FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was sollen denn jetzt noch Schicksalsspiele? Es gibt ja wohl hoffentlich keinen Entscheidungsträger mehr, der glaubt, dass mit Kovac noch ein dauerhafter Erfolg möglich ist. Mich erinnert die Situation stark an das 3. Magathjahr. Da wussten alle, dass es keinen Zweck mehr hat, aber man hat solange gewartet, bis man auch noch die CL-Quali verkackt hat.
Dann sind die oberen für mich auch nicht mehr tragbar.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Das ist nur noch vereinsschädigend was der Steuerbetrüger da abzieht. Es ist nicht zu fassen, dass er nur aus persönlicher Eitelkeit an der mittlerweile für jeden sichtbaren Fehlbesetzung festhält. Soll mir keiner erzählen, dass diesem narzisstischen Egomanen irgendwas am Verein liegt, dem gehts nur um seine eigene Eitelkeit.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Dann sind die oberen für mich auch nicht mehr tragbar.

Hoeneß ist ja eh bald weg.
Bei Rummenigge kann man nur hoffen das der auch bald geht.
Was mir persönlich für die Bayern in Zukunft taugen würde wären Kahn, Schweinsteiger und evtl. Lahm in führenden Positionen beim Verein. Alle 3 sind absolute Identifikationsfiguren des Vereins.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Das ist nur noch vereinsschädigend was der Steuerbetrüger da abzieht. Es ist nicht zu fassen, dass er nur aus persönlicher Eitelkeit an der mittlerweile für jeden sichtbaren Fehlbesetzung festhält. Soll mir keiner erzählen, dass diesem narzisstischen Egomanen irgendwas am Verein liegt, dem gehts nur um seine eigene Eitelkeit.

oh Mann, halt doch mal den Ball flach... Will man sich in die LS Pause retten und einen neuen Mann nicht durch ne Niederlage gegen den BVB beschädigen, ist das eine durchweg nachvollziehbare Option. Man kann anderer Meinung sein, aber mitnichten ist das vereinsschädigend. Und ein verbüßter Steuerbetrug hat damit schon mal gar nix zu tun.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Hoeneß ist ja eh bald weg.
Bei Rummenigge kann man nur hoffen das der auch bald geht.
Was mir persönlich für die Bayern in Zukunft taugen würde wären Kahn, Schweinsteiger und evtl. Lahm in führenden Positionen beim Verein. Alle 3 sind absolute Identifikationsfiguren des Vereins.

die ersten beiden sofort, aber Lahm ist doch die größte Ich-AG überhaupt. Dem lag soviel am Verein, dass er seinen Vertrag ein Jahr früher aufkündigte, als er merkte, dass geht nimmer gut. Seine unternehmerischen Fähigkeiten beziehen sich eher aufs Insolvenzrecht. Sorry, aber den will ich wirklich nicht sehen. Dann eher Klose oder Alonso miteinbinden. Glaube diese beiden Persönlichkeiten würden uns gut zu Gesicht stehen. Habe Klose ja immer wegen der 5 kg Geschichte kritisch gesehen, aber nach einem langen Interview letztens, muss ich meine Meinung wohl revidieren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
oh Mann, halt doch mal den Ball flach... Will man sich in die LS Pause retten und einen neuen Mann nicht durch ne Niederlage gegen den BVB beschädigen, ist das eine durchweg nachvollziehbare Option. Man kann anderer Meinung sein, aber mitnichten ist das vereinsschädigend. Und ein verbüßter Steuerbetrug hat damit schon mal gar nix zu tun.
Verbüsst..ja ne is klar....
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
ne. Sture typen kommen nicht mit dem kader klar. du brauchst (jetzt)jemanden der dem team nen taktischen plan, eine vison, vermitteln kann, der das team abholt.

Das hat man seit guardiola verpasst. Schon die Idee Ancelotti war eine sehr schlechte. Nach nun fast 4 jahren ohne taktische innovation, braucht man mal wieder jmden der da nen plan hat. Sodass die Spieler bock haben an was zu arbeiten und zu lernen. Dsran fehlts am meisten.

Ich glaube eher dann brauchst du nicht jemanden, der „einen“ Plan hat, sondern eher genau „den“ Plan, den die Mannschaft will.

Es ist doch nicht wirklich so, dass Kovac oder auch Ancelotti überhaupt keinen Plan hatten/haben. Gerade Carlo war mit seiner Vorgehensweise ja auch schon bei verschiedenen Klubs sehr erfolgreich. Und trotzdem passte es der Mannschaft nicht.

