FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Bei Juve stehen scheinbar Higuain und Mandzukic zum Verkauf. Sollte man die günstig bekommen, hätte man vielleicht den BU im Sturm. Mandzu würde ich schon gern nochmal ein Jahr bei uns sehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wenn man noch nie von Messi gehört hat, sieht man trotzdem in 2 Minuten Highlights was der für ne Granate gewesen ist in jungen Jahren, als er auch noch richtig laufen konnte. Ich habe Vazqzezuz nicht als Nobrainer dargestellt, sondern als guten Techniker der zumindest nach den Highlights aber kein Superstar ist, sondern solide. Als solcher wird er ja auch gar nicht angeboten. Ich halte ihn nach wie vor für einen Spieler bei dem man nichts falsch macht, für einen guten Preis. Solider Backup ala Rafinha, eventuell hat er auch noch mehr drauf wenn er häufiger spielt.

Mandzukic als Backup nehme ich auch jederzeit.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wird aber nicht passieren und man würde sich damit auch komplett unglaubwürdig machen. Man kann nicht den Umbruch ausrufen und sich von fast allen Ü30 Spielern aus der goldenen Ära trennen und dann nen 33jährigen Backup aus exakt dieser Zeit zurückholen. Das wäre, bei aller Sympathie für Mandzus Spiel, völliger Unsinn. Wir können nicht ewig in einer Flashbackblase leben und für mich ist mit dem Abgang von Robbery auch endgültig Schluss damit. Wir wollen und brauchen einen Neuaufbau, keinen Nostalgieclub am Lagerfeuer.

Wir haben mit Arp und Zirkzee zwei wirklich talentierte, junge MS, damit kann ich prima leben. Man kann doch nicht ständig auf all die anderen Clubs zeigen und meckern, dass wir ja nie solche Talente scouten - und dann gleichzeitig Mandzukic zurückwollen. Da muss man sich auch mal entscheiden.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Klar, wer die Granate Sanches für einen kommenden Weltfussballer hält, sieht die kolpotierten >30 Mio, die Arsenal angeblich für so jemanden zahlen will, auch als guten Preis an.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wenn Arp oder ein anderer Nachwuchsspieler die Lücke füllt, prima. Es ging eher um eine Situation wo die sich überfordert zeigen, und man jemanden braucht der den Job machen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Mir ist es langsam fast egal, solange nur endlich ein, zwei starke Spieler gefunden und geholt werden. :skepsis:

giphy.gif
 
Beiträge
54.405
Punkte
113

nach Pepe nimmt Bayern auch Abstand von Neres...

ja klar, die Preise sind schon gewaltig, aber das sind doch genau die Art Spieler, die man holen sollte.
Jung, talentiert und aus einer schwächeren Liga...und haben sich bereits für größeres empfohlen
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.530
Punkte
113
Bevor man irgendwelche Durchschnittsnulpen holt, weil man nix Besseres bekommt, sollte man lieber dem Gefasel vom Umbruch Taten folgen lassen und Batista-Meier einen festen Kaderplatz als Flügel-Backup geben. Keine Ahnung obs von dem schon fancy "Amazing Skills"-Videos gibt aber der hat jedenfalls mehr Talent als Thread-Hotshot Brandt je hatte.

U-17 Bundesliga:
Batista 43 Spiele 30 Tore 25 Assists
Moukoko 50 Spiele 83 Tore 14 Assists 10 Jahre jünger
:smoke:

Spass beiseite.

Weil ichs nachgeschaut hab:

Batista hatte ne Knöchelverletzung von Oktober bis April vergangene Saison.

Bayern scheint mir nach irgendeinem Megatalent zu lechzen. Idealerweise Eigengewächs. Wird au langsam Zeit.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wobei man schon die Frage stellen kann, wie sinnvoll es ist, den Vertrag eines bald 31jährigen, der ohnehin noch bis 2021 läuft, noch mal zwei Jahre zu verlängern. Klar, was das Sportliche betrifft, ist Lewandowski ein "Musterprofi", aber dennoch ist es wohl fraglich, dass er auch mit 33 und 34 noch ein zweistelliges Mio-Jahresgehalt wert ist.
Das Problem sehe ich bei Stürmern eigentlich eher nicht. Lewandowski war mMn auch nie ein Spieler der sich besonders über seine Athletik definiert hat. Wer weiß vielleicht verbessert sich im Alter sogar seine Chancenverwertung:saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Jetzt kokettiert laut Tm der Neuer Berater schon damit, dass Manu seinen Vertrag nicht verlängern könnte, weil der FCB derzeit europäisch nicht konkurrenzfähig ist.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Vielleicht muss man dem neuen Berater einfach nur erklären, was die taktischen Kniffe sein werden. Und zur Not hat man ja nicht Robben und Ribéry - oh wait 😱
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Neuer will doch einfach nur mehr Kohle und wird die mMn bekommen. Bayern ist einfach gezwungen, ihre Top-Spieler zu halten, siehe Lewandowski. Weil sie keinen Ersatz bekommen am Markt.

Den Hype um Nübel kann ich weiterhin nur bedingt verstehen. Klar, klasse Reflexe, aber das haben viele. Mit Ball am Fuß dagegen ist das absolut überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Neuer soll erstmal wieder eine konstante und verletzungsfreie Saison spielen, die sein Gehalt rechtfertigt. Letzte Saison war er größtenteils einfach Bundesliga-Durchschnitt, da hätte man auch Nübel reinstellen können und keinen Unterschied gespürt. Gegen Pool verschuldet er das Aus mit. Klar, im DFB-Pokalfinale hatte er mit einigen großartigen Paraden einen erheblichen Anteil am Erfolg. Aber das soll er doch bitte erstmal wieder mit einer konstanten Saison bestätigen, bevor er mehr Geld rausholen kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.158
Punkte
113
Den Hype um Nübel kann ich weiterhin nur bedingt verstehen. Klar, klasse Reflexe, aber das haben viele. Mit Ball am Fuß dagegen ist das absolut überschaubar.
Ich find überschaubar ist noch zu nett ausgedrückt. Ich fand das besonders bei der U21-EM erschreckend wie schlecht er mit dem Ball am Fuß ist. War wirklich krass. Kann mir das bei Bayern somit nur ausgesprochen schwer vorstellen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das Problem sehe ich bei Stürmern eigentlich eher nicht. Lewandowski war mMn auch nie ein Spieler der sich besonders über seine Athletik definiert hat. Wer weiß vielleicht verbessert sich im Alter sogar seine Chancenverwertung:saint:

Die Vertragsverlängerung mit Lewa bis 2023 ist völlig ok, ein Stabilitätsfaktor in der Zeit des Umbruchs.
2021 ist er noch nicht mal so alt wie Ronaldo jetzt ist und dieser spielt auch noch mindestens bis 2022 sicher nicht für weniger Kohle als der Pole. Wer nun daherkommt mit dem Einwand, R sei immer noch um so vieles besser, der irrt beim Denken :p
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Jetzt kokettiert laut Tm der Neuer Berater schon damit, dass Manu seinen Vertrag nicht verlängern könnte, weil der FCB derzeit europäisch nicht konkurrenzfähig ist.
Ich hätte kein Problem damit mit Ulreich in die Saison zu gehen, ehrlich gesagt. Keine Ahnung wo der Berater hier irgendeinen Hebel sieht, mehr Geld rauszuholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben