FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lazergirl

EFF #3
Am Ende wird Bayern eh wieder Meister. Könnt mir ein Bayernava verpassen, wenn ich Unrecht habe.:LOL:

LeZ

Bankspieler
Müller kann man momentan gar keinen Vorwurf machen, der ist weniger ein Ausfall als andere die weiter hinten spielen. Als Charakterspieler kann man ihn durchaus aufbieten. Hinten stellt sich die Mannschaft von selbst auf, Pavard-Martinez-Boateng-Alaba, Kimmich davor, nur Thiago würde ich mal eine Pause verordnen und da IRGENDEINEN anderen hinstellen. Und wenn es Singh ist.

El Demoledor

Bankspieler
Es ist wohl letztlich die beste Entscheidung.
Nicht nur für den FCB, sondern auch für Kovac selbst. Er hat mir am Ende wirklich Leid getan, und er scheint mir deutlich mehr Rückgrat und Klasse zu besitzen als einige ihm vorangestellte Personen.

Die Außendarstellung ist eine Katastrophe, und ich glaube nicht, dass da jetzt ein Zauberer kommt der alles schnell merkbar besser machen wird.
Einige Spieler sind einfach nicht so gut wie sie glauben und wie wohl auch die Verantwortlichen glauben oder geglaubt haben, aber ich lasse mich in den nächsten Wochen und Monaten gerne eines Besseren belehren.
Sollten einige Spieler plötzlich wieder an ihre alte und gute Form anknüpfen, würde es sie als charakterlose Ich-AG´s entlarven. Als Fan hoffe ich trotzdem auf so eine Reaktion.

sefant77

Schweineliga
Dann kann ja jetzt Nagelsmann kommen, der hatte eh neulich ein Haus bei München gekauft....oh wait..

Hoffentlich hat Jupps Frau rechtzeitig die Telefonanlage zerstört und das Handy ins Klo geworfen

danifan

Bankspieler
Lol ging das jetzt echt von Kovac aus? Dann meinen Respekt an ihn, da hat er Größe gezeigt.

Umso bedenklicher für die Führungsriege, die ist ja nur noch peinlich.

Roneem10

Bankspieler
Ich hoffe das man gleichzeitig denn Spielern klar macht das die absofort zu liefern haben.

Schätze mal man wird den ganzen Tag über mit denen gesprochen haben und ist wohl auf anraten von Müller und Co doch zu dem Entschluss gekommen das es kein Sinn mehr macht.

Wieder mal ne absolute Volldeppen Aktion. Das hätte man sicher auch besser lösen können.

tibonius

Bankspieler
Natürlich. Der Kader ist einfach nicht gut genug um gegen den 16. der 2. Liga ein überzeugendes Spiel hinzulegen, um gegen Hoffenheim zu Hause nicht zu verlieren, um in Frankfurt nicht 1:5 baden zu gehen, um nach 10 Spieltagen nicht so viele Gegentore zu haben wie vor wenigen Jahren noch in der gesamten Saison, um in einer Witzliga nicht 4 Punkte hinter einer Truppe wie Gladbach zu stehen... Meinst du den Quatsch wirklich ernst?

Es ist nicht die Qualität, sondern die Einstellung der ganzen Ego-Shooter! Spiel gegen Bochum oder Frankfurt komplett gesehen? Zum Fremdschämen war das.

Snipes

Bankspieler
Wenn Kovac selbst den Rücktritt anbietet, hat man ihm wohl nicht genug Rückhalt gegeben. Hut ab vor ihm... hoffentlich bald wieder Bundesliga

THEKAISER99

Social Media Team
Ich Tipp nach wie vor das Erik ten Hag nächste Saison nach München wechselt.
Die Bayern brauchen jetzt erstmal einen Übergangs Trainer bis der Holländer übernimmt.

Solomo

Hundsbua
Das war ehrlich gesagt meine Vermutung, als ich die Schlagzeile gelesen habe, dass Kovac jetzt doch weg ist. Der wird keine Lust mehr gehabt haben, jetzt noch zwei Spiele zu machen, um dann doch abgelöst zu werden. Der Abschied ist richtig und er geht mit Stil.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ganz peinliche Außendarstellung vom FCB
Kovac dürfte jetzt in der Bundesliga auch ne Zeit lang fertig haben. Der sollte sich jetzt erstmal ne Pause gönnen vom Trainergeschäft.
ich gehe mal davon aus dass man sich zumindest stillschweigend auf eine Abfindung für Kovac geeinigt hat, selbst wenn die Trennung jetzt von ihm ausging bzw. er die Cojones hatte, sie anzubieten.

LeZ

Bankspieler
Es war einfach ein Riesenhaufen Mist, dass man an Henyckes rumgebaggert hat wie blöd, statt Nagelsmann oder Tuchel klar zu machen. Kovacs Fussball passte überhaupt nicht zu Münchens Kader und Spielweise, der hat mit dicht massierter Abwehr und Hurra-Kontern mit drei Powerspielern gespielt. Einfach, schnörkellos, schnell mit Volldampf nach vorne, und nur Hinterlaufen, Kreuzen und als höchstes Gefühl ein Doppelpass. Genau das hat auch gegen Tottenham super geklappt, da fielen die Tore exakt wie in Frankfurt. Das langsame Spiel über aussen ohne Mittelfeld klappte dagegen überhaupt nicht, was die Spieler aus welchem Grund auch immer selbst gesucht haben.

Allegri fände ich nicht verkehrt, der kommt aus einer Pause, hat diverse Meisterschaften mit verschiedenen Teams geholt, und sich mehrfach ins CL-Finale gespielt ohne Milliardenmannschaft. Wenn man einen Baryshnikov des Offensivfussballs will, muss man wohl Zidane nehmen, weil Klopp und Guardiola eher nicht im Sommer kommen wollen werden. Ok, ten Hag geht auch, wobei der einen Fundus schnellster, sehr gut ausgebildeter, junger und dynamischer Nachwuchsfussballer aus dem eigenen Nachwuchs hatte. Der muss mit dem aktuellen Personal auch erstmal das Zaubern lernen.

Solomo

Hundsbua
Ich Tipp nach wie vor das Erik ten Hag nächste Saison nach München wechselt.
Die Bayern brauchen jetzt erstmal einen Übergangs Trainer bis der Holländer übernimmt.
Ich tippe ganz stark auf Allegri. Für ten Hag bräuchte man einen Übergangstrainer bis Saisonende, was ziemlich lang ist. Außerdem geht Uli am 15.11., d.h. der nächste Trainer kommt von Kalle. Und da passt Allegri besser als ten Hag. Meine Einschätzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben