FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
:crazy: Und noch blöde etwas von anmachen schreiben. Auch wenn ich mich wiederhole: ein Antiagressionskurs könnte gegen deine nächtlichen Ausfälle Wunder wirken. Trotzdem guten Rutsch, ich hoffe bloß du haust keinen heute Nacht aufs Maul.
Du schreibst halt inhaltlich viel Müll in diesem Thread meisst aggressiv und spitzt bewusst auf unwahre aber eben prägnante Aussagen zu. Kann man machen wenn einem langweilig ist, aber dann bitch zumindest nicht über die entspr. Rückmeldungen. Genau das provozierst du und weißt das auch ganz genau
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.054
Punkte
113
Du schreibst halt inhaltlich viel Müll in diesem Thread meisst aggressiv und spitzt bewusst auf unwahre aber eben prägnante Aussagen zu. Kann man machen wenn einem langweilig ist, aber dann bitch zumindest nicht über die entspr. Rückmeldungen. Genau das provozierst du und weißt das auch ganz genau

Schwadronierst du gerade über deine eigene Anti-Watzke-Agenda im BVB Thread? :LOL:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.049
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich will mal kurz ein anderes Thema einstreuen. Wir sehen denn die Bayern Fans eine potentielle Verpflichtung von Lukas Klostermann im nächsten Sommer? Das Thema wird in Leipzig gerade zu einem sehr heißen Eisen. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung hat Klostermann bereits zum zweiten Mal abgelehnt. Kann er dem FC Bayern sportlich weiterhelfen, oder ist er ein Regal zu tief?
In Leipzig soll wohl noch in dieser Woche Benjamin Henrichs vorgestellt werde. Vieles deutet auf einen Abschied hin.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Regal zu tief wohl eher nicht, wenn man den Status Quo betrachtet. Für Kimmich als RV braucht man einen guten Coach und einen guten 6er. In Kombination mit Pavard als Back-Up wäre das meine favorisierte Lösung. Wenn man mit Kimmich als 6er plant, würde man auf jeden Fall RVs suchen. Es würde dann mMn auf den Winger-Partner ankommen. Gnabry ist eher der Typ Ego-Zocker der keinen spielstarken AV an seiner Seite braucht. Hier würde Klostermann passen. Spielaufbau unter Druck mit Davies und Klostermann in einer Viererkette wäre aber auch nicht optimal.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.368
Punkte
113
Würde den Transfer auch begrüßen.
Ich denke das das Kapitel Boateng nächste Saison erledigt ist und Pavard wieder für die Mitte eingeplant wird.
Ein RV muß dann zwingend geholt werden.

Mein Traum wäre ja immer noch Hakimi, aber das wird wohl nicht passieren. Mit Klostermann kann ich allerdings auch gut leben...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Was mich bei der generellen Trainerdiskussion immer wieder verbluefft ist dass das Management anscheinend nicht in der Lage ist die Arbeit eines Trainers zu beurteilen.
Wenn die Mannschaft tatsaechlich unter Kovac schlechter angelaufen ist und man daher zu grosse Luecken hatte, wuerde ich schon erwarten dass man das in der Spielanalyse erkennt und anspricht.
Wenn Spieler nicht ausreichend trainieren wie zu Ancelotti-Zeiten - wie kann das Management das nicht mitbekommen und ansprechen?
Man hat echt den Eindruck dass das einzige, was erkannt wird die Ergebnisse der Spiele sind.
Das gleiche Thema haben wir ja jetzt wieder in der Rueckrunde.
Ob Flick ein guter Trainer ist oder nicht, das werden wir sicher nicht daran erkennen ob man gegen Chelsea weiterkommt oder enicht.
Das sind zwei Spiele bei denen 10 andere Faktoren eine groessere Rolle spielen werden als die von Flick's Qualitaet als Trainer.
Praktisch gesehen geh ich aber schon davon aus dass es als einer der Hauptgradmesser seiner Leistung herangezogen wird, weil ich den Verantwortlichen abspreche die Qualitaet auf andere Weise zu erkennen.
Wenn sie das koennten, haetten sie niemals mit Kovac in die Saison starten duerfen.
Dass man sich Flick's Arbeit samt Vorbereitung erstmal ein paar Monate anschauen will macht absolut Sinn, aber dann sollte man eben schon zu dem Schluss kommen ob es passt oder nicht - weitgehend unabhaengig von den Ergebnissen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Was haltet ihr vom Zirkusjungen Zirkzee?
Unbeurteilbar.
Zweimal den Fuss richtig reinhalten reicht nicht um irgendwelche Erwartungen im Profifussball zu begruenden.
Es waere schon ein grosser Schritt und ein deutliches Zeichen wenn er die Stelle hinter Lewa bekommt und da ab und zu noch Minuten sieht - selbst wenn neben ihm auf der Bank wieder gestandene Spieler sitzen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Den muss man erstmal öfter über 30-45 Minuten sehen um zu erkennen was er dann macht. Jokertore fallen halt oft spät wenn alles in Unordnung gegangen ist und Lücken da sind, da reicht es dann wenn man erstens an der richtigen Stelle steht und zweitens der eigene Gegenspieler nicht weiss dass man es ist. Grosse Kabinettstücke mit Ballannahme, Drehung und Kunstschuss waren ja nicht dabei.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Meine Spieler - Vorrundenbilanz:

Spieler die den Unterschied gemacht haben:
Lewa - der wohl beste Lewa den wir bisher bei Bayern gesehen haben und in der Form in Europa ganz vorne dabei
Alaba/Davies - beide haben auf ihren neuen Positionen nach dem IV GAU nicht nur OK sondern richtig gut gespielt, was fuer mich ein Hauptgrund war dass die Spiele unter Flick so gut liefen.
Alaba konnte mit Zweikampfstaerke und gutem Aufbauspiel glaenzen, Davies wurde von Spiel zu Spiel besser und ist sicher der vielversprechendste U20 Spieler den Bayern die letzen Jahre hatte.
Mueller - ich kann's zwar nicht nachvollziehen, aber es scheint so dass er wichtig ist fuer die Mannschaft, die mit ihm einfach bissiger ist.

Gute Leistungstraeger:
Neuer - seine gewohnte Ausstrahlung samt ein paar guten Paraden machen ihn zum sicheren Rueckhalt, aber Spiele und Punkte hat er keine gewonnen.
Kimmich - das hin und her hat ihm nicht so gut getan, letztendlich fand ich ich schon gut aber weder als RV noch auf der 6 auf europaeischem Topniveau (das ich ihm absolut zutraue).
Gnabry - nicht konstant gut, aber dennoch ein Faktor in der Offensive mit 18 Scorerpunkten in BL/CL
Parvard - sehr solide erste Spielzeit bei Bayern, sowohl als RV als auch als IV

Schwaechelnde Leistungstraeger:
Coman - obwohl er immer noch regelmaessig wie ein Weltklassestuermer am Gegner vorbeikommt, kommt deutlich zu wenig dabei raus (6 Scorer in BL/CL)
Thiago - hat sich nach der ganz schwachen Kovac-Phase noch gefangen, war aber nicht der Eckpfeiler im Bayern MF der er sein kann
Coutinho - die Erwartung Weltklasse-Format zu haben konnte er nicht erfuellen, zu keiner Phase strahlte er auf dem Platz das aus was die Topspieler eben auszeichnet. Das was er gezeigt hat war mitunter nicht schlecht, aber letztendlich hat er die Mannschaft nicht wesentlich verstaerkt sondern sich leistungsmaessig im Mittelfeld des Teams eingereiht. Fuer mich besteht kein Grund ihn zu verpflichten, nicht fuer 100mio und auch nicht fuer 50mio weil sein Staerken ohnehin nicht besonders mit der Bayern-Spielanlage kompatibel sind.
Boateng - Marcel Reif meinte im DP es tut weh ihm zuzuschauen - und das trifft es ganz gut. Ein Comeback in alter Staerke ist nicht mehr in Sicht, ein schoener Abschied fuer einen verdienstvollen Spieler waere zu Wuenschen.

Verletzte/Geringspieler:
Perisic - hat das gebracht was man von ihm erwarten konnte, eine Erweiterung der Rotation aber normalerweise in der Offensivhackordnung an #6
Hernandez - abgesehen von der Verletzung hat er auch vorher nicht unter Beweis stellen koennen warum man 85mio fuer ihn bezahlt hat.
Meine Hoffnung ist noch dass er als Mentalitaetsspieler den Unterschied machen kann, beim Rest seiner Anlagen sehe ich nicht was ihn da ins oberste Regal bringen wuerde. Nachdem Flick ja gesagt hat dass er Alaba als IV sieht wird es da schon enorm eng fuer Lucas ueberhaupt zu spielen, den als LV wuerde ich ihn auch nicht vor Davies sehen, wenn der sein Niveau halten kann.
Martinez - aehnlich wie Boateng, es fehlt die koerperliche Stabilitaet die er fuer sein Spiel braucht. In dem Zustand ist er Ergaenzungsspieler wenn Not am Mann ist.
Goretzka/Tolisso - Auf der Hackordnungsliste zwischen 10 und 14 kann man sie immer bringen und sie liefern meist ein solides Spiel ab, aber keiner von beiden hat es bisher geschafft ein Faktor im Bayernspiel zu werden. Beide haetten es aber drin, da hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass wenigstens einer der beiden noch einen Schritt nach vorne macht.
Suele - so durchwachsen unter Kovac, fuer mich aber immer noch ein Anwaerter auf einen Stamm IV Platz wenn er wieder fit zurueckkommt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Ich will mal kurz ein anderes Thema einstreuen. Wir sehen denn die Bayern Fans eine potentielle Verpflichtung von Lukas Klostermann im nächsten Sommer? Das Thema wird in Leipzig gerade zu einem sehr heißen Eisen. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung hat Klostermann bereits zum zweiten Mal abgelehnt. Kann er dem FC Bayern sportlich weiterhelfen, oder ist er ein Regal zu tief?
In Leipzig soll wohl noch in dieser Woche Benjamin Henrichs vorgestellt werde. Vieles deutet auf einen Abschied hin.

Ich fände das relativ nahe am Optimum und wäre mir ehrlich gesagt lieber als Cancelo. Wenn man dann Kimmich ins DM zieht hat man die Stelle gut besetzt und Kimmich hat hier auch mehr Einfluss aufs Spiel. Von daher gute Personalie!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wundert mich, dass hier ein technisch so durchschnittlicher Spieler, der sich vornehmlich über seine Athletik definiert und in einem Ballbesitzteam nicht gerade seine Stärken hat, so positiv gesehen wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.960
Punkte
113
Ich fände das relativ nahe am Optimum und wäre mir ehrlich gesagt lieber als Cancelo. Wenn man dann Kimmich ins DM zieht hat man die Stelle gut besetzt und Kimmich hat hier auch mehr Einfluss aufs Spiel. Von daher gute Personalie!
Hmmm, ich sehe ja nun sehr viele Spiele von Klostermann und bin eher skeptisch, ob er so gut ins Team passen würde. Wie schon mein Vorposter schreibt - Klostermann ist ein Spieler, der extrem von seiner Athletik lebt (ist ja mit einer der schnellsten Spieler der Liga), aber fußballerisch Defizite aufweist, die im RB-System nicht so auffallen. Dort kann er gerade mit seiner Dynamik in Gegenstoß-Situationen sehr wertvoll sein, aber mit Ball am Fuß gegen tiefstehende Gegner ist er eher nicht so wirklich gut. Dribbling und Flanken zählen jetzt auch nicht zwingend zu seinen großen Stärken. Gerade bei einem Davies sieht man ja auch, dass die Offensivqualitäten bei den Bayern auf der Außenverteidigerposition sehr wichtig sind. Gerade deshalb halte ich eher einen Hakimi für den deutlich passenderen Fit. Den würde ich extrem gern in München sehen.

Was für den Transfer von Klostermann spricht - jung, deutsch, 2021 ablösefrei, d.h. im Sommer wohl auch nicht zu teuer. Dazu sehr flexibel einsetzbar, in der Hinrunde hat er ein paar Mal innen auch gut gespielt (abgesehen vom Blackout gegen Benfica). Falls die Bayern aber hier wieder eine Hinhaltektaktik wie bei Werner machen, könnte das aber auch nach hinten losgehen. Dortmund dürfte auch dran sein, d.h. ist Klostermann dort um die Ecke aufgewachsen. Verbleib über 2021 halte ich bei RB inzwischen für fast ausgeschlossen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.049
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dortmund dürfte auch dran sein, d.h. ist Klostermann dort um die Ecke aufgewachsen. Verbleib über 2021 halte ich bei RB inzwischen für fast ausgeschlossen.
In Dortmund könnte ich ihn mir auch als legitimen Piczek-Nachfolger vorstellen. Nichts desto trotz, sollte man Krösches Fähigkeiten nicht unterschätzen. Insofern würde ich eine Verlängerung in Leipzig nicht ganz ausschließen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.960
Punkte
113
Sportblöd berichtet, dass Neuer wegen dem Nübel-Transfer angefressen ist und daher die eigentlich schon fixe Vertragsverlängerung erstmal auf Eis gelegt ist. Hintergrund: Man soll Nübel kommende Saison 15 Spiele zugesagt haben. Das findet Neuer doof, weil der jedes Spiel spielen will.

Wahrheitsgehalt will ich mal nicht beurteilen, die Neuer-Verlängerung war aber eigentlich schon vor einem Monat quasi klar und bis heute hat man noch nichts weiter davon gehört. Die Zusicherung an Nübel halte ich aber für durchaus realistisch, um ihm den Wechsel schmackhaft zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben