Mein Eindruck von Tuchel ist, dass er viel drauf hat taktisch, eine Mannschaft sicher auch entwickeln kann und tollen Fußball spielen lassen kann, es aber in der Menschenführung hapert. Es muss ja eine Mischung aus beidem sein: das Team taktisch/spielerisch führenund entwickeln, aber auch das Team hinter dich bringen, motivieren und etwas aufbauen, dass die Spieler für dich durchs Feuer gehen lässt. Meine Meinug stammt da allerdings natürlich nur aus gesehenem in Interviews und Spielen. Ich war noch bei keinem Training von tuchel dabei, geschweige denn in der Kabine, ist nur mein Eindruck. Da attestiere ich Flick deutlich mehr Kompetenz in der Menschenführung, was ich als einen ganz wichtigen Punkt sehe bei Bayern.
Sieht man ja gerade wieder in Paris, wie die Diven mit Tuchel umgehen. Das Verhalten von Mbappé ist ja geradezu peinlich eigentlich, aber so sind die Diven halt. Ribery z.B. war/ist ja auch so ein Typ. Da spielt die Menschenführung und Akzeptanz eine ganz wichtige Rolle, nicht nur, dass man es taktisch drauf hat.
Es wäre jednefals einen Versuch wert mit Tuchel, aber der brauch dann sicher unbedingt volle Rückendeckung von Oben, sonst fleigt ihm der Divenhaufen genauso "schnell" um die Ohren wie in Paris. Da spielen mit Neymar und Mbappé natürlich auch nochmal andere Kaliber als bei uns, aber die Probleme werden sich sicher ähneln, mit denen er bei uns zu kämpfen hätte.
Ten Hag kann ich da weniger einschätzen, da weniger präsent in der Berichterstattung in den letzten Jahren verglichen zu Tuchel. Er "wirkt" aber nicht so schwierig und kennt den FC Bayern schon aus seiner Zeit bei der 2.
Wichtig wäre jedenfalls, bereits im Winter eine Entscheidung zu treffen, wie es weitergeht. Nicht zwingend darum, im Winter ggf einen neuen trainer zu suchen, sondern zu wissen, ob Flick nur bis Sommer weitermacht, oder darüber hinaus, oder ob ab Sommer dann Tuchel oder Ten Hag kommen soll, damit die auch entsrechend in die Kaderplanung mit einbezogen werden können. Diese sollte ja nicht erst am 1.7.20 starten, schon Monate vorher ;-)