FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bitte mit der Beurteilung von Coutinho auf entscheidende KO Spiele in CL und Pokal warten und wenn es in der Buli um alles gehen sollte. Dafür benötigt man so einen Spieler und da sollte er liefern. James 2.0 ist so ziemlich komplett danebengesetzt und wohl nur erwähnt um das etwas griffiger zu formulieren. Zwei sehr unterschiedliche Spieler. Die Mannschaft soll sich ruhig erstmal finden und momentan die Verletzungen verdauen (Süle ist nicht ohne).

Wenn uns Couthino am Ende mit Alphamodus ala Martinez/Schweinsteiger/Robben 2013 ins Finale bringt ändert das wohl dezent seine Beurteilung. ;)

Alles klar, wen oder was kann man eigentlich noch vergleichen, wenn nicht zwei SPieler die so ziemlich die gleiche Position spielen, wenn auch mit teils unterschiedlichen Stärken/Schwächen? "Zwei sehr unterschiedliche Spieler"... Boateng und Lewa sind zwei sehr unterschiedliche Spieler... Wenn es so weiter läuft sitzt Coutinho in den entscheidenden Spielen auf der Bank und ist in Gedanken schon wieder bei Barcelona.

mass

Bankspieler
Welchen genau? Nein, werde ich nicht, wenn ich etwas als richtig empfinde.

Martinez, das Knie, die Sechs, die Lösung (selbst unter Pep damals).....gegenwärtig aber leider nicht mehr (beim Knie schliesst sich der Kreis)
Über die Richtigkeit streiten wir da auch nicht. Weitermachen !!!

LeZ

Bankspieler
Vidal hatte genau ein Problem, und das war, dass er sich bei seiner NM zerrissen hat, und danach erstmal ein paar Wochen ausruhen musste und unauffällig gespielt hat. In den grossen Spielen war er da, und zwar richtig. Teils auffälligster Mann auf dem Feld, neben Robbery. Nichts gebracht sollte man in dem Zusammenhang nicht verwenden, er ist nur inzwischen etwas älter. So einen Mann Mitte bis Ende 20 könnte Bayern jetzt extrem gebrauchen, und ein Hernandez oder Pavard dürften ihm nicht mal die Schuhe zubinden.

henningoth

Bankspieler
ich habe geschrieben "in den meisten". Und die wichtigsten Spiele sind nun mal in der Unterzahl. Piräus, Hoffenheim, Augsburg, Union hätten auf jeden Fall nicht dazu gezählt.

Was am Ende der abwertende Vergleich mit 2 Innenverteidigern, 2 Weltmeistern, soll, weißt wohl auch nur du selber. :crazy:

le freaque

Bankspieler
Vidal hatte genau ein Problem, und das war, dass er sich bei seiner NM zerrissen hat, und danach erstmal ein paar Wochen ausruhen musste und unauffällig gespielt hat. In den grossen Spielen war er da, und zwar richtig. Teils auffälligster Mann auf dem Feld, neben Robbery.
Das war früher so, ist aber schon seit er Ende 20 ist nicht mehr so. In seiner letzten Saison bei uns war er nur Mitläufer, dazu in der entscheidenden Saisonphase verletzt. 2016/17 war er auch schon längst nicht mehr so stark wie im Jahr davor. Im verlorenen Pokalspiel gegen den BVB schwach, im CL-Rückspiel gegen Real vom Platz geflogen. Da war nichts mehr mit dem Krieger für die großen Spiele. Genaugenommen hatte Vidal bei uns genau ein Jahr, dass seinen Mythos begründete (da war er aber auch bockstark).

Bombe

Bankspieler
Ich verstehe echt nicht, warum alles in Extremen ablaufen muss. Plötzlich ist Halbinvalide (und das ist keine Übertreibung!) Vidal der Heilsbringer, Martinez ist kurz vor dem Ableben, jetzt fehlt nur noch die Granate Sanches.

Schauen wir doch mal was los ist: Die Mannschaft performt mittelmäßig. Muss man besorgt sein? Ja. Muss man den Laden hinterfragen? Ja. Muss man den Notstand ausrufen? Nein. Muss man im Oktober in Hochform sein? nein. Nach wie vor werden die Spiele grossteils gewonnen. Keiner läuft in Europa momentan auf Hochtouren, abgesehen von Liverpool.

Mir fehlt da immer noch die Verhältnismässigkeit. Klar macht mit das "Nicht-System" unter Kovac Sorgen. Ich erkenne nichts, gar nichts. Keine Spielkultur, keine Steigerung zur letzten Saison, nichts. Aber jetzt die 2 Weltmeister als bessere Amateure hinzustellen, Reservespieler von Barcelona als Heilsbringer darzustellen - das ist doch Mumpitz. Der Kader ist meines Erachtens international konkurrenzfähig. Damit kann man ein Finale erreichen. Damit kann man auch im 1/8 Finale gegen Liverpool oder Real rausfliegen. Alles wie immer.
Und die Situation um den Trainer hat Kalle ja nun schon lange erkannt. Spätestens zur nächsten Saison ist Feierabend für Kovac.

Mkven

Bankspieler
... wen in jedem Spiel 3-4 solcher Chancen wie das in den letzten beiden Spielen Fall war, einfach nicht genutzt werden dann schaut mit Verlaub wirklich jeder Trainer egal wie er heißt schlecht aus.

Das schon brutal was da für Dinger vorbei geholzt wurden!

Das "System" von Kovac kreiert ja durchaus Chancen!

Der Elfer zum 2:1 war meiner Meinung nach ein Witz! hätte Bayern den so zu gesprochen bekommen wär das Geschrei wieder groß! Hatte auch ein Dejavu und dachte direkt an unzählige Situation von Coman die ähnlich abgelaufen sind, instant vom Kommentator der Satz das ist zu wenig für einen Elfer.

Egal hat für den 3er gereicht keiner hat sich verletzt (war zu letzt ja ein echter Trend!) und es gibt noch genug Spieltage wo man den Sack hoffentlich früher zu macht!

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich verstehe echt nicht, warum alles in Extremen ablaufen muss. Plötzlich ist Halbinvalide (und das ist keine Übertreibung!) Vidal der Heilsbringer, Martinez ist kurz vor dem Ableben, jetzt fehlt nur noch die Granate Sanches.

Schauen wir doch mal was los ist: Die Mannschaft performt mittelmäßig. Muss man besorgt sein? Ja. Muss man den Laden hinterfragen? Ja. Muss man den Notstand ausrufen? Nein. Muss man im Oktober in Hochform sein? nein. Nach wie vor werden die Spiele grossteils gewonnen. Keiner läuft in Europa momentan auf Hochtouren, abgesehen von Liverpool.

Mir fehlt da immer noch die Verhältnismässigkeit. Klar macht mit das "Nicht-System" unter Kovac Sorgen. Ich erkenne nichts, gar nichts. Keine Spielkultur, keine Steigerung zur letzten Saison, nichts. Aber jetzt die 2 Weltmeister als bessere Amateure hinzustellen, Reservespieler von Barcelona als Heilsbringer darzustellen - das ist doch Mumpitz. Der Kader ist meines Erachtens international konkurrenzfähig. Damit kann man ein Finale erreichen. Damit kann man auch im 1/8 Finale gegen Liverpool oder Real rausfliegen. Alles wie immer.
Und die Situation um den Trainer hat Kalle ja nun schon lange erkannt. Spätestens zur nächsten Saison ist Feierabend für Kovac.

4903

Die Frage ist doch, wieso hat man nicht beide Halbinvaliden behalten bevor eine langfristige Lösung parat stand?

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
weil Leute wie du doch immer am lautesten brüllten warum Ribery und Robben nicht endlich durch absolute Weltklassestürmer ersetzt wurden....

Ist das so? Dann nenn mal ein paar Fakten, um deine Aussage zu untermauern. Ich bin gespannt.

Ansonsten, der 5 Jahre ältere Halbinvalide Vidal hat wettbewerbsübergreifend 600 Min weniger gespielt als Coutinho - der hier de facto als Heilsbringer dargestellt wurde. Das sind gerade einmal 6 1/2 Spiele Differenz. In der Liga haben beide fast auf die Minute gleich viel gespielt und, fun fact, Vidal hat sogar bessere Scorer als super Cou.

Edit:

Meine Aussage mit beide Halbinvalide behalten, bezog sich auf Martinez und Vidal, also wieso man nicht beide behalten hat, statt Vidal grundlos abzugeben, bevor man passenden Ersatz verpflichtet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Martinez, das Knie, die Sechs, die Lösung (selbst unter Pep damals).....gegenwärtig aber leider nicht mehr (beim Knie schliesst sich der Kreis)
Über die Richtigkeit streiten wir da auch nicht. Weitermachen !!!
Interessant, das war mir gar nicht so bewusst. Da sieht man mal, wie sehr mich das Thema trifft. Die Martinez-Verletzung war für mich echt ein Schock, ich fand den so dermaßen genial 2012/2013. Die Saison drauf war schwer für ihn, aber im DFB-Pokalfinale 2014 war er als Mittelmann der Dreierkette überragend und das hätte ja auch 2014/2015 seine Position werden sollen. Dann kam der Supercup und statt Martinez hatte man Benatia :panik:

Außerdem halte ich die 6 einfach für entscheidend heut zu Tage.

LeZ

Bankspieler
Die Frage ist, ob Vidal selbst gehen wollte, oder ob man ihn dazu aufgefordert hat.

Solomo

Hundsbua
Rein spekulativ: Vidal hat gegen Real im Hinspiel einen Elfer verballert und ist im Rückspiel runtergeflogen. Wenn ich mir ansehe, wie Uli gegen Bernat nachgetreten hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man Vidal das sehr übel genommen hat intern. Und dann wollte man denke ich auch Platz machen für Renato Sanches.

spatz

Animal Hoarder
Und dann wollte man denke ich auch Platz machen für Renato Sanches.
Eben. Man hatte Goretzka, Tolisso und Sanches. Da war Vidal leider die logische Wahl. Er war ja eher 8er als 6er und sicher nicht schlechter als die 3, aber älter und anfälliger. Das muss ich auch als Fan eingestehen, obwohl ich ihm hinterher trauere.

LeZ

Bankspieler
Ich kann vollkommen nachvollziehen warum man das gemacht hat, aber jemanden von seinem Format zur stärksten Zeit hat man momentan nicht, nicht mal annähernd. Seine "Nachfolger" spielen alle körperlos.

henningoth

Bankspieler
Ist das so? Dann nenn mal ein paar Fakten, um deine Aussage zu untermauern. Ich bin gespannt.

Ansonsten, der 5 Jahre ältere Halbinvalide Vidal hat wettbewerbsübergreifend 600 Min weniger gespielt als Coutinho - der hier de facto als Heilsbringer dargestellt wurde. Das sind gerade einmal 6 1/2 Spiele Differenz. In der Liga haben beide fast auf die Minute gleich viel gespielt und, fun fact, Vidal hat sogar bessere Scorer als super Cou.

Edit:

Meine Aussage mit beide Halbinvalide behalten, bezog sich auf Martinez und Vidal, also wieso man nicht beide behalten hat, statt Vidal grundlos abzugeben, bevor man passenden Ersatz verpflichtet hat.
Ich hab dich nur als jemanden abgespeichert der permanent nur am meckern ist. Ob das nun gegen Trainer oder auch Spieler ist..

In Bezug auf Vidal und Javi macht die Aussage doch gar keinen Sinn. Mittelfeldspieler haben wir doch genug. Den 2013er Javi haben wir zwar nicht ersetzen können, aber der ist ja in der Theorie noch da. Vidal wurde durch zahlreiche andere ZMs ersetzt.

henningoth

Bankspieler
ich find das grade recht absurd.
Wie kommt man jetzt darauf dass uns aktuell ein Vidal fehlen soll :confuse:

Wir brauchen jetzt nen B2B Kämpfer? Mit fällt keine Position ein wo es weniger Bedarf gibt.

Wenn dann brauchen wir einen Strukturgeber und Defensivstabilisator im Mittelfeld.

Oder aber wir brauchen eigentlich Sandro Wagner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben