FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.661
Punkte
113
Was sagt Brazzo den Spielern eigentlich nach so einem Spiel? Der Typ ist so eine Pfeife :gitche:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Sollte es nach einem Trainerwechsel plötzlich viel besser laufen, wäre über den Charakter des Teams auch viel gesagt. Es gab ja schon Geschichten, dass man Ancelotti wegbefördert hat; wenn jetzt mit Kovac wieder einer gehen muss, spricht das nicht für die Mannschaft.
Ich kann mir aber auch einfach nicht vorstellen, wie spielerisch alles weg sein kann... wird extrem schlecht trainiert, oder entscheidet die Mannschaft kurzfristig auf dem Feld ob sie heute Bock hat? Also mir macht das Zuschauen gerade überhaupt keinen Spass. Diese Saison wird eine richtige Herausforderung, und momentan bin ich mir nicht sicher ob man die Kurve kriegt. Kann sein, dass man dieses Jahr mit Platz 3 oder 4 leben muss. Sehe nicht, wie man kurzfristig Grundlegendes ändern kann.
Dazu sehe ich den Club momentan insgesamt nicht gut genug aufgestellt.

Natürlich ist das Team nicht einfach, aber das sind Topteams nie
Taktisch ist das halt echt nicht gut von Kovac, so wird das Team immer unsicherer, selbst wenn sie besser spielen wollen würde
Sah man doch auch oft genug, wenn Topteams unten reinrutschen oder glaubst du der BVB spielte damals gg Klopp
Soll kein Kovac/Klopp Vergleich sein, sondern nur zeigen das eine auf Grund der Fehler vom Trainer verunsicherte Mannschaft eben so spielen kann
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
20 Mio Ablöse für Ten Hag sofort, und Ajax bekommt Pavard und Hernandez umsonst gegen 2 A-Jugendspieler.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.632
Punkte
113
Irgendwie ist es seltsam. Zu Beginn der Saison sah es eigentlich positiv aus. Allein der Auftritt in Leipzig zeigte doch, dass man sehr wohl mit System aggieren kann und sich gegen die hoch pressenden Leipziger sehr gut zur Wehr setzte. einige Wochen später ist jetzt aber ALLES weg.
Fakt ist aber auch: Kovac erreicht die Mannschaft nicht (mehr) und muss jetzt schnellstmöglich ersetzt werden.
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
Irgendwie ist es seltsam. Zu Beginn der Saison sah es eigentlich positiv aus. Allein der Auftritt in Leipzig zeigte doch, dass man sehr wohl mit System aggieren kann und sich gegen die hoch prssenden Leipziger sehr gut zur Wehr setzte. einige Wochen später ist jetzt aber ALLES weg.
Fakt ist aber auch: Kovac erreicht die Mannschaft nicht (mehr) und muss jetzt schnellstmöglich ersetzt werden.
In Halbzeit eins konnte man es... Dann hat Nagelsmann umgestellt und es war vorbei mit der Herrlichkeit
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
20 Mio Ablöse für Ten Hag sofort, und Ajax bekommt Pavard und Hernandez umsonst gegen 2 A-Jugendspieler.
Langsam verstehe ich was @Sofakartoffel meint…

Nach dieser Entwicklung bzw. Nichtentwicklung ist Kritik gerechtfertigt. Es ist legitim den Finger in die Wunde zu legen und natürlich ist es mehr als angebracht. Alle müssen sich hinterfragen und alle Defizite dürfen nicht mehr weggeschoben werden. Das gilt auch für die neuen Spieler.

Könnten wir vielleicht trotzdem „unsere“ Spieler nicht nach drei Monaten so behandeln? Offensichtlich ist die Gesamtsituation nicht unbedingt günstig sich schnell und gut zu akklimatisieren. Das soll niemanden aus der Verantwortung ziehen. Ich habe keine Lust irgendjemanden zu verteidigen. Allerdings würde ich die Abwehrspieler und Coutinho gerne mal in keinem „U“ oder „O“ System spielen sehen. Das „O“ ist ja die neueste Kreation. Die Idee beim Fussball ist es ja, die Mannschaftsteile miteinander zu verbinden und das gibt es bei Bayern nahezu gar nicht. Wenn danach niemand abliefert und @Bombe wegen des Charakters recht hat, bleibt genug Zeit zu schimpfen. (ist ja auch jetzt okay, aber vielleicht nicht gleich so dramatisch)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.632
Punkte
113
Ach dieses in Extreme verfallen, vorallem wenn es mies läuft ist doch eigentlich immer und fast überall so. Findet sich ein Team erstmal (vorzugsweise unter einem Coach, der eine moderne Spielphilosophie verfolgt UND autoritär genug ist ein Starensemble zu moderieren) würde ich ne ganze Menge daruf wetten, dass genau dieser gleiche Kader zu hervoragenden Leistungen im Stande ist.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.712
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Nein, aber Jupp wurde gesichtet wie er mitsamt Hund Schwalmtal fluchtartig verlassen hat :weghier:
vrV0L1W.png
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Ist zwar schon ein Jahr alt, aber immer noch aktuell :D

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben