FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn jetzt Roca kommt hätten die Bayern 155 Millionen ausgegeben - und keinen davon für die Offensive. Zudem hätten sie ihren Kader noch nicht mal zwangsweise in der Leistungsspitze verstärkt. Das wäre schon ein Ding irgendwie ;)

Ein weiterer Offensivspieler ist dringend geboten...ansonsten lass mal Lewa ausfallen (weil verletzt oder formschwach) und sie haben den Salat. Denke aber, da kommt noch einer.

Hoffentlich gibt der FCB trotz der wahrscheinlichen Verpflichtung von Roca den Martinez nicht nach Bilbao ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf der USA Reise geben jetzt Lewandowski und Kimmich auch schon Statements ab, dass die Mannschaft unbedingt noch verstärkt werden müsse, sonst könne man in der CL nix reißen... :crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Laut Marca hat sich Bayern München mit Marc Roca von Espanyol Barcelona geeinigt. Der Verein fordert aber bisher noch die AK von 40 Mio, um ihn gehen zu lassen.
bei der U21 EM war der ja ganz gut.

Aber da hab ich den halt auch nur 3 mal gesehen. Ist das einer der das Spiel auch gestalten kann und somit Thiago entlasten?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
kenn ihn nur aus YouTube Videos und ein wenig U21 EM...vom Spielertyp scheint er mir genau die richtige Ergänzung zu sein. Die Vertikalpässe sehen schon stark aus. Dazu wohl sowohl in der offensive und Defensive brauchbar. Vereint vom Stil so ein wenig Martinez und Alonso. Bitte Deckel drauf.
das wäre natürlich top. Genau so einen Transfer hats gebraucht, auch wenn ein Arne Meier mit ähnlichen Fähigkeiten wohl billiger gewesen wäre.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Auf der USA Reise geben jetzt Lewandowski und Kimmich auch schon Statements ab, dass die Mannschaft unbedingt noch verstärkt werden müsse, sonst könne man in der CL nix reißen... :crazy:
ist ja nicht falsch. In der Offensive ist man schon sehr dünn aufgestellt. Darf man als Spieler auch mal sagen, finde ich.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Auf der USA Reise geben jetzt Lewandowski und Kimmich auch schon Statements ab, dass die Mannschaft unbedingt noch verstärkt werden müsse, sonst könne man in der CL nix reißen... :crazy:

Eben, und gemeint ist die Gattung "gestandene Topspieler", fordert Lewa übrigens schon länger...
andernfalls ist der Anspruch für die CL zurückzuschrauben, das müsste auch Kalle klar sein, der ja immer gern mit maximalen Zielsetzungen aufwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
ist ja nicht falsch. In der Offensive ist man schon sehr dünn aufgestellt. Darf man als Spieler auch mal sagen, finde ich.
darf man natürlich sagen - die Frage ist - was macht ein Lewa wenn ein Top Stürmer verpflichtet wird, der dann auch seine Einsatzzeiten will. Man nehme mal an, dass Timo Werner doch verpflichtet wird - Lewa wird sich anschauen, wenn plötzlich der Trainer feststellt, dass man für den Gegner xy plötzlich mit Werner anstatt Lewa antritt.
Von daher ist mir das Gesabbere immer ein wenig suspekt. Verstärkung ja, aber bitte nicht auf meiner Position...
---------------------------------------------------------------------------
Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Das Transferfenster ist noch 43 Tage geöffnet. Da kann man doch jetzt schlecht Bilanz ziehen...das mit den Dominosteinen ist ja nicht so falsch. Das große Beben kommt bestimmt noch. Nicht dass ich Brazzo da für die große Nummer halte. Aber da arbeiten ja noch ein paar Leute mehr mit, die nicht zwingend in der Presse auftauchen.

Interessant wird auch was passiert, wenn am 8.8. in der PL das Fenster schließt. Da fallen dann im Normalfall die Preise...von daher bin ich da ganz entspannt, vor allem weil ich ja gegen 100 Mio Transfers bin.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
darf man natürlich sagen - die Frage ist - was macht ein Lewa wenn ein Top Stürmer verpflichtet wird, der dann auch seine Einsatzzeiten will. Man nehme mal an, dass Timo Werner doch verpflichtet wird - Lewa wird sich anschauen, wenn plötzlich der Trainer feststellt, dass man für den Gegner xy plötzlich mit Werner anstatt Lewa antritt.
Von daher ist mir das Gesabbere immer ein wenig suspekt. Verstärkung ja, aber bitte nicht auf meiner Position...
---------------------------------------------------------------------------
Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Das Transferfenster ist noch 43 Tage geöffnet. Da kann man doch jetzt schlecht Bilanz ziehen...das mit den Dominosteinen ist ja nicht so falsch. Das große Beben kommt bestimmt noch. Nicht dass ich Brazzo da für die große Nummer halte. Aber da arbeiten ja noch ein paar Leute mehr mit, die nicht zwingend in der Presse auftauchen.

Interessant wird auch was passiert, wenn am 8.8. in der PL das Fenster schließt. Da fallen dann im Normalfall die Preise...von daher bin ich da ganz entspannt, vor allem weil ich ja gegen 100 Mio Transfers bin.
ich bin nicht aufgeregt ;)
Für die Sturmmitte wird auch eher kein teurer Spieler kommen. Für die AS Position wäre das aber schon auch wichtig (also dass überhaupt noch jmd kommt). Davon wären Kimmich und Lewa ja auch nicht betroffen. Werner kommt erst nächste Saison, da bin ich recht sicher. Es sei denn wir finden wirklich niemanden mehr bis zum Ende der Transferperiode. Dann wird Werner als Notnagel geholt werden.

Den Spielern und Kovac gehts halt darum aktuell Realismus zu verbreiten, würde ich sagen. Wenn man jetzt schon wieder beginnt von der CL zu sprechen ohne den Kader verstärkt zu haben, wird das während der Saison wieder nach hinten losgehen. Versuchen dann halt die Erwartungen etwas zu drosseln.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
darf man natürlich sagen - die Frage ist - was macht ein Lewa wenn ein Top Stürmer verpflichtet wird, der dann auch seine Einsatzzeiten will. Man nehme mal an, dass Timo Werner doch verpflichtet wird - Lewa wird sich anschauen, wenn plötzlich der Trainer feststellt, dass man für den Gegner xy plötzlich mit Werner anstatt Lewa antritt.
Von daher ist mir das Gesabbere immer ein wenig suspekt. Verstärkung ja, aber bitte nicht auf meiner Position...
---------------------------------------------------------------------------

Was ist, wenn sich Lewa sich arger verletzt und monatelang ausfällt? Soll schon Leuten wie Robben+Ribery passiert sein.
Zudem wird Lewa froh sein, wenn nicht gerade auf seiner Position die ganze Verantwortung auf ihm lastet und Ruhephasen braucht er schließlich auch mal.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Gestern war zu lesen (Sport-Bild? Weiß es grade nicht mehr), dass man sich intern auf 18 Feldspieler geeinigt hat. Momentan hat man 17, Roca wäre 18, ein Winger 19, Boateng und/oder Sanches werden als Abgänge gehandelt. Gehen beide, müsste also nach Adam Riese neben den beiden Planstellen noch jemand kommen.
18 Feldspieler ohne Amateurtalente wuerde ich mir eingehen lassen.
Da ist der Zaehler aber momentan bei 15, und da ist Boateng noch mitgezaehlt.
Zum Vergleich:
2013 hatte man 19 "gestandene" Feldspieler plus Contento, Hojberg und Can die zusammen auf 11 Einsaetze kamen.
2016 waren es auch 19 plus Badstuber, Tasci und Pantelic mit 11 Einsaetzen.

Letztendlich geht es darum dass ich 18 Spieler habe die ich bedenkenlos bringen kann, weil der Niveauunterschied nicht so gross ist.
Arp und Davies da schon mitzuzaehlen ist m.E. nicht gerechtfertigt, fuer mich gehoeren beide in die Kategorie "Talent dass ich ab und zu mal teste".

Auch wenn ich Roca fuer keinen schlechten Transfer halte generell, waeren es wieder 40mio an der falschen Stelle investiert.
Mueller, Coman, Gnabry, Lewandowski plus Mr X ist einfach zu wenig, 5 Spieler fuer 4 Positionen geht nicht bei 60 Saisonspielen.
Mit Mueller auf Aussen und Sanches oder Goretzka auf der 10 wird man sich auch in der BL hart tun Spiele soueveraen zu gewinnen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
ich bin nicht aufgeregt ;)

meinte auch nicht Dich damit. Eher so global, aber natürlich auch hier im Forum spüre ich eine latente Aufgeregtheit
Was ist, wenn sich Lewa sich arger verletzt und monatelang ausfällt? Soll schon Leuten wie Robben+Ribery passiert sein.
Zudem wird Lewa froh sein, wenn nicht gerade auf seiner Position die ganze Verantwortung auf ihm lastet und Ruhephasen braucht er schließlich auch mal.
Ich bin da total dafür. Schon immer. Nur Lewa ist genau der, der Stunk hoch 10 macht, wenn er in einem wichtigen Spiel nicht spielt. Aber - ein Backup sollte halt ein ähnliches Niveau haben. Ein Spieler der Marke "Wagner" verhungert (bei Kovac) auf der Bank.
Ich würde Werner sowieso verpflichten. Nicht DER Symphatieträger aber ein in meinen Augen guter Stürmer, anderer Typ wie Lewa. Und trotzdem brauchbar. Ich bin auch sicher, dass Werner kommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
meinte auch nicht Dich damit. Eher so global, aber natürlich auch hier im Forum spüre ich eine latente Aufgeregtheit

Ich bin da total dafür. Schon immer. Nur Lewa ist genau der, der Stunk hoch 10 macht, wenn er in einem wichtigen Spiel nicht spielt. Aber - ein Backup sollte halt ein ähnliches Niveau haben. Ein Spieler der Marke "Wagner" verhungert (bei Kovac) auf der Bank.
Ich würde Werner sowieso verpflichten. Nicht DER Symphatieträger aber ein in meinen Augen guter Stürmer, anderer Typ wie Lewa. Und trotzdem brauchbar. Ich bin auch sicher, dass Werner kommt.
Ich bin auch ganz klar pro Werner, nur nicht unbedingt als DIE Lösung auf dem Flügel. Werner bringt Zug zum Tor, er bringt Tempo und ist bei weitem technisch nicht so schwach, wie manche tun. Er könnte die hängende Spitze geben oder auch mal statt Lewandowski spielen. Nur weiß ich nicht, ob er auf dem Flügel tauglich ist. Letztendlich ist es mit Werner ähnlich wie mit Müller. Wird das Spiel statisch, hilft er wenig, ist genügend Bewegung drin, kann er sehr hilfreich sein. Werner + Roca + Winger ist aber wahrscheinlich zu viel Geld, bzw., man wird schauen, an welchen Winger man wie teuer ran kommt.
Ich bin ja eh dafür, nicht zwingend einen Winger für viel Geld zu holen, nur damit man einen geholt hat, ich würde eher das System umstellen, wenn man an keinen Winger mit Qualität kommt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Roca würde mir sehr gefallen. Potential und talent ist zu haufe vorhanden.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Das Problem mit Werner ist sicherlich die Ablöse, Red Bull will da ja angeblich 60 Mios, Bayern max. 20 zahlen (natürlich auch vor dem Hintergrund, dass er nächstes Jahr ablösefrei ist). Denke kohletechnisch sind da Roca, Werner und einer aus der Kategorie Bergwijn auch zusammen drin in dieser Periode - wenn man sich halt mit Red Bull einigt, was ich so nicht sehe.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Aber es wäre doch unglaublich fahrlässig von den Bayern, wenn sie jetzt wirklich keinen Ersatz für Ribery und Robben verpflichten. Und ich glaube da nicht dran.

Vor allem kann man Arp und Davies nicht in den engeren Kreis zählen.

Links: Coman, Davies

Rechts: Gnabry, Müller

Mitte: Lewandowski, Arp

Das kann doch nicht Bayerns ernst sein.

Coman hat doch in jeder Bundesligasaison gefühlt nur 20 Spiele gemacht. Davies ist roh.

Gnabry ist gut, aber jetzt auch nicht überragend. Müller ist Müller.

Lewandowski spielt dann wieder 34 Spiele durch, weil Arp doch überhaupt keine ernste Alternative ist.

Wenn da nicht mindestens noch zwei Spieler für die offensiven Außen kommen, dann bin ich mir nicht mal sicher, ob das für die Bundesliga reicht.

Roca wäre ein guter Transfer. Yannick Carrasco und Timo Werner würden mich als weitere Zugänge nicht wundern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Was ich nicht ganz verstehe. Sind Robbery jetzt urplötzlich 35 geworden über Nacht? Die Nachfolger hat man doch komplett verpennt. Da quasselt Uli was von "wen man schon alles sicher hat" und dann schafft man es nach all den Jahren nicht mal einen von beiden mit einem guten Spieler zu "ersetzen". Wen scoutet denn der FC Bayern? Greenkeeper? Kann mir niemand erzählen das man in all den Jahren kein vernünftiges Talent kaufen und einbauen konnte.

Ich bin ja echt kein Robbery Fan, aber die 2 haben den Verein doch in den letzten Jahren zu dem Erfolg geführt den sie hatten. Sowas nicht im Ansatz zu ersetzen ist schon sehr riskant. Bin mal gespannt, kann mir nicht vorstellen das man jetzt noch nen dicken Brocken bekommt.

Na ja man hat die letzten Jahren immerhin gnabry und Coman geholt, sind das keine Talente? Davor holte man auch costa.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Laut Sportbild soll Kovac der Führungsriege vorgeschlagen haben, Zakaria und Neuhaus von Gladbach zu holen. Ich weiß nicht, ob ich diese Meldung ernst nehmen kann. Die beiden hätten aber sicherlich gut zu Kevin Voigt gepasst.

Erstaunlich auch, dass mittlerweile Werner und Roca (den fände ich gar nicht übel) ausreichen würden, um einige User hier von einem guten Sommer sprechen zu lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Sportbild soll Kovac der Führungsriege vorgeschlagen haben, Zakaria und Neuhaus von Gladbach zu holen. Ich weiß nicht, ob ich diese Meldung ernst nehmen kann. Die beiden hätten aber sicherlich gut zu Kevin Voigt gepasst.
Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang man die Namen diskutiert hat. Als Ergänzung für den Kader machen beide in einer Umbruchphase durchaus Sinn, Potenzial haben beide. Kovac wollte ja auch noch 4 Spieler haben. Perisic war wohl auch ein Wunsch von Kovac, auch der hätte durchaus Sinn gemacht für die Kaderbreite.

Transfers sollten sich mMn aber eh nicht zu sehr nach dem Trainer richten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben