Die ganze Trainer-Diskussion lenkt doch nur vom Kernproblem ab: Die durchwachsene Transferpolitik der letzten Jahre! Der Kader hat einfach nicht mehr die Qualität wie noch unter Heynckes (CL-Ära) und Guardiola. Die Spieler machen haarsträubende technische Fehler, leisten sich eine erschreckend hohe Anzahl an Fehlpässen - das wird auch mit einem Top-Trainer, den wir momentan ebenfalls nicht haben, nicht grundlegend besser werden.
Kovac ist ein solider Trainer, der mit einem brauchbaren Kader Meister und Pokalsieger werden könnte. Hat Guardiola ja auch geschafft, weil er einen Top-Kader hatte, mit dem man aber noch 1, 2 Mal die CL hätte gewinnen müssen. Das aber hat Guardiola volle Kanne in den Sand gesetzt. Insofern muss man hier auch eine Lanze für Kovac sprechen, denn dieser Tage wird häufig gesagt, dass man nicht mehr so "schön" wie unter Guardiola spielt - könnte ich jedesmal kotzen!!! Unter Guardiola hatten wir ein selten einschläferndes Ballgeschiebe, ohne jegliche Kreativität. Wir gewannen nur, weil die Spieler die technische Präzision hatten, um den Ball in den eigenen Reihen zu halten und der Gegner einfach gar nicht erst den Ball hatte, um damit Tore zu schießen! Außer in der CL, da hat man den Ball immer mal wieder verloren - und schon sah man, wie schnell das Kartengerüst einfallen ist.
Kurzfristig wird es wohl dennoch einen Schnellschuss bzw. Fehlschuss geben, wenn man sich durch einen Trainerwechsel erhofft, dass der durchwachsene Kader urplötzlich an Qualtiät gewinnen könnte, aber man müsste idealerweise schon im Winter den Kader versuchen zu verbessern.