FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.308
Punkte
113
Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, dass einige Bayern Fans hier nicht einfach mal eingestehen können, dass ein BVB Spieler richtig richtig gut ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der seine Spiele der letzten beiden Jahre (und nein, nicht nur eins wie Zonk) gesehen hat, Sancho nicht zumindest in die 1b Weltklasse einstuft. Ich sehe nichts, was z. B. einen E. Hazard über ihn stellen sollte.
wer hat den gesagt dass sancho nicht richtig gut ist?

das einzige wo es hier widerspruch gibt ist, dass sancho direkt mal deutlich der beste bundesligaspieler ist oder international direkt als top5 spieler eingestuft werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Eigentlich war das Thema ja beendet. Aber diese Aussage kann man einfach nicht so stehen lassen. 4 Monate? :LOL:

Eigentlich will ich mich in diese unsinnige Diskussion nicht einmischen aber ich kann mich gut daran erinnern, dass Sanchos Leistungen im ersten Saisondrittel im BVB-Thread sehr kritisch gesehen wurden. Da gehörte ich sogar zu seinen wenigen Verteidigern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Toll, was die Zecken hier veranstalten. Ist ihnen ihr eigener Thread zu blöd geworden? Kann ich verstehen. @Mahoney_jr hat Euch ja gesagt, wo's hapert. Naja, wird sich der ein oder andere user denken, dann kapere ich halt den Bayern Thread und diskutiere über Pfeifen wie Kagawa. Die Bayern haben ein großes Herz, genug Anstand, um unseren Wahnsinn ausleben zu lassen.

jetzt ist aber auch wieder gut. Geht bitte wieder zurück in Euer Körbchen und lasst hier die Experten walten. Ich bestätige rein vorsorglich auch, dass Sancho der weltbeste Fußballer ist, Kagawa eine brutale Granate war und schwarz/gelb eine schön Farbkombination ist. So. Und jetzt husch husch… :wavey:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal wieder zurück zum FCB. Wenn der BVB im Achtelfinale PSG raushaut (woran ich nicht glaube, aber Pferde, kotzen usw.) erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass Tuchel auf den Markt kommt. Der galt ja mal als absoluter Wunschkandidat von Rummenigge. Fachlich 1A, aber würde der passen? Wäre Euch der lieber als Flick? Bin da unentschlossen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
@ mods könnt ihr hier nicht mal eingreifen und löschen oder verschieben, mehr off Topic geht ja nicht.

Laut SPORT1 steht übrigens Upamecano ganz oben auf Bayerns Liste. Wie gesagt, zwar wieder ein IV aber ich finde den auch klasse. Da hinter Süle und Hernandez große Fragenzeichen stehen, bitte machen.

Chelsea war gestern wenigAngst einflößend. Also da muss man sich durchsetzen, finde das ganz wichtig für unser Standing und Attraktivität, was künftige Transfers angeht. So wie Liverpool letztes Jahr der Anfang von Kovacs Ende war, kann Chelsea vielleicht im Gegenteil endlich Klarheit und Ruhe auf dem Trainerposten schaffen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Toll, was die Zecken hier veranstalten. Ist ihnen ihr eigener Thread zu blöd geworden?
Lieber @Bombe, da müsst Ihr Euch zum Thema "Sancho" aber schon an die eigene Nase fassen, denn IHR seid es gewesen, die diese ganze unsägliche Diskussion am Sonntag in Bewegung gebracht habt, nachdem @Tony Jaa im BVB Thread (!!) einen seiner Sprüche losgelassen hat (Sancho = bester Spieler der Welt).
So fing das nämlich alles an, nachdem einer von Euch hier rumplärrte, dass er diesen ganzen Hype um den Spieler Sancho nicht verstehe, mimimi...usw.

Ach, und sag Deinem Bayern-Kumpel @henningoth , er soll sich morgens mal ne Prise "Humor" in den Kaffee tun, dann geht das alles viel leichter. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Wäre Euch der lieber als Flick? Bin da unentschlossen.

Mir (noch) nicht. Klar könnte er plötzlich mit neuen Ideen Bäume ausreißen, aber es ist schlicht ein Experiment. Man würde die Verbesserungen die Flick gebracht hat ohne Not niederreißen, in der Hoffnung dass Tuchel aus einem Kimmich plötzlich einen Alonso macht, Pavard in Lahm mutieren lässt und Coman&Gnabry plötzlich wie farbigere Versionen von Robbery aufspielen. Ich bin mir da nicht so sicher ob Tuchel diese Magierfähigkeiten besitzt, ohne dass er jetzt schlecht(er) ist. Aber zaubern kann er auch nicht, und die Kaderbaustellen per "Expecto Patronum!" oder "Gavella glan!" verschwinden lassen wird ihm nicht gelingen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Mal wieder zurück zum FCB. Wenn der BVB im Achtelfinale PSG raushaut (woran ich nicht glaube, aber Pferde, kotzen usw.) erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass Tuchel auf den Markt kommt. Der galt ja mal als absoluter Wunschkandidat von Rummenigge. Fachlich 1A, aber würde der passen? Wäre Euch der lieber als Flick? Bin da unentschlossen.

ich halt gar nix von Tuchel. Der Typ ist mir zu aufgeblasen und im Endeffekt hat er auch noch nicht viel gerissen. Keine Ahnung, warum um den so ein Thema gemacht wird. Rummenigge ist ja wohl auch ein Fan von ihm.

Ich denke mal, es läuft auf Flick oder ten Hag raus. Und da tendiere ich trotz große Sympathie für Hansi schon ein wenig zum Holländer. Rein aus dem Gefühl heraus denke ich, dass man mit dem eine Epoche prägen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut SPORT1 steht übrigens Upamecano ganz oben auf Bayerns Liste. Wie gesagt, zwar wieder ein IV aber ich finde den auch klasse. Da hinter Süle und Hernandez große Fragenzeichen stehen, bitte machen.
Könnte auf jeden Fall ein Fingerzeig sein, wo man Alaba und/oder Pavard nächste Saison sieht (auf die Position bezogen).

Mir (noch) nicht. Klar könnte er plötzlich mit neuen Ideen Bäume ausreißen, aber es ist schlicht ein Experiment. Man würde die Verbesserungen die Flick gebracht hat ohne Not niederreißen, in der Hoffnung dass Tuchel aus einem Kimmich plötzlich einen Alonso macht, Pavard in Lahm mutieren lässt und Coman&Gnabry plötzlich wie farbigere Versionen von Robbery aufspielen. Ich bin mir da nicht so sicher ob Tuchel diese Magierfähigkeiten besitzt, ohne dass er jetzt schlecht(er) ist. Aber zaubern kann er auch nicht, und die Kaderbaustellen per "Expecto Patronum!" oder "Gavella glan!" verschwinden lassen wird ihm nicht gelingen.
Ist zwar wieder arg polemisch, aber ich sehe es im Grunde auch so. Ich sehe aber auch (und da werden mir einige widersprechen) die aktuellen Konstanzprobleme nicht beim Trainer, sondern beim Kader. Neben der mit den Jahren nachlassenden Pass- und Ballsicherheit im Kader sehe ich auch einen Mangel an Führungsqualität. Man sieht auf dem Feld genau zwei Spieler immer wieder Kommandos geben, das sind Müller und Alaba. Im Moment habe ich das Gefühl, wenn der Gegner auf Plan A eine gute Reaktion hat oder man zu deutlich führt, reisst der Faden und das Team fällt aus der Ordnung. Nur hatte man früher halt einen Schweinsteiger, einen Lahm oder einen Alonso, die das Spiel dann beruhigt haben, die taktisch richtigen Schlüsse gezogen haben (ist das Team kopflos, hast Du als Trainer während der laufenden Spielzeit nicht so viel Einfluss, vor allem, wenn genau diese Führungspersonen auf dem Platz fehlen) und notfalls den gegnerischen Spielfluss auch mal mit einem Foul gestoppt haben. Und damit meine ich nicht das berühmte "Zeichen setzen" a la "in die Knochen treten oder Ellbogen in die Fresse hauen". Die Mannschaft verliert die Ordnung und niemand übernimmt die Führung, um das zu ändern. Ich vermute, dass auch deswegen Alaba und Kimmich jetzt zentral spielen, weil Flick sie in die Verantwortung nehmen möchte, aber das klappt (noch) nicht so wirklich. Bayern hat einen starken Kader mit guten Fußballern, aber mir fehlt es (natürlich von außen betrachtet) an Führungsqualität.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Warum steht hinter Süle eigentlich nen Fragezeichen? Ich denke der wird Top Fit zurückkehren und dann is er mit seiner Physis der beste Verteidiger der Nation. Süle fehlt es noch 1-2 Jahre an Erfahrung auf Bayern Level, um einer der besten Verteidiger der Welt zu sein.

Der Genesungsprozess läuft ja anscheinend richtig gut, was eventuell auch ein Zeichen davon ist, dass sein Körper die Verletzung gut verarbeiten kann.

Da wird mir ehr bei Hernandez Angst und Bange.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Fuer mich ist Flick die Taube in der Hand, da wuerde ich keine andere Taube vom Dach holen.
Das Paket Flick stellt sich bisher als optimal da, die einzigen "Kritikpunkte" sind die dass er ja vermeintlich in der CL scheitern koennte und dass er keinen Namen hat.
Es kotzt mich uebrigens an wenn Kommentatoren bei Sky immer auf dem "oder wird's doch der Hans-Dieter" rumreiten mit einem despektierlichen Ton, in dem auch drinsteckt dass es eine biedere Loesung ist fuer einen Glamour-Verein wie Bayern.
Die Garantie dass Tuchel oder Ten Hag ein Upgrade zu Flick waeren gibt es m.E. ueberhaupt nicht.
Im Gegenteil man geht ein Risiko ein dass die Dinge die momentan so gelobt werden wie das Verhaeltnis von Trainer zu Mannschaft sich verschlechtern.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
@Bombe Man könnte meinen Ewald Lienen kennt dich persönlich. :clowns: Ich bin aber beeindruckt, dass du das Wort "Anstand" kennst. Jetzt musst du nur noch lernen was es bedeutet. Ich glaube an dich!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum steht hinter Süle eigentlich nen Fragezeichen? Ich denke der wird Top Fit zurückkehren und dann is er mit seiner Physis der beste Verteidiger der Nation. Süle fehlt es noch 1-2 Jahre an Erfahrung auf Bayern Level, um einer der besten Verteidiger der Welt zu sein.

Der Genesungsprozess läuft ja anscheinend richtig gut, was eventuell auch ein Zeichen davon ist, dass sein Körper die Verletzung gut verarbeiten kann.

Da wird mir ehr bei Hernandez Angst und Bange.
Ich hatte bei Süle bedenken, weil er sich nicht gerade sehr professionell gegeben hat in Sachen Ernährung usw., vor allem in der Sommerpause. Das, dazu zwei Kreuzbandrisse und seine Statur, da kommt was zusammen. Was allerdings zuletzt zu lesen war, macht Hoffnung. Er scheint da doch einiges stark verändert zu haben in Sachen Ernährung.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
@mass Jaja, ist ja alles Humor. Höhöhö. Das ist doch seit Jahren eine reine Ausrede dafür, andere beim Thema Fußball zu beleidigen. @Bombe ist nach meiner Einschätzung nach dem was ich außerhalb des FCB von ihm gelesen habe eher nicht so der Mario Barth/Ingo Appelt Typ (da wirkt er fast vernünftig und nett). Umgekehrt wird von der gleichen Fraktion natürlich ordnungsgemäß rumgeheult wenn mal was zurück kommt. Wer's braucht, geschenkt.:knuddel:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Warum steht hinter Süle eigentlich nen Fragezeichen? Ich denke der wird Top Fit zurückkehren und dann is er mit seiner Physis der beste Verteidiger der Nation. Süle fehlt es noch 1-2 Jahre an Erfahrung auf Bayern Level, um einer der besten Verteidiger der Welt zu sein.

Der Genesungsprozess läuft ja anscheinend richtig gut, was eventuell auch ein Zeichen davon ist, dass sein Körper die Verletzung gut verarbeiten kann.

Da wird mir ehr bei Hernandez Angst und Bange.

Weil es in jungen Jahren bereits der zweite Kreuzbandriss ist, ein dritter könnte das Karriereende bedeuten. Zum Rest hat Solomo ja schon was geschrieben.
ich denke Upamecano bedeutet dann das Ende der Suche nach einem RV, denn da wird dann Pavard wohl mittelfristig gesetzt sein. Ggf. Könnte das sogar bedeuten, dass man Alaba auch nochmal im MF testet, falls Phonsie sich weiter so gut entwickelt. @Solomo meintest du das?

insgesamt wäre das schon eine sehr flexible Defensive.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Ist halt die Frage ob man sich um Upamecano oder Konate bemühen soll...
Beide jung, talentiert und ähnliche Typen.
Letztes Jahr hat Konate Upamecano leistungsfähig ziemlich den Rang abgelaufen. Dieses Jahr wirkt Upamecano aber wieder deutlich fitter und Konate ist verletzt.... Schwierig.

Pavard ist auch nicht wirklich stark genug für die erste 11, weder innen noch außen. Wenn vor ihm ein starker RA wäre der sich auch als Flügelspieler versteht, ist er eine Option, aber wenn da wahlweise mal Goretzka und mal Müller auftauchen, findet auf der Seite kein vernünftiges Offensivspiel statt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich denke Upamecano bedeutet dann das Ende der Suche nach einem RV, denn da wird dann Pavard wohl mittelfristig gesetzt sein. Ggf. Könnte das sogar bedeuten, dass man Alaba auch nochmal im MF testet, falls Phonsie sich weiter so gut entwickelt. @Solomo meintest du das?
(y) Exakt. Alaba hat ja auch etwas mit Abschied kokettiert. So, wie Phonsie links spielt, muss Alaba nicht zwingend nach links, wo man auch noch Hernandez hat. Wenn er die Leistungen in der IV auch eins weiter vorne bringen kann, halte ich das für eine gute Option. Eigentlich bringt er alles mit und er hatte unter Pep schon mal eine sehr starke Phase, wo er ein Hybrid aus linkem IV einer Dreierkette und linkem Achter gespielt hat.

Ein 4-3-3 mit Kimmich, Alaba, Thiago zentral würde mir schon recht gut gefallen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Über Upamecano hätte man nachdenken können, wenn man Hernandez nicht geholt hätte
Ein sehr geschätzter User damals bei S1 hatte sich auch immer darüber beschwert bei Bayern

Bayern holte in den letzten Jahren für die IV folgende Spieler:
Hernandez 80 Mio
Pavard 35 Mio
Süle 20 Mio
Hummels 35 Mio
Benatia 28 Mio

Es gibt auch andere Positionen und auch wenn der ein oder andere für wenig Verlust verkauft wurde, sollte man doch endlich für die Offensive oder Kreativität mehr Geld in die Hand nehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben