FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
93
Ort
Wien
Oder dass bei uns einfach mal seriös gearbeitet wird und nix nach Außen dringt, so wie es eigentlich sein sollte?

giphy.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Stimmt, der bleibt auch immer 29. habe ich vergessen. Mein Fehler:crazy:
Haaland will in den nächsten Jahren aber spielen, so viel wie möglich. Und das ist bei den Bayern hinter Lewa doch deutlich unwahrscheinlicher als bei allen anderen Kandidaten. Die passen auch nicht zusammen, so dass man beide spielen lassen kann. Und als reiner Backup geht der nicht nach München. Die Nähe nach Salzburg ist auch kein Argument, da spricht es viel eher für einen Wechsel nach Manchester, wo er aufgewachsen ist.

Selbst wenn die Bayern mitbieten würden, sehe ich da keine Chance, so lange Lewa da ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.046
Punkte
113
Na wenn du meinst, dass sich eines der größten Sturmtalente im Weltfußball in den nächsten 3 Jahren mit den Einsatzzeiten, die Sandro Wagner bei uns hatte, zufrieden gibt.
Mensch Sandro Wagner.. stimmt spielt der noch?
Sollte mal jemand Baumann die Telefonnummer weiterleiten...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
naja gut ist die Frage wie lange Lewa noch machen will.
Eine Saison als Stürmer Nummer 2 würde er vlt. mitmachen.
Aber gut er will ja im Winter wechseln. Diese Saison wäre es da mit einsätzen schwierig ohne Probleme mit Lewa zu bekommen.

Kann ja den Lewa Weg zu uns nehmen ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
naja gut ist die Frage wie lange Lewa noch machen will.
Eine Saison als Stürmer Nummer 2 würde er vlt. mitmachen.
Aber gut er will ja im Winter wechseln. Diese Saison wäre es da mit einsätzen schwierig ohne Probleme mit Lewa zu bekommen.

Kann ja den Lewa Weg zu uns nehmen ;)
Der Karriereweg von Haaland ist doch sehr klar definiert. Jetzt wahrscheinlich erstmal einen Zwischenschritt für ca. 2 Jahre (wo er eben gesetzt ist bzw. Aussicht auf viel Spielzeit hat) und dann in die PL - bzw. wenn ManU ernst macht (Gehalt + "Stammspielerklausel") dann direkt dort hin.

Eine Saison als Backup ist da keinesfalls eingeplant. Vor allem nicht in einem Ein-Stürmer-System hinter dem aktuell besten Mittelstürmer der Welt, der quasi nie fehlt. Haaland und Bayern passt aktuell zu 0,00%. Außer Lewa wechselt im Winter irgendwohin bzw. muss die Karriere beenden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
Haaland will in den nächsten Jahren aber spielen, so viel wie möglich. Und das ist bei den Bayern hinter Lewa doch deutlich unwahrscheinlicher als bei allen anderen Kandidaten. Die passen auch nicht zusammen, so dass man beide spielen lassen kann. Und als reiner Backup geht der nicht nach München. Die Nähe nach Salzburg ist auch kein Argument, da spricht es viel eher für einen Wechsel nach Manchester, wo er aufgewachsen ist.

Selbst wenn die Bayern mitbieten würden, sehe ich da keine Chance, so lange Lewa da ist.

dann frag ich mal umgekehrt, bei welchem wirklichen Topklub hat er denn die Möglichkeit direkt als Stürmer gesetzt zu sein?
Barca - Suarez
Real - Benzema
Atletico- Costa
Juve - CR7
Bayern - Lewa
Pool - Firminio
ManC - Aguero
Tottenham - Kane
PSG - Cavani/MBappe

wenn es also darauf ankommt, kommen nur Pool oder PSG in Frage, da Cavani geht und er neben Mbappe und Neymar spielen könnte. Bei United kann es halt sein, dass er die nächsten beiden Jahre keine CL spielt.

Ich frage mich halt, ob es als FC Bayern hier nicht möglich sein wird, ihm eine Perspektive zu bieten. Gerade da Lewa ja auch schon mehrfach erwähnt hat, dass er altersbedingt hin und wieder entlastet werden muss. Er wird im Sommer 32 und will nach eigener Aussage noch einen weiteren Vertrag unterschreiben. Das geht mit 50+ Spielen pro Saison eher nicht. Auf dieser Ausgangslage muss doch was vernünftiges machbar sein, zudem Haaland nicht direkt liefern muss, was anders ist, ist er irgendwo die Nummer 1. Das könnte ein seriöser Berater bei der Karriereplanung auch berücksichtigen. Bei Vertragsende von Lewa mit 35 ist Haaland noch 22 und hätte dann schon massig BuLi und CL Spiele auf dem Buckel und höchstwahrscheinlich einige Titel. Ob das bei United der Fall wäre, darf bezweifelt werden. BTW, wusste nicht, dass er in Manchester aufgewachsen ist.

Schafft man das nicht, wird es verdammt schwierig, wenn Lewa aufhört oder leistungsmäßig mit 33 oder 34 doch mal nachlässt. Mir blutet schon genug das Herz, wenn ich sehe, was Mané regelmäßig abreißt. Haaland könnte ein ähnlicher Fall werden.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
dann frag ich mal umgekehrt, bei welchem wirklichen Topklub hat er denn die Möglichkeit direkt als Stürmer gesetzt zu sein?
Es haben doch alle geschrieben, dass er gerade deswegen erst mal zu einem Club will, wo er spielen kann. RB wäre ideal. In Dortmund ist die Frage, ob er so zu Favre passt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
dann frag ich mal umgekehrt, bei welchem wirklichen Topklub hat er denn die Möglichkeit direkt als Stürmer gesetzt zu sein?
Genau deshalb wird er ja sehr wahrscheinlich den Zwischenschritt machen und eben nicht direkt zu einem Topclub gehen. Daher sind ja Dortmund und RB überhaupt in der Verlosung - die können ihm nämlich Einsatzzeiten garantieren. Und in 2-3 Jahren sieht das ganze dann anders aus. Da sind Agüero & Co. halt bereit, ersetzt zu werden.

Man muss halt sehen - bei Haaland sieht es nun mal sehr, sehr stark danach aus, dass er einen klaren Plan verfolgt. Und der wird ihn nach England führen. Dortmund und RB wären daher jetzt ein super Zwischenschritt, wo er sich in einer höherklassigen Liga entwickeln kann, weiter CL spielt und dann, wenn die Zeit reif ist, den Sprung zu einem der Topclubs der PL machen wird. Ich sehe hier Bayern als gar keine Option, weil für Haaland der FCB eben nicht das primäre Ziel ist.

Das könnte ein seriöser Berater bei der Karriereplanung auch berücksichtigen.
Haaland wird von Raiola betreut ;).

Tut mir leid, ich sehe für Haaland einfach überhaupt keinen Anreiz, sich erstmal bei den Bayern auf die Bank zu setzen und die paar Spiele, die hinter Lewa abfallen, mitzunehmen. Bundesliga und Champions League kann er auch in Dortmund und Leipzig spielen, aber bei beiden Vereinen wird er definitiv deutlich mehr spielen, was in seinen jungen Jahren auch sehr wertvoll sein wird. Und in 2-3 Jahren, wenn Lewa ins Rentenalter kommt, könnte er immer noch zu den Bayern wechseln, wenn er dies wollen würde. Vielleicht kommt es auch so. Dafür muss er sich jetzt nicht mit der Ersatzbank begnügen. Aber die Aussagen gehen doch ganz klar in Richtung Premier League in absehbarer Zeit.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
@Moritz

Das Coutinho angefressen wirkt, ist doch vollkommen verständlich und klar. Er sollte am meisten mit sich selbst hadern, seine Leistungen sind bisher einfach viel zu schlecht gewesen, in allen Belangen. Bei einer (ok, theoretischen) KO über 120 Million muss der hier die LIga kurz und klein spielen, nichts anderes erwarten seine Mitspieler, der Vorstand und er selbst. Ein halbes Jahr zeit hat er ja noch.

Was so eine Einstellung gegenüber einem weltverein wie Bayern ausmachen kann sieht man doch an James. Für den wäre Bayern das Nonplusultra gewesen und er auch für uns in der Heynckes Form. Er hat sich aber für höheres berufen gesehen, oder fühlte sich einfach nicht wohl. Ist ja ok, wäre es bei Coutinho auch. Nur James wird man international jetzt nur noch bei Kolumbien bestaunen können und Coutinho sollte auch wissen, das im Sommer die Bank in Barcelona wartet, wenn er sich “nicht mal“ bei uns durchsetzt. Liverpool, aber erst mal als Backup. Sonst fällt mir nicht viel ein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
Genau deshalb wird er ja sehr wahrscheinlich den Zwischenschritt machen und eben nicht direkt zu einem Topclub gehen. Daher sind ja Dortmund und RB überhaupt in der Verlosung - die können ihm nämlich Einsatzzeiten garantieren. Und in 2-3 Jahren sieht das ganze dann anders aus. Da sind Agüero & Co. halt bereit, ersetzt zu werden.

Man muss halt sehen - bei Haaland sieht es nun mal sehr, sehr stark danach aus, dass er einen klaren Plan verfolgt. Und der wird ihn nach England führen. Dortmund und RB wären daher jetzt ein super Zwischenschritt, wo er sich in einer höherklassigen Liga entwickeln kann, weiter CL spielt und dann, wenn die Zeit reif ist, den Sprung zu einem der Topclubs der PL machen wird. Ich sehe hier Bayern als gar keine Option, weil für Haaland der FCB eben nicht das primäre Ziel ist.


Haaland wird von Raiola betreut ;).

Tut mir leid, ich sehe für Haaland einfach überhaupt keinen Anreiz, sich erstmal bei den Bayern auf die Bank zu setzen und die paar Spiele, die hinter Lewa abfallen, mitzunehmen. Bundesliga und Champions League kann er auch in Dortmund und Leipzig spielen, aber bei beiden Vereinen wird er definitiv deutlich mehr spielen, was in seinen jungen Jahren auch sehr wertvoll sein wird. Und in 2-3 Jahren, wenn Lewa ins Rentenalter kommt, könnte er immer noch zu den Bayern wechseln, wenn er dies wollen würde. Vielleicht kommt es auch so. Dafür muss er sich jetzt nicht mit der Ersatzbank begnügen. Aber die Aussagen gehen doch ganz klar in Richtung Premier League in absehbarer Zeit.

ja habe gerade mal beim TM etwas gelesen, der Plan scheint dahin zu gehen. Ich fände Dortmund spannend, v.a. weil mich interessieren würde, ob Watzke von seiner „no-Klausel“ Politik abrücken würde. Darauf wird die Haaland Seite dann doch wohl bestehen, oder? Gerade wenn ich die Aussage von Vater Haaland bezüglich der bevorstehenden Ablöseforderung von RB tätigt.
Trotzdem extrem schade, wenn man so ein Talent praktisch vor der Haustüre hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
wäre super. ich würds im winter versuchen. offensiv wäre er ein klares upgrade zu coman. Auch wenn durch die verletzung etwas unsicherheit dabei ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
wäre super. ich würds im winter versuchen. offensiv wäre er ein klares upgrade zu coman. Auch wenn durch die verletzung etwas unsicherheit dabei ist.

Das wäre grob fahrlässig. Der soll seine Wiedereingliederung mal schön auf Cityˋ s Payroll machen. Nicht selten kommt nach so einer schnellen Genesung mal noch ne Muskelverletzung ö.ä. dazu. Dann zahlt man mega Ablöse plus mega Gehalt für nix. In der RR kann man eh nicht voll mit ihm planen. Zudem hat City im Sommer mehr Druck ihn zu verkaufen, denke das wird man bei der Ablöse merken. Man sollte City jetzt imo nicht signalisieren ihn unbedingt und um jeden Preis zu wollen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.046
Punkte
113
Es haben doch alle geschrieben, dass er gerade deswegen erst mal zu einem Club will, wo er spielen kann. RB wäre ideal. In Dortmund ist die Frage, ob er so zu Favre passt.
Schick Povlsen haben dann mal eben fertig oder wie?

Ah ok sehe gerade Schick ist auf jeden Fall wieder in Rom nächsten Sommer
Macht also Sinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben