FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Kann ich so unterschreiben.

Aus meiner Sicht sollte man die Länderspielpausen auf maximal vier begrenzen. Für jedes Quartal gibt es eine Länderspielpause, dafür kann man diese etwas ausweiten als die aktuellen 1 bis 1 1/2 Wochen.


Es gibt doch nur 5 Doppeltermine. März, Juni, September, Oktober, November.

Die hinteren 3 kompakt am Stück könnte man aber durchaus machen im Dezember/Januar.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Es gibt doch nur 5 Doppeltermine. März, Juni, September, Oktober, November.

Die hinteren 3 kompakt am Stück könnte man aber durchaus machen im Dezember/Januar.
Am Liebsten wären mir sogar nur 2, aber das kriegt man leider nicht hin. Letztendlich stört mich am Meisten diese September, Oktober und November Anreihung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Oh, auf das Geheule freue ich mich schon jetzt, wenn die kostbaren Profis im Dezember/Januar in Russland, Norwegen oder den Färöern antreten müssen. :devilish:

Ich meine, dies war sogar eine Idee von Uli H. Ob der dabei realisiert hat, dass er ggf. Spieler abstellen muss in besagte Länder... eher nein. :D
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.077
Punkte
113
Das Argument der Reisestrapazen bei dieser Debatte ist lächerlich wenn die Vereine selbst in der restlichen freien Bundesligazeit durch Asien oder die USA für bedeutungslose Sponsorenspiele tingeln und sich dabei mit DFB Titeln (Weltmeister) brüsten...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
7 Spiele 14 Punkte. Unentschieden zuhause gegen Hertha und Niederlage gegen Hoffe. Das sind minimum 2 Punkte zu wenig, erstes Fazit in der Liga kann kein positives sein. Viel zu viele Gegentore, so wird Kovac nie fest im Sattel sitzen.

Obwohl ich die Aufstellung ok fande, ist ja so gesehen die Top Elf. Trotzdem muss er sich das ankreiden, ist nun mal sein Job!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt bin ich halt wieder Bayerns Pressesprecher, aber ich wüsste echt nicht, was man Kovac heute vorwerfen sollte. Er hat die stärkste Mannschaft aufs Feld geschickt, hat richtig gewechselt, taktisch auf volle Offensive umgestellt. Dazu hat er immer wieder gewarnt zwischen Tottenham und heute. Die Niederlage heute geht für mich zu 100% auf die Mannschaft, das war eine überhebliche und schlampige Leistung, die Fehler vor den Toren waren ja schockierend und offensiv war es ähnlich unkonzentriert. Alleine Coman war vier- oder fünfmal über rechts durch, die Anspiele waren aber alle blind.
Vor dem 1:2 schafft man es nicht, im Mittelfeld den Ball zu kontrollieren, obwohl die ballsichersten Akteure auf dem Feld waren und dann schaut man hinten nur zu. Beim 0:1 Tolisso mit dem zweiten in ähnlicher Weise verschuldeten Tor in Folge und ebenfalls recht passive Abwehrspieler.

Zu 100% unnötig und selbst verbockt. Hoffentlich lernt man draus.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.077
Punkte
113
Die Gegentore sind wirklich Slapstick pur. Hat die NM unter Flick damals hinten auch so schlecht ausgesehen? ;) Begleitschutz als einzige Defensivmassnahme wird auf Dauer nicht gutgehen. Wie viele Assists hat eigentlich das Bayernmittelfeld beim Einleiten der eigenen Gegentore. :crazy:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Jetzt bin ich halt wieder Bayerns Pressesprecher, aber ich wüsste echt nicht, was man Kovac heute vorwerfen sollte. Er hat die stärkste Mannschaft aufs Feld geschickt, hat richtig gewechselt, taktisch auf volle Offensive umgestellt. Dazu hat er immer wieder gewarnt zwischen Tottenham und heute. Die Niederlage heute geht für mich zu 100% auf die Mannschaft, das war eine überhebliche und schlampige Leistung, die Fehler vor den Toren waren ja schockierend und offensiv war es ähnlich unkonzentriert. Alleine Coman war vier- oder fünfmal über rechts durch, die Anspiele waren aber alle blind.
Vor dem 1:2 schafft man es nicht, im Mittelfeld den Ball zu kontrollieren, obwohl die ballsichersten Akteure auf dem Feld waren und dann schaut man hinten nur zu. Beim 0:1 Tolisso mit dem zweiten in ähnlicher Weise verschuldeten Tor in Folge und ebenfalls recht passive Abwehrspieler.

Zu 100% unnötig und selbst verbockt. Hoffentlich lernt man draus.
Da bin ich Deiner Meinung. Geht heute voll aufs Team.

Nur kurze Einschränkung, weil Hamann den Quatsch erzählt. Das erste Tor geht auf Tolisso. Da Boateng eine Schuld zu geben, ist komplett realitätsfremd. Wie willst Du in der Situation den Abschluss verhindern, da musst Du Glück beim Block haben. Wahnsinn da Boateng einen Strick draus zu drehen. Beim zweiten Tor, wieder ein dummer Ballverlust durch Perisic, Pavard aussen etwas passiv, muss aber auch den Weg zur Linie abdecken, also eher ok. Dann der Pass, der Hoffenheimer steht näher an Süle, der zu weit weg ist, legt rüber und Boateng kommt dann nicht mehr hin. Auch hier nimmt Hamann Boateng mit in die Pflicht. Das ist Schwachsinn.
Boateng heute einer der besten Spieler der Bayern, sowohl defensiv, als auch mit ein, zwei Aktionen vorne. Der Pass auf Gnabry grandios, da muss eigentlich mehr draus werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Sofakartoffel Ja, Du hast Recht, Boateng kann da wenig machen. Der war heute stark, aber ein paar lange Pässe weniger wären gut. Auf einen guten kommen aktuell 10 schlechte. Da wäre ein kontrollierterer Aufbau besser.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Wenn man so auf die anderen Ergebnisse guckt, kann man sich solche Spiele wohl öfters mal erlauben.

Is natürlich kacke das man da keine 100% liefert und auch richtig so das man dann mal auf die Fresse bekommt. Man wird hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Stimme zu, das Ding geht heute hauptsächlich auf die Mannschaft. Allerdings ist eine Sache schon lange kein Zufall oder Pech mehr. Völlig egal wie die Gegentore fallen, sie fallen immer. Das ist nicht nur eine Einstellungsfrage, sondern eine Kombination aus Qualität, Taktik und Einstellung.

Es fehlt einfach ein defensivstarker 6er der die Mannschaftsteile verbindet und Stabilität in den Laden bringt. Das defensive Umschaltspiel ist seit Jahren nicht gut, die Abstände passen oft nicht und das Team verteidigt im Verbund teilweise viel zu passiv. Deshalb fand ich die ersten Spiele von Lucas als IV so genial, der das irgendwie anders als Süle, Boateng und Co. interpretiert. Über einen Großteil der gegnerischen Chancen kann man ohne Probleme eine Schablone drüberlegen und häufig Ähnlichkeiten feststellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist ja das, was ich nach Tottenham schon gesagt habe: Die Position 6 wird das Thema der Saison werden. Kovac wollte dort einen bestimmten Spielertyp. Brazzo und den Bossen war das wohl nicht so wichtig.

EDIT
Sehr gute Analyse von Kovac bei der PK übrigens. Erste Halbzeit nur Halbchancen, da hat das letzte Quäntchen gefehlt, zweite Halbzeit überhaupt nicht mehr gut und schlimme Fehlpässe bei den Gegentoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben