kritikehrer
Nachwuchsspieler
Als Rafinha-Nachfolger kann ich mir Klo schon vorstellen.
So ganz verstehe ich den Nübel Transfer auch nicht, gerade mit dem hausinternen Nachwuchs.
Sportblöd berichtet, dass Neuer wegen dem Nübel-Transfer angefressen ist und daher die eigentlich schon fixe Vertragsverlängerung erstmal auf Eis gelegt ist. Hintergrund: Man soll Nübel kommende Saison 15 Spiele zugesagt haben. Das findet Neuer doof, weil der jedes Spiel spielen will.
Wahrheitsgehalt will ich mal nicht beurteilen, die Neuer-Verlängerung war aber eigentlich schon vor einem Monat quasi klar und bis heute hat man noch nichts weiter davon gehört. Die Zusicherung an Nübel halte ich aber für durchaus realistisch, um ihm den Wechsel schmackhaft zu machen.
Hauptsache er landet nicht bei der Konkurrenz für wenig Geld und im Idealfall macht er in München den erhofften Sprung, falls nicht, wird er mit Gewinn verkauft.
Das ist auch Wunschdenken aus dem Fussballmanager. Wenn Bayern eines bewiesen hat, dann das sie nicht sonderlich geil Verkaufen
Das ist auch Wunschdenken aus dem Fussballmanager. Wenn Bayern eines bewiesen hat, dann das sie nicht sonderlich geil Verkaufen
Ich könnte mir vorstellen, dass Neuer unbedingt noch 2022 in Katar als Nr.1 Weltmeister werden, und deshalb auch bei Bayern regelmäßig im Tor stehen will, um sich weiterhin gegen terStegen behaupten zu können.
Er wird mit Sicherheit auch nochmal verlängern... eben aus o.g. Gründen.
Hmmm, ich sehe ja nun sehr viele Spiele von Klostermann und bin eher skeptisch, ob er so gut ins Team passen würde. Wie schon mein Vorposter schreibt - Klostermann ist ein Spieler, der extrem von seiner Athletik lebt (ist ja mit einer der schnellsten Spieler der Liga), aber fußballerisch Defizite aufweist, die im RB-System nicht so auffallen. Dort kann er gerade mit seiner Dynamik in Gegenstoß-Situationen sehr wertvoll sein, aber mit Ball am Fuß gegen tiefstehende Gegner ist er eher nicht so wirklich gut. Dribbling und Flanken zählen jetzt auch nicht zwingend zu seinen großen Stärken. Gerade bei einem Davies sieht man ja auch, dass die Offensivqualitäten bei den Bayern auf der Außenverteidigerposition sehr wichtig sind. Gerade deshalb halte ich eher einen Hakimi für den deutlich passenderen Fit. Den würde ich extrem gern in München sehen.
Was für den Transfer von Klostermann spricht - jung, deutsch, 2021 ablösefrei, d.h. im Sommer wohl auch nicht zu teuer. Dazu sehr flexibel einsetzbar, in der Hinrunde hat er ein paar Mal innen auch gut gespielt (abgesehen vom Blackout gegen Benfica). Falls die Bayern aber hier wieder eine Hinhaltektaktik wie bei Werner machen, könnte das aber auch nach hinten losgehen. Dortmund dürfte auch dran sein, d.h. ist Klostermann dort um die Ecke aufgewachsen. Verbleib über 2021 halte ich bei RB inzwischen für fast ausgeschlossen.
Cancelo fand ich bei Juve schon sehr stark, aber ich kann mir da schwer vorstellen, dass City ihn schon wieder abgeben wird und wenn, dann ist das Paket finanziell natürlich deutlich größer als bei Klostermann. Aber dafür hätte man die Position halt auch wirklich sehr gut abgedeckt, was bei Klostermann nicht direkt der Fall wäre. Ich möchte nicht absprechen, dass er sich noch entwickeln kann, aber die Grundtechnik wird sich da sicherlich nicht noch signifikant verbessern.Hakimi würde ich auch bevorzugen. Allerdings bin ich mit der "Optimallösung"von realistischen Alternativen ausgegangen. Und Hakimi ist wohl sehr unrealistisch, der soll ja zu Real zurückkehren. Da hat man wohl keine realistischen Chancen, denke ich. Die Vorzüge von Klostermann hast du genannt und genau die sehe ich. Es gibt mMn keine Lösung, die ein vergleichbares Preis-Leistungsverhältnis hat. Nehmen wir Cancelo, ist der soviel besser? Aber auf jeden Fall teurer was Ablöse und bestimmt auch Gehalt angeht. Oder ich frage mal anders, wer ist denn klar besser und für Bayern realistisch? Mir fallen da wenige ein.
Für eine Backup-Rolle wird Klostermann aber sicherlich nicht nach München wechseln. Da geht er eher zum BVB, um dort den vakanten RV-Posten zu nehmen.Als Rafinha-Nachfolger kann ich mir Klo schon vorstellen.
Nebenbemerkung: Neuers Kommentar zum angesprochenen Reklamierarm finde ich ziemlich schwach und unsympathisch.
"Ich werde immer alles tun, damit unsere Mannschaft einen Vorteil hat. Es ist aber keine böswillige Aktion, wenn ich nach Gegentoren den Arm hebe. "
Was er eigentlich sagt ist dass es fuer einen Fussballer ok ist zu betruegen, wenn es der Mannschaft hilft. Mit genau der gleichen Begruendung kann man auch Schwalben und andere Schauspieleinlagen rechtfertigen.
"Keine boeswillige Aktion" - er hebt den Arm ja nur um die Schiedsrichter zu irritieren und zu manipulieren, meinem Verstaendnis nach ist das sehr wohl boeswillig und unsportlich.
Ich denke Vorbilder wie er sollten genau das Gegenteil sagen und auf dem Platz vorleben.
Neuer war schon seit jeher ein unsportlicher Trottel. Als es opportun war, ist er vor den Schalke Fans auf den Zaun gesprungen und hat ein "Schei.. FC Bayern" angestimmt. Als Geld und Ruhm winkte, ist er zu genau diesem Schei.. FC Bayern gegangen. Hat sich brav neben dem Uli am Tegernsee eingenistet und lebt wie Gott in Frankreich. Für mich war er nie einer von uns. Auch wenn er der vermutlich beste Bayern Keeper aller Zeiten war und das trotz Sepp und Oli. Er das Torwartspiel auf eine andere Ebene hob. Und immer noch einer der besten seines Fachs ist. Trotzdem mag ich ihn nicht. Aber bei aller Ablehnung, ich weiss was ihm "mein" Verein zu verdanken hat. Seit dem Finale dahoam respektiere ich ihn zumindest. Trotzdem würde ich immer noch lieber Rense im Tor sehen. Hätte "ich" halt a paar Titel weniger.Nebenbemerkung: Neuers Kommentar zum angesprochenen Reklamierarm finde ich ziemlich schwach und unsympathisch.
"Ich werde immer alles tun, damit unsere Mannschaft einen Vorteil hat. Es ist aber keine böswillige Aktion, wenn ich nach Gegentoren den Arm hebe. "
Was er eigentlich sagt ist dass es fuer einen Fussballer ok ist zu betruegen, wenn es der Mannschaft hilft. Mit genau der gleichen Begruendung kann man auch Schwalben und andere Schauspieleinlagen rechtfertigen.
"Keine boeswillige Aktion" - er hebt den Arm ja nur um die Schiedsrichter zu irritieren und zu manipulieren, meinem Verstaendnis nach ist das sehr wohl boeswillig und unsportlich.
Ich denke Vorbilder wie er sollten genau das Gegenteil sagen und auf dem Platz vorleben.
Ich fand Danny da Costa immer gut.
Eine mMn sehr zutreffende Einschätzung. Vergessen wir nicht die Kopie von Kahns Eckfahnenaktion in München. Auch wie er sich als Oberultra inszeniert hat (immer alleine als erster zum Warmmachen rausgelaufen und natürlich sofort zu den Ultras um sich feiern zu lassen, teilweise mit Ultrashirt) weil es ihm damals genutzt hat, um dann völlig verständnislos zu reagieren als sein Wechsel und die Art und Weise wie er diesen durchgesetzt hat (war auch nicht ganz sauber) die entsprechenden Reaktionen nach sich gezogen hat.