FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wäre Rashica im Sommer vielleicht ein Spieler für uns? Extrem torgefährlich, schnell. Bestätigt seine Leistungen jetzt auch im 2 Jahr. Als Alternative für Coman und Gnabry. Kommt von Bremen, da kann man preislich halt auch noch gut bei wegkommen.

Warum Mai nicht spielt, verstehe ich auch gar nicht. Aber da reichen dann die Trainingsleistungen wohl einfach nicht, wieso sollte man auf die Auslaufmodelle Martinez und Boateng Rücksicht nehmen? Schlechter kann die Abwehr ja fast nicht mehr stehen.

Die Amateure auf Platz 16 inzwischen, wird langsam knapp. Singh mit seinem Debüt gestern gegen Werder.
Fand ihn in Highlight-Reels (Brazzo-Style:D) oder gerade jetzt im Bayern-Spiel auch sehr interessant. Werder ist auch kein Verein, der mehr als 50 Mio. aufrufen wird. Wenn man ihn zwischen 30 und 40 bekommen kann, wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oder weil Mai schlicht nicht genug Talent hat oder weil es bessere Momente gibt, als U23-Spieler in "Must Win" spielen reinzubringen, wenn die Abwehr ohnehin schon wackelt.

Tottenham war ein Must Win? Und wenn man der Ansicht ist, dass Mai nicht genug Talent hat, um ihm z.B. bei 3:0-Führung in Düsseldorf eine Halbzeit zu geben, dann war es sehr sinnig, seinen Vertrag erst vor zwei Monaten zu verlängern.

Finde es aber eigentlich nur witzig, wie bei Kovac ein Mordsaufriß gemacht wurde (nicht von dir), weil er Martinez, Boateng und Co. eingesetzt und Mai nicht berücksichtigt hat. Jetzt hat sich an der Situation wenig geändert, aber das Thema Talentförderung ist praktisch keins mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.048
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tottenham war ein Must Win? Und wenn man der Ansicht ist, dass Mai nicht genug Talent hat, um ihm z.B. bei 3:0-Führung in Düsseldorf eine Halbzeit zu geben, dann war es sehr sinnig, seinen Vertrag erst vor zwei Monaten zu verlängern.

Finde es aber eigentlich nur witzig, wie bei Kovac ein Mordsaufriß gemacht wurde (nicht von dir), weil er Martinez, Boateng und Co. eingesetzt und Mai nicht berücksichtigt hat. Jetzt hat sich an der Situation wenig geändert, aber das Thema Talentförderung ist praktisch keins mehr.
Ich kann ja immer nur von mir ausgehen, aber ich würde Mai im Moment auch nicht bringen. Innenverteidiger und Sechser sind die schwierigsten Positionen für Talentförderung und wenn man da eh wackelt, würde ich da keinen Youngster bringen. Mai ist auch kein Übertalent, das man unbedingt einbauen muss.
Ja, Tottenham war meiner Meinung nach ein Must Win für die Stimmung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.894
Punkte
113
Ich kann ja immer nur von mir ausgehen, aber ich würde Mai im Moment auch nicht bringen. Innenverteidiger und Sechser sind die schwierigsten Positionen für Talentförderung und wenn man da eh wackelt, würde ich da keinen Youngster bringen. Mai ist auch kein Übertalent, das man unbedingt einbauen muss.
Ja, Tottenham war meiner Meinung nach ein Must Win für die Stimmung.
Und wie wars z.B. in Düsseldorf als man nach 70 Minuten 4:0 geführt hat und noch 2 Wechsel übrig hatte (musste ich natürlich nachgucken :D)?

Antworte auch nur, weil mich das z.B. bei uns gestern auch gestört hat, man führt 3:0 und hat noch 3 Wechsel und es kommen dann Götze, Dahoud und Paco. Warum eben nicht Balerdi oder Morey. Oder auf Bayern dann bezogen Mai oder Singh (kam gestern ich weiß). Als ob Müller oder Götze jetzt von 20 Minuten Spielzeit so viel haben.

Das sind so Sachen da werde ich die Trainer nie verstehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.048
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wie wars z.B. in Düsseldorf als man nach 70 Minuten 4:0 geführt hat und noch 2 Wechsel übrig hatte (musste ich natürlich nachgucken :D)?

Antworte auch nur, weil mich das z.B. bei uns gestern auch gestört hat, man führt 3:0 und hat noch 3 Wechsel und es kommen dann Götze, Dahoud und Paco. Warum eben nicht Balerdi oder Morey. Oder auf Bayern dann bezogen Mai oder Singh (kam gestern ich weiß). Als ob Müller oder Götze jetzt von 20 Minuten Spielzeit so viel haben.

Das sind so Sachen da werde ich die Trainer nie verstehen.
Das hat manchmal einfach auch was damit zu tun, den Kader bei Laune zu halten. Ich hätte manchmal auch gerne andere Wechsel, aber wir reden uns da von außen sehr leicht. Letztendlich fehlt uns der tiefere Einblick (auch wenn wir das oft nicht glauben ;) )
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Coutinho scheint seinen schuss langsam auf ein gutes Niveau bekommen zu haben. Hoffentlich kann er das halten. Wäre wichtig. Wird sicherlich ne menge spielzeit sehen jetzt wo coman ne weile fehlt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Ich kann ja immer nur von mir ausgehen, aber ich würde Mai im Moment auch nicht bringen. Innenverteidiger und Sechser sind die schwierigsten Positionen für Talentförderung und wenn man da eh wackelt, würde ich da keinen Youngster bringen. Mai ist auch kein Übertalent, das man unbedingt einbauen muss.
Ja, Tottenham war meiner Meinung nach ein Must Win für die Stimmung.
Kann er noch viel schlechter spielen als Boateng der pro Spiel schon ein Gegentor verursacht?
Ich versteh schon was du grundsaetzlich meinst, aber wenn man es ihm jetzt nicht zutraut in der Abwehr zu spielen - wann dann?
Immerhin kommen ja Hernandez und Suele zurueck.
Wenn er einen soliden Part spielt ohne nach vorne ein Risiko einzugehen sollte er das doch hinbekommen.
Und wenn selbst dass nicht geht, dann sollte er halt nicht bei Bayern spielen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Kurzes Fazit zum Spiel: Guter Start, aber nach einer viertel Stunde verlor man im Mittelfeld den Zugriff. Letztlich sind die Vielzahl an Toren, die man häufig auf eine ähnliche Art und Weise fängt wohl dem System und dem hohen Pressing geschuldet. Wäre dieses System risikoarm, könnte es ja auch jedes Team mal eben so praktizieren. Wessen Fehler es war? k.A. ist auch egal, den ein Fehlpass passiert, Boateng hat nicht mehr die Leistungsstärke und Fitness jungen, schnellen Stürmern in solchen 1vs1 Situation den Schneid abzukaufen. Er sieht dann oft überfordert aus. Ist für mich ein Fakt und hat auch nichts mit haten zu tun. Aber auch Neuer sieht mehr als unglücklich aus. Dennoch ist man mittlerweile bei den Gegentoren schon wieder häufig sehr anfällig. Postiv war dann, dass Coutinho gefühlt erstmals zeigen konnte, dass er durchaus ein feiner und auch wichtiger Spieler sein kann. System hin oder her. will man in dieser Saison noch erhobenen Hauptes irgendetwas erreichen, wird das mMn nur funktionieren, wenn man Coutinho dauerhaft als Starter eingebaut bekommt. Seine individuellen Fähigkeiten sind Zuviel besser, als die seiner Kontrahenten auf 10er Position.
Davies hingegen finde ich einfach nur bombastisch. Er wird gefühlt von Spiel zu Spiel sicherer, bindet sich immer besser in die Offensive ein. Sein Zweikampfverhalten gefällt mir auch immer besser und durch seinen enormen Speed kann er und ist auch Willens mal nen Fehler auszubügeln und läuft Gegner nach hinten häufig noch ab. Er wird mittelfristig mMn der neue Stamm LV sein mit starkem Offensivdrang. (y)
Jetzt noch zwei Siege einfahren und hoffen, dass sich RB und der BVB am besten die Punkte teilen, dann ist die Rückrunde wieder völlig offen
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Bin komplett bei Solomo. Alle die jetzt gerade May fordern, tun das halt nur vom trockenen Schreibtisch aus oder via Fussballmanager...xyz....
Die letzten drei Bundesligaspiele sind so etwas von brandheiss, da reicht ein kurzer Blick auf die Tabelle. Wenn da Ende der Woche nicht 33 Punkte stehen, dann brennt der Weihnachtsbaum lichterloh. Man muss jetzt punkten punkten und nochmals punkten. Das ist das resultat der beiden Gaga-Spiele gegen Leverkusen und Gladbach (die beide bis heute noch nicht wissen warum sie drei Punkte aus diesen Matchen auf dem Konto haben)

Die Frage warum May in Düsseldorf nicht mal kam ist aber schon berechtigt. In dem Match hätte wahrscheinlich auch ich gegen Hennings mit gutem Stellungsspiel noch Gegentore verhindern können (weil halt nie ein ball vorbeikam in der letzten Reihe, andernfalls räume ich aber gerne ein (bevor Bombe diesen Hinweis hier einwerfen muss), haut der mich natürlich lässig mit dem Körper weg :)

PS: Coutinho war schön anzusehen. Was mich aber etwas stört ist der Gesichtsausdruck. Ich sehe da keine pure Freude wie bei Sergio oder Elber oder so. Ich sehe da immer ein wenig Ärger in dem Blick nach dem Motto "hey ihr Würste hier, ihr zweifelt doch wohl nicht etwa an mir, ich gehöre nämlich eigentlich nach Barcelona". Ernsthaft, ich sehe da ein bischen James 2.0 auf der Bühne. Habe nicht den Eindruck, dass der sich wirklich ganz ganz doll wohl fühlt bei uns. Ich hoffe, ich täusche mich da bzw es ändert sich noch im Laufe der Spielzeit !!! An diesem intuitiven und technisch begandetem Spieler geht einfach kein Weg vorbei in unserem derzeitigem Kader als Starter und da wiedrum sehe ich ihn schon auch noch stärker als James an gleicher Stelle....
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Wieso sollte sich Coutinho - stand jetzt - auch besonders wohl in München fühlen. Er wurde als Königstransfer präsentiert, ohne dass sich jemand im Klaren war, wie er überhaupt eingesetzt werden soll. Und dann sitzt er noch häufig auf der Bank und im Mittelfeld startet ein Müller für ihn. (Mir ist schon klar, dass er zu Anfangs auch schwache Spiele dabei hatte).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Kann er noch viel schlechter spielen als Boateng der pro Spiel schon ein Gegentor verursacht?
Ich versteh schon was du grundsaetzlich meinst, aber wenn man es ihm jetzt nicht zutraut in der Abwehr zu spielen - wann dann?
Immerhin kommen ja Hernandez und Suele zurueck.
Wenn er einen soliden Part spielt ohne nach vorne ein Risiko einzugehen sollte er das doch hinbekommen.
Und wenn selbst dass nicht geht, dann sollte er halt nicht bei Bayern spielen.

Man mag es kaum glauben, aber es gibt wirklich noch Spieler die schlechter sind als Boateng

Natürlich würde es sich anbieten bei klaren Führungen junge Spieler einzuwechseln, das wünsche ich mir auch meistens
Aber das ist ein schmaler Grat, wie schon erwähnt wurde, muss man den Kader bei Laune halten, wenn du 90 Minuten auf der Bank sitzt und nur 3 U23-Spieler eingewechselt werden, gefällt es den gestandenen Spielern auch nicht
Aber man sollte dennoch sehen junge Spieler auch Spielzeit zu geben, Singh und Zirkzee haben ja zuletzt paar Minuten gesammelt, auch wenn die vielen Verletzungen da auch geholfen haben
Bei Mai sehe ich ehrlich gesagt nicht das große Talent, aber so sehr bin ich in der 2. nicht drin
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Chelsea als Gegner im AF, da kann man nicht motzen.
Sportlich machbar und trotzdem ein Top-Name.
Wer da Favorit ist wird man erst sehen wenn gespielt wird, momentan wuerde ich es offen sehen.
Die Spanier haetten uns sicher weitaus weniger gelegen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Chelsea als Gegner im AF, da kann man nicht motzen.
Sportlich machbar und trotzdem ein Top-Name.
Wer da Favorit ist wird man erst sehen wenn gespielt wird, momentan wuerde ich es offen sehen.
Die Spanier haetten uns sicher weitaus weniger gelegen.

Momentan sähe ich da deutliche Vorteile bei Bayern, ca 65:35.

Aber das wird wie immer im Frühjahr nichts mehr zu sagen haben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Also wenn wirt morgen gegen Chelsea spielen wuerden sehe ich uns nicht so gefestigt dass man da als klarer Favorit reinginge.
Auch wenn wir uns einig sind dass die Niederlagen unter Flick denkbar ungluecklich waren, gilt es dennoch zu beweisen dass es Ausnahmen waren.
Selbst Bremen hat uns in Schwierigkeiten gebracht und das mit einem Ein-Mann-Sturm, von daher bin ich schon der Meinung dass Flicks Defensivansatz noch Zeit braucht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Bin komplett bei Solomo. Alle die jetzt gerade May fordern, tun das halt nur vom trockenen Schreibtisch aus oder via Fussballmanager...xyz....
Die letzten drei Bundesligaspiele sind so etwas von brandheiss, da reicht ein kurzer Blick auf die Tabelle. Wenn da Ende der Woche nicht 33 Punkte stehen, dann brennt der Weihnachtsbaum lichterloh. Man muss jetzt punkten punkten und nochmals punkten. Das ist das resultat der beiden Gaga-Spiele gegen Leverkusen und Gladbach (die beide bis heute noch nicht wissen warum sie drei Punkte aus diesen Matchen auf dem Konto haben)

Die Frage warum May in Düsseldorf nicht mal kam ist aber schon berechtigt. In dem Match hätte wahrscheinlich auch ich gegen Hennings mit gutem Stellungsspiel noch Gegentore verhindern können (weil halt nie ein ball vorbeikam in der letzten Reihe, andernfalls räume ich aber gerne ein (bevor Bombe diesen Hinweis hier einwerfen muss), haut der mich natürlich lässig mit dem Körper weg :)

PS: Coutinho war schön anzusehen. Was mich aber etwas stört ist der Gesichtsausdruck. Ich sehe da keine pure Freude wie bei Sergio oder Elber oder so. Ich sehe da immer ein wenig Ärger in dem Blick nach dem Motto "hey ihr Würste hier, ihr zweifelt doch wohl nicht etwa an mir, ich gehöre nämlich eigentlich nach Barcelona". Ernsthaft, ich sehe da ein bischen James 2.0 auf der Bühne. Habe nicht den Eindruck, dass der sich wirklich ganz ganz doll wohl fühlt bei uns. Ich hoffe, ich täusche mich da bzw es ändert sich noch im Laufe der Spielzeit !!! An diesem intuitiven und technisch begandetem Spieler geht einfach kein Weg vorbei in unserem derzeitigem Kader als Starter und da wiedrum sehe ich ihn schon auch noch stärker als James an gleicher Stelle....

Genauso ging es mir auch. Wollte auch schon was dazu schreiben, wusste es bloß nicht auf den Punkt zu bringen. Aber der Gesichtsausdruck trifft es ganz gut. Das hat was von Frust, bin gespannt wie es jetzt weiter geht. War das nur ein Strohfeuer oder wird das nachhaltig. Eigentlich muss Flick ihn jetzt bringen am Mittwoch...
Wenn er die Leistungen bestätigt und spielt wie in Pool, dann ist er eine Waffe und dann muss die 10 reserviert sein imo.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Also wenn wirt morgen gegen Chelsea spielen wuerden sehe ich uns nicht so gefestigt dass man da als klarer Favorit reinginge.
Auch wenn wir uns einig sind dass die Niederlagen unter Flick denkbar ungluecklich waren, gilt es dennoch zu beweisen dass es Ausnahmen waren.
Selbst Bremen hat uns in Schwierigkeiten gebracht und das mit einem Ein-Mann-Sturm, von daher bin ich schon der Meinung dass Flicks Defensivansatz noch Zeit braucht.

Angenommen allen fit also auch Coman wieder fit, ggf sogar Hernandez und Martinez fit, sehe ich uns mindestens auf Augenhöhe. Chelsea hat keinen besseren Kader, auch einen unerfahrenen Trainer und präsentiert sich sehr flatterhaft in seinen Leistungen in der PL. Gut, sie können im Winter wohl transfermäßig nachlegen, aber inwieweit das was bringt muss man sehen.

Mit etwas Glück (und vorausgesetzt man kommt weiter) zieht man den Sieger aus Atalanta Bergamo und Valencia oder Tottenham/RB und steht im HF und keiner weiß wie... würde iwie zu dieser Saison passen.

Mal was ganz anderes, was ich nicht so ganz verstehe, bei vielen Klubs gibt es Gerüchte zu Erling Haaland. Er wird wohl im Winter wechseln, nur bei uns scheinbar kein Thema. Gäbe viele Gründe, warum das sehr gut passen könnte und warum er zu uns wechseln könnte/sollte (Sprache, nähe zu SB, Topklub, Liga, Lewas Windschatten etc). Man hört aber Nullkommanull. Könnte nach Mané die nächste große Nummer aus Salzburg werden, die man verpasst.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mal was ganz anderes, was ich nicht so ganz verstehe, bei vielen Klubs gibt es Gerüchte zu Erling Haaland. Er wird wohl im Winter wechseln, nur bei uns scheinbar kein Thema. Gäbe viele Gründe, warum das sehr gut passen könnte und warum er zu uns wechseln könnte/sollte (Sprache, nähe zu SB, Topklub, Liga, Lewas Windschatten etc). Man hört aber Nullkommanull. Könnte nach Mané die nächste große Nummer aus Salzburg werden, die man verpasst.

Könnte daran liegen, dass wir auf seiner Position schon den besten Spieler der Welt und daher keinen Bedarf haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben