FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Ob Flick Cheftrainer kann muss man halt erstmal ausprobieren. Aber ob die Verantwortlichen die Geduld haben das zu tun bezweifle ich ein wenig. Auch dürfte er für Kalle und Co. einen zu kleinen Namen haben und da Kovac jetzt auch nicht gerade von einem Topverein kam wird man jetzt wieder einen richtig Großen haben wollen. Mourinho oder Matthäus würden gut passen. ;)
Also entweder sie haben Geduld, damit sie in Ruhe nach einem neuen Namen suchen können, der zu ihrer Philosophie passt oder sie haben keine Geduld und es kommt wieder sowas wie Kovac raus und zwei Jahre sind für die Katz. Ich wüsste wie ich mich entscheide. Es ist jetzt auch nicht so, dass die Bayern nach der ganzen Kaderverjüngung auf Teufel komm raus Titel gewinnen müssen.

STAT

Bankspieler
Wir haben also:
  • seit Wochen rumort es gewaltig. Mal wieder.
  • es ist offensichtlich das es zwischen Trainer und Team nicht stimmt.
  • die Außendarstellung war mehrfach erneut zum davonlaufen.
  • der Sportdirektor hatte mit „seiner Analyse“ damals Kovac vorgeschlagen.
  • jener SD schaffte es quasi nie sich zum Trainer zu positionieren und mal Klartext zu reden.
  • Uli pro Kovac.
  • Kalle contra Kovac.
  • Team implodiert, es geht gar nichts mehr.
  • Entlassung MUSS erfolgen und ist alternativlos.
  • Führung kann sich wieder nicht entscheiden. Kovac bleibt.
  • Kovac muss sich selbst entlassen, da es sonst bis 2021 weitergegangen wäre?
  • Uli immer noch pro Kovac.
  • Kalle contra Kovac.
  • Analyst Brazzo wechselt die Seiten und entscheidet sich für Kalle.
  • warum gibt es überhaupt verschiedene Seiten?
  • Kommunikationsdesaster
  • „Bayern trennt sich von Kovac“
  • Nein, doch nicht. Man entscheidet sich gemeinsam und trennt sich einvernehmlich.
  • Brazzo, der sich nie zu seinem Trainer positioniert hat, kopiert die Zeilen von Kalle bzw. lässt kopieren. (saubere PR-Abteilung – es steht trotzdem sein Name darunter)
  • es werden schon wieder Interna aus der Kabine rausgegeben. (Kovac kritisiert Spieler XY)
  • Brazzo soll Vorstand werden, weil Vollgas, ist aber völlig hilflos. (z.B. in Bochum)
  • Das ist der Mann, der nach Bochum keine Spielanalyse machen möchte und vor sich hinstammelt.
  • in Frankfurt wird dann 5:1 verloren.
I prefer not to speak.

danifan

Bankspieler
Kalle trauert James nach? Hat der kein feuchtes Höschen wegen Coutinho?

Schließt einander nicht aus, sind ja auch beides gute Kicker. Aber halt keine 120 Mio wert, 40 Mio schon eher.

Die wären doch so oder so weg. Versteh den Punkt nicht.

Der Punkt ist, dass der schlimme Charakter der Spieler hier als Hauptgrund für die Misere ausgemacht wurde. Wenn aber die 6 größten Problemfälle seit Sommer weg sind, taugt diese Erklärung eben nicht mehr wirklich. Es sei denn man plädiert dafür 12 Spieler rauszuschmeißen.

hermite

Bankspieler
Die Auswahl für diese Trainer ist aber noch kleiner. Wie viele von den Top 8-Clubs suchen denn realistisch gesehen zeitgleich einen neuen Trainer? Aktuell könnte ein Trainer mit einer Anfrage der Bayern maximal darauf spekulieren, dass evtl. auch der Posten bei Barca frei wird, die anderen Trainer der Topclubs sitzen mit Ausnahme von evtl. noch Zidane doch fest im Sattel. Glaube kaum, dass die hohe Erwartungshaltung da ein KO-Kriterium ist, zumal die bei all diesen Clubs sehr hoch ist.
3/8, die nicht fest im Sattel sitzen ist keine schlechte Quote.

MRB

Bankspieler
grade bei Spox gesehen dass sowohl Ancelotti und Kovac (2,28 und 2,26) den zweit und dritt höchsten Punkteschnitt aller bisherigen Bayerntrainer haben. Die scheiterten also ganz klar auch an der von Pep gesetzten Messlatte.

Da zählen alle Amtszeiten auch von anno dazumal rein oder wieso ist Heynckes da nicht erster? Der hatte 2011-2013 nen Schnitt von über 2,4.

henningoth

Bankspieler
Erklär mir doch mal welche Strategie dahintersteckt, James nicht für 40 Mio zu verpflichten und dafür den sportlich bestenfalls gleichwertigen Coutinho zu holen, der bei fester Verpflichtung 120 Mio kosten würde. Muss ja ein ganz ausgeklügelter Plan dahinterstecken.

Boateng wollte man abgeben, gab halt keine Angebote. Haste sonst noch was?
stand jetzt hat man den 40 Mio James mit einem 15 Mio Coutinho ersetzt. Wenn der große plan ist nächste saison Havertz für die Position zu holen. Wäre die Coutinho variante die günstigere.

henningoth

Bankspieler
Da zählen alle Amtszeiten auch von anno dazumal rein oder wieso ist Heynckes da nicht erster? Der hatte 2011-2013 nen Schnitt von über 2,4.
klar zählen da alle amtszeiten ein. Aber selbst wenn man für Heynckes nur die starken Jahre zählen lässt, in denen der FCB ja mehr oder weniger auf dem Höhepunkt war, liegen Kovac und Ancelotti nicht weit dahinter.

MRB

Bankspieler
Hat eigentlich schonmal jemand einen Trainertausch mit dem BVB ins Spiel gebracht? :weghier:

MRB

Bankspieler
klar zählen da alle amtszeiten ein. Aber selbst wenn man für Heynckes nur die starken Jahre zählen lässt, in denen der FCB ja mehr oder weniger auf dem Höhepunkt war, liegen Kovac und Ancelotti nicht weit dahinter.

Mir ging es nur um die Statistik selbst. Sogar mit seiner Aushilfssaison vor 2 Jahren, die ja immerhin noch vergleichbar mit der vorhergehenden Amtszeit war, sollte er noch vorne liegen.

henningoth

Bankspieler
Mir ging es nur um die Statistik selbst. Sogar mit seiner Aushilfssaison vor 2 Jahren, die ja immerhin noch vergleichbar mit der vorhergehenden Amtszeit war, sollte er noch vorne liegen.
könnte natürlich sein dass sie bei Jupp einfach alle seine BuLi Stationen genommen haben:D

aber hab jetzt auch keine lust mehr nach dem artikel zu suchen. So wichtig ists ja auch nicht

MRB

Bankspieler
könnte natürlich sein dass sie bei Jupp einfach alle seine BuLi Stationen genommen haben:D

aber hab jetzt auch keine lust mehr nach dem artikel zu suchen. So wichtig ists ja auch nicht

Ne glaub ich nicht, die 90er Amtszeit wird den Schnitt schon deutlich nach unten ziehen. Nur das zusammen zu rechnen macht halt wenig Sinn. ;)

ocelot

Bankspieler

Obwohl die beste(n) Ergebnisse von Jupp und Pep ( 91,92,88 Punkte allein in der Bundeliga plus mind. HF der CL) nochmal ein ganzes Stücke über denen von Kovac und Carlo anzusiedeln sind, bringt dieser Vergleich nichts, ohne irgendwie einen Erwartungswert heranziehen zu können. Die Mannschaft hat sich im Laufe der Zeit stark verändert, schon von Jupp auf Pep, hinsichtlich der Zusammenstellung, der Erfahrung, "dem Hunger" und dem Alter.

Was ich aber für mich sagen kann, als jemand, der unter Van Gaal erstmals seit der Jahrzausendwende angefangen hatte, vermehrt wieder Fußball zu gucken: Als Carlo kam, habe ich mich dazu entschlossen das Sky Abo auslaufen lassen und seitdem nicht mehr erneuert. Das entspricht nicht dem, was ich persönlich erwarte an sauberer Ausführung und Spielerischem, da nehme ich mir mehr Zeit für attraktivere Sportarten. Es war mir auch nicht wichtig, ob man dann in wichtigen Spielen mal 1:4 unter die Räder gerät, oder 90 Minuten mal nichts klappt in den letzten Aktionen. Wenigstens war das Spiel sichtlich durchdacht, gut einstudiert, war auf eine Form der Kontrolle aus und dabei offensiv, riskant sowie ambitioniert. Was die letzten Jahre mit diesem Kader teilweise auf den Rasen gebracht wurde war pure Verschwendung von Potenzial.

BavarianChris

Bankspieler
Lustig, dass einige jetzt auf die Einstellung der bösen Spieler draufhauen (ob die das bei Ancelotti auch schon so geäußert haben?) Man hat im Sommer mit Hummels, Ribery, James, Sanches, Robben und Rafinha extra für Kovac diejenigen, die öffentlich am meisten Stunk gemacht haben, verabschiedet und er hat es dann binnen Rekordzeit geschafft den restlichen Kader gegen sich aufzubringen.

Es dürfte ein einmaliger Vorgang sein, bei atmosphärischen Störungen zwischen Trainer und Mannschaft sechs Spieler fortzuschicken statt den Trainer zu entlassen, da sieht man mal wie verbissen Hoeneß es den Schlaumeiern zeigen wollte. Lachhaft hier auch noch Ausreden für Kovac zu suchen.
Wieso bringst du denn so eine aberwitzige Verschwörungstherorie, mit zwei abgehalfterten Spielern wie Rafinha und Robben und dem letzten Endes als für Bayern untauglich befundenen Sanches?? Und auch bei Ribery hat man gesehen, dass er langsam am Ende der Kräfte ist und es für die CL-K.o.-Spiele nicht mehr reicht, aber im Kader immer noch ein Unruheherd war. Also, diese vier wären bei jedem anderen Trainer auch fortgeschickt worden.
! Bleibt James, der sich aber auch nicht unbedingt zerrissen hat und Hummels, der beim BVB für sich die bessern Perspektiven sah.
:nono: das wäre 80er Jahre Oldschool Schrott. Man hätte Julian N. bereits für diese Saison mit Sicherheit bekommen können, Tuchel vermutlich auch, hat sich aber bewusst für Kovac entschieden :belehr:

:crazy::eek::panik::popcorn1:

Du siehst doch aber, dass Nagelsmann bei Leipzig auch Probleme hatte. Nur hyperventiliern sie dort nicht so extrem, sondern lassen ihn in Ruhe arbeiten. Beim FCB stünde er vielleicht auf der Kippe, wäre bald entlassen und somit verbrannt. Wäre doch ein Jammer.

Zapator

Bankspieler
Bei Flick stellt sich die Frage inwieweit er bisher Sachen machen wollte die Kovac ihm nicht erlaubt hat.
Wenn er davon jede Menge auf Lager hat kann ich mir vorstellen, dass er auch etwas zum Positiven bewegen kann.
Wenn er aber ohnehin schon das tranieren hat lassen was er fuer richtig haelt und die gespielte Taktik auch die seine war, dann sehe ich nicht wie dass die naechsten Wochen besser werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben