FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Gerüchten zufolge ist das einfach nur der nächste Coup von Böhmermann - der mal wieder einen Kandidaten bei einer Reality Soap eingeschleust hat
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Dieter Hoeneß völlig abstrus im Doppelpass und vergleicht die Situation bei den Bayern mit der von City :LOL::crazy:. Hat sicherlich seine Anweisungen von Uli bekommen. Gehe inzwischen mal davon aus, dass Kovac den Tag heute überlebt.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich habe es ausgeschaltet, da ich mich fremdgeschämt habe. Eigentlich müsste man die ganze Führungsriege austauschen
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Dieter Hoeneß völlig abstrus im Doppelpass und vergleicht die Situation bei den Bayern mit der von City :LOL::crazy:. Hat sicherlich seine Anweisungen von Uli bekommen. Gehe inzwischen mal davon aus, dass Kovac den Tag heute überlebt.

Glaube ich auch, einfach der Tatsache geschuldet, dass man keine Alternative hat und nach Dortmund Länderspielpause ist. Ich denke, nach den Neuerinterviews dieser Woche, fliegt uns der Laden dAnn kommende Woche komplett um die Ohren wenn Kovac weitermacht. Da wäre eine Kombo Gerland-Flick-Klose vielleicht die bessere Lösung bis dahin.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Jede Veränderung ist momentan eine Alternative. Kovac weg, Brazzo weg, Spieler suspendieren. Aber nix machen, nach so einem Spiel, geht mal gar nicht. Das wäre der Supergau.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Kovac überlebt den Tag wohl wirklich als Bayern-Coach. Hätte ich nicht damit gerechnet. Nach der Entwicklung der letzten Wochen seit dem Tottenham-Spiel mit dem negativen Höhepunkt gestern ist ein Weiter-So ohne Veränderung doch das schlechteste, was man machen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Gar nichts machen ist keine Alternative. Es geht jetzt nur noch um zwei Möglichkeiten: entweder Kovac sofort freistellen, oder ein Trainingslager in den Alpen wo sich mal alle auf eine Hütte setzen und sich auskotzen. Da darf dann auch jeder über Kovac oder seine Kollegen weinen, meckern, rumschreien und mit Torte werfen. Anschliessend sucht man nach Lösungen wie man spielerisch wieder auf Bundesligaklasse kommen möchte, da darf dann auch jeder andere Trainingsmethoden und -übungen vorschlagen. Das mit dem Passspiel üben ist ja nicht verkehrt, da hapert es an allen Ecken und Enden, und verbessert sich auch nicht sondern wird immer schlimmer.

Kovac darf sich dann überlegen ob er sich auf die Vorschläge einlässt, und diese mal direkt vor Ort im Trainingslager experimentell umsetzt, dafür nimmt man sich vier Tage. Wenn er das nicht will, kann er eigentlich nur noch um seine Demission bitten sobald ein Interimstrainer gefunden ist.

P.S.: Ich möchte von Kovac jetzt auch ein bischen Empathie sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Das wird ein Fest am kommenden Samstag, wenn beide Fanlager hoffen, dass sie eine Klatsche bekommen, damit der Trainer gehen muss :crazy::clowns:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.594
Punkte
113
Wenn Kovac bleibt, sollte er Mai bringen! Vielleicht mal einer, der für den Trainer spielt.
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Eben bei ntv Breaking News. Mein erster Gedanke: Die Abschussrampe für Kovac ist fertig.
Aber es kam dann nur die Meldung, dass Hannover96 Slomka entlassen hat.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.369
Punkte
113
Wenn Kovac bleibt, sollte er Mai bringen! Vielleicht mal einer, der für den Trainer spielt.

Das Mai überhaupt keine Chance bekommt, obwohl Boateng und Pavard so eine Grütze zusammen spielen, kann mMn einfach den Grund haben das ihm die Klasse für die Bundesliga fehlt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.305
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
hmm. was machen die verantwortlichen denn wenn kovac 5-0 gegen dortmund gewinnt o_O
Dann macht man eben mit ihm weiter... wenn Bayern jetzt ne Serie hinlegt, kann man sich doch mit Kovac erst mal in die Winterpause retten.
Was machen die Verantwortlichen, wenn Bayern mit einer Interimslösung nächsten Samstag 0:5 unter die Räder kommt...?
Denkbar schlechter Start für einen neuen Trainer. Und der Baum wird weiterhin brennen.

Ich halte eine sofortige Entlassung Kovacs für höchst riskant.
Eher soll man ihm jetzt noch zwei "Schicksalsspiele" (Mittwoch und Samstag) geben und wenn die Mannschaft sich dann noch mal so abzocken lässt, kann man davon ausgehen, dass zumindest Teile gegen den Trainer spielen, und dann nächste Woche weg mit ihm.
Dann ist erst mal Länderspielpause und man hat Zeit, um sich was zu überlegen oder sich ggf. mal auszukotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.927
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bosse meinen wahrscheinlich, dass das letztes Jahr mit dem Schicksalsspiel in der CL auch hingehauen hat... ich denke aber, man nimmt Niederlagen in der CL und gegen Dortmund ggf. hin und wird in der Länderspielpause so oder so einen Wechsel vornehmen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Eher soll man ihm jetzt zwei "Schicksalsspiele" (Mittwoch und Samstag) geben

Was sollen denn jetzt noch Schicksalsspiele? Es gibt ja wohl hoffentlich keinen Entscheidungsträger mehr, der glaubt, dass mit Kovac noch ein dauerhafter Erfolg möglich ist. Mich erinnert die Situation stark an das 3. Magathjahr. Da wussten alle, dass es keinen Zweck mehr hat, aber man hat solange gewartet, bis man auch noch die CL-Quali verkackt hat.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.733
Punkte
113
Was sollen denn jetzt noch Schicksalsspiele? Es gibt ja wohl hoffentlich keinen Entscheidungsträger mehr, der glaubt, dass mit Kovac noch ein dauerhafter Erfolg möglich ist. Mich erinnert die Situation stark an das 3. Magathjahr. Da wussten alle, dass es keinen Zweck mehr hat, aber man hat solange gewartet, bis man auch noch die CL-Quali verkackt hat.

Der einzige Vorteil nach dem Desaster war damals das der Verein personell reagierte und mit Ribery, Luca Toni & Miro Klose 3 absolute Kracher verpflichtet hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.305
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gibt ja wohl hoffentlich keinen Entscheidungsträger mehr, der glaubt, dass mit Kovac noch ein dauerhafter Erfolg möglich ist.
Nein, von "dauerhaft" spreche ich auch nicht. Dass es mit Kovac mittelfristig nicht mehr weiter geht, ist klar.
Allerdings hätte man in der Winterpause (vorausgesetzt die Mannschaft reißt sich jetzt noch mal zusammen), erheblich mehr Zeit und Ruhe, um die richtigen Weichen zu stellen, v.a. auch mit neuem Trainer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben