ernst nehmen und dieses Bild hat mehr mit der Historie mit Bayern zu tun, als mit den Pokalsiegen von den Gunners. Die letzten drei Spiele hat Arsenal 5:1 gegen Bayern verloren. In so einem Fall muss man halt drüberstehen und ein bisschen Häme aushalten. Wenn es morgen gegen Arsenal gehen würde, wäre Respekt und Demut definitiv angebracht. Laufkundschaft ist Arsenal ganz sicher nicht und die können an einem guten Tag jedem Gegner weh tun. Trotzdem sind sie selbst schuld, dass solche Bilder überhaupt entstehen und sie so ein Image begleitet. Ich finde hier ist etwas Selbstironie angebracht, wenn man dreimal in der CL so übel verprügelt wird. Umgekehrt gilt es genauso.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich fand es sowieso lächerlich, dass Kimmich für seine Aussagen von Rummenigge öffentlich gerüffelt wurde. Aber das gestern war eine gute Reaktion.

Zur Erinnerung:

„Wir haben es in dieser Saison noch nicht geschafft, ein Spiel über 90 Minuten dominant zu bestreiten.''

Für mich einfach nur eine korrekte Aussage. Bayern hatte in dieser noch jungen Saison immer wieder kleinere Phasen, wo man nicht so stabil agiert hat. Typisch dafür war, dass man nicht mehr so hoch ins Pressing gegangen ist oder sich nach Führungen erstmal wieder mehr zurückgezogen und tiefer gestaffelt hat. Diese Selbstverständlichkeit durch Dominanz im Ballbesitz ist mMn. noch ausbaufähig.

Da hat Kimmich recht, was aber für alle Mannschaften auf der Welt gilt.
Ist dieser Anspruch überhaupt menschlich, drängt sich die Frage auf...:rolleyes:
Nehmen wir an, Roboter beim Fussballspielen seien perfekt, hätte das zur Folge, dass die Tabelle nur mit Remisen ausgestattet ist,
wer will das schon :nono:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ja nun ist bei aller euphorie aber auch langsam mal gut. Gnabry auch nur in die nähe von Maradona platzieren zu wollen ist ....sagen wir mal ambitioniert. ....:weghier:

Will die Wirkung des Resultates auch nicht kleinreden. 7 CL-Buden auswärts sind immer stark. In England und dann noch beim amtierenden CL-Finalisten dann schon auch sehr sehr bemerkenswert. Trotzdem darf man aber auch feststellen, dass Tottenham total unüblich für deren Verhältnisse, bei 1:2 und 2:4 sehr sehr offen agiert. Trotzdem wurden die Räume mitsamt der Konterchancen dann sehr effektiv genutzt vor allem von Gnabry, aber auch von Lewandowski. Das lässt hoffen auf mehr

Insgesamt ein sehr erfreuliches Spiel, was nach 15 Monaten Kovac für mich aber so nicht zu erwarten war. Und ich habe hier auch niemanden anders gelesen, der das so glaubhaft prognostizieren wollte.:cool1:

So würde ich es auch sehen. Es war ein geiles Spiel, das richtig Spaß gemacht hat. Aber man muss sagen, dass da in der zweiten Hz einfach alles gepasst hat, man hat die Chancen eiskalt genutzt und Gnabry hat sich nachher in einen Rausch gespielt. Deswegen ist er noch lange keine Weltklasse (auch wenn ich ihm sehr viel zutraue). Ich kann mich bspw an ein NM Spiel (Gegner weiß ich nimmer, aber weiß noch dass es in Dortmund war) da hat Christian Ziege 3 oder 4 Tore gemacht. Sowas gibt es manchmal.

Es zeigt mMn, was möglich ist und macht mir Mut, gerade weil ich ja eher negativ eingestellt war bislang. Aber es ist jetzt auch nicht alles wieder tutti, genausowenig wie nach Liverpool alles schlecht war. Find die Posts hier gehen immer mehr ins Extreme.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Freut mich aber vor allem wegen der NM... da hat man mit Sané, Havertz und Gnabry dann wohl wieder ein junges Trio, mit dem man sich auch international nicht verstecken braucht.

Absolute Frechheit Timo Nazionale einfach so zu ignorieren.
Ich mein, man lässt ja einen Mbappe bei den Franzosen oder Sancho bei den Engländern auch nicht einfach so außen vor. :nono:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.514
Punkte
113
Bei Gnabry fand ich es immer schon begeisternd wie geradlinig er spielt und was für einen Killerabschluss er häufig hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gnabry ist einfach der bessere Werner.
Bei Gnabry fand ich es immer schon begeisternd wie geradlinig er spielt und was für einen Killerabschluss er häufig hat.
Trifft es für mich beides ziemlich gut. Gnabry ist weniger der Vorbereiter, mehr der Abschlussspieler, der den Weg zum Tor sucht. Deutlich mehr als Coman, der ein ziemlich klassischer Flügelspieler ist. Sah man auch bei den 4 Toren gegen Arsenal. Zweimal konnte er Tempo aufnehmen, zweimal bekommt er den Pass, der ihm die Schussmöglichkeit gibt. Dazu ist er aber auch technisch gut, also kein reiner Tempospieler, und rackert defensiv ordentlich mit. Es gibt mit Sicherheit bessere Passer oder bessere Dribbler, aber das Gesamtpaket bei Gnabry ist schon echt stark.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.514
Punkte
113
Trifft es für mich beides ziemlich gut. Gnabry ist weniger der Vorbereiter, mehr der Abschlussspieler, der den Weg zum Tor sucht. Deutlich mehr als Coman, der ein ziemlich klassischer Flügelspieler ist. Sah man auch bei den 4 Toren gegen Arsenal. Zweimal konnte er Tempo aufnehmen, zweimal bekommt er den Pass, der ihm die Schussmöglichkeit gibt. Dazu ist er aber auch technisch gut, also kein reiner Tempospieler, und rackert defensiv ordentlich mit. Es gibt mit Sicherheit bessere Passer oder bessere Dribbler, aber das Gesamtpaket bei Gnabry ist schon echt stark.
Sozusagen der Roy Macay der Neuzeit :clowns:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Trifft es für mich beides ziemlich gut. Gnabry ist weniger der Vorbereiter, mehr der Abschlussspieler, der den Weg zum Tor sucht. Deutlich mehr als Coman, der ein ziemlich klassischer Flügelspieler ist. Sah man auch bei den 4 Toren gegen Arsenal. Zweimal konnte er Tempo aufnehmen, zweimal bekommt er den Pass, der ihm die Schussmöglichkeit gibt. Dazu ist er aber auch technisch gut, also kein reiner Tempospieler, und rackert defensiv ordentlich mit. Es gibt mit Sicherheit bessere Passer oder bessere Dribbler, aber das Gesamtpaket bei Gnabry ist schon echt stark.

So dissen musst du die Spurs jetzt aber auch nicht 😂
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Wie schätzt ihr die Chance ein, dass Cuisance morgen gegen Hoffenheim in die erste Elf rotiert wird? Könntet ihr euch vorstellen, dass Kovac im Zentrum aus Coutinho/Tolisso/Kimmich einfach mal Müller/Thiago/Cuisance macht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Von einem Müller-Start statt Coutinho gehe ich eigentlich aus, Thiago wird auch spielen, aber Cuisance sicher nicht. Warum auch, danach ist Länderspielpause.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich hoffe ja nicht - Coutinho ist für mich gesetzt. Zum Einen weil er seine Leistung bringt, zum anderen weil mehr Zeit auf dem Spielfeld mit der Mannschaft ihm nur mehr Bindung bringt.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.103
Punkte
113
Oder man macht einfach die letzte Länderspielpause Mitte Dezember dafür 4 Spiele am Stück, die meisten Ligen haben danach sowieso ne kurze Winterpause , und die Spieler müssen nicht im September, Oktober und November durch die Welt fliegen
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Da hat Kimmich recht, was aber für alle Mannschaften auf der Welt gilt.
Ist dieser Anspruch überhaupt menschlich, drängt sich die Frage auf...:rolleyes:
Nehmen wir an, Roboter beim Fussballspielen seien perfekt, hätte das zur Folge, dass die Tabelle nur mit Remisen ausgestattet ist,
wer will das schon :nono:

Darum geht es doch nicht. Ich habe es nur kurz angedeutet. Für meine Begriffe ist es noch öfters so, dass Bayern relativ gut und dominant startet, aber sich danach öfters mal wieder weiter zurückzieht und den Gegner etwas kommen lässt. Es ist nämlich kein Zufall, dass in solchen Phasen der Gegner meistens zu Torchancen kommt. Oft sind es nur kurze Phasen, die Gegner haben auch nicht immer die Qualität, solche Momente auszunutzen. Ich verfolge Bayern auch schon eine Weile und in den letzten Jahren hatte man immer dann Probleme, wenn man sich zu stark zurückgezogen hat, keinen Druck mehr auf den Gegner ausgeübt hat. Bayern ist kein Atletico, die in der Strafraumverteidigung überragend sind. So verstehe ich auch den Einwurf von Kimmich und würde das komplett unterschreiben. Deshalb muss man nicht jedes Spiel gewinnen oder darf keine Torchancen mehr zulassen. Das wäre in der Tat ein unmenschlicher Anspruch.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Meine Meinung...... Den ganzen Quark mit den NM's komplett abschaffen. Ich persönlich brauch das nicht. Alle 2 Jahre sind 4 Wochen lang alle Fussballfreaks. Davor und danach interessiert sich nur der harte Kern. Tradition? Darum geht es schon lange nicht mehr.

Liegt aber auch daran das ich mich nicht 1mm mit dem derzeitigen Team identifizieren kann. Von A-Z nur Arschgeigen am Werk ohne echte Typen. Ganz im Gegenteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben