Lustig, dass einige jetzt auf die Einstellung der bösen Spieler draufhauen (ob die das bei Ancelotti auch schon so geäußert haben?) Man hat im Sommer mit Hummels, Ribery, James, Sanches, Robben und Rafinha extra für Kovac diejenigen, die öffentlich am meisten Stunk gemacht haben, verabschiedet und er hat es dann binnen Rekordzeit geschafft den restlichen Kader gegen sich aufzubringen.
Es dürfte ein einmaliger Vorgang sein, bei atmosphärischen Störungen zwischen Trainer und Mannschaft sechs Spieler fortzuschicken statt den Trainer zu entlassen, da sieht man mal wie verbissen Hoeneß es den Schlaumeiern zeigen wollte. Lachhaft hier auch noch Ausreden für Kovac zu suchen.
Ich für meinen Teil wollte damit nicht sagen, dass die "bösen Spieler" absichtlich so schlecht gespielt haben, um für Kovacs Entlassung zu sorgen. Diese Meinung vertrete ich nämlich absolut nicht.
Der Meinung bin ich allerdings schon.
Die Defensivleistung der Mannschaft war ein absoluter Witz. Man stand, gefühlt, immer 2 Meter vom Gegenspieler weg, ist rum gerannt wie ein Hühnerhaufen und spielte teils Haarsträubende Fehlpässe.
Speziell Neuer ist mir da extrem aufgefallen, der in jeder Situation Risikopässe und lässige chips über Gegenspieler spielte. Die dann zu 90 Prozent beim Gegenspieler landeten. Das er ein paar Bälle entschärfte die auf sein Tor kamen ist klar, man kann es ja nicht zu auffällig machen.
Komischerweise hatten wir letztes Jahr fast die gleiche Situation.
Nach einem gelungenen Saisonstart klappte von einem Spiel aufs nächste überhaupt nichts mehr. Was dann in der peinlichen 0:3 Heimniederlage gegen Gladbach gipfelte. Just vor der Länderspielpause. Ein Schelm wer dabei böses denkt..
Verschwörungstheorie-Modus aus.
Schon beim letztjährigen Saison-Start hat man gesehen, wie die Mannschaft phasenweise am Schwimmen war. Nur war zu dem Zeitpunkt das Matchglück noch auf unserer Seite.Der Meinung bin ich allerdings schon.
Die Defensivleistung der Mannschaft war ein absoluter Witz. Man stand, gefühlt, immer 2 Meter vom Gegenspieler weg, ist rum gerannt wie ein Hühnerhaufen und spielte teils Haarsträubende Fehlpässe.
Speziell Neuer ist mir da extrem aufgefallen, der in jeder Situation Risikopässe und lässige chips über Gegenspieler spielte. Die dann zu 90 Prozent beim Gegenspieler landeten. Das er ein paar Bälle entschärfte die auf sein Tor kamen ist klar, man kann es ja nicht zu auffällig machen.
Nach einem gelungenen Saisonstart klappte von einem Spiel aufs nächste überhaupt nichts mehr. Was dann in der peinlichen 0:3 Heimniederlage gegen Gladbach gipfelte. Just vor der Länderspielpause. Ein Schelm wer dabei böses denkt..
Als die Bayern Bosse Kovac nicht Rausschmissen, klappte das Fußballspielen auf einmal wieder.
Und genauso wird es dieses Mal wieder laufen, nur mit dem Unterschied das der Trainer dieses Mal weg ist.
Die Bayern werden, ganz überraschend, die beiden Spiele gegen Piräus und Dortmund klar und in altgewohnter Bayern Manier dominieren.
Vielleicht gelingt es uns hier, zur Sachlichkeit zurück zukehren. Manche drehen ja völlig durch.
Mal ganz nüchtern betrachtet: der FCB hat Konsequenzen gezogen und Kovac seines Amtes enthoben. Uli wird in ein paar Tagen sich auf eine hintere Bank setzen. Brazzo ist noch lange nicht im Vorstand und Oli im Anflug. Flick übernimmt von Kovac und man kann sich in Ruhe jemanden suchen.
Alles soweit ok.
Man sollte jetzt nicht panikartig alles über den Haufen schmeissen. Das berühmte Mia san Mia ist ja gerade in schwierigen Zeiten wichtig. Im Erfolgsfall kann das ja jeder - aber es zeichnet einen aus, wenn man auch in der Krise die Ruhe behält.
Wichtig ist, dass man selbst das Heft des Handelns in der Hand hat. Man hat keinen Gläubiger der die Hand aufhält, das Abstiegsgespenst ist nicht gesichtet.
Ich bin überzeugt, man wird die Situation genau analysieren. Kalle mag ein Killer sein, aber er ist auch Stratege. Hainer kommt ja auch nicht gerade von der Highschool und hat auch bei ADIDAS wirklich stürmische Zeiten überlebt bzw. sogar bedenkliche Situation gedreht. Rorsted als Chef des Anteilseigners ADIDAS ist dem Vernehmen nach kein Uli Freund. Diess (AUDI) ist nach wie vor vom Uli-Plan, BWM statt AUDI, maximal angepisst - was ich sagen will - die Hausmacht von Uli scheint dahin zu sein. Der Aufsichtsrat wird sich wohl verändern, Hainer muss und wird die AG wie einen Konzern führen.
Und kurzfristig? Flick sollte jetzt seine Vorstellungen vom Fußball einbringen. Er ist ja nun beileibe kein Entertainer aber seine Vorstellungen vom Fußball nicht so ganz verkehrt (echt schwierig anzuschauen, sein rhetorisches Geschick ist eher mau) => Vortrag Flick
Man hat eine ganze Armada an Fußball-Lehrern an der Säbener, allen voran Seitz. Aber auch Klose, Gerland, Schwarz können unterstützen. Gerland ist ja schon da, wird Flick helfen. Man muss also nicht einen Allegri oder Mourinho holen. Wobei ich sowas nicht ausschließen will. Sogar ein Konzept "Rangnick" sollte man zumindest ernsthaft prüfen. Auch wenn es sicherlich lustigere Menschen als Rangnick gibt.
Im Normalfall kannst du die Saison auch abhaken, d.h. vernünftig mit Flick & Co. zu Ende spielen, die CL sollte halt erreicht werden. Das muss mit dem Kader eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Und dann mit einem vernünftigen Kaderplaner und neuen Trainer nächste Saison neu anfangen. Dazu muss man meiner Meinung nach auch nicht zwingend die 100 Mio Transfers machen, sondern erst mal analysieren, was hat man und was braucht man und vor allem -wohin will man? Und da würde ich RR durchaus in Erwägung ziehen.
Wichtig ist - Mia san auch weiterhin noch mia. Selbst wenn wir mal a Saison ohne Titel beenden. Also, Ruhe bewahren, sich weder von Presse noch Fans treiben lassen, ich bin überzeugt davon, dass der Verein wieder in die Spur kommt.
Der Meinung bin ich allerdings schon.
Als die Bayern Bosse Kovac nicht Rausschmissen, klappte das Fußballspielen auf einmal wieder.
Und genauso wird es dieses Mal wieder laufen, nur mit dem Unterschied das der Trainer dieses Mal weg ist.
Die Bayern werden, ganz überraschend, die beiden Spiele gegen Piräus und Dortmund klar und in altgewohnter Bayern Manier dominieren.
Bei Flick stellt sich die Frage inwieweit er bisher Sachen machen wollte die Kovac ihm nicht erlaubt hat.
Wenn er davon jede Menge auf Lager hat kann ich mir vorstellen, dass er auch etwas zum Positiven bewegen kann.
Wenn er aber ohnehin schon das tranieren hat lassen was er fuer richtig haelt und die gespielte Taktik auch die seine war, dann sehe ich nicht wie dass die naechsten Wochen besser werden kann.
warum sollte sie das dann aber von flick annehmen?Dass die Mannschaft einfach nicht mehr konsequent umgesetzt hat was von Kovac verlangt wurde ist keine Option?
warum sollte sie das dann aber von flick annehmen?
Denke eher nicht dass die einfach nur Kovac nicht mochten und ihm die zusammenarbeit verweigert haben.
Gut das Ten Haag zumindest bis Sommer bei seiner Mannschaft Ajax bleibt.