FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich würde sagen, die Tatsache dass Robben mit Ball am Fuss jedem davonlaufen konnte hat auch beim Respekt geholfen. :)
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Gomez war zur der Zeit einfach eine absolute Maschine mit dem besten Abschluss im und um den 16 er weit und breit. Er war ein Büffel und hatte einen Antritt, den man ihm mit seiner Statur kaum zutrauen würde. Dass er 2013 nicht mehr Stamm war, lag daran, dass er zu Beginn der Saison ewig verletzt war und Don Jupp, wenn er mal einen Narren an einem Spieler gefressen hat, nicht mehr wechselt.

Er hat bei Stuttgart und Bayern nach belieben Buden in allen Wettbewerben gemacht. Dass van Gaal auf einen Spieler nicht steht, sollte eigentlich Null Aussagekraft haben, wenn man bedenkt welche kruden Vorstellungen der teilweise hat. Und trotzdem wurde geliefert.

Verwöhnte und unverbesserliche Bayernschnösel. Am besten weiter Uli und Kalle zu jubeln.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ein Schlechter war er nicht, der hatte auch technisch was drauf. Nur war einerseits sein Nervenkostüm offenbar nicht stabil wenn von Aussen zuviel Bullsh*t auf ihn einprasselte, und ich meine auch erkennen zu können dass er da nicht immer fit war in den Bayern-Szenen im Vergleich zu den "best of all time".

 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Gomez war zur der Zeit einfach eine absolute Maschine mit dem besten Abschluss im und um den 16 er weit und breit. Er war ein Büffel und hatte einen Antritt, den man ihm mit seiner Statur kaum zutrauen würde. Dass er 2013 nicht mehr Stamm war, lag daran, dass er zu Beginn der Saison ewig verletzt war und Don Jupp, wenn er mal einen Narren an einem Spieler gefressen hat, nicht mehr wechselt.

Er hat bei Stuttgart und Bayern nach belieben Buden in allen Wettbewerben gemacht. Dass van Gaal auf einen Spieler nicht steht, sollte eigentlich Null Aussagekraft haben, wenn man bedenkt welche kruden Vorstellungen der teilweise hat. Und trotzdem wurde geliefert.

Verwöhnte und unverbesserliche Bayernschnösel. Am besten weiter Uli und Kalle zu jubeln.

Genau. Diese ahnungslosen Bayernschnösel. Wie kann man bei Gomez nur nicht sehen, dass er die Weltfußballerwahl nur nicht gewonnen, weil CR7 und Messi einfach die bessere Lobby haben. Mandu hat ja im CL Finale gezeigt, dass er besser draußen geblieben wäre. Und überhaupt, mit der Maschine Gomez hätte man nicht nur das Triple gewonnen, man hätte auch noch den Davis Cup und das Masters in Augusta sowie die NBA gewonnen. Und wer das nicht glaubt, ist einfach ein unverbesserlicher Bayernschnösel. :belehr:

Meine Fresse, bin ich froh, dass Bill Gates die Welt vernichtet oder so ähnlich...das hälts du echt im Kopf nicht aus...

EDIT bzw. Nachtrag des Verfassers: Gomez war schon ein Guter aber für Bayern und die NM hat es halt nicht ganz gereicht, was nix schlimmes ist. Dazu musst du nämlich wirklich eine Maschine sein
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Es lässt sich jfd nicht abstreiten, dass bayern mit mandzukic vorne sofort spielerisch und damit auch in der spitze eindeutig besser war und das, obwohl mandzukic nun auch kein lewandowski ist.

Prime gomez war schon ein sehr starker strafraumstürmer (ich nannte ihn damals den besten 5meter-raum-stürmer der welt), aber gegen gute teams war bayern vorne oft ideenlos, weil gomez spielerisch total abgefallen ist und viele spielzüge kaputt gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
ich gehe ja oft konform mit dir, aber das ist totaler schmarrn den du da erzählst.

Jo das sehe ich in dem Fall ausnahmsweise auch so. Da kann man auch mal ganz simpel nach Torquote gehen.
Und Van Gaal war ja nun wenn überhaupt eher berüchtigt dafür bez. Transferentscheidungen / Auswahl in die Kacke zu greifen.
Seine geilen Bayerntransfers waren Braafheid und Pranjic. Dessen Kommentare dazu würde ich nicht für voll nehmen.

Ich erinnere mich gut and die Zeit und wie bei Gomez wirklich an allem rumgemosert wurde in der Presse vom ersten Moment an.
Mir fällt kein anderer Bayern Spieler ein der sofort derart negativ einsortiert wurde unabhängig von seinen leistungen.
Hätte man die CL 2012 gewonnen wäre seine Wahrnehmung wohl eine ganz andere gewesen aber bei Gomez war es wirlich immer "den macht doch jeder, sind doch nur so reinstolperer" auch wenn er absolut geile Tore erzielt, krasse Quoten hingelegt hat die wenige erreichen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Heute vor 24 Jahren. :jubel: Konnte mich gar nimmer erinnern, dass Kahn so viele Dinger im Hinspiel halten musste. Kostadinov hatte ich auch fast verdrängt. Und Scholl einfach überragend...Der Kaiser mit blauem Auge, Rehagel kurz vorher rausgeworfen, das Weisse Ballett war ein zertrittener Haufen, was für eine Katastrophen Saison... aber ein geiles Happy End
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Gomez hätte ich 2016 bei der EM gerne dabei gehabt. 2012 hatte ich ihn auch stark in Erinnerung. Wichtige Tore gegen die Niederlande und Portugal. Gegen Italien leider weniger gut.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
75 buden in 115 spielen (laut wiki) sprechen eine eindeutige sprache. wenn das "für bayern nicht reicht" dann hat einer von uns beiden die falschen ansprüche. Ich will nicht bestreiten was @xEr schreibt, das sehe ich auch so, aber das eine schließt das andere nunmal nicht aus.
Ich will die Torquote gar nicht hinterfragen, das alleine ist auch für mich nicht aussagekräftig.
Nur, damit das klar ist - ich mag den Gomez. War eine coole, symphytische Erscheinung. Der war mir 10 mal lieber als Mandu. Als Typ. Und wenn er wollte, und nach hinten mitgearbeitet hat, dann war er auch - abseits der Tore - wertvoll für die Mannschaft. Wenn es aber mal wieder nicht sein Tag war und er rumgelaufen ist, als ging ihn das jenseits der gegnerischen Hälfte alles nichts an, dann war das übel. Gepaart mit seinen technischen Schwächen im Zusammenspiel war das oft sehr sehr schlimm anzusehen.
Wenn er im "Maschinen-Modus" war, dann war er ein geiler Spieler, aber nur dann. Und das war er leider nicht immer. Oder nicht allzu oft. Deswegen hat es auch im Endeffekt meiner Meinung nach für den FCB und auch für die NM nicht ganz gereicht. Trotz der Tore. Ich hab ihn jedenfalls nicht als einen unserer Top Torjäger der Marke "Elber" oder "Makaay" oder "Lewa" in Erinnerung. Und auch die hatten ihre Schwächen...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Man kann ja bei Gomez kritisieren, dass er spielerisch limitiert war und eben nur als klassischer Torjäger in Erscheinung trat. Aber dann kannst du nicht gleichzeitig Makaay zu den Top Torjägern zählen. Der war vielleicht technisch ein wenig besser aber noch viel deutlicher ein reiner Abschlussspieler.

Ich bin auch der Meinung, dass Gomez bei Bayern immer überkritisch und zu negativ gesehen wurde. Solange die Athletik da war, war das ein extrem guter Stürmer der locker die Qualitäten für Bayern und die Nationalmannschaft hatte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Gomez war einfach ein paar Jahre zu spät. Die Zeit der "reinen" Brecher im MS, die hauptsächlich richtig zum Abschluss stehen, war da einfach langsam vorbei. Die Anforderungen an die Stürmer waren gestiegen. Wäre er anfang der 2000er bei Bayern gewesen, würde niemand meckern.

Das ist ein wenig so als würde ein Keeper heutzutage kaum mit dem Ball am Fuß umgehen können. Der könnte noch so tolle Reflexe haben, ihm würde trotzdem etwas fehlen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Man kann ja bei Gomez kritisieren, dass er spielerisch limitiert war und eben nur als klassischer Torjäger in Erscheinung trat. Aber dann kannst du nicht gleichzeitig Makaay zu den Top Torjägern zählen. Der war vielleicht technisch ein wenig besser aber noch viel deutlicher ein reiner Abschlussspieler.

Ich bin auch der Meinung, dass Gomez bei Bayern immer überkritisch und zu negativ gesehen wurde. Solange die Athletik da war, war das ein extrem guter Stürmer der locker die Qualitäten für Bayern und die Nationalmannschaft hatte.

Für mich waren beide reine Abschlussspieler, Makaay aber doch auch nicht "mehr" als Gomez. Mit Spielaufbau, Chancen kreieren o.ä. hatten die einfach nix zu tun.

Vor dem Tor war Makaay für mich aber noch eine Ecke cooler, vor allem in entscheidenden Situationen. Kein Stürmer der Welt macht wirklich alles rein und jeder lässt auch mal die sogenannten 100%igen liegen, aber Gomez dann halt doch ein bisschen öfter als Makaay.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass reine Brecher im Sturm jemals aus der Mode kommen. Die CL gewinnt man auch mit Ecke-Kopfballtoren und Elfmetern. Sie müssen aus meiner Sicht auch gar nicht zwingend gut mitkombinieren können, sondern v.a. Bälle in die Spitze gut abschirmen und ablegen können.
Allerdings müssen solche Spieler dann auch klinisch vor dem Tor sein. Das war Gomez leider nicht immer. Seine Expected Goals-Statistiken der letzten 5 Jahre lesen sich leider auch nicht sonderlich gut.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Heute vor 24 Jahren. :jubel: Konnte mich gar nimmer erinnern, dass Kahn so viele Dinger im Hinspiel halten musste. Kostadinov hatte ich auch fast verdrängt. Und Scholl einfach überragend...Der Kaiser mit blauem Auge, Rehagel kurz vorher rausgeworfen, das Weisse Ballett war ein zertrittener Haufen, was für eine Katastrophen Saison... aber ein geiles Happy End
Golden Memories!
Bordeaux mit Lizerazu und Zidane - da war letzterer zwar schon bekannt aber noch nicht der Megastar.
Kahn mit einer Wahnsinnsparade in Spiel 1 aber auch einem seiner wenigen Fehler beim Gegentor. Konnte ich mich gar nicht erinnern, hab ich wohl verdraengt weil's eh egal war.
In meiner Erinnerung war es Scholl's beste Saison, 30 BL Spiele und 10 Tore, dazu 5 im UEFA-Cup auch in den entscheidenden Spielen. Bei der EM kam er dann zunaechst nicht an Haessler vorbei, erst ab dem VF war er dann in der Startelf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben