Alles richtig, Du machst da aber zuviel aus meiner Aussage. Ich habe im Grunde nur die Asymmetrie in Bayerns Spiel beschrieben. Links ist Davies eher der Typ Außenverteidiger, der mit Tempo bis zur Grundlinie geht. Deshalb ist es gut, wenn vor ihm einer spielt, der eher vom Flügel nach innen zieht (z.B. Gnabry).
Rechts ist Pavard nun nicht langsam, agiert aber nicht ganz so offensiv und schlägt seine Flanken eher weniger von der Grundlinie, macht dafür mehr für das Kombinationsspiel. Deshalb sollte einer vor ihm spielen, der eher selbst den Weg zur Grundlinie sucht (z.B. Coman). Wenn Müller vor Pavard spielt, zieht selten jemand über rechts zur Grundlinie. und das macht das Spiel enger. Union musste über rechts quasi den Weg zur Grundlinie gar nicht wirklich zumachen.
Beide, Pavard und Davies, machen das für meine Begriffe richtig gut und sind Entdeckungen der Saison. Es täte aber gut, wenn man auf Rechts noch ein Pendant zu Davies hätte, denn auf Links hat man mit Hernandez in etwa ein Pendant zu Pavard. Es gibt ja weiterhin Gerüchte um Dest, der könnte passen.
Solte kein Angriff sein, hab nur allgemein mal ueber das Thema nachgedacht.
Meiner Ansicht nach kann man AV wie Parvard zur Grundlinienflanke bringen, wenn man sie entsprechend anspielt.
Z.B. so wie Robben Lahm angespielt hat wenn er nach innen zog und dann statt dem obligatorischen Schuss nach rechts gelegt hat.
Was ich damit meine ist, dass ich nicht denke, dass es sehr von AV selbst abhaengt, sondern wie der Rest der Offensive ihn ins Spiel bringt.
Deswegen wuerde er m.E. mit Gnabry im Verbund besser rauskommen als mit Coman, weil der im Endeffekt nur von Sprints und Dribblings lebt ohne seine Mitspieler da gross mit einzubeziehen.
Hinter Coman bleibt ein AV eher als Absicherung und Anspielstation am Rande des letzten Drittels.
Mueller auf RA ist denke ich grundsaetzlich "AV-freundlich", weil er selbst ja Anspielstationen braucht um durchzukommen.
Daher denke ich nicht dass Mueller zwingend der falsche Partner fuer Parvard waere.
Ein wichtiger Aspekt ist aber auch die taktische Vorgabe, denn wenn der AV zur Grundlinie startet ist man bei Ballverlust natuerlich deutlich schlechter positioniert. Insofern kann ich mir auch vorstellen dass Flick vorgibt ob und wie oft die AV zur Grundlinie gehen sollen.