FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113
Ich kenne zugegebenermassen nur die 10-Minuten-Zusammenfassungen von Sport1, aber da ist er recht viel auf den Aussen, am und im Strafraum rumgeturnt. Klang für mich nicht nach "zentral" ala Thiago, und auch nicht nach jemandem den Bayern nicht brauchen könnte. Auf Transfermarkt steht Linksaussen, Rechtsaussen und offensives Mittelfeld.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.880
Punkte
113
Brandt hat doch zusammen mit Havertz so ne Art hängende Spitze bei Leverkusen im 3421 gespielt oder nicht? Im ZM waren Aranguiz und Baumgartlinger.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.803
Punkte
113
ich finde es sehr schade das Robben seine Karriere beendet, er wird für immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben und wird auch einer der wichtigsten Bayernspieler in der Vereinshistorie bleiben
Die Entscheidung aufzuhören ist denke ich schon vernünftig, aber damit endet dann leider die Karriere einer der besten und professionellsten Spieler der letzten 20 Jahre
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Bin schon gespannt, wie viele Seiten an Tiraden von einer Person zusammen kommen, wenn Xavi und Iniesta in einer Person die Bayern für Peanuts verlassen sollte, wenn Brandt ihm schon ca. 10 Posts an brennenden Pamphlets wert sind.:saint:
 
Beiträge
54.356
Punkte
113
Brandt hat doch zusammen mit Havertz so ne Art hängende Spitze bei Leverkusen im 3421 gespielt oder nicht? Im ZM waren Aranguiz und Baumgartlinger.
Nein, wenn alle fit waren, haben sie ein klassisches 4-3-3 gespielt. Aranguiz auf der 6, Haverts und Brandt auf der 8, Bailey und Bellarabi Flügel und Volland vorne drinnen. Aufgrund der Verletzungen von Bailey und Brandt gab es immer wieder Verschiebungen, aber meist ist dann eher Volland oder Haverts auf die Außenposition gewechselt. Brandt hatte eigentlich immer eine zentrale Rolle.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.409
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, wie man zuletzt gespielt hat, war das ja eher ein 4-4-2 und da macht Brandt wie auch James nur begrenzt Sinn. Von daher ist es durchaus folgerichtig, auf Brandt zu verzichten, denn als Flügelspieler halte ich ihn eher für Durchschnitt.
Die andere Seite der Medaille: Dazu gehört halt ein strukturiertes Kader- und Transferkonzept und ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass das bei Bayern nicht wirklich da ist. Ich bin ja nicht der Fan, der Stars für 100 Mio braucht. Ich kann damit leben, wenn Carrasco kommt, oder wenn man das Risiko mit Hudson-Odoi nimmt, oder einen anderen Youngster holt. Ich habe auch kein Problem, wenn man Kaderlücken mit Talenten füllt, im Gegenteil. Aber man muss sich entscheiden. Wenn man den Weg über die Jugend geht, darf Kalle nicht von der CL schwadronieren. Wenn man am Ende auf Dreierkette umstellt, war es ein Fehler, James nicht zu halten oder Brandt nicht zu holen. Das wirkt auf mich alles wie undurchdachte Flickschusterei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.409
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nein, wenn alle fit waren, haben sie ein klassisches 4-3-3 gespielt. Aranguiz auf der 6, Haverts und Brandt auf der 8, Bailey und Bellarabi Flügel und Volland vorne drinnen. Aufgrund der Verletzungen von Bailey und Brandt gab es immer wieder Verschiebungen, aber meist ist dann eher Volland oder Haverts auf die Außenposition gewechselt. Brandt hatte eigentlich immer eine zentrale Rolle.
Wobei das bei Bosz schon eher ein 4-1-4-1 ist als ein 4-3-3. Der Sechser hält seine Position (da ist Bosz ja in Dortmund mit Weigl teilweise verzweifelt und umgekehrt auch) und die beiden Achter agieren sehr offensiv, eher wie Zehner.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Wieso wird hier über Brandt diskutiert? Den haben sich die Bayern schön durch die Lappen gehen lassen. 25 Millionen ist ein absoluter Schnapper. Chance vertan.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113

busfall.jpg
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Aha Concelo also auch noch. Macht natürlich Sinn. Kimmich dafür ins Mittelfeld wo wir dringend bedarf haben.:jubel:(y):wallbash:

Macht dann so ca. 170 Millionen Euro für die Defensive und wir stehen in der Offensive schlechter da als in der Vorsaison. WOW.


Also wenn die schon Namedropping betreiben dann sollte es auch schon Sinn ergeben um Klicks zu generieren.

Obwohl. Bei unseren Vorstand...ich traue denen das zu. Man bekommt für die Offensive keine Spieler,also kauft man Sich einfach ne Mauer fürs eigene Tor. Wenn man keine Gegentore bekommt,kann man auch nicht verlieren. Vorne regelt Lewa und Gnabry und ab und zu Coman.

Ich glaune Kovac würde es gefallen:D
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Pep wollte ja statt Götze den Neymar, wäre damals noch bezahlbar gewesen.
Ober es sich für den FCB allerdings bezahlt gemacht hätte ist bezweifelbar, wenn man seine Verletzungsanfälligkeit, seine egozentrischen Marotten und Skandälchen in Betracht zieht. Also den würde ich bei den Bayern nicht gern sehen. Wenn Barca sich den nochmal antun will, bittschön, selber schuld.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.880
Punkte
113
Nein, wenn alle fit waren, haben sie ein klassisches 4-3-3 gespielt. Aranguiz auf der 6, Haverts und Brandt auf der 8, Bailey und Bellarabi Flügel und Volland vorne drinnen. Aufgrund der Verletzungen von Bailey und Brandt gab es immer wieder Verschiebungen, aber meist ist dann eher Volland oder Haverts auf die Außenposition gewechselt. Brandt hatte eigentlich immer eine zentrale Rolle.
Kann natürlich sein, ich weiß nur, dass es in den wenigen Spielen die ich von denen gesehen habe definitiv ne Dreierkette war mit Wendell Tah und Bender als IV.
 
Beiträge
54.356
Punkte
113
Pep wollte ja statt Götze den Neymar, wäre damals noch bezahlbar gewesen.
Ober es sich für den FCB allerdings bezahlt gemacht hätte ist bezweifelbar, wenn man seine Verletzungsanfälligkeit, seine egozentrischen Marotten und Skandälchen in Betracht zieht. Also den würde ich bei den Bayern nicht gern sehen. Wenn Barca sich den nochmal antun will, bittschön, selber schuld.

Dieser Neymar der für mehr als 200 Mio nach Paris gewechselt ist? Nein der hätte sich auf keinen Fall gelohnt :D
"So gut ist er gar nicht" (Zitat Uli H.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben