@STAT
Angenommen Nübel kommt nicht auf die erwarteten 15 Spiele (Neuer spielt weiterhin grossartig und verletzt sich nicht oder so..) und Nübel möchte eigentlich gehen. Warum sollte ihn Bayern weglassen, ausser es kommt ein Mondgebot aus Engand?? Er ist ein sehr sehr guter und ambitionierter Ersatztorwart, der auf Einsätze drängt und Neuer im Training so richtig "die Hölle heiss macht", also eigentlich perfekt.
Ich würde es mit Mvogo (RB Leipzig) vergleichen: Der kam auch als nomineller Ersatztorwart mit der Hoffnung auf Einsätze und der Möglichkeit, bald Gulasci zu verdrängen. Das ist nicht passiert, alle halbe Jahre liest man in der CH die Mitteilung, dass Mvogo wechseln möchte oder mindestens eine Leihe wünscht, RB ist dagegen. Nun sitzt er seit bald drei Jahren in RB auf der Bank, sein Vertrag läuft noch bis 2021. Ich glaube kaum, dass im Sommer gute Angebote für ihn kommen werden, so wird er im Sommer 2021 ablösefrei wechseln, aber zu wem?? Er ist völlig vom Radar verschwunden (wie sollte er auf drauf sein, wenn er nie spielt), da ist 2. BL oder hintere franz. Liga oder Rückkehr in die CH am Wahrscheinlichsten.
Warum ich das hier schreibe? Genau das könnte Nübel passieren: Er sitzt bei Bayern auf der Bank, kriegt mal ein Pokalspiel gegen Bum oder einen Allianz-Audi-Telecom-Cup oder so... und geht eigentlich völlig vergessen. Nicht so extrem wie Mvogo, da er erstens bei Bayern "spielt" und zweitens Deutscher ist.
Kurz: Nübels Risiko ist, dass er nicht an Neuer vorbeikommt und dann mehrere Jahre auf Bayerns Bank versauert...