Also brauchst du entweder einen Guardiola, der so einen Fußball trainieren und spielen lässt oder du gibst dem verwohnten Haufen endlich mal einen ordentlichen Schuss vor den Bug, was aber vom Vorstand und nicht nur vom neuen Trainer kommen darf.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
63066257a6a6bcb2efe7700a1b70f029.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Was ist hier das Kriterium? Hauptsache Ex-Führungssspieler? Was unterscheidet einige hier von UH? Ein Schweinsteiger ist noch ein aktiver Kicker und Lahm eine extrem fragwürdige Person bezüglich Inegrität.
Hauptsache einige Ex-Kicker die mal mehr oder weniger die Kapitänsbinde trugen, auflisten für Verantwortungspositionen bei einem Weltclub/Unternehmen. :crazy:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
oh Mann, halt doch mal den Ball flach... Will man sich in die LS Pause retten und einen neuen Mann nicht durch ne Niederlage gegen den BVB beschädigen, ist das eine durchweg nachvollziehbare Option. Man kann anderer Meinung sein, aber mitnichten ist das vereinsschädigend. Und ein verbüßter Steuerbetrug hat damit schon mal gar nix zu tun.
Naja, wenn man den Trainer grundsätzlich feuern will, setzt man für das Dortmundspiel den Assistenztrainer auf die Bank. Sonst ist die Gefahr, dass gegen den Trainer gespielt wird, schon ziemlich hoch.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
In den letzten fünf Heimspiel gegen den BVB steht man bei 5 Siegen mit 22 zu 4 Toren. Angst sollte man als Bayern Fan im Zusammenhang mit diesem Spiel nur haben weil ein Kantersieg gegen den BVB Kovac noch mehr Zeit verschafft...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
Was ist hier das Kriterium? Hauptsache Ex-Führungssspieler? Was unterscheidet einige hier von UH? Ein Schweinsteiger ist noch ein aktiver Kicker und Lahm eine extrem fragwürdige Person bezüglich Inegrität.
Hauptsache einige Ex-Kicker die mal mehr oder weniger die Kapitänsbinde trugen, auflisten für Verantwortungspositionen bei einem Weltclub/Unternehmen. :crazy:
Schweini hat doch grad aufgehört.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kovac darf also weiter rumpeln, somit möchte ich den Dortmundern schon mal zum klaren Sieg in der Arena gratulieren.
Ich bin die nächsten 10 Tage bei Regensburg auf Seminar, da muss ich mir jetzt zumindest keine Sportsbar suchen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Über 200 Länder gucken bei dem Spiel nächste Woche zu, es ist "Das" Spiel der Hinserie in der Bundesliga, da wird niemand gegen irgendwas spielen, alle Bayern-Kicker werden vor der gesamten Welt sich den Hintern aufreißen und dadurch dass Favre nur ängstlich den Bus parken kann, gehe ich von einem abermaligen Debakel für den BVB in München aus.

******egal was für Probleme die Bayern hatten, zuhause haben sie immer den überforderten BVB nach Klopp (ausser man hatte ganz viel dusel wie einmal unter Tuchel im Pokal) komplett überfahren, die Bilanz wurde hier schon aufgezeigt und da wird sich unter Angsthase Favre nichts ändern, da könnte auch Loddar oder Frontzeck als Übungsleiter bei den Bazis an der Seitenlinie stehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
somit möchte ich den Dortmundern schon mal zum klaren Sieg in der Arena gratulieren.
Was soll denn diese Polemik und Ironie?
Du weißt ganz genau, dass sich Deine Bayern nächsten Samstag gegen ihren "Erzfeind" den Arsch aufreißen werden (Kovac hin oder her). Das wird ein ganz, ganz anderes Spiel werden und die einzigen, die mal wieder die Buxe voll haben werden, sind wir.
3:0 für Bayern.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was soll denn diese Polemik und Ironie?
Du weißt ganz genau, dass sich Deine Bayern nächsten Samstag gegen ihren "Erzfeind" den Arsch aufreißen werden (Kovac hin oder her). Das wird ein ganz, ganz anderes Spiel werden und die einzigen, die mal wieder die Buxe voll haben werden, sind wir.
3:0 für Bayern.
Für mich wirken Teile der Mannschaft einfach verunsichert und einige wie zB Thiago komplett ausser Form und das sind für mich Gründe, dass die Mannschaft zumindest unter Kovac nicht die Kurve bekommen werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Auch wenn ich Kovac nicht als Hauptproblem sehe kann ich diesen Schritt (Festhalten am Trainer) nicht verstehen.

Wo soll sich da nochwas hin entwickeln? Trainer und Mannschaft ziehen scheinbar nicht an einem Strang. Rettung in die Länderspielpause? Was soll das bringen? Dass der dann neu ernannte Trainer noch neuer ist und erstmal noch den Lageplan des Trainingsgeländes studieren muss hilft doch nicht. Eine Demontage gegen Dortmund würde ihn auch nicht beschädigen, man kann ja schön alles auf den Vorgänger schieben und dann akribische Aufarbeitung in der Pause ankündigen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Was ist hier das Kriterium? Hauptsache Ex-Führungssspieler? Was unterscheidet einige hier von UH? Ein Schweinsteiger ist noch ein aktiver Kicker und Lahm eine extrem fragwürdige Person bezüglich Inegrität.
Hauptsache einige Ex-Kicker die mal mehr oder weniger die Kapitänsbinde trugen, auflisten für Verantwortungspositionen bei einem Weltclub/Unternehmen. :crazy:


wieso ist lahm nicht integer???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben