FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Zumal Neuer für mich auch nicht wirklich kompromissbereit rüberkommt. Ein Job-Sharing wie bei Barca mit Liga und dem Rest wirds sowieso nicht geben. Auch den kompletten Pokal für Nübel wirds mit Neuer nicht geben. Neuer will jedes Spiel machen, zurecht natürlich.

Jobsharing ist auch Quatsch als Keeper, MAtS hat es auch nicht freiwillig gemacht

der beste Keeper spielt in CL und Liga, alles andere ist Quatsch

falls Nübel wirklich nicht verliehen wird, dann muss er im Pokel wenigstens spielen
würde dennoch wenig bringen und in Deutschland wird das eh kaum praktiziert
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Mit 20 Millionen wäre Nübel unter den zwanzig teuersten Torwarttransfers aller Zeiten. Das bezahlt kein Verein für einen Mitte 20jährigen, der sich 2-3 den Arsch auf der Bank plattgesessen hat. Vorallem wenn man auf der Torwartposition für relativ wenig Kohle ähnliche oder bessere Qualität bekommt.
Ja mei, dann halt für 12. Ist doch vollkommen in Ordnung. :)
Der OSC Lille könnte übrigens 20 Mio. durchaus bezahlen. Dem BVB traue ich es z.B. sofort zu, sogar noch deutlich mehr, und wenn ich darüber nachdenke, fallen mir noch viele weitere ein. Das „Minusgeschäft“, sofern es eines wird, hält sich damit für Bayern vermutlich immer noch in Grenzen. Durch die Marktentwicklung ist es im Fussball doch inzwischen normal solche Ablösesummen für „Durchschnittsspieler“ zu bezahlen.

Außerdem ist natürlich gesichert, dass ein 23-jähirger Torwart sich nicht mehr verbessern kann und du weißt nochmal woher, dass Nübel sich ausschließlich 2-3 Jahre den Arsch platt sitzt? Wenn Nübel z.B. in der nächsten Hinrunde zu wenig spielt und bei Verein XY der Stammtorwart ausfällt, ist ganz schnell etwas nachjustiert. Ob Neuer fit bleibt, können wir genauso wenig beurteilen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.369
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenn Nübel, dann langfristig und direkt ausleihen. An Manu kommt er nicht vorbei, aber ohne Spielpraxis wird er sich nicht entwickeln.
Andererseits ist er wirklich besser als Früchtl ? Und mit Hoffmann haben wir ja auch noch ein großes Talent in der Hinterhand.
Ich denke nicht dass dieser Transfer im Moment Sinn macht.
Oder man macht einen Deal mit 04 dass er so lange bei ihnen bleibt bis wir ihn brauchen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.589
Punkte
113
@STAT Vergiss Dortmund, Watzke ist 2023 nicht mehr da. Und selbst wenn, der ist ein schlechter Geschäftsführer, nicht unzurechnungsfähig.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bayern kann mit dem Nübel-Deal nichts verlieren, aber warum Nübel das machen möchte, verstehe ich auch überhaupt nicht. Wenn der sich nicht ausleihen lässt, macht das absolut keinen Sinn. Auf der Bank hat sich noch niemand verbessert und den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wird er sich nicht in den nächsten 1-2 Jahren verdrängen. Merkwürdige Karriereplanung.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bayern kann mit dem Nübel-Deal nichts verlieren, aber warum Nübel das machen möchte, verstehe ich auch überhaupt nicht. Wenn der sich nicht ausleihen lässt, macht das absolut keinen Sinn. Auf der Bank hat sich noch niemand verbessert und den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wird er sich nicht in den nächsten 1-2 Jahren verdrängen. Merkwürdige Karriereplanung.
Für Leistungssportler, die davon träumen einmal beim Primus zu spielen und Meister zu werden, soll Bayern sehr attraktiv sein. Wenn im Paket zusätzlich noch Geld, Stadt München, CL, viele Nationalspieler im gleichen Alter (kommen noch weitere?), usw. enthalten sind, dann gibt es schon Gründe. Ich kann sie nachvollziehen.

Man kann Nübel unterstellen, geringe Ambitionen zu haben, da er sich freiwillig auf die Bank setzt. Kann ich auch nachvollziehen. Umgekehrt könnte man meinen, er stellt sich dem Konkurrenzkampf und nimmt die größtmögliche Herausforderung an, um a) besser zu werden und b) eine vielleicht einmalige Chance zu nutzen. Wenn Bayern, Real oder Barca rufen, ist es eben etwas anderes als Stammspieler bei Schalke oder so zu sein.

Der Verein kann sich präsentieren wie er will. Dieses Trikot ist und bleibt unheimlich sexy.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.589
Punkte
113
Das Trikot ist weniger sexy. Es ist mehr der Kontoauszug. Grundsätzlich hast du mit dem ersten Absatz schon recht (wobei ich nie verstehen werde, was an München als Stadt besonders sein soll, von den letztlich völlig wertlosen Meisterschaften abgesehen), die Betonung in "...Leistungssportler, die davon träumen einmal beim Primus zu spielen..." liegt aber eben auf spielen. Und das wird Nübel hinter Neuer einfach nicht. Nübel und seine Berater wissen das auch genau, die können doch unmöglich so weltfremd sein und davon ausgehen, dass er sich auf der Bank verbessern wird oder irgendeinen größtmöglichen Konkurrenzkampf startet. Das ist ein reiner Moneygrab-Wechsel, in dem Bewusstsein, damit jede größere sportliche Karriere in die Tonne zu kloppen. Kann man natürlich machen, Nübel sollte damit aber in DFB-Teams keine Rolle mehr spielen. Zudem würde ich als aufnehmender Verein auch etwas an der Einstellung zweifeln, aber gut, Bayern tun die Millionen nicht weh und vor dem Hintergrund ist das ein völlig risikoloser Transfer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.578
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Nübel, dann langfristig und direkt ausleihen. An Manu kommt er nicht vorbei, aber ohne Spielpraxis wird er sich nicht entwickeln.
Andererseits ist er wirklich besser als Früchtl ? Und mit Hoffmann haben wir ja auch noch ein großes Talent in der Hinterhand.
Ich denke nicht dass dieser Transfer im Moment Sinn macht.
Oder man macht einen Deal mit 04 dass er so lange bei ihnen bleibt bis wir ihn brauchen.

Warum sollte Schalke das machen?
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Tja, ihm ist der dicke Scheck und das Prestige halt wichtiger als regelmäßige Einsatzzeit. Mit Bayern im Lebenslauf lebt es sich halt einfacher, selbst wenn man dort gefloppt sein sollte.
Wenn ihm das wichtiger ist als regelmäßig zu spielen und so auch für das Nationalteam interessant zu sein und zu bleiben dann bitte; reisende soll man nicht aufhalten. Jeder wie er mag.
Die Situation kann man auch nicht mit Neuer vergleichen; wer waren denn da in München seine Konkurrenten? Butt, Kraft und Sattelmeier.Da haben dem damals schon amtierenden Nationalspieler, WM-Teilnehmer und U21-Europameister bestimmt die Knie geschlottert ;D Manu war einfach so weit und das war für ihn ein No-Brainer, da die TW-Situation bei den Bazis wohl selten so "schlecht" war.

Nübel halte ich einfach für nicht so gut und seine Konkurrenten sind halt Neuer, Ulle und Früchtl.

Wie gesagt, muss er selber wissen und sein Konto und das Bayerntrikot mit seinem Namen drauf werden seine Entscheidung bestätigen, ICH würde sie so nicht fällen......
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Das Trikot ist weniger sexy. Es ist mehr der Kontoauszug. Grundsätzlich hast du mit dem ersten Absatz schon recht (wobei ich nie verstehen werde, was an München als Stadt besonders sein soll, von den letztlich völlig wertlosen Meisterschaften abgesehen), die Betonung in "...Leistungssportler, die davon träumen einmal beim Primus zu spielen..." liegt aber eben auf spielen. Und das wird Nübel hinter Neuer einfach nicht. Nübel und seine Berater wissen das auch genau, die können doch unmöglich so weltfremd sein und davon ausgehen, dass er sich auf der Bank verbessern wird oder irgendeinen größtmöglichen Konkurrenzkampf startet. Das ist ein reiner Moneygrab-Wechsel, in dem Bewusstsein, damit jede größere sportliche Karriere in die Tonne zu kloppen. Kann man natürlich machen, Nübel sollte damit aber in DFB-Teams keine Rolle mehr spielen. Zudem würde ich als aufnehmender Verein auch etwas an der Einstellung zweifeln, aber gut, Bayern tun die Millionen nicht weh und vor dem Hintergrund ist das ein völlig risikoloser Transfer.
Völlig wertlose Meisterschaften? Woher kommt das eigentlich? Frag mal Müller warum sie letzte Saison so angefressen waren und doch noch einmal alles reingehängt haben, um deutscher Meister zu werden. Gerade für die jungen Spieler ist es etwas Besonderes und jeder Jugendspieler will doch einmal als Profi deutscher Meister werden. Das bei Lewy und den alten Haudegen die 10. Meisterschaft vielleicht nicht mehr ganz den Stellenwert hat? Ja, das mag sein. Ich glaube, es ist schwer sich immer wieder zu motivieren. Wenn ich mir anschaue, was Neuer und Lewy immer noch investieren, um u.a. Meister zu werden, sieht es wieder anders aus.

Das Trikot steht stellvertretend für das Gesamtpaket. Der Faktor Geld gehört natürlich dazu und den hatte ich als erstes angesprochen. Ich erkenne nicht, warum sich Nübel etwas verbaut? Wenn es komplett schiefgeht, wechselt er nach einer Saison und man hakt es als „dumm gelaufen“ ab. Innerhalb einer Saison verliert Nübel doch niemals seinen Wert, wie man nahezu an allen Spielern in diesem Alter sehen kann. Selbst für Götze, Sanches und Rode wurde noch solides Geld generiert und für relativ junge Spieler, denen ein gewisses Potential nachgesagt wird, gibt es immer einen Markt.

Aber gut. Mir wären („wertlose“) Meisterschaften und ein Bankplatz bei Teams wie Real, Barca, City, PSG, Juve und Bayern wichtiger als z.B. bei einem Euro-League-Teilnehmer Stammspieler zu sein. Wenn ich die Chance bekäme, würde ich es wenigstens versuchen, sei die Chance auf Einsätze noch so klein. Wie oft so ein Anruf kommt, weiß nämlich niemand. Wenn es nicht funktioniert, beendet man das Kapitel und wenn sich eine Türe schließt, geht eine neue dafür auf. Nübel wird mit dem Hype und den Vorschusslorbeeren im Worst Case sicherlich immer noch eine gute Chance haben, irgendwo eine solide Karriere machen zu können, sei es in Valencia, bei Crystal Palace, in Marseille oder beim AC Florenz.

Es wird viel erzählt und nicht erzählt, aber wenn junge Hüpfer wie Davies sagen, es sei eine Ehre für so einen großen Verein zu spielen, dann gehört das zu den wenigen Sachen, die ich ihnen wirklich abnehme. Die Interviews bestehen meistens aus den gleichen Phrasen, aber die Strahlkraft einiger weniger Clubs ist sehr stark. Aki würde sagen: das Imperium und der Pfad zu dunklen Seite sind zu stark. :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.780
Punkte
113
Mir wären („wertlose“) Meisterschaften und ein Bankplatz bei Teams wie Real, Barca, City, PSG, Juve und Bayern wichtiger als z.B. bei einem Euro-League-Teilnehmer Stammspieler zu sein.
Ist doch klar was mit wertlosen Meisterschaften gemeint war. Nicht, dass es die 100. in Folge ist, sondern wie viel man selber dazu beigetragen hat

Wird ein Früchtl sein Leben lang davon erzählen, dass er letztes Jahr mit 0 Einsätzen deutscher Meister geworden ist?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Was soll er denn auch sonst sagen? :crazy:
Es ist doch deutlich formuliert. Ich gebe nichts auf die Interviews. Wenn aber jemand sagt, es sei für ihn eine Ehre für Real Madrid zu spielen, dann nehme ich es demjenigen ab, da es ein paar Vereine gibt, bei denen es nicht immer gelogen oder nur eine Phrase ist.

Ist doch klar was mit wertlosen Meisterschaften gemeint war. Nicht, dass es die 100. in Folge ist, sondern wie viel man selber dazu beigetragen hat

Wird ein Früchtl sein Leben lang davon erzählen, dass er letztes Jahr mit 0 Einsätzen deutscher Meister geworden ist?
Das können Früchtl und Nübel doch selbst entscheiden. Nicht jeder Mensch hat die gleichen Ziele oder die gleiche Wahrnehmung. Jeder sucht für sich (und seine Familie) das beste Paket aus. Nübel ist noch kein Meister und solange das nicht der Fall ist, wissen wir auch nicht was er für die fiktive Meisterschaft beigetragen hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.589
Punkte
113
@STAT Wertlos einmal wie bereits genannt, weil er keinen Beitrag leisten würde. Zweitens wären Usain Bolts Goldmedaillen auch wertlos, wenn er sie gegen adipöse Einbeinige mit angesägter Krücke errungen hätte. Das ist, leicht überspitzt dargestellt, der Zustand der Bundesliga.

Übrigens starten Torhüter, die sich drei Jahre auf die Bank gesetzt haben eher selten mit 26 Jahren eine zweite Karriere bei Vereinen wie Valencia, Florenz oder Marseille. Da wartet dann eher Düsseldorf oder Paderborn, und das dürfte dann noch der beste Fall sein.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Übrigens starten Torhüter, die sich drei Jahre auf die Bank gesetzt haben eher selten mit 26 Jahren eine zweite Karriere bei Vereinen wie Valencia, Florenz oder Marseille. Da wartet dann eher Düsseldorf oder Paderborn, und das dürfte dann noch der beste Fall sein.
Mir gefällt es richtig gut, wenn wir verschiedene Meinungen haben. Heute habe ich Zeit und Lust zu diskutieren. Trotzdem ist mir nicht ganz klar, woher das nun mit den drei Jahren und Florenz kommt? Schreibe ich undeutlich? Wenn ja, dann bitte ich darum, es mir zu sagen. Ich gebe mir die größte Mühe, aber bin nicht besonders gut in Sachen Grammatik, Aussprache, etc.

Mein Szenario war meinem Empfinden eindeutig so skizziert, dass Nübel nach einem Jahr wieder wechselt (das waren meine Worte), sofern es für beide Seiten komplett schiefgeht. Sollte Nübel +- 15 Spiele im ersten Jahr bekommen und überzeugen, verliert er definitiv keinen Wert. Spielt er nicht, tendenziell genauso, da Talentstatus, guter Ruf, FC Bayern und die Sample Size von nur einer Saison das Bild abrunden. Von mir war nie die Rede davon, drei Jahre auf der Bank zu sitzen und zu versauern. Dies wäre zweifellos problematisch, aber wir haben doch keinen Plan was in drei Jahren alles passieren kann. Vielleicht spielt bis dahin der neue Buffon in Mainz, Bayern kauft den und Nübel wechselt zurück nach Schalke, weil der BVB Schubert von Schalke holt.

Ich kann wirklich jedes Argument gegen einen Wechsel zu Bayern nachvollziehen, aber dieses schwarz-weiß ist mir ein vollkommenes Rätsel? Ich fühle mich zu 100% an Süle erinnert, als es hieß, der spielt die nächsten vier Jahre nicht und das der keine Chance hat und seine Karriere wegwirft. Natürlich ist die Torhüterposition eine andere und ich darf es nicht vergleichen. Trotzdem ist Neuer mit Alter und Verletzungshistorie ebenfalls ein Sonderfall. Bei so vielen Pflichtspielen kann ich mir den Plan der Verantwortlichen schon vorstellen. Ob der Plan nun gut ist oder schlecht sein könnte, will ich gar nicht bewerten. Für mich ist es erstmal ein klarer Fall von Low Risk – High Reward. Die Betonung liegt auf erstmal.

Genauso verstehe ich, wenn jemand Zweifel an der Qualität von Nübel hat, aber es ist für beide Seiten doch nun erstmal eine neue Möglichkeit. Was danach kommt, wird man sehen. Bayern hat kaum ein Risiko und Nübel kommt aus dem gemachten Nest raus und muss sich neu beweisen.

Wenn Nübel ein Gehalt von 15 Mio. pro Jahr bekommt, drei Jahre dauerhaft auf der Bank sitzt und keinerlei Einsatzzeit bekommt, dann verstehe ich die Welt auch nicht mehr. Sitzt Nübel drei Jahre auf der Bank, stimme ich dir zu. Demnach warten wahrscheinlich weder Marseille noch Florenz. In diesem Fall hätten allerdings das bayrische Management, der Coaching Staff und Nübel selbst, ziemlich schlechte Arbeit verrichtet. Die Zweifel und mögliche Kritik sind natürlich gerechtfertigt, aber "Karriere in die Tonne kloppen" und solche Sachen, sind mir für den Moment etwas drüber. Als würde Nübel in die Hölle wechseln und das Fussballspielen verlernen. Wenn der Plan nicht so aufgeht wie es sich Nübel + Berater vorstellen, wird die Situation bestimmt neu evaluiert werden und dann sitzt er u.U. keine zwei Jahre in München auf der Bank.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.589
Punkte
113
Habe ich tatsächlich überlesen, ich sehe Nübel aber auch nach einem Jahr Bank nicht bei den von dir genannten Clubs. Warum sollten die einen Torwart holen, der bis jetzt nix bewiesen und dann auch noch ein Jahr Entwicklung verloren hat? Und selbstverständlich würde er dabei auch an Wert verlieren. Ich glaube du überschätzt erstens den Talentstatus von Nübel, der nach der nächsten Saison immerhin auch schon 24 Jahre alt ist. Zweitens sorgt allein die Tatsache, dass er bei Bayern spielt nicht automatisch dafür, dass die ganze Welt ihn verpflichten möchte.

Für Bayern ist der Transfer natürlich low risk-high reward. Ich bleibe aber bei meiner Ansicht, dass es für Nübel einfach ein Cashout und sportlich ein sinnloser Weg ist, da Neuer wieder stabil ist und ein Level bringt, das Nübel mMn nie erreichen wird. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Bayern ihn nach einem Jahr überhaupt abgeben würde. Man würde ihn wohl auf seinen Vertrag und das sicher fürstliche Gehalt hinweisen und Nübel würde brav die Klappe halten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.571
Punkte
113
Ja, in der individuell besten Mannschaft mit massig Einsatzzeit.

Glaube nicht, das er bei Teams wie Augsburg und co. solche Zahlen auflegen könnte.

Zum Glück gab es in der gesamten Geschichte der Bundesliga bisher noch nie eine individuell beste Mannschaft, die mit mindestens einem Stammspieler agierte.

Wenn du Schwachsinn in dieser Aussage findest, darfst du ihn gerne behalten.

Im Übrigen hatte Müller im Vergleich zu einem wirklichen Stammspieler alles andere als „massig Einsatzzeit“ in dieser Hinrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
@KOH76
Vollkommen valide Punkte.
Laut diversen Medien gab es von einigen Clubs Interesse an Nübel. Gelesen habe ich z.B. von Tottenham, United, Atletico, AS Rom, Nizza oder PSG. Es werden viele Gerüchte gestreut und einiges davon mag nicht stimmen. Die Berater von Nübel und der Spieler selbst, werden wissen wie es um seinen Wert im europäischen Fussball bestellt ist.

Sollten wirklich Vereine an Nübel dran gewesen sein, wie z.B. der Kicker schreibt (u.a. Barca, Atleti, AC Mailand), dann ist es für mich in der Tat schwer vorstellbar, dass für Nübel nach 1-2 Jahren „nur“ Düsseldorf oder Paderborn übrigbleiben. Nübel wäre nicht meine Lösung für die Bayern, aber ich kann jedoch die Beweggründe für beide Seiten gut nachvollziehen. Laut Kicker:
Wie der kicker erfuhr, hat Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic der Partei Nübel eine ganz klare Strategie vorgelegt, wie der Übergang im Tor des Rekordmeisters vonstattengehen kann. Und obwohl Neuer vor einer Vertragsverlängerung bis 2023 steht, war der 23-jährige Torwart davon so überzeugt, dass er anderen prominenten Interessenten absagte.

Jetzt können wir uns über Brazzo lustig machen oder abwarten wie der große Plan aussieht. Ich bin sehr gespannt. In ungefähr einem Jahr wissen wir dann ob Nübel ein Jahr Entwicklung möglicherweise verliert oder ob ein gut funktionierender Plan erkennbar ist. Es ist nicht so, dass ich keine Zweifel habe, ganz im Gegenteil. Die Chancen überwiegen mMn trotzdem den Risiken, solange es der Wahrheit entspricht, dass einige namhafte Vereine an Nübel interessiert sind/waren.

Leider muss ich auch nur mit dem zurechtkommen, was die Medien uns liefern. Wenn niemand an Nübel dran war und es keinerlei Interesse gab, würde ich selbstverständlich zurückrudern. Für den Moment, bin ich recht optimistisch, dass Nübel Option A (Bayern) und Option (B – solider Club) zur Verfügung hat. Da müssten ja schon wieder alle seit Monaten völligen Blödsinn schreiben und Nübel in den paar Spielen bei Bayern einen Fehler nach dem anderen machen, damit der junge Kerl nirgends mehr unterkommt. Mag sein, ich liege daneben. Aber solange es Vereine gibt, die 35/25 Mio. für Sanches, 25 Mio. für Schulz, 25 Mio. für Chygrynsky, 41 Mio. für Carroll oder 30. Mio für Schürrle ausgegeben…ja, dann glaube ich, dass Nübel bei einem halbwegs vernünftigen Club für ein paar Euro Ablöse in Europa nach einem verlorenen Jahr (sollte es überhaupt so kommen) unterkommt. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.872
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie schätzt Ihr eigentlich die offizielle Meldung zum Thema Flick ein? Wenn sie ernst zu nehmen ist, bedeutet das für mich, kriegt Flick den Rückrundenstart gut hin und läuft es auch gegen Chelsea, bleibt er über den Sommer hinaus Trainer. Tuchel will ja anscheinend nur, wenn er bei PSG geht/gegangen wird und bei ten Hag hört man mal, dass er der Wunschkandidat ist, mal, dass er aus dem Rennen ist.

Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass Kalle gerne Tuchel hätte. Nun ist es aber so, dass das Team an zwei Trainerentlassungen entscheidend beteiligt war, Flick überaus beliebt ist und Tuchel nicht eben als die Sozialkompetenz in Person gilt. Kleiner Einschub, ich mag Pocher an sich überhaupt nicht, aber ich musste beim Doppelpass sehr grinsen, als er gemeint hat, Tuchel wäre es halt auch zu zu trauen, dass er den Oktoberfestbesuch aus Regenerationsgründen streichen will. Kann ich mir richtig vorstellen, wie er dann überhaupt nicht versteht, warum er Gegenwind bekommt :D

Wenn Flick die Rückrunde gut gestaltet, muss man sich halt schon sehr sicher sein, dass es der Nachfolger besser macht. Und sollte Flick dann noch als Co-Trainer an Bord bleiben (ich könnte mir gut vorstellen, dass er Angebote von anderen Vereinen bekommt) würde sehr schnell der Ruf nach ihm wieder laut werden, wenn es nicht läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben