@Solomo @Roneem10
Abschlussqualitaet - statistisch gesehen stimmt das natuerlich, aber praktisch gesehen haben alle die Skills um aus einer grossen Chance ein Tor zu machen. Wir reden ja nicht davon dass einer zwei Mann ausspielen muss und den Bal aus 20m in den Winkel hauen muss, sondern davon dass man wenn man zu dritt auf den Keeper laeuft einen Querpass spielt den man auch von einem 6. Ligisten erwarten wuerde.
Gerade Gnabry ist ein gutes Beispiel - in der NM geht jeder Ball rein weil er da einen Lauf hat, bei Bayern hat er wesentlich leichtere versemmelt.
Woran soll das liegen? Ich sehe nicht dass an etwas liegt dass der FC Bayern aktiv beeinflussen kann.
Bei Lewandowski ist es doch genau dasselbe - wenn er einen Lauf hat gehen die Dinger rein, ein anderes Mal verballert er die groessten Chancen.
Goretzka ist ein sehr guter Kopfballspieler - mal geht der Ball schoen ins Eck wie in Belgrad, mal geht er nur an den Pfosten wie in Leverkusen, auch das sehe ich als zufallsbedingt und nicht rueckfuehrbar auf Konzentration oder gar seine Faehigkeiten.
Ich glaube zu 0,0% dass man die letzen beiden Spiele verloren hat weil die generelle Qualitaet der Spieler einen Ball ins Tor zu schiessen nicht ausreicht, in dem Sinne dass man andere Spieler dafuer gebraucht haette.