FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.949
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Sofakartoffel Ich habe doch zu den abgefangenen Bällen was geschrieben. Da ist er in der Tat stark, aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Er verlässt mir zu oft die Position, spielt vor dem Strafraum teilweise zu risikoreiche Pässe, wo es teilweise gar nicht nötig wäre und neigt zu ziemlich unsinnigen Grätschen. Mindestens dreimal hat er dafür in dieser Saison schon gelb gesehen, was jetzt ja auch zur Sperre geführt hat. An die anderen beiden kann ich mich nicht erinnern. Wenn Thiago seine Position konsequent hält, kann er ein starker Sechser sein. Das tut er aber nicht und noch dazu ist er mMn eine Position weiter vorne wertvoller, da darf er dann auch gerne Risikopässe spielen.
Deine Punkte zu Kimmich kann ich nachvollziehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.949
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pep hat übrigens zum Thema Sané-Wechsel im Winter gesagt: "I don't know about that, erverything can happen." Wenn er jetzt noch sagt, dass er gerne 10 Sané hätte, würde der Wechsel wohl feststehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Machst du eigentlich privat was für unterdrückte Frauen oder ähnliches? Wenn ja, poste doch mal einen Link wie man so etwas unterstützen kann. Die Zeit die du hier für deine tweets verschwendest, wären bei traumatisierten Kindern besser aufgehoben.

Freue mich sehr über die 6 Punkte und bin mir sicher das man auf RV etwas machen wird um Pavard als IV frei zu bekommen. In Katar herrschen klasse Bedingungen für eine gute Rückrunde und in Berlin wartet gleich kein leichtes Spiel.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Freue mich sehr über die 6 Punkte und bin mir sicher das man auf RV etwas machen wird um Pavard als IV frei zu bekommen. In Katar herrschen klasse Bedingungen für eine gute Rückrunde und in Berlin wartet gleich kein leichtes Spiel.

habe ich mir auch gedacht. Macht am meisten Sinn einen richtig guten RV zu holen, dann kann man Kimmich ins DM ziehen und ich würde es mit ihm und Fein da nächstes Jahr probieren. Heißt dann vermutlich aber auch, dass man sich von einem 8ter trennen müsste. Cuisance per Leihe oder gar Thiago nach Barca? Gibt ja Gerüchte diesbezüglich.

Dann hätte man Pavard, Süle und Hernandez für die IV und notfalls noch Alaba, da Phonsie ist als LV schon fast nimmer wegzudenken. Ich hoffe inständig, dass Zirkzee es schafft, mehr als nur ein Hype zu werden, dann wäre die Baustelle vorne ohne großes Investment zu schließen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Habe mir gerade mal eine Liste der Rv angeguckt. Interessant fände ich Hennrichs sofort, gab ja schon Gerüchte dazu. Dem traue ich einiges zu, war imo nur verdammt schlecht beraten nach Monaco zu gehen. Könnte eine günstige Sofortlösung werden im Winter. Aber der Name Klostermann steht bei mir auch der Liste, dessen Vertrag läuft 21 aus, da hätte man im Sommer also einen Hebel, sollte er zu uns kommen wollen. Kann man im Zuge der Werner Verpflichtung gerade mitverhandeln😉
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.949
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Flick Martinez mit schwerer Muskelverletzung mindestens 6 Wochen raus. Man muss im Winter fast was tun, am besten für rechts, wie oben angesprochen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.631
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habe mir gerade mal eine Liste der Rv angeguckt. Interessant fände ich Hennrichs sofort, gab ja schon Gerüchte dazu. Dem traue ich einiges zu, war imo nur verdammt schlecht beraten nach Monaco zu gehen. Könnte eine günstige Sofortlösung werden im Winter. Aber der Name Klostermann steht bei mir auch der Liste, dessen Vertrag läuft 21 aus, da hätte man im Sommer also einen Hebel, sollte er zu uns kommen wollen. Kann man im Zuge der Werner Verpflichtung gerade mitverhandeln😉

Monaco will 30 Millionen. Finde ich jetzt nicht so kostengünstig für einen Spieler, der seit Februar kaum gespielt hat und zudem momentan mit einer Rückenverletzung ausfällt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Monaco will 30 Millionen. Finde ich jetzt nicht so kostengünstig für einen Spieler, der seit Februar kaum gespielt hat und zudem momentan mit einer Rückenverletzung ausfällt.

glaubst du, dass es die werden? Im Sommer waren es 25 die gefordert wurden. Bayern hatte angeblich 20 geboten. Denke das dürfte das Maximum sein, was man zahlt oder?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.631
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
glaubst du, dass es die werden? Im Sommer waren es 25 die gefordert wurden. Bayern hatte angeblich 20 geboten. Denke das dürfte das Maximum sein, was man zahlt oder?

Die geforderten 30 halte ich für illusorisch. Ist ja nicht so, dass Henrichs bei Monaco Bäume ausreißt. Da sehe ich nicht, warum Monaco da mit einem Plus aus der Sache rausgehen und mehr als die 20 Millionen, die sie an Leverkusen gezahlt haben, bekommen sollte.

Wenn man nach Frankreich schaut, fände ich Youcef Atal und Zeki Celik deutlich attraktiver. Ob man die allerdings im Winter bekommt, wage ich zu bezweifeln. Außerdem müsste man da - zumindest für Atal - auch mehr auf den Tisch legen. Der hat eine AK in Höhe von 70 Millionen, aber ich denke, dass da ab 40 was gehen könnte. Für den Sommer sollte der definitiv ganz oben auf der Liste stehen.

Klostermann wäre natürlich die Königslösung, aber einen Spieler von Rasenballsport wird man nicht bekommen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Noch ein Bochum Spieler der hier völlig grundlos abgefeiert wird, ertrage ich wirklich nicht. Henrichs wäre ein guter Transfer für die Breite, in den wichtigen spielen würden wohl Davies-Alaba-Hernandez-Pavard spielen. Obwohl es schon sehr selten ist das zwei Linksfüsse in der IV spielen. Dann müsste aber Davies raus, was total komisch wäre. Man könnte argumentieren das er der beste Bayern Spieler seit dem Frankfurt Spiel ist. Kimmich heute sehr schlecht, der ist mir auf der 6 eigentlich auch zu leicht. Goretzka und Tolisso haben jetzt noch ein halbes Jahr Zeit zu zeigen das sie fit bleiben können und Bayern Niveau haben.

@John Lennon

Ich finde deine Art gewisse Dinge immer und immer wieder anzuprangern einfach komisch. Du siehst doch die Spiele auch und Goretzka macht so viele ssachen so schlecht, wie kann man so ein non faktor in der defensive sein, mit so einer Statur? Er ist oftmals überhaupt nicht ins Spiel eingebunden und du feierst jede Sache von ihm ab. Das ist einfach trollen, das darf man ja wohl ansprechen.

Zum Thema Katar nur soviel. Geschäft ist Geschäft, ich sehe da kein Problem. Es ist einfach so schwer da die Linie zu ziehen, dann muss man auch die CL boykottieren.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Joshua Zirkzee Fußballgott!:beten::D

Ne, schon klasse, was der Junge zeigt. 2 Ballkontakte/2 Tore; an die Quote kommt keiner ran ;D

Schön, das Flick endlich mal den Bayern II - / U19-Jungs ne Chance gibt (Dajaku, Meier, Singh, Mai auch auf der Bank gewesen). Genauso muss das weiter gehen, behutsam, aber konsequent an die erste Mannschaft heranführen und im zweifel einfach mal ins kalte Wasser werfen. Was hat man zu verlieren? Genau......

Diese Saison sollte man mit keinem Titel fest planen, sondern das Team für die Zukunft ausrichten, junge Spieler ausprobieren und auch mal Experimente versuchen.
Flick macht das klasse bis jetzt und sehe auch keinen Grund, ihn nicht bis zum Sommer zu beschäftigen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
@Lucatoni14 Mit Sprüchen wie "Geschäft ist Geschäft" macht man es sich aber auch ein wenig einfach. Genau genommen ist das sogar eine ziemlich erschreckende Einstellung. Dann könnte man ja auch mit Kim Jong Un oder dem IS Geschäfte machen, Geld stinkt schließlich nicht. Außerdem passt die Geschäftsbeziehung zu Katar nicht zu der (allerdings ohnehin unzutreffenden) Selbstdarstellung als moralisch integres Unternehmen. Das Geschwätz von Rummenigge, dass man ja ganz tolle Verbesserungen bei den Menschenrechten zu verantworten habe und gerade deshalb die Beziehung pflege ist zum Fremdschämen.

Ich finde es auch geradezu befremdlich, einen Fan wie @John Lennon anzugehen und indirekt als Troll darzustellen, weil er nicht jeden Mist den die Vereinsführung abzieht abfeiert. Diese Tendenz ist aber leider überall zu beobachten. Auch im BVB-Thread werden ja User, die Watzkes menschliches Verhalten in der Öffentlichkeit kritisch sehen von einigen als eine Art Nestbeschmutzer dargestellt. Finde ich persönlich ziemlich schade.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
@KOH76

Das ist dann irgendwo auch offtopic, werde dir mal per PN antworten.

Ich verstehe lennons Haltung zum Thema Katar, sehe das halt nicht ganz so wie er. ich halte seine Posts zu Nagelsmann oder Goretzka für getrolle und da ist es mir doch egal ob er Bayern Fan ist oder BVB Fan ist. Ihn wird das auch nicht groß stören, ist ja ein Urgestein hier. Meine Meinung dazu sagen darf ich ja trotzdem.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
@Lucatoni14 Klar kannst du das. Du musst aber auch damit klarkommen wenn das jemand anders sieht. Was an der Katardiskussion offtopic sein soll verstehe ich nicht. Die Postings von @John Lennon zu Goretzka und Nagelsmann haben mit diesem Thema übrigens nichts zu tun und würden offensichtlich lediglich ins Spiel gebracht um abzulenken und ihn als Diskussionspartner zu diskreditieren.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Meine Antwort darauf wäre OT gewesen, deswegen hab ich's gelassen. Er kann das so sehen wie er will und wir brauchen das nicht großartig ausdiskutieren. Der Post ist mir aufgefallen und ich hab drauf geantwortet, würde es jetzt dabei belassen. Kann dir gerne noch eine Begründung nennen, warum ich gerade auf ihn so blöd geantwortet habe, aber ich würde es sonst hier mit belassen:).
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Um nochmal kurz was zur aktuellen Lage zur schreiben. Die offensive läuft wirklich erstaunlich gut, dafür das Coutinho bisher eher ein Flop ist, Coman keine Scorer macht und Müller halt Müller ist(starke Vorbereitung heute vom 1:0 und super Ball mit Links auf Lewy vorm 2:0).

21 Gegentore sind aber so ungefähr 8~10 zu viel, für unsere Ansprüche und Investments im Defensivbereich.

Positiv: Davies hat sich nach Coman und Kimmich als 3 Spieler seit der LVG Ära in die Mannschaft gespielt als ganz junger Bursche. Klasse Brazzo. Pavard macht jedes Spiel, ist sehr torgefährlich und macht das bisher echt ok. Auch ein guter Transfer bisher. Alaba spielt den IV gut und ist einfach ein krasser Allrounder.

Negativ: Hernandez konnte, Verletzung bei A.Madrid hin oder her, sein Preisschild nicht rechtfertigen in den wenigen Einsätzen. Dann direkt wieder verletzt, kein gutes Zeichen. Boateng einfach viel zu fehleranfällig, ich mochte ihn immer, aber die Verletzungen waren Gift für sein Stil. Aufgrund der Situation muss er aber bleiben. Gleiches gilt für Martinez, schwache Hinrunde und schafft keine 3 Spiele am Stück. Süle mit Kreuzbandriss und davor auch viiiel zu schlampig/arrogant. Kimmich kann man kein riesigen Vorwurf machen, alle paar Wochen von der 6 auf RV ist einfach schwierig und totaler quatsch. Unterschiedlicher können Positionen ja nicht sein, wie soll man sich da einspielen. Als RV ist er defensiv schon gegen Freiburg überfordert, auf der 6 war es heute auch murks. Da muss ne Entscheidung her, welche es wird wissen wir alle(6er). Da werden sich ein paar umschauen in der Rückrunde, aber theoretisch hat er weiterhin alles um ein Kernstück zu sein für den FCB in der nächsten Dekade.
Thiago auch im Loch gewesen, völlig Harakiri zwischen durch. Wird gegen Hertha starten und hoffentlich zeigen warum wir ihn alle für Weltklasse halten, eigentlich. Für eine gute Saison brauchen wir ihn in Topform und in der Start 11.

Ich denke man wird Henrichs holen und es erstmal mit ihm in der Start 11 probieren. In Berlin, zuhause gegen Schalke und dann am 21 Spieltag gegen RB werden schon erste Gradmesser. Noch ist alles drin :).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Thomas Müller übrigens der erste Spieler der Bundesligageschichte mit 11 Torvorlagen in der Hinrunde. Gar nicht so übel für einen Stolperkönig und Auslaufmodell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben