FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Das hat @mass schon mit Kovac nicht durchgehalten. :LOL:

Da hast Du wirklich mal ziemlich Recht :) (wobei es mir eigentlich weniger ums Gucken der Spiele als eher um meine Abstinenz hier im Forum ging)

Fände Wenger als Übergangscoach bis zum Juli gar nicht so schlecht. In jedem Fall sollte man jetzt ten Hag klarmachen und zwar mit allen notwendigen Befugnissen hinsichtlich der Kaderplanung für 2020. Zudem muss dann auch noch dringend das "Mistverständnis" mit Brazzo geklärt werden ....:kopfpatsch:

Francois

Bankspieler
Schade das er geht aber nachvollziehbar von Kovac Seite her sofern ihm der Rückhalt gefehlt hat.

Alles andere als mit Flick die Saison zu ende zu bringen wäre ein riesen Fehler.

Der neue Trainer muss passen und den bekommt man nicht während der Saison. Nun bitte von langer Hand vorbereiten und dann zur nächsten Saison einstellen. Wollen wir mal hoffen das Flick mit dem FC nicht die CL gewinnt, sonst hat der arme Trainer gleich wieder ein Problem :D

Und Wenger soll in Rente bleiben. Der hat die letzten Jahre bei Arsenal eine absurd schlechte Kaderpolitik gefahren und auch sonst nichts mehr gerissen. Wenger ist Pensionär und sollte das auch bleiben.

hirschi

knuffeltrain
Mal abwarten welchen kasper die jetzt auf die trainerbank setzen.......
Fand kovac recht ok und mMn teilweise zu unrecht mit bashing belegt.
Kann mir nur schwer vorstellen das es jetzt jemandem gibt der diesen Hühnerstall auf lot trimmt.
Für die Konkurrenz ist das ein gutes zeichen....

theGegen

Linksverteidiger
Mal abwarten welchen kasper die jetzt auf die trainerbank setzen.......
Fand kovac recht ok und mMn teilweise zu unrecht mit bashing belegt.
Kann mir nur schwer vorstellen das es jetzt jemandem gibt der diesen Hühnerstall auf lot trimmt.
Für die Konkurrenz ist das ein gutes zeichen....

:eek: Normale Schreibweise. #fußballdeer

danifan

Bankspieler
Lustig, dass einige jetzt auf die Einstellung der bösen Spieler draufhauen (ob die das bei Ancelotti auch schon so geäußert haben?) Man hat im Sommer mit Hummels, Ribery, James, Sanches, Robben und Rafinha extra für Kovac diejenigen, die öffentlich am meisten Stunk gemacht haben, verabschiedet und er hat es dann binnen Rekordzeit geschafft den restlichen Kader gegen sich aufzubringen.

Es dürfte ein einmaliger Vorgang sein, bei atmosphärischen Störungen zwischen Trainer und Mannschaft sechs Spieler fortzuschicken statt den Trainer zu entlassen, da sieht man mal wie verbissen Hoeneß es den Schlaumeiern zeigen wollte. Lachhaft hier auch noch Ausreden für Kovac zu suchen.

mass

Bankspieler
@Francois

Wenn Du den Namen Wenger direkt aufgreifts dann bitte auch lesen. Der soll den Übergang machen ohne Kaderpolitik für 2020.
Und ich sage Dir das könnte der aus dem Stand wie Henyckes auch. Zudem hätte der erstmal einen gewisse Ruhe vor den Medien. Da hat sogar Wasserdingens immer schön den Buckel gemacht in CL-Interviews....Die Frage ob er das überhaupt will kann ich natürlich nicht beantworten. Aber denkbar ist es für mich.

Mehr als Platz 2-4 ist eh nicht drin in dieser verkorksten spielzeit. Man darf auch nicht vergessen, dass der haufen 7 Titel in reihe im Sack hat. Die viel beschriebene Übergangsspielzeit, die seit etwa 3 Jahren erwartet wurde, ist nun wirklich Realität. Zugleich gibt es ein oder 2 Konkurrenten mit Gladbach und Leipzig, die fähige Leute auf der Bank und im Kader haben und die Chance nutzen werden. Eigentlich war das letztes Jahr schon fällig, aber schwarz-gelb hatte wohl den Borsigplatz zu spät gebucht und hat dann laufen lassen am Ende......:)

Finch

Zuhausegroßmacher
Pressemitteilungen Ancelotti und Kovac

Wichtig ist, dass man sich professionell und seriös darstellt und nach Außen hin ein gutes Bild abgibt. :kopfpatsch: Ich fasse es nicht...:kopfpatsch:

Hätte nur noch das "v" hinter Brazzos Zitat gefehlt, weil man das bei Strg+v einmal zuviel gedrückt hat.....passiert mir auch laufend. Ich habe aber auch nicht so eine professionelle Außendarstellung wie Deutschlands wichtigster Verein. :wavey:

Sports Almanac

Bankspieler
Macher und Entscheider Rummenigge Ende der letzten Saison: Spektakulärer Fußball“, wie er unter Louis van Gaal, Jupp Heynckes und Pep Guardiola gespielt wurde. Das hätte „schon was von Tiki-Taka“ gehabt und sei auch weiterhin „der Anspruch des Klubs“, so der Vorstandsvorsitzende.

Viel Spass mit Allegri. :LOL:

Savi

Co-Schädling
Wenn @hirschi hier im für randbelgier verständlichem Deutsch schreibt, weiß m/w/d was die Stunde geschlagen hat :eek:
Die Konkurrenz??? Diese Abfallsaison sollte man jetzt einfach wohlwollend den Terriern in der Warteschlange zum Fraß freigeben und professionell an einer Lösung ab kommendem Sommer (ten Hag, Allegri, Mou :D) arbeiten. Eigentlich alles ein Kinderspiel, wenn nicht...

Ach ja, man darf natürlich nicht vergessen nebenbei noch die Führungsetage neu zu ordnen. Eigentlich ein Kinderspiel, wenn nicht...

Und bitte nicht vergessen, den Kader nochmal neu zu überarbeiten (am besten auf ca. 10 Positionen)...

Also ein seriöser Neuanfang muss her, damit die Deers und @theGegen dieser Welt nicht mehr genötigt werden in diesem Thread zu posten :clowns:;):D

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Macher und Entscheider Rummenigge Ende der letzten Saison: Spektakulärer Fußball“, wie er unter Louis van Gaal, Jupp Heynckes und Pep Guardiola gespielt wurde. Das hätte „schon was von Tiki-Taka“ gehabt und sei auch weiterhin „der Anspruch des Klubs“, so der Vorstandsvorsitzende.

Viel Spass mit Allegri. :LOL:
Wenn man einer wie Allegri auch schon wieder als "nicht ausreichend qualifizierter Mann" angesehen wird, macht es die ganze missliche Lage eigentlich nur noch viel deutlicher. Wenn man rüber in den Westen schaut, sieht man doch, dass es nichts bringt in kloppschen Nostalgien zu schwelgen und keinen anderen als groß genug anzusehen. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und der Zug des "total dominanten Ballbesitzfußballs" ist teilweise schon wieder OUT. Viele Wege führen ins Finale DAHOAM 2022 ;)

theGegen

Linksverteidiger
Geht noch einfacher: Außer Dortmund darf jetzt ein anderer Verein eine Abfall-Übergangsmeisterschaft abgreifen und dann holt man einfach den Coach von denen. :)

Savi

Co-Schädling
Hätte nur noch das "v" hinter Brazzos Zitat gefehlt, weil man das bei Strg+v einmal zuviel gedrückt hat.....passiert mir auch laufend. Ich habe aber auch nicht so eine professionelle Außendarstellung wie Deutschlands wichtigster Verein. :wavey:
Stimmt, dafür "finchST" Du wortgewandt bei sportforen umher (y);)

Solomo

Hundsbua
Wenn man einer wie Allegri auch schon wieder als "nicht ausreichend qualifizierter Mann" angesehen wird, macht es die ganze missliche Lage eigentlich nur noch viel deutlicher. Wenn man rüber in den Westen schaut, sieht man doch, dass es nichts bringt in kloppschen Nostagien zu schwelgen und keinen anderen als groß genug anzusehen. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und der Zug des "total dominanten Ballbesitzfußballs" ist teilweise schon wieder OUT. Viele Wege führen ins Finale DAHOAM 2022 ;)
So ist es. Die Bosse schwelgen hält gern in der Vergangenheit. Kann zu Allegri nichts sage, aber wenn der "zu klein" ist, gibt es recht bald ein Problem.

Savi

Co-Schädling
Geht noch einfacher: Außer Dortmund darf jetzt ein anderer Verein eine Abfall-Übergangsmeisterschaft abgreifen und dann holt man einfach den Coach von denen. :)
:nono: das wäre 80er Jahre Oldschool Schrott. Man hätte Julian N. bereits für diese Saison mit Sicherheit bekommen können, Tuchel vermutlich auch, hat sich aber bewusst für Kovac entschieden :belehr:

:crazy::eek::panik::popcorn1:

Savi

Co-Schädling
So ist es. Die Bosse schwelgen hält gern in der Vergangenheit. Kann zu Allegri nichts sage, aber wenn der "zu klein" ist, gibt es recht bald ein Problem.
Ich gucke ja auch nur sporadisch Juve Spiele und denke auch, dass seine Art Fußball spielen zu lassen durchaus auch "ein Stück weit" :D italienisch geprägt ist, dennoch bin ich der Meinung, dass der Juve Kader zwar über die Jahre stetig verbessert/aufgefrischt wurde, aber man dort ähnlich wie in München hinter den großen Spaniern (und jetzt Engländern) agierte. Er hat dort konstant über Jahre geliefert, wie auch ein Simeone bei AM. MMn definitiv eine gute Option, wobei ich es noch lieber mit ten Hag versuchen würde. Mou nur wenn er IBRAKADABRA im Gepäck mitbringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben