Bei Coutinho kann es schon sein, da hieß es glaube ich, dass sein Barca-Gehalt übernommen wurde.
Zur Positionsdebatte: Man sollte halt einfach akzeptieren, dass es da nicht die eine Wahrheit gibt. Alaba war natürlich eine Zeit lang ein überragender Außenverteidiger, aber teilweise auch defensiv ein schwarzes Loch, das gehört eben auch zur Wahrheit. Ebenso wie Kimmich ist er gelernter Mittelfeldspieler und er hat eigentlich das perfekte Skillset für einen zentralen Mittelfeldspieler. Davies z.B. kann ich mir zentral nicht vorstellen, der ist einfach geschaffen dafür, die Außenbahn zu beackern. Alaba ist für mich ein Spieler, wie es in den 80ern Norbert Nachtweih war (für die älteren User). Den konnte man auch überall hinstellen und er konnte jede Position - defensiv wie offensiv - überdurchschnittlich gut spielen. Was bei Alaba aktuell hinzukommt, ist echte Führungsqualität, das habe ich davor so bei ihm nicht gesehen. Bei Kimmich sehe ich es auch so, dass sein Skillset eher dem eines zentralen Mittelfeldspielers entspricht und er auch auf Grund dieses Skillsets die AV-Position stark gespielt hat. Aber, auch das gehört zur Wahrheit, wenn er dauerhaft zentral spielen will, muss er seine Fehlerquote definitiv senken.
Das ist jetzt ein ganz klarer Fall von "hinterher ist man schlauer", aber ich bin fest überzeugt davon, hätte man Kimmich gleich als Alonso-Nachfolger aufgebaut, statt Tolisso als diesen zu verkaufen (was gar nicht klappen kann), und nicht Kimmich auf Geheiß der Bosse zum RV gemacht, hätte man sich einige Probleme in der Folge erspart.
Auf dem Papier finde ich ein 4-3-3 mit Kimmich auf der Sechs und davor Alaba halblinks und Thiago halbrechts überragend. Ob das auch in der Realität funktioniert, würde ich gerne sehen.