FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.653
Punkte
113
Sucht irgendein Topverein einen Torhüter ? Falls ja, pokert Neuer vielleicht mit dem Wissen dass er von so einem Verein ein Angebot für nicht viel weniger in der Hinterhand hat. Oder er ist ein guter Pokerspieler.

Alaba war nicht durchgängig zuverlässig in der Abwehr, da gab es Jahre wo es zum Haare raufen war. Davor war er es allerdings, und auch davor und danach wieder Weltklasse im Zusammenspiel mit Ribery.

Bei Hernandez hängt praktisch alles an seiner Athletik. Als er die üblen Fehler in der Abwehr für direkte Gegentore biederer Gegner gemacht hat, konnte er sich meiner Meinung nach einfach nicht drehen, bzw. so langsam dass der Ball an ihm vorbei ist. Die Frage ist, ob man das noch mal in den Griff bekommt oder nicht. Auch Neuer war nach seinem Fussbruch nicht sofort wieder voll auf der Höhe als er "arbeitsfähig" geschrieben war, sondern war noch monatelang gehemmt und unexplosiv. Das ist beim Knie sicher noch schlimmer, wenn es sich nicht gut anfühlt.
 
Beiträge
53.909
Punkte
113
Ich finde aber das Süle und Hernandez nicht so sonderlich passt in der IV. Wir haben uns immer über eine starke Spieleröffnung von hinten raus verlassen können. Das wäre so nicht mehr der Fall. Süle und Alaba ergänzen sich dagegen hervorragend.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo heute schon Norbert Nachtweih erwähnt wurde, möchte ich noch einen weiteren Namen in den Ring werfen, Bernd Dürnberger. Der war in der erfolgreichen Mannschaft Anfang der 80'er unser Linksverteidiger.
Dürnberger war schon ein Guter. Stand in den 70ern mehrmals vor dem Nationalelfdebüt, war dann aber immer verletzt (76) oder ein Bayernabwehrblock nach Beckenbauers Quasi-Rauswurf durch Neuberger (78) einfach nicht gefragt. Als Derwall übernahm, war er "schon" 27 und Derwall setzte bei der Neuformierung links auf Briegel (was ja auch keine so schlechte Wahl war).
Nachtweih, um auch auf den zurückzukommen, war ja nur aus politischen Gründen kein Nationalspieler. Unter normalen Umständen hätte der locker 50 bis 60 Länderspiele und hätte definitv bei allen Turnieren von 80 bis 88 im Kader gestanden, bei mehreren Turnieren auch als Stammspieler (auch schon in seiner Frankfurter Zeit). Ohne die politische Komponente wäre Nachtweih in Deutschland bis heute ein "Household name", gar keine Frage.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als er die üblen Fehler in der Abwehr für direkte Gegentore biederer Gegner gemacht hat, konnte er sich meiner Meinung nach einfach nicht drehen, bzw. so langsam dass der Ball an ihm vorbei ist. Die Frage ist, ob man das noch mal in den Griff bekommt oder nicht.
Keine Sorge, Beharrlichkeit wird sich auszahlen. So oft, wie du das anbringst, wird man irgendwann vom "Zonkschen Drehmoment" sprechen.;):knuddel:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Mal abgesehen von der generellen Perversion dieses Geschäfts, sind Neuers angebliche Forderungen durchaus angemessen. Er ist der Torhüter der letzten Jahre im Weltfußball. Mittlerweile hat er vielleicht nicht mehr die Ausnahmestellung, z.B. einen Oblak würde ich mehr als nur auf Augenhöhe sehen, aber Neuers Qualitäten sind unumstritten. Dazu können Torhüter i.d.R. länger auf Spitzenniveau spielen als Spieler auf anderen Positionen. Wertvoller für Bayern als Coutinho ist Neuer allemal. Und mMn auch als Lewandowski. So sehr der in der BL peakt, so sehr ist er in den wichtigen K.O. Spielen der CL abgetaucht. Neuer war lange verletzt, aber in fittem Zustand war er stets eine Bank im Tor. Das will er halt gewürdigt wissen durch einen entsprechenden Verdienst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.653
Punkte
113
Man kann auch einfach mit "Klasse" argumentieren, und als ehemaliger Leistungssportler übersehen dass er damals nach seiner Verletzung bei langsamen Flanken die über ihn weg gehoben wurden eklatante Probleme hatte sich schnell zu drehen. Er ist erst rückwärts gelaufen, hat gemerkt er kommt nicht hin, und die Drehbeweung um vorwärts zum Gegner zu laufen war so langsam dass er nicht mehr hin kam. Das hat erstens was mit der Stabilität im Knie zu tun, und zweitens was mit seinem Zutrauen. Das ist Neuer ja auch passiert, dass er langsamer, weniger explosiv, vorsichtiger war, und so Tore kassiert hat die er sonst nicht kassiert hatte. Bei ihm scheint der Fuss wieder stabil zu sein, was mit Hernandez' Knie ist muss man sehen. Das Problem hat er aber nicht alleine, auch Boateng brauchte zeitweise einen Kran um sich umzudrehen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn Neuers Gehaltsforderungen angemessen sind, sollte er ja kein Problem haben einen anderen Verein zu finden. Es sucht zwar kein Topverein einen älteren Keeper, den man 20 Mio. im Jahr bezahlen muss, aber okay.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Neuer hat doch überhaupt kein Druckmittel. Er ist 34 und war jetzt mit seinen Verletzungen auch ein Stück weg von nem "Iron Man", Bayern hat grad ne andere Nummer 1 von nem BL-Verein geholt (wie gut Nübel ist, darüber kann man diskutieren - aber Tatsache ist nun mal, dass er nen langfristigen Vertrag bekommen hat) und es gibt jetzt nicht viele Vereine im Ausland, die auf einem Level wie Bayern agieren und/oder einem Neuer 20 Millionen pro Jahr zahlen würden. Ist nicht gerade die beste Verhandlungsposition, um solche Forderungen zu stellen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Vor allem ist doch gerade noch gar nicht absehbar wie genau in den kommenden Jahren die Einnahmengenerierug der Klubs aussehen wird. Wenn da einiges wegbricht wovon auszugehen ist, dann sollten auch die Spielerberater einen Gang runter schalten.

20Mio ist einfach abartig und da könnte ich nur kotzen wenn ich sowas lese. Schlimm genug das ein Couthino das bekommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.653
Punkte
113
Weiss einer wieviel Gigi Buffon bei PSG bekommen hat ? Das wäre dann eher die einzige Option, bei so nem Scheichverein unterzukommen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Mal abgesehen von der generellen Perversion dieses Geschäfts, sind Neuers angebliche Forderungen durchaus angemessen. Er ist der Torhüter der letzten Jahre im Weltfußball. Mittlerweile hat er vielleicht nicht mehr die Ausnahmestellung, z.B. einen Oblak würde ich mehr als nur auf Augenhöhe sehen, aber Neuers Qualitäten sind unumstritten. Dazu können Torhüter i.d.R. länger auf Spitzenniveau spielen als Spieler auf anderen Positionen. Wertvoller für Bayern als Coutinho ist Neuer allemal. Und mMn auch als Lewandowski. So sehr der in der BL peakt, so sehr ist er in den wichtigen K.O. Spielen der CL abgetaucht. Neuer war lange verletzt, aber in fittem Zustand war er stets eine Bank im Tor. Das will er halt gewürdigt wissen durch einen entsprechenden Verdienst.
Angemessen?:gitche:
In der aktuellen Situation?:wallbash:

Er ist 34, verletzungsanfällig und hat kaum Wiederverkaufswert, außerdem hat man Nübel und Früchtl hinten dran .
Er pokert sehr hoch und ich bezweifel, das irgendein Verein ihm dieses Gehalt zahlen wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sollte Neuer bei den 20 Mio pro Jahr und 5 Jahren bleiben, darf Bayern das eigentlich nicht machen. Dann soll er 2021 gehen, oder besser 2020, dann spart man sich ein Jahr Theater. Ich würde dann einen offenen Zweikampf Nübel-Ulreich oder vielleicht sogar Dreikampf mit Früchtl ausrufen, denn dank Brazzos "schlauen" Nübeltransfers kann man eigentlich nicht noch einen Keeper holen.

Ich glaube aber, dass man sich am Ende einigen wird. So groß ist der Markt für Neuer nicht. Es sei denn, man tauscht Torhüter mit Barca. Die Ter Stegen Verlängerung stockt ja auch :D
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Angemessen?:gitche:
In der aktuellen Situation?:wallbash:

Er ist 34, verletzungsanfällig und hat kaum Wiederverkaufswert, außerdem hat man Nübel und Früchtl hinten dran .
Er pokert sehr hoch und ich bezweifel, das irgendein Verein ihm dieses Gehalt zahlen wird.
Angemessen im Bezug auf die Gehaltsstuktur im Verein. Wenn ein Coutinho, der bisher absolut enttäuscht hat, in solchen Dimensionen verdient, dann ist es leider logisch, dass ein Neuer derartige Beträge fordert. Trotz seiner Verletzungen hat Neuer nach wie vor ein hohes Niveau, zudem ist er Kapitän in der N11 und bei den Bayern. Ob du oder ich das gut finden, steht auf einem anderen Blatt. Aber ist es so schwer nachzuvollziehen, warum ein Neuer so hoch pokert? Zudem hat Bayern sicher auch nicht die beste Verhandlungsposition. Ulreich ist kein WK-Keeper, Nübel ist auch schon 23, hat nicht mal eine gesamte Saison gespielt und kaum Erfahrung. Mittlerweile sitzt er selbst auf Schalke nur noch auf der Bank. Der mag Potenzial haben, aber ob er wirklich in der Lage ist, zeitnah konstant auf Top Niveau zu spielen, das steht in den Sternen. Diese Situation wird Neuer eher ermutigen, hoch zu pokern. Würde Bayern ihn 2021 ablösefrei oder gar diesen Sommer gehen lassen, hätten sie auf der Torwartposition ein Lücke. Bayern will die CL gewinnen, Meisterschaft und Pokal sind praktisch Pflicht, da haben die nicht die Zeit, einen unerfahrenen Mann ins Tor zu stellen, damit er über mehrere Jahre Erfahrung sammelt. Und zu der Frage: "In der aktuellen Situation?" Ich fürchte, die Corona-Lage und die finanziellen Folgen für den Fußball sind bisher bei den wenigsten Kickern angekommen. Traurig, aber wahr.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Nochmal, welcher Verein sollte Neuer 20 Mio. zahlen? Oder 15? Oder 10? Natürlich hat Bayern die bessere Position. Die CL ist absolut nicht planbar und hängt schon gar nicht besonders am Keeper. Die Buli holen wir auch ohne ihn. Ich sehe das einfach nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Angemessen im Bezug auf die Gehaltsstuktur im Verein. Wenn ein Coutinho, der bisher absolut enttäuscht hat, in solchen Dimensionen verdient, dann ist es leider logisch, dass ein Neuer derartige Beträge fordert.
Also, wenn Neuer sich auf Coutinho bezieht, wäre das nicht logisch, sondern ziemlich dämlich. Es wurde meines Wissens nämlich ziemlich klar kommuniziert, dass Bayern das Barca-Gehalt für die Dauer der Leihe weiterzahlt. Das hat mit dem Gehaltsniveau bei Bayern nichts zu tun.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eure Aussagen beschädigen einen tadellosen Sportsmann. Neuer kann solange spielen, wie er gesund ist. Er wird immer der Beste sein. 20 Millionen wären daher angemessen.

Traurig, dass es einen westdeutschen User braucht, um euch das in Erinnerung zu rufen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
20 Millionen auf 5 Jahre.... :LOL: (y) Mit 34. Da wo andere aufhören Fussball zu spielen, will Neuer, auch wenn er TW ist, den Besten Vertrag haben den es jemals bei uns gab?

Da dürfte Brazzo der einzige sein der das als Super Super Deal sieht.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Nochmal, welcher Verein sollte Neuer 20 Mio. zahlen? Oder 15? Oder 10? Natürlich hat Bayern die bessere Position. Die CL ist absolut nicht planbar und hängt schon gar nicht besonders am Keeper. Die Buli holen wir auch ohne ihn. Ich sehe das einfach nicht.
Jede Position sollte gut besetzt sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann so was passieren wie Liverpool im CL Finale gegen Real Madrid, wo Karius den Unterschied gemacht hat. Im negativen Sinne. ;)

Ich bin kein Bayern Anhänger und mir ist völlig egal, was Neuer macht. Ich sag nur eines: Jemand, der derart viel Erfahrung hat wie er, der weiß schon, wie er seine Zukunft plant und was er fordern kann und was nicht. Niemand von uns weiß, welcher internationale Top Klub vielleicht eine Veränderung im Tor plant. Ich habe nur geschrieben, dass Neuer mMn nach wie vor ein Keeper auf Top Niveau ist und er ist einer der Erfolgsgaranten dieses Vereins in den vergangenen Jahren. Und wenn so jemand zu den absoluten Spitzenverdienern gehören möchte, dann verwundert mich das nicht, weil er Leistung auf höchstem Niveau liefert. Wir werden ja sehen, was draus wird.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Also, wenn Neuer sich auf Coutinho bezieht, wäre das nicht logisch, sondern ziemlich dämlich. Es wurde meines Wissens nämlich ziemlich klar kommuniziert, dass Bayern das Barca-Gehalt für die Dauer der Leihe weiterzahlt. Das hat mit dem Gehaltsniveau bei Bayern nichts zu tun.
Trotzdem wird es für die Zeit der Leihe aus dem Gehaltstopf des FC Bayern bezahlt. War ja auch nur eine Vermutung, kann auch andere Gründe geben. Vielleicht ist er auch beleidigt, dass man jetzt schon einen Nachfolger geholt hat, der u.U. schon kommende Saison garantiert Einsätze bekommt. Bayern ist ja zu nichts verpflichtet, sie können jederzeit "No" sagen und ihn 2020 oder 2021 gehen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben