FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da geht's doch nur ums Geld.
Ich geh jede Wette ein das Ten Hag ab nächster Saison die Bayern trainiert!
Solltest Du nicht tun, da verlierst Du meiner Meinung nach. Ten Hag sehe ich nur dann im Rennen, wenn Flick eine schlechte Rückrunde liefert und Tuchel bei PSG bleibt. Ist nicht mein Wunsch, aber ich vermute, dass Rummenigge so plant.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.054
Punkte
113
Ob ten Hag überhaupt Lust hätte als dritte Wahl im Sommer in dieses Rennen zu steigen? Der Fall Kovac wird sich auch bis in die Niederlande rumgesprochen haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Wenn ein Trainer aus der holländischen Eredivisie keine Lust hat als dritte Wahl nach einem Guardiola und Tuchel bei Bayern München als Cheftrainer anzuheuern hat, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Solltest Du nicht tun, da verlierst Du meiner Meinung nach. Ten Hag sehe ich nur dann im Rennen, wenn Flick eine schlechte Rückrunde liefert und Tuchel bei PSG bleibt. Ist nicht mein Wunsch, aber ich vermute, dass Rummenigge so plant.

Nehmen wir an, Flick liefert nicht genug und Tuchel bleibt in Paris, warum sollte Rummenigge noch mit Ten Hag planen, wenn dieser im Sommer keine Freigabe erhält...nein, ich denke, das wär´s dann wohl mit Hag´schem Wunschdenken vielerseits. Es könnte aber sein, dass Flick so erfolgreich ist, man mit ihm über die Saison hinaus verlängern kann und dann eben abwarten, bis eine "Koryphäe" frei und geneigt ist für den FCB.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Auf jeden Fall hat Flick schonmal gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann wieder Co-Trainer zu werden. Diese Lösung hatten ja auch viele auf dem Schirm, dass Flick sich unter einem neuen Trainer wieder brav ins 2. Glied einreiht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf jeden Fall hat Flick schonmal gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann wieder Co-Trainer zu werden. Diese Lösung hatten ja auch viele auf dem Schirm, dass Flick sich unter einem neuen Trainer wieder brav ins 2. Glied einreiht.
Flick wird nächstes Jahr ein Profiteam trainieren. Wenn nicht Bayern, dann einen anderen Verein. Ich denke auch, bei Bayern weiß man das und deswegen wird Flick bleiben, anständige Restsaison vorausgesetzt. Vielleicht kommt aber auch Tuchel zu Bayern und Flick übernimmt beim BVB ;)

Wobei Flick ja sagt, er kann sich das mit dem Co-Trainer "im Moment" nicht vorstellen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.054
Punkte
113
soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Oder geht zu einem Verein wo der Trainer Rückhalt von Oben hat und nicht wöchentlich von einem Killerkalle oder einer charakterlosen Diva öffentlich angezählt wird
(weil jeder weiss dass er nur dritte Wahl war).

Was viele hier als Win-Win sehen (wenn A scheitert nehmen wir B. Oder C wenn B nicht kann) ist wohl nicht anderes als die übliche Planlosigkeit welches Trainerprofil und sportliche Ausrichtung man überhaupt will. Bei sogenannten Strategen wie Rummenigge und Kahn aber auch nicht vewunderlich. Am Ende wird es ein beim BVB geschasster Favre. :LOL:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Sogenannte Strategen gibt es bei Top Teams leider nirgendwo. Zidane war bei Real angezählt, trotz dem CL Triple. Barca spielt so gut wie Messi gerade drauf ist. Chelsea ist ein Schleudersitz. United auch, Juve hortet auch nur gute Spieler ohne klar erkennbaren Bezug. Bei Liverpool wird es solange Kontinuität geben solange Klopp da ist, obwohl selbst da die größten Fans gerne noch ein einwirken von außen hätten, im Hinblick auf die Breite der Offensive. Bei City ordnet man alles Pep unter.

Dann nenne mir bitte die Strategen die wir holen sollen, damit hier ein klarer Plan ausgeführt werden kann. Es lief vieles schief die letzten Jahre, viel zu viel sogar. Nur leider ist das in der Welt des Fussballs eher vereinen wie Freiburg vorbehalten. Obwohl wir theoretisch eine perfekte Position hätten eine klare Hierarchie aufzubauen, dafür müsste man die CL Erwartungen halt mal brutal runter schrauben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oder geht zu einem Verein wo der Trainer Rückhalt von Oben hat und nicht wöchentlich von einem Killerkalle oder einer charakterlosen Diva öffentlich angezählt wird
(weil jeder weiss dass er nur dritte Wahl war).

Was viele hier als Win-Win sehen (wenn A scheitert nehmen wir B. Oder C wenn B nicht kann) ist wohl nicht anderes als die übliche Planlosigkeit welches Trainerprofil und sportliche Ausrichtung man überhaupt will. Bei sogenannten Strategen wie Rummenigge und Kahn aber auch nicht vewunderlich. Am Ende wird es ein beim BVB geschasster Favre. :LOL:
Du schreibst jetzt zweimal von der dritten Wahl, dabei ist das mit der dritten Wahl einfach nur eine Mutmaßung von mir und durch keine Quelle gedeckt. Geh doch nicht gleich steil, nur weil ich eine Vermutung habe...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oder geht zu einem Verein wo der Trainer Rückhalt von Oben hat und nicht wöchentlich von einem Killerkalle oder einer charakterlosen Diva öffentlich angezählt wird
(weil jeder weiss dass er nur dritte Wahl war).

Was viele hier als Win-Win sehen (wenn A scheitert nehmen wir B. Oder C wenn B nicht kann) ist wohl nicht anderes als die übliche Planlosigkeit welches Trainerprofil und sportliche Ausrichtung man überhaupt will. Bei sogenannten Strategen wie Rummenigge und Kahn aber auch nicht vewunderlich. Am Ende wird es ein beim BVB geschasster Favre. :LOL:
Wie üblich kein wirklicher Diskussionsbeitrag von dir, sondern einfach nur Gelaber. Niemand aus dem Verein hat sich bisher positioniert, wer erste oder zweite Wahl sein soll und außer Kovac und HItzfeld II wurde auch noch kein Trainer von Kalle öffentlich angezählt. Weder LvG, noch Jupp, Pep oder Carlo. Zudem hat Kalle sehr öffentlich sehr deutlich gemacht, welche sportliche Ausrichtung man will. Wie gesagt: wie üblich nur Gelaber ohne inhaltliche Relevanz. Wann bringst du mal wieder was, über dass sich das diskutieren lohnt (hast du ja, als du neu im Forum warst, doch fast durchgängig gemacht)? Da kannst du mich anmachen, wie du willst, aber von dir kommt wirklich seit Monaten nur polemisches Zeugs, mit dem man rein gar nichts anfangen kann. Was soll denn das, wenn du es doch auch anders kannst (hast du ja nachgewiesen)? Du findest das vielleicht toll, ich finde das unfassbar nervig. Und :LOL: ist es wirklich überhaupt nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Flick wird nächstes Jahr ein Profiteam trainieren. Wenn nicht Bayern, dann einen anderen Verein. Ich denke auch, bei Bayern weiß man das und deswegen wird Flick bleiben, anständige Restsaison vorausgesetzt. Vielleicht kommt aber auch Tuchel zu Bayern und Flick übernimmt beim BVB ;)

Wobei Flick ja sagt, er kann sich das mit dem Co-Trainer "im Moment" nicht vorstellen.
Ist ja auch verständlich. Bei einer Pep-Rückkehr wäre das vielleicht anders, aber wenn Flick liefert (wovon er selbst natürlich ausgeht, ausgehen muss), dann macht er nicht im Sommer den Co für ten Hag, ist doch klar.
Gedankenspiel: auch eine Rückkehr zum DFB könnte für ihn im Sommer ja eine Option sein, wenn die EM besonders schlecht (Vorrundenaus) oder sensationell gut (Titel) verläuft. Als erfolgreicher Bayerntrainer hätte er die nötige Vita und zusammen mit seiner DFB-Vergangenheit könnte er auch ganz plötzlich Bundestrainer sein.
Das ist nicht super wahrscheinlich, aber bei einem Turnier wie 2018 müsste Löw trotz aller Bande beim DFB gehen, bei einem Titel würde er sicher selbst aufhören. Wahrscheinlich wird es was dazwischen, aber beide Optionen können ja eintreffen und dann wird Flick beim DFB ganz oben auf der Liste sein.

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn sich der spielerisch positive Trend der ersten Wochen unter Flick fortsetzt und noch steigert und wir ihn dann einfach behalten. Sein fußballerischer Ansatz gefällt mir, er kann anscheinend gut mit dem Team und den Talenten und wir hätten eine frühe Kaderplanungsphase, was ich sehr wichtig fände. Eine frühe Festlegung auf ten Hag halte ich nur für denkbar, wenn die RR eben nicht gut läuft (was ich natürlich nicht will), eine Festlegung im April/Mai/Juni finde ich eben wegen der Kaderplanung eher ungut. Bei Tuchel habe ich taktisch keine, in Bezug auf Teamhygiene, Vereinsleben etc aber doch so einige Probleme. Ich glaube eher nicht, dass er zum FCB passt, so sehr ich ihn fachlich schätze. Poc, Allegri, etc halte ich allesamt für ungeeignet, Pep für unrealistisch (natürlich würde ich ihn sofort zurücknehmen, klar).
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Flick wird nächstes Jahr ein Profiteam trainieren. Wenn nicht Bayern, dann einen anderen Verein. Ich denke auch, bei Bayern weiß man das und deswegen wird Flick bleiben, anständige Restsaison vorausgesetzt. Vielleicht kommt aber auch Tuchel zu Bayern und Flick übernimmt beim BVB ;)

Wobei Flick ja sagt, er kann sich das mit dem Co-Trainer "im Moment" nicht vorstellen.
Erst weil er nur für drei Spieler übernehmen, dann läuft es gut und er bleibt das ganze Jahr und dann will kann er es sich nicht mehr vorstellen als Nummer zwei zu arbeiten. Der Sinneswandel geht mir viel zu schnell... heute H gleich ehrlich sein können, aber da hätte er wohl Zuviel Angst, dass er drei spiele nicht Schafft

Ps: swipe tatauier und zu faul für Korrekturen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn sich der spielerisch positive Trend der ersten Wochen unter Flick fortsetzt und noch steigert und wir ihn dann einfach behalten. Sein fußballerischer Ansatz gefällt mir, er kann anscheinend gut mit dem Team und den Talenten und wir hätten eine frühe Kaderplanungsphase, was ich sehr wichtig fände.
Richtig. Und ich fände einfach die Story dahinter gut, zumal mir Flick auch vom Auftreten sehr sympathisch ist. Im Moment frage ich mich ganz einfach auch, was ein anderer Trainer besser machen soll als er.
Klar ist aber auch, in der Rückrunde gilt ein anderer Maßstab. Das weiß Flick auch, das zeigen ja seine Aussagen deutlich. Die Rückrunde muss gut laufen (von den Punkten und dem gebotenen Fußball) und auch in der CL muss man sich gut verkaufen. Darüber hinaus wäre es mir wichtig, dass er weiter an der Entwicklung der jungen Spieler arbeitet und es sichtbar wird, dass das eine oder andere der Probleme auf dem Feld angegangen wird. Ob er sie lösen kann, wird man sehen, das hängt auch am Personal. Geht das alles in die richtige Richtung, kann und sollte man mit Flick weitermachen. Wenn es Zweifel gibt, dann nicht. Es muss wieder Kontinuität auf der Trainerposition her, von daher wäre ein längerer Verbleib gut, aber es hilft auch keinem, wenn man mit Ansage im Oktober 2020 wieder in derselben Situation ist, dann aber keinen Flick mehr hat, der übernehmen kann.

Ich finde es aber gut, dass Flick Ansprüche formuliert, ohne dabei jedoch was zu fordern (er sagt ja quasi "wenn es gut weiterläuft, warum dann ändern?"). So kann sich auch die Mannschaft mit der Situation befassen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.054
Punkte
113
Wie üblich kein wirklicher Diskussionsbeitrag von dir, sondern einfach nur Gelaber. Niemand aus dem Verein hat sich bisher positioniert, wer erste oder zweite Wahl sein soll und außer Kovac und HItzfeld II wurde auch noch kein Trainer von Kalle öffentlich angezählt. Weder LvG, noch Jupp, Pep oder Carlo. Zudem hat Kalle sehr öffentlich sehr deutlich gemacht, welche sportliche Ausrichtung man will. Wie gesagt: wie üblich nur Gelaber ohne inhaltliche Relevanz. Wann bringst du mal wieder was, über dass sich das diskutieren lohnt (hast du ja, als du neu im Forum warst, doch fast durchgängig gemacht)? Da kannst du mich anmachen, wie du willst, aber von dir kommt wirklich seit Monaten nur polemisches Zeugs, mit dem man rein gar nichts anfangen kann. Was soll denn das, wenn du es doch auch anders kannst (hast du ja nachgewiesen)? Du findest das vielleicht toll, ich finde das unfassbar nervig. Und :LOL: ist es wirklich überhaupt nicht.

:crazy: Und noch blöde etwas von anmachen schreiben. Auch wenn ich mich wiederhole: ein Antiagressionskurs könnte gegen deine nächtlichen Ausfälle Wunder wirken. Trotzdem guten Rutsch, ich hoffe bloß du haust keinen heute Nacht aufs Maul.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